Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Was haltet ihr von Aplle (Mac) [ Seiten: 1 2 ]   

Umfrage: Was haltet ihr von Aplle (Mac) (12 Stimmen gesamt)
Find ich geil! (41.7%, 5 Stimmen)
Find ich scheiße! (16.7%, 2 Stimmen)
Hab ich schonmal benutzt und find ich geil!! (8.3%, 1 Stimmen)
Hab ich noch nie benutzt is aber bestimmt scheiße! (25%, 3 Stimmen)
Apple? Obst? KEine Ahnung was du willst bzw. kenn ich net (8.3%, 1 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von Aplle (Mac)
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 26. Oktober 2005 22:33 (#1) PN E-Mail Zitat
Hey...Wollte nur mal eure Meinung von der PC Konkurenz hören.
Wäre Nett, wenn ihr auch Beiträge schreiben könntet, indem ihr ein bischen begründet, warum ihr der eingegebenen Meinung seit. Also Ich habe bisher fast nur Gutes über Apple gehört (abgesehen vom Preis) Aber es haben bestimmt einige mehr Erfahrung als ich. Hat ihr eigentlich irgendwer nen Mac mini? Den finde ich besonders interessant (G5 kann ich mir eh net leisten). :rolleyes:
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 26. Oktober 2005 23:51 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Wir haben in der Uni ein paar Macs stehen, ging neulich erst dieser Newsletter rum:
Zitat von Mail: Lehrveranstaltungen, Vollversammlung, Macs, ...:
> Mit dem Wintersemester 05/06 nehmen wir im zentralen Praktikumsbereich
> des FB3 einen neuen Mac-Pool in Betrieb. Somit bieten wir seit 1999
> zum ersten Mal wieder Apple-Rechner fuer den Lehrbetrieb an.
>
> Die Macs sind besonders geeignet als Uebungsplattform fuer
> Lehrveranstaltungen, in denen mit digitalen Medien gearbeitet wird,
> und fuer alle Studierenden, die den Umgang mit modernen Technologien
> (wie Videobearbeitung) lernen moechten.
>
> Die 16 neuen Rechner sind vom Typ iMac G5 und stehen im Raum P5 in der
> 0. Ebene des MZH. Sie sind u.a. mit 20-Zoll-Display, 2-GHz-CPU, 2 GB
> RAM, SuperDrive, Bluetooth 2.0 und dem Betriebssystem MacOS X 10.4
> Tiger ausgestattet. Auf zwei Rechnern ist Final Cut Studio Pro
> installiert. Ausserdem gehoert zu dieser Plattform ein Server vom
> Typ Power Mac G5 (...).
>
> Da die Mac-Plattform auch fuer die zentralen Techniker neu ist, wird
> gerade am Anfang noch nicht alles perfekt laufen. Wir sind daher
> darauf angewiesen, dass Ihr uns alle Probleme im Zusammenhang mit den
> Macs mitteilt und uns auf eventuell noch fehlende Software aufmerksam
> macht (...).
>

Bevor ich hier was schreibe, probier ich die mal aus. Bis jetzt bin ich der Meinung, die sind teuer und scheisse. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 27. Oktober 2005 00:26 (#3) PN E-Mail Zitat
Finde ich gut, dass du die erst testest und dir dann eine Meinung bildest. Schade, dass der Power Mac nur als Server dient. Denke, der würde dir am ehesten gefallen. Trotzdem...ich würde darauf wetten, dass die während du sie (natürlich ausführlich) testen wirst nicht ein mal abstürzen. Außerdem solltest du mal auf das Betriebsgeräusch achten. Besonders klasse soll auch das mit Powerpoint vergleichbare Prog von Apple sein. Schaus dir an!
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 27. Oktober 2005 08:06 (#4) PN E-Mail Zitat
Ok Apple hat einige gute Dinge. Safari zum Beispiel.
Aber es gibt lieder auch viel schlechtes :sad:

Die lieben Leute haben zwar was drauf, sind auf der anderen Seite aber auch nur Abzocker und das heftiger als die meißten anderen Firmen :tee:


Ich hab mir schon flüchtig MAc OS9 und OSX angeschaut und weiß das das sicher nix für mich ist. Es gibt leider bei weitem viel viel zu wenig Software. Selbst mit der *nix Semi-Kompatibilität...


Mac is ehrlich nur für Leute die sehr wenig brauchen, ich bleib bei Windows. Das is auch nahezu absturzfrei und ich kann alles weitermachen wie bisher :D

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 27. Oktober 2005 13:19 (#5) PN E-Mail Zitat
Macs sind schon Geil vor allem für Bild und Video ich hab schon mit einigen Macs gearbeitet wo man bei Windows wartet weil das Video nach jeden Schnitt neu eingelesen wird gibts bei Mac sowas nicht.
Klar sind sie zu teuer zu umständlich davon ab wenn mal was nicht läuft hat man echt Stress hatte mal nen G4 geliehen von ner Firma der wahr nicht Online zu bringen da kapitulierten auch Mac Freaks. :rolleyes:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 27. Oktober 2005 13:31 (#6) PN E-Mail Zitat
Zitat von Mr_Jen:
Macs sind schon Geil vor allem für Bild und Video ich hab schon mit einigen Macs gearbeitet wo man bei Windows wartet weil das Video nach jeden Schnitt neu eingelesen wird gibts bei Mac sowas nicht.
Klar sind sie zu teuer zu umständlich davon ab wenn mal was nicht läuft hat man echt Stress hatte mal nen G4 geliehen von ner Firma der wahr nicht Online zu bringen da kapitulierten auch Mac Freaks. :rolleyes:


Dem ist nixmehr hinzu zu fügen. :freu:

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 27. Oktober 2005 17:21 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von Mr_Jen:
wenn mal was nicht läuft hat man echt Stress hatte mal nen G4 geliehen von ner Firma der wahr nicht Online zu bringen da kapitulierten auch Mac Freaks. :rolleyes:


Das is dann natürlich echt scheiße. Es ist allerdings das erste Mac Problem, von dem ich so höre. Die Leutz die ich kenne sind die meisten hammer zufrieden. Von wegen Keine Abstürze, kein Warten, Keine Viren usw. Beinahe Lautlos... Die jenigen, welche die Macs nicht mögen eigentlich nur mit der Begründung:
"Da hast du echt 0 Einfluss! Die Systemdateien kann man nichtmal sehen! Das is wie'n Windows das nur "Eigene Dateien" "Eigene Musik", "Eigene Videos" und "Eigene Programme" hat, wobei die Sysfiles von den Progs auch net angezeigt werden. Und Zoggen kannste damit auch nix"
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 27. Oktober 2005 18:30 (#8) PN E-Mail Zitat
Zitat von WaXmAn:
Es ist allerdings das erste Mac Problem, von dem ich so höre. Die Leutz die ich kenne sind die meisten hammer zufrieden. Von wegen Keine Abstürze, kein Warten, Keine Viren usw. Beinahe Lautlos...

Ich glaub das hängt auch mit der Einstellung dieser Mac-Fanatiker zusammen :tee:

Bei 90% von dennen liegts immer an ihnen ,wenn was kaput ist -_- Der Mac kann ja keine Fehler machen :rofl:


Ein Mac stürzt auch ab und besonders viel schneller is höchstens der Dual_G5 :-\

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 27. Oktober 2005 19:03 (#9) PN E-Mail Zitat
Der Dual G5 is wirklich geil! Aber für normalsterbliche wie mich unbezahlbar. Er ist nicht wirklich schneller (Wenn man zum Beispiel große Anforderungen an die CPU stellt wie beim Rippen von DVDs, so kommt das gleiche Ergebnis dabei heraus, wie mit ähnlich getakteten PCs.) aber die Programme laufen schneller. Ich habe mal an nem IMac G4 gearbeitet, wenn auch nur kurz. Egal, was ich gemacht habe, es gab KEINE Wartezeiten. Wenn ich auf meinem PC (2,4GHz 1GB Ram) Photoshop starte, dann dauert das ewig, da nichmal eine Sekunde. Und auch das Öffnen von Dateien in den Programmen null Zeitaufwand. Aber am meisten fasziniert hat mich der PC Emulator für den Mac. Damit konnte man dann Windows XP in einem Fenster hochfahren und vollständig benutzen, GENIAL! Interessanter weise lief das MAC OS dabei weiter wie zuvor. XP hingegen war genauso mit Ladezeiten belastet wie auf jedem anderen PC auch.
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 27. Oktober 2005 20:54 (#10) HP PN E-Mail Zitat
Ich wollt ma Apple ausprobieren..Weil ein paar PC´s auf unserer Schule von Apple sind O.o..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 27. Oktober 2005 21:01 (#11) PN E-Mail Zitat
Hab noch nie was mit Apple-Pc's zutun gehabt.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 27. Oktober 2005 22:59 (#12) PN E-Mail Zitat
Zitat von WaXmAn:
Aber am meisten fasziniert hat mich der PC Emulator für den Mac. Damit konnte man dann Windows XP in einem Fenster hochfahren und vollständig benutzen, GENIAL! Interessanter weise lief das MAC OS dabei weiter wie zuvor. XP hingegen war genauso mit Ladezeiten belastet wie auf jedem anderen PC auch.

Mit nem aktuellen Prozi kannst du unter VMWare auch Linux und Mac OSX laufen lassen ;) Dann kann man zwischen alle Systemen Dateien per Drag and Drop schieben :D
VMWare is aber leider auch etwas teuer :rolleyes: ;)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 31. Oktober 2005 19:28 (#13) PN E-Mail Zitat
Schade! Ich hätte eigentlich erwartet, hier auf mehr verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte zu stoßen...aber sind wahrscheinlich zuviele Gamer hier.....
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 31. Oktober 2005 19:46 (#14) PN E-Mail Zitat
Habe ich noch nie benutzt, ist aber bestimmt gut.

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 20. November 2005 18:19 (#15) PN E-Mail Zitat
Also, Um hier mal weiter zu machen...Ich hab jetzt einen Mac!
Es ist ein
Mac Mini 1,42
512 DDR
80 GB
DVD/CD-RW
OS X 10.4 Tiger
Bluetooth

Hab ihn jetzt 2 Tage und kann nur eines sagen:

GEIL!!!

Es ist zwar total ungewohnt, wenn man vorher nur mit Win und Linux gearbeitet hat, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Einrichtung und co. sind echt easy! Wenn der Mac eingeschaltet ist, wird er vom kaum hörbaren Rauschen meiner Lautsprecher übertönt! Das ist ein Unterschied zum PC...unglaublich...
Der Softwareumfang ist in Ordnung aber meiner Meinung nach fehlt ein richtiges Office, aber es gibt ja openoffice...ansonsten sind einige ziemlich interessante und clevere Programme dabei z.B. Dashboard
Besonders schön ist das Arbeiten mit dem Ding, es war eine 90 Tage Testversion für MS Office 4 Mac dabei und es ist ein Unterschied wie Tag und nach, im Vergleich zum PC (Hatte vorher P4 2,5 1024 DDR) auf dem Mac ist einfach alles schneller! Man klickt etwas an und es ist Da! So soll es sein! Also, ich kann nur sagen bisher bin ich 100% begeistert und bereue nix! Aber naja...2 Tage ;-)...
Einziger Nachteil:
Spielen kann man vergessen! Es ist zwar sogar ein 3D Game drauf, aber wer Games wie FarCry gewohnt ist wird von der Grafik usw. entäuscht sein! :lol:
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 20. November 2005 18:49 (#16) PN E-Mail Zitat
Dir is klar, das du auch PC Systeme in der Preisklasse und mit der Leistung lautlos kriegst ?
AOpen hatte da glaub ich nen hübsches System ;)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. November 2005 22:28 (#17) PN E-Mail Zitat
Joa, man kann sich auch selbst was zusammen bauen.

Mobo mit interner Graka, AMD Sempron, 512 MB Ram ect.
Dann braucht man nur noch einen Noiseblocker für die HDD ect.
Ein fast unhörbares System zusammen zubauen ist nicht so schwer.

Aber so ein Mac ist schon ne feine Sache.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 20. November 2005 22:56 (#18) PN Zitat
Jop habe schon öfter einen "bedient". Mir gefallen die nicht. Läuft zwar alles stabil und auch relativ schnell nur nervt die 2 Tasten Maus und dieses "klick-bunti-knutsch-extreme" Design!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 21. November 2005 20:04 (#19) PN E-Mail Zitat
Also...Das er Lautlos ist ist ein netter Nebeneffekt, war aber nicht der Grund dafür, dass ich ihn gekauft habe. Mir ist schon klar, dass es auch PCs gibt die lautlos sind.

@ Terra: Habe mich wohl unklar ausgedrückt...Im Vergleich zu meinem PC

Zur Maus: Also ich habe ne "logitech MouseMan Optical Dual" dran, die hat mehr als eine Taste! Man muss ja net die Apple Maus nehmen. Zum Knutschidesign, kommt mir überhaupt nicht so vor. Aber ich kenn ja auch die alten OSs nicht. Schau dir mal bei Google das OS X Tiger Design an, und sag mir was da Knutschi-butschi sein soll ;-) ... Wo hier gerade der Sempron erwähnt wird...Dazu hab ich auch mal ne Frage, die gehört hier nur leider net rein...
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 22. November 2005 22:36 (#20) PN E-Mail Zitat
Ein kleiner Nachtrag...Ich habe Apple unrecht getan! Es ist ein vollständiges Office namens AppleWorks im Lieferumfang enthalten. Es war sogar installiert, habe es nur gerade erst entdeckt.
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,040590 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
826,91 KiB Speichernutzung