Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » AMD Dual/Quad-Core Sammel Theard [ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

Autor Thema: AMD Dual/Quad-Core Sammel Theard
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. Juni 2005 12:18 (#21) PN E-Mail Zitat
:confused: Das argument ist echt :rosa: :lol:
Nur ca. 5% der Leute rüsten ihre CPU auf, wenn dann doch gleich nen neruer Rechner(ich bräuchte eh nen MoBo mit PCI-E)

Ein kleineres Modell des X2 wird dann vielleicht günstiger sein, aber momentan hat AMD halt Intel frühere Position inne. Es gab damals auch Zeiten, wo AMD ziemlich weit hinter Intel zurücklag :tee:
Das is Marktwirtschaft :P

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. Juni 2005 14:16 (#22) PN E-Mail Zitat
Sorry aber man braucht ein Mobo mit 955x Chipsatz oder nForce 4 Intel Edition die kosten weit über 100 €.
Die meisten werden wohl auch keine PCI-E Graka besitzen.
Für ne gute legt man schon über 250€-> auf den Tisch.
Einigermaßen guter DDR2 Ram ist auch bei über 100 €.
Aufjedenfall "MUSS" man sich Board + Prozi kaufen.
Und das im besten Fall.

In meinem Falle wäre es so :
Board + Prozessor + Ram + Graka....
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juni 2005 14:27 (#23) PN Zitat
Habe irgendwo auf WinFuture gelesen das die Intel DualCore CPU's zu den Nvidia Nforce 4 Intel Edition inkompatibel sein sollen wegen der hohen Spannungen!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. Juni 2005 14:38 (#24) PN E-Mail Zitat
Das habe ich auch gelesen, aber nur die kleinen sollen laufen.

Wenn ich mir nen Intel System zusammenbauen will, muss ich über 1000 Euro für Komponenten ausgeben....
Ich will ja kein Noname haben.

234,81 Mainboard : Intel D955XBK, i955X (dual PC2-667 DDR2) Mindfactory
254,71 CPU : Intel Pentium D 820 Sockel-775 ATX boxed Mindfactory
224,00 Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL3-2-2-8 Alternate
329,00 Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX, Alternate
-----
over 1.000 Euro

Ohne Versand.
Wenn man bei unseriösen Händlern bestellt spart man vieleicht 100 Euro.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. Juni 2005 15:36 (#25) PN E-Mail Zitat
Ähm gibts den soviele X2 MoBos mit AGP ? :confused:
Das man den Speicher nich neu kaufen muss, betrifft wohl allerhöchstens 5% der User :tee:
Aber nach der Rechnung könnte AMD dich wirklich billiger kommen :ja: Mich zum Beispiel würden nen Dentium P billiger kommen(ich kauf mir aber keinen)...

Jedem m..seine Meinung :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juni 2005 15:54 (#26) PN Zitat
Zitat von T3rrabug:
Ähm gibts den soviele X2 MoBos mit AGP ? :confused:
Das man den Speicher nich neu kaufen muss, betrifft wohl allerhöchstens 5% der User :tee:


1.
MSI K8N Neo 2 Platinum ist nur eines!

2.
Hä? Erläuter das mal! :confused:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. Juni 2005 16:35 (#27) PN E-Mail Zitat
Ja es soll jedes 939 Mainboard unterstützt werden.
Nur ASUS weigert sich für ein Board ein Bios zu entwickeln.
Für "EIN EINZIGES"
95% der Intel User haben DDR2 ?

Es gibt weit über 50 Mainboards für den Sockel 939.
Und nun komm mir nicht krum.

Ich habe zZ auch ein Mainboard das X2 ready ist.
Das neue Bios soll in den nächsten Tagen erscheinen.

Zitat:
Seitdem der Prozessorexperte erstmals seinen neuen Sockel 775 vorgestellt hatte, ist nun schon wieder einige Zeit vergangen. Dazumal hatte man besonders auf die zahlreichen technologischen Fortschritte gesetzt, die mit dem neuen Sockel, verbunden mit neuen Chipsätzen und Schnittstellen in die Computersysteme einziehen sollten. Begleitet hatten das Land Grid Array (LGA) zudem vielzählige Meldungen über dessen recht geringe Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Herausgekommen ist bis jetzt laut TheInquirer ein relativer Anteil von etwa einem Drittel, den der neue Sockel gegenüber dem traditionellen Sockel 478 ausmacht. Damit bleiben die Zahlen deutlich hinter den Erwartungen zurück, die eigentlich schon einen Marktanteil von über der Hälfte prognostiziert hatten.

Die Gründe für diese Entwicklung können vielfältig sein. So fallen auf Anhieb die tiefgründigen Änderungen am System auf, die im Rahmen neuer Chipsätze neben neuen Prozessoren und Mainboards auch neuen Speicher in Form von DDR2-Modulen und neuen Grafikkarten für PCI Express erforderten. Natürlich gibt es auch Produkte, die diese Umstellungen weniger schwer ins Gewicht fallen lassen und noch Möglichkeiten für herkömmlichen DDR-Speicher und AGP-Grafikkarten offen halten, doch stellen diese im Bewusstsein vieler Nutzer keine sichere Investition in die Zukunft dar und schlagen in Anbetracht ihres Nutzens doch zu teuer zu Buche.

Abschreckend dürften auch die Speicherpreise sein, die den Herstellern diverser Chips noch immer großes Kopfzerbrechen bereiten sowie die zwingende Neuanschaffung einer PCIe-Grafikkarte. All das scheint im Verhältnis zwischen Preis und Leistung letztendlich nicht überzeugt zu haben und brachte nur bedingt spürbare Vorteile für die Kundschaft. Gerade die tragende Masse bei Großabnehmern und OEMs, die einen Großteil des Umsatzes ausmacht, beschränkte sich bedingt durch die Preispolitik weiterhin vor allem auf Altbewährtes zu günstigeren Konditionen.

Ob die kommenden Dual-Core Prozessoren die Nachfrage für den Sockel 775 nachhaltig kräftigen können, bleibt wohl noch abzuwarten. Auch hier bleibt die Frage nach dem Mehrwert bei erheblichen Kosten, den nicht alle Anwender in dem Maße zu spüren bekommen. Auch die durchaus konkurrenzfähige Performance dieser "alten" Systeme dürfte viele Käufer nicht gerade zu Neukäufen bewegen.

:tee:

Informieren dann Kaffe glucksen T3rrabug
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juni 2005 16:39 (#28) PN Zitat
Zitat von Egnutz:
95% der Intel User haben DDR2 ?


Wenn Terrabug das meinte dann ab in die Ecke! :mad1: :D
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. Juni 2005 16:50 (#29) PN E-Mail Zitat
Ich schätze mal von den neugekauften (Selbstgebauten) 775 Systemen etwa 50%-65%, da viele wohl gerne ihren alten Speicher und Graka aus kostengründen behalten wollten.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 10. Juni 2005 15:25 (#30) PN E-Mail Zitat
Zitat von Planet3dnow:
Chris Tom von AMDZone hat es geschafft: mit seinem Athlon 64 X2 4800+, DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR und vor allem nur mit Luftkühlung (benutzt wurde ein Thermalright XP-90C) hat er die 3 GHz-Marke geknackt. Dabei benötigte er moderate 1,6 VCore und betrieb den Prozessor mit einem HTT-Takt von 250 MHz. Über den verwendeten Speicher (vielleicht ja der neue extra DFI-Speicher von OCZ? ;)) sowie über die dann entstandenen Temperaturen hat er keine Angaben gemacht.

Leider scheint diese Marke nur mit Luftkühlung nicht stabil zu halten sein. SuperPI brach laut Tom ab. Eine bessere Kühlung sei schon unterwegs. Nichtdestotrotz zeigt sich, dass AMD mit den neuen E-Steppings ein gutes Stück Arbeit geleistet hat - auch und insbesondere für den Dual-Core-Prozessor.

Da is was im Busch ! :rolleyes:
3 GHz ach du meine SCHEIßE...!!!!!111einseinseins
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 12. Juni 2005 17:06 (#31) PN E-Mail Zitat


Ma schauen...
Auf DDR2 gehn oder ein Jahr warten und auf DDR3 gehn ... :ka:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 12. Juni 2005 19:01 (#32) PN Zitat
Ich werde DDR2 überspringen und dann gleich zu DDR3!

August/Oktober hol ich mir mein neues Mainboard und meine neue R520 Graka! :ja:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 12. Juni 2005 19:20 (#33) PN E-Mail Zitat
Ich galube ich mache es so :

2004 habe ich mir nen Prozessor gekauft, dann kauf ich mir 2006 einen und 2008.
Am besten so :

2006 : DUALCORE !!!!
2008 : QUADCORE !!!!+!
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 13. Juni 2005 19:26 (#34) PN Zitat
AMDs Marketing-Vize Henri Richard wurde noch etwas konkreter, als es um neue Funktionen ging - allerdings, ohne Termine für deren Markteinführung zu nennen. So sollen neue Athlons "mehr als zwei Cores" besitzen, was man als Quad-Core-Ankündigung werten darf. Dabei wird das HyperTransport-Interface sowohl zwischen den Cores als auch nach außen auf Version 2.0 mit 22,5 GBit/s beschleunigt. Das nutzt AMD dann auch, um Co-Prozessoren auf dem Die unterzubringen.

Mehr hier.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 07. Juli 2005 00:47 (#35) PN E-Mail Zitat
Es kommt ein AMD Athlon X2 3800+ für 297 Euronen raus.
Ma schauen was dadraus wird ...
[Vermutung]

2 GHZ
512 MB Cache pro Kern

[/Vermutung]
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 07. Juli 2005 02:27 (#36) PN Zitat
Zitat von Egnutz:

[Vermutung]
2 GHZ
512 MB Cache pro Kern
[/Vermutung]


Ich glaube du meinst 512 KB oder? Aber 297€ sind absolut ok wenn die Leistung auch stimmt! :)
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 07. Juli 2005 10:06 (#37) PN E-Mail Zitat
Ups ja ich war auch betrunken als ich das geschrieben hab...
Ja 512 KB meinte ich. :wall:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 07. Juli 2005 15:03 (#38) PN Zitat
Zitat von Egnutz:
Ups ja ich war auch betrunken als ich das geschrieben hab...



:rofl: Gesicherte Infos! :lol:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 09. Juli 2005 00:27 (#39) PN E-Mail Zitat
der X2 3800+ ist schon gelistet
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 11. Juli 2005 15:53 (#40) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Schon in der Vergangenheit konnte AMD einige ehemalige Mitarbeiter von DEC, dem Entwickler der legendären Alpha Prozessoren, für sich gewinnen. Nach Quellen des Inquirer soll ihnen nun der Spitzenprozessorarchitekt Scott Breach, der Leiter des Alpha EV-7 Teams, ebenfalls folgen. Das besondere daran: nach der Übernahme von DEC war dieser bislang bei Intel angestellt.

Nach Angaben des Inquirer soll der hoch angesehene Ingenieur an den unter dem Codenamen "Tukwila" bei Intel entwickelten Chips mitgearbeitet haben, d.h. an laufenden Itanium Projekten. Der Wechsel zu AMD könnte daher einen Verlust von Insiderinformationen an den kleinen Konkurrenten bedeuten. Interessant wäre sicherlich auch die Frage nach den Beweggründen von Breach zu diesem Wechsel; doch dazu gibt es leider keine Informationen, finanzielle Gründe erscheinen jedoch bei AMDs Lage eher unwahrscheinlich, man darf also vorerst spekulieren.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,021294 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
822,41 KiB Speichernutzung