Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Flüssig Metal Kühler! [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: Flüssig Metal Kühler!
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 19. Mai 2005 21:51 (#21) PN Zitat
Zitat von Egnutz:
Verdammt, an der kühlung bastelt ATi nicht.
Nur nanaCoolers mit Sapphire.
Ausserdem soll ATi entlich SM 3.0 Einführen.


Auf den R520 freu ich mich schon richtig und der kommt auch in mein PC! :D
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 19. Mai 2005 22:02 (#22) PN E-Mail Zitat
Naja das was ich bis jetzt über den R520 gelesen habe ist leider nicht so toll.
Siehe R520 und R580 Theard.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Morphius
Stammgast
**
ID # 386


Erstellt am 19. Mai 2005 23:11 (#23) PN E-Mail Zitat
Das find ich komisch... Flüssigmetall Kühlung? Nehmen die Quecksilber oder Brom? o_0

-----------------------
Aufs Maul?
Beiträge: 235 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 19. Mai 2005 23:14 (#24) PN E-Mail Zitat
Brom denk ich eher nicht.
Ausserdem kannste Flüssigmetall überall kaufen.
z.B. gleich der erste Treffer bei Google wenn du nach Flüssigmetall suchst.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. Mai 2005 07:18 (#25) PN E-Mail Zitat
Zitat von ComputerBase:
Das Besondere ist natürlich das Kühlmittel, offenbar eine Legierung aus Gallium, Indium, Zinn und Zink mit einem Schmelzpunkt von 8°C. Diese zeichnet sich gegenüber Wasser durch eine laut Sapphire um den Faktor 65 höhere Wärmeleitfähigkeit aus, die bei dem Prototypen laut anderen Websites zu einer Temperatur von nur 12° C geführt hat.

Damit wäre das geklärt.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 20. Mai 2005 08:49 (#26) HP PN E-Mail Zitat
H0,Alkali Metalle O_o ?

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
The_Virus
Stammgast
**
ID # 62



232-972-854
Erstellt am 20. Mai 2005 09:32 (#27) PN E-Mail Zitat
Das dürfte ein sehr teurer Kühler werden.
Denn die Metalle die dafür verwendet werden sind alle nicht die billigsten. Grade Indium ist glaub ich ziemlich teuer...

-----------------------
hmm, hab keine Sig...
Beiträge: 230 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 20. Mai 2005 15:12 (#28) PN E-Mail Zitat
Zitat von The_Virus:
Das dürfte ein sehr teurer Kühler werden.
Denn die Metalle die dafür verwendet werden sind alle nicht die billigsten. Grade Indium ist glaub ich ziemlich teuer...

Joa, aber kommt ja auch auf die Konz. an. Soviel is in sonem Kühler nich drin und wenn das eh nur ein paar % an Gallium und Indium sind, dann hat das nich soviel Einfluß auf den Preis. Zinn und Zink sind jan ich so teuer :ja:

@Killer7 :confused: Alkali Metalle ? Die Dinger stehen doch schon fast bei den nicht-Metallen... Lern mal Perioden System :tee:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 20. Mai 2005 15:17 (#29) HP PN E-Mail Zitat
Das weiss ich auch,nur irgendwie errinerte mich der Name an die Erd Alkali Metalle... :tee: :wall: :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marzel
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 469


Erstellt am 20. Mai 2005 22:48 (#30) HP PN E-Mail Zitat
Ich weiß nicht was ihr habt, aber Alkalimetalle (Gruppe 1 ) sind so garnicht bei den Nicht-Metallen (Gruppen 13 - 17 ) ;)

Guckstu hiär!

-----------------------
Posting © [Marzel] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Beiträge: 511 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 21. Mai 2005 09:02 (#31) PN E-Mail Zitat
Zitat von Marzel:
Ich weiß nicht was ihr habt, aber Alkalimetalle (Gruppe 1 ) sind so garnicht bei den Nicht-Metallen (Gruppen 13 - 17 ) ;)

Guckstu hiär!

Aber unsere Lieblinge in der Legierung sind schon fast bei den Nichtmetallen (12-14) und deswegen versteht ich nicht, wie Killerchen darauf kommt :tee:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 21. Mai 2005 10:17 (#32) PN E-Mail Zitat
Alkali Metalle lassen sich sehr im verähltnis zu normalen Metallen sehr leicht schneiden, Teilweise auch mit ner Schere oder mit nem Messer.
Ein Alkali-Metall, (der Name fällt mir grade nicht ein) Explodiert sofort wenn es mit Luft in Berürung kommt.

Ausserdem sind Zinn und Zink billig, wie viel die anderen Stoffe kosten keine ahnung.

Ich rechne ma mit +30-40 Euro kosten für ne Graka, aber so viel kostet ein Zalman auch.

Aussserdem wird es sicher nicht alzu lang dauern bis Zalman und andere Hersteller von Kühlsystemen diese Lüfter herstellen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marzel
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 469


Erstellt am 21. Mai 2005 13:41 (#33) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Egnutz:
Ein Alkali-Metall, (der Name fällt mir grade nicht ein) Explodiert sofort wenn es mit Luft in Berürung kommt.

Du meinst bestimmt Francium ;) Ist nicht zu empfehlen damit in Berührung zu kommen und wie anderen Alkalimetallen, ist bei Franzcium auch die Aufbewahrung in einer Gasflasche etc. nicht so gut :streichel:

Zum Thema: Erstmal gucken, wie die Dinger sich schlagen, wenn die nicht so besonders sind, werden sicherlich nicht alle Hersteller drauf umsteigen, obwohl er warscheinlich ziemlich leicht wäre, einfach die Flüssigkeit in den Heatpipes auszutauschen...

-----------------------
Posting © [Marzel] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Beiträge: 511 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 21. Mai 2005 16:16 (#34) PN E-Mail Zitat
Francium ist auch recht instabil, deswegen würd ich gar nicht erst in die Nähe gehen :rofl:

Francium strahl wie Chrissyx mit der neusten TBB Alpha :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 22. Mai 2005 13:27 (#35) PN E-Mail Zitat
Du meinst unter Garantie Caesium/Francium (<- was sich keine Schule heutzutage mehr leisten kann :motz: ) ;) . Es wird bei Körperwärme flüssig und verdampft, wenn es an die Luft kommt.

Lustiger hingegen ist Rubidium, da es in Wasser unglaublich toll reagiert (hat schonmal wer 'ne Rubidium-Kugel mit 'ner Zwille in 'nen Teich geschossen ? Der versteht, was ich meine :freu: )

Irgendwie wird's hier aber etwas OT... das gehört in ein seperates Chemie-Forum (was auch immer ChrissyX für sein neues Forendesign geplant hat :rolleyes: :D )


Mir ist imo auch egal, was diese nana-Firma entwickelt, hauptsache, es ist billig ;) ! Für die ganzen neuen Games,die auf der U3-Engine basieren, brauche ich nähmlich einen ganz neuen PC (diese Kühler werden da nur Nebensache sein :() , der leider nicht ganz billig werden wird :angst: .

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 22. Mai 2005 16:29 (#36) PN E-Mail Zitat
Mit diesen Temps kann man übertakten, was das Zeug hällt, 3Lm3X. :rolleyes:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 22. Mai 2005 16:47 (#37) PN E-Mail Zitat
Ach was... aber denkst du, dass die Karten auf derzeitigem niveau bleiben, sodass nur Overclocker das volle Potenzial ausschöpfen können :rolleyes: ?


Wenn die bereits neuartigste High-End-GraKas damit auf 12°C kühlen, dann werden sie erstmal ordentlich rumwerkeln und neuere Technologien einsetzen, da Grafikkarten ja auch mit 30-40 Grad noch super laufen :tee: .

Die Lüfter wurden entwickelt, um neue GraKas zu bauen, die das 3-Fache einer X800-XT-PE leisten können. Wozu also übertakten, wenn die Möglichkeit besteht, bereits ab Juli Super-GraKas im Geschäft zu kaufen ??

Und weil DIESE Teile bestimmt extrem teuer werden, reg' ich mich so auf :motz: .

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 22. Mai 2005 22:57 (#38) PN E-Mail Zitat
Es ist mir bewusst, dass die nächste Generation kommt und wenn sie kommt besorge ich mir ne gute Karte und Montier mir nen neuen Kühlkörper :freu:

Ähm dein Posting ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn.
Ich glaube nicht, dass die Hersteller Normalo-Lüfter weiter verwenden und für die Super-Premium-Editionen-Deluxe solche Kühler verwenden.

Aber für sowas gibts ja die lieben Kühler Hersteller Zalman, Coolermaster, Arctic Cooling ect die diese Technik sicher auch für ihre Kühler verwenden werden.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 23. Mai 2005 00:31 (#39) PN E-Mail Zitat
Zitat von Egnutz:
Ich glaube nicht, dass die Hersteller Normalo-Lüfter weiter verwenden und für die Super-Premium-Editionen-Deluxe solche Kühler verwenden.


Natürlich nicht ewig... doch zuerst werden sie die nur kompatibel mit den neusten High-End-GraKas machen/Da werden sie zum ersten Mal auftauchen.

Ganz bestimmt wird es die auch für derzeitige Karten geben :ja: . Doch beim OCen bin ich persönlich eher etwas vorsichtiger. Lieber unter Garantie ein High-End-Produkt, als ohne Garantie eine verbrutzelte Normalo-GPU :rolleyes: .

Ich stelle mir grad' vor, was wohl für CPUs damit realisierbar werden :love: ... in naher Zukunft schon :D !

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 23. Mai 2005 17:10 (#40) PN E-Mail Zitat
So einfach ist das mit dem Wechbrutzeln nicht. :rofl:
Da muss man schon zimlich übertreiben bevor sowas passiert. :rofl:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,196686 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
787,59 KiB Speichernutzung