Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » AMD Dual/Quad-Core Sammel Theard [ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

Autor Thema: AMD Dual/Quad-Core Sammel Theard
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 11. Juli 2005 16:10 (#41) PN Zitat
:eg: Es wird besser und besser!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 11. Juli 2005 16:40 (#42) PN E-Mail Zitat
Wenn er das aus andere Gründen gemacht hat, hätte er zu Transmeta wechseln sollen :tee:
AMD und Intel sind beide gleich beschißen :lol:
Oh nein, ich vergass, AMD is besser, weil die das schlechtere Marketing haben :rofl:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 11. Juli 2005 16:50 (#43) PN E-Mail Zitat
AMD is besser, weil sie in Deutschland produzieren, mehr Leistung erbringen, mit vieeeel weniger Geld die Konkurenz dumm da stehn lassen usw...
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 11. Juli 2005 17:04 (#44) PN E-Mail Zitat
Zitat von Egnutz:
AMD is besser, weil sie in Deutschland produzieren, mehr Leistung erbringen, mit vieeeel weniger Geld die Konkurenz dumm da stehn lassen usw...

><)))°> Egnutz <°(((><
Mal wieder Hunger ?

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LJ_1102
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 898


Erstellt am 11. Juli 2005 17:40 (#45) PN Zitat
LOL, AMD ist vieeeeeeeeel besser :ja:
Ich mach heute Nacht noch n Themachen auf, dann wisst ihr wovon ich laber :freu:
Beiträge: 600 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 11. Juli 2005 22:37 (#46) PN Zitat
Zitat von T3rrabug:
Wenn er das aus andere Gründen gemacht hat, hätte er zu Transmeta wechseln sollen :tee:
AMD und Intel sind beide gleich beschißen :lol:
Oh nein, ich vergass, AMD is besser, weil die das schlechtere Marketing haben :rofl:


lol das ist Troll gelaber. Kauf dir doch einen PowerPC! :rofl:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 11. Juli 2005 23:13 (#47) PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
Oh nein, ich vergass, AMD is besser, weil die das schlechtere Marketing haben :rofl:

Hauptsponsor bei der STAR WARS Episode 3 Preview....

Sagt dir Lance Armstrong was ?



Oder Ferrari ?




Zitat:

AMD64 Technologie verkürzt extrem die Produktionszeit der neuesten
Star-Wars-Episode

AMD liefert mit seiner AMD64 Technologie nicht nur die nötige
Computer-Performance für die Produktion von Star Wars: Episode III,
sondern ist auch der Technologie-Sponsor der am 16. Mai auf dem
Londoner Leicester Square stattfinden UK-Premiere.


Das zum Thema .... Troll ...
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 11. Juli 2005 23:44 (#48) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Zitat von T3rrabug:
Wenn er das aus andere Gründen gemacht hat, hätte er zu Transmeta wechseln sollen :tee:
AMD und Intel sind beide gleich beschißen :lol:
Oh nein, ich vergass, AMD is besser, weil die das schlechtere Marketing haben :rofl:


lol das ist Troll gelaber. Kauf dir doch einen PowerPC! :rofl:

Trollgelaber ? Drogen genommen ?
Nur weil ich sage, dass aus morlischer Sicht Transmeta der einzig akzeptable Hersteller ist ? Die bauen nunmal als einzige öknomisch sinnvolle CPUs. Heißt aber noch lange nicht, dass ich mir die kaufe :wall:

Mal abgesehen davon, baut Transmeta ganz normale P3-Style CPUs ;) Power Pcs baut IBM :o

Das mit dem Marketing war nur ne Anspielung auf das auch von euch schon so oft benutzte "Intel hat einfach nur den Leuten weisgemacht, es käme auf Ghz an..." und im Endeffekt hat AMD's + Kampagne ja auch gefloppt(frag mal den Normaluser und der wird dir sagen, dass er an den Schrott nicht glaubt etc.) :o
Das Intel oder Transmeta dadurch besser sind, hab ich nie behauptet.

Ihr habt meinen Post toal falsch interpretiert, aber das leigt wahrscheinlich auch an meiner leicht ironischen Schreibweise :rolleyes:


Immerhin hat LJ es in einem Posts geschafft alles bisherige Rumgetrolle von euch zu überbieten indem er eine zeitlich unbegrenzte Aussage gemacht hat :o

Ab jetz versuch ich auch gar nicht mehr irgendwie auf eure ziemlich aus der Luft gegriffenen Begründungen einzugehen. Ab heute gibts Hering :rofl:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 12. Juli 2005 00:25 (#49) PN E-Mail Zitat
Zitat von Januar 2005:
Die Prozessorschmiede Transmeta, die vor allem mit ihren besonders stromsparenden Prozessordesigns regelmäßig für Aufmerksamkeit sorgten, möchte sich in diesem Jahr verstärkt auf die Vergabe von Technologie-Lizenzen konzentrieren und prüft derzeit kritisch die Zukunft der eigenen Prozessoren, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Soll dies etwa des Ende das von Lieferengpässen und Verzögerungen geplagten Efficeon- oder Crusoe-Prozessoren sein, die hierzulande in noch keinem Produkt zu finden waren und auch International mit der Lupe gesucht werden müssen? So ist das mit Efficeon bestückte Sharp Actius MM20 nur in den USA erhältlich.

Die Prozessoren aus dem Hause Transmeta waren schon immer knapp, doch das Interesse an den verbauten Technologien stieg stetig. So konnten im letzten Jahr mit NEC und Fujitsu jeweils Lizenzabkommen über die Nutzung der LongRun2-Technologien geschlossen werden, die als Sammlung Techniken, den Betrieb von Halbleiter-Komponenten durch Verringerung der Chip-Gesamtleistung, der Standby-Leistung, der Burn-in-Leistung sowie durch eine potentielle Verbesserung der Chip-Performance und geringere Herstellungskosten optimieren sollen.

Am 21. Januar 2005 wird die Entscheidung über die Zukunft den Entwurf, die Entwicklung und den Vertrieb der eigenen x86-kompatiblen Prozessoren bekannt gegeben werden.


Zitat von Mai 2005:
Transmeta verkauft seine Prozessorfamilie Crusoe an das chinesische Unternehmen Culturecom. Zugleich erwirbt Culture.com Lizenzen für Transmetas Efficeon-Prozessor in 130-Nanometer-Technik.


Vortsetzung Folgt....
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 12. Juli 2005 01:35 (#50) PN E-Mail Zitat
Mal abgesehen davon, dass das hier das falsche Thema ist, hab ich auch nie was andere behauptet :tee:
Is halt so, kein Mensch braucht stromsparende CPUs
:tee:
Die CPUs sind ökonomisch, die Firma nicht :rofl:

Wobei, man ja so Cell mäßig so ein paar P3 Replika aneinander Kleistern könnte :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 12. Juli 2005 02:13 (#51) PN Zitat
Zitat von T3rrabug:
Mal abgesehen davon, dass das hier das falsche Thema ist, hab ich auch nie was andere behauptet :tee:
Is halt so, kein Mensch braucht stromsparende CPUs
:tee:
Die CPUs sind ökonomisch, die Firma nicht :rofl:

Wobei, man ja so Cell mäßig so ein paar P3 Replika aneinander Kleistern könnte :lol:


Notebooks? Echt niemand brauch die! :wall:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 12. Juli 2005 10:31 (#52) PN E-Mail Zitat
In der Indutrie kommen di aber gut an :ja:
Nur für Privatanwender imo total ungeeignet :(
Die reichen bisher einfach nicht aus um z.B. einen Film abzuspielen, sonst wären die perfekt für WOhnzimmer PCs(der PC verbraucht soviel wie der VHS-R und alles ist passiv gekühlt) :D

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 21. Juli 2005 16:03 (#53) PN E-Mail Zitat
Die AMD Prozessoren werden nochmal ordentlich schneller !
Oder besser gesagt die Systeme werden nochmal ordentlich schneller.

Damals wurde nur der Speichercontroller intrigiert und 2006 wird auch noch PCIe in die CPU eingebaut.
Da als nächstes standert in ein paar Jahren PCIe2 ect. aufgeführt ist sollte das kein Prob darstellen.
Direkt an die CPU angebundene Komponenten roxxern.

Zitat:

AMD first integrates the memory controller onto their processors and is now looking to integrate PCIe as well. The expected timeframe for the PCIe integration onto CPU core will be H2 2006 and AMD Opteron based on Socket F 1207 is expected to take up this integration. You can expect what those extra 267 pins compared to the S940 Opteron are for now.
:rolleyes:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 22. Juli 2005 12:13 (#54) HP PN E-Mail Zitat
Ich kaufe mir Anfang September dann auch endlich einen neuen PC, diesmal wird wohl ein Athlon 64 verbaut, dual core bringt es mir als Privat Anwender nicht aber es MUSS AMD sein, das hat für mich sowohl ideelle Gründe als auch das ich AMD schon seit Ewigkeiten treu bin und laut meiner Ansicht die 64bittigen CPUs einfach geil sind. Als Board kommt dann nur ein ASUS in Frage.

Zu den Server CPUs:
die sind von AMD wirklich teurer, das stimmt, allerdings darf man gerne mal zulangen im Server Segment da dieses generell sehr teuer ist und ich glaube nicht das eine seriöse Firma an ihren Servern sparen würde, Stabilität und Performance sind hier unglaublich wichtig, letztlich zahlt sich eine hohe Investition dann schnell aus durch niedrige Downtime und je nach Anwendungsbereich besseres multi-prozessing.

Zu DDR2:
Das ist meiner Meinung nach ein Riesenflopp und reine Geldschwinderei aber das kennen wir ja bereits, eine typische Intel Taktik war und ist es immer noch "mehr MHZ",
hier wird dann mal eben beworben das DDR2 doppelte Bandbreite hat, das wirkt auf viele Leute die eigentlich gar keine Ahnung haben und PCs dann gerne von der Stange kaufen unglaublich beeindruckend.
Von DDR3 erwarte ich dagegen eine echte Geschwindigkeitssteigerung aber auch hier heisst es: abwarten und Tee trinken.


So long~

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 23. Juli 2005 05:23 (#55) PN E-Mail Zitat
DDR2 hat ja auch die doppelte Bandbreite aber bis vor kurzem sooooo schlechte latenzen, dass das alles wieder wech gemacht hat.... :rofl:
Achja DDR3 hat die doppelte Brandbreite von DDR2, also die 4Fache Bandbreite von DDR1... wenn ich mich nicht irre.
Im September wird wohl der "kleine X2" raus sein.
Er hört auf den Namen Athlon 64X2 3800+.
In ihm sind praktisch 2x3200+ verbaut.
Er fängt also mit der Leistung dort an, wo Intel aufhört.

Bei dem Mainboard is ASUS natürlich ne gute Wahl, ich selbst benutze ein ASUS Board seit Dezember 2004 und hatte nie ihrgendwelche probs damit.

DDR2 wird langsam billiger als DDR1 und deswegen ist es ne investition wert.

Achja Hartecs4u hat die Leistungsaufnahme getestet...

Zitat:
Die TDP der Pentium-D-Modelle 820 und 830 liegt bekanntermaßen bei 95 Watt, die TDP des Pentium D 840 sowie des Pentium Extreme Edition 840 liegt bei 130 Watt, wobei in der letztgenannten Angabe sicherlich noch reichlich Reserve liegt. AMD hat hier anscheinend weiterhin noch viel Spielraum nach oben, ehe es von der Verlustleistung her kritisch wird, während Intel schon jetzt wieder auf die nächstbessere Fertigungstechnologie (65nm) schauen muß, um nicht über kritische Grenzen zu gelangen.


tjoa... noch viel Spielraum ...



Is doch besser als ~95 - 130 Watt ... :rofl:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 23. Juli 2005 09:49 (#56) PN E-Mail Zitat
Zitat von Egnutz:
Im September wird wohl der "kleine X2" raus sein.
Er hört auf den Namen Athlon 64X2 3800+.
In ihm sind praktisch 2x3200+ verbaut.
Er fängt also mit der Leistung dort an, wo Intel aufhört.

hoffentlich wird der Preis bezahlbar :tee:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 23. Juli 2005 17:03 (#57) PN E-Mail Zitat
Die CPU ist noch nicht draußen.
Bei vorbestellung bei nem Online Händler gibts sie für 353,49.
Der Preis soll später bei etwa 290 Euro liegen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 23. August 2005 15:48 (#58) PN Zitat
Boa wie geil!!!

Zitat:

AMD fordert Intel zum Duell
Server-Prozessoren mit zwei Kernen sollen gegeneinander antreten

Mit Blick auf die aktuellen Dual-Core-Prozessoren für Server fordert AMD seinen Konkurrenten Intel zum Duell. Intel soll seine Produkte in einer öffentlichen Live-Veranstaltung gegen AMDs Prozessoren antreten lassen, um zu klären, wer die besseren Chips herstellt.

AMD will dazu seine Opteron-Chips der Serien 200 und 800 ins Rennen schicken, die gegen vergleichbare Prozessoren von Intel antreten sollen. Die Aufforderung verkündete AMD zum heutigen Start des Intel Developer Forums in den US-Zeitungen Wall Street Journal, USA Today, San Jose Mercury News und San Francisco Chronicle.

Sollte Intel auf AMDs Herausforderung eingehen, soll das Duell an einem öffentlichen Ort stattfinden, der in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll. Zum Test sollen Standard-Benchmarks wie SPECjbb und SPECweb zum Einsatz kommen, um die Leistung der Chips im typischen Server-Einsatz zu untersuchen. Auch der Stromverbrauch soll gemessen und in die Ergebnisse einbezogen werden.

Informationen zum Duell will AMD unter amd.com/duel veröffentlichen, samt einer Online-Petition, die im September 2005 starten soll. Noch ist die Seite aber leer.


Quelle: Golem.de

Da bin ich drauf gespannt ob Intel darauf antwortet!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 23. August 2005 23:36 (#59) PN E-Mail Zitat
Ach ist es nicht schon schön, dass das IDF läuft....
Und so ganz ohne AMD Flugzeuge ! :rolleyes:
Aner was ist das ?

Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 23. August 2005 23:59 (#60) PN Zitat
:rofl: AMD rockZ! :rofl:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,026309 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
843,92 KiB Speichernutzung