Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Ich bastel mir ´nen PC.... [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Ich bastel mir ´nen PC....
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 30. Mai 2006 19:15 (#1) PN E-Mail Zitat
Könnte zwar auch in´s Req-Forum, aber geht ja rein um Hardware....naja....

Folgendes: Mein PC ist ja schon ´ne ziemlich lahme Krücke geworden und jetzt macht mich auch noch mein Ram fertig, der hinüber ist. Daher will ich mir´nen Neuen zulegen, bin aber grad nicht so auf dem Laufenden. Da ich schon einige Komponenten habe, die ich weiter verwenden will, kommt kein Komplettsystem in Frage.

Weiterverwenden will ich:

- DVD-Brenner
- CD-Brenner
- Soundkarte + Soundsystem
- Netzteil
- Monitor

Welche Komponenten sind empfehlenswert, die sowohl sehr gut miteinander harmonieren als auch preiswert sind? Wenn´s geht alles von 1 Händler aus dem Netz.

Die Grafikkarte sollte eine GeForce sein, der Prozessor Intel Pentium und mind. 3 USB-Ports.

PS: Seit gut 3 Jahren beschäftige ich mich absolut nicht mehr damit, daher frage ich lieber hier! :D Vorallem bei dem Thema Motherboard schaue ich wie ein Affe ins Uhrwerk, aber zusammenbasteln krieg ich hin....

Für ein paar Ratschläge bin ich sehr verbunden! :ja:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 30. Mai 2006 20:00 (#2) PN Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:

Die Grafikkarte sollte eine GeForce sein, der Prozessor Intel Pentium und mind. 3 USB-Ports.

PS: Seit gut 3 Jahren beschäftige ich mich absolut nicht mehr damit ...


Kein Wunder das du einen Intel willst. :tee:

Wie wäre es mit einem maximalen Preis? Man kann für wenig Geld auch sachen zusammenstellen. Die sind dann aber totaler Schrott. Was ist für dich an Kosten ertragbar.

Was für ein Netzteil hast du? Watt? ATX Stecker?
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vienesko
Valve Prophet
**
ID # 1058


Erstellt am 30. Mai 2006 21:33 (#3) PN E-Mail Zitat
Also beim Motherboard würde ich mich für Asus entscheiden. Das A8N Sli (Deluxe oder was auch immer) ist sehr gut ausgestattet...Zb. ist da gleich sone SLI Brücke dabei, mehrere USB-Slots usw.
Nur leider (oder schade für dich) ist das eins für n AMD 939er. Naja...
Bei der Grafikkarte würde ich mich (im moment) für die XFX 7800 GTX entscheiden... Liegt so ca. bei 320€ (www.Alternate.de)

Wenn du lust hast, kann ich dir ja mal einen Zusammenstellen. Dafür bräuchte ich dann nur mal deine Geldspanne und was du dir so im speziellen vorstellst. Mir wärs eine Freude das zu machen, und für die anderen, mein zusammengestelltes System verbal zu zerhauen :D

So, wait for Reply. :love:

-----------------------

Wer nicht wollen, der schon gehaben!

[Zitat]Verlasse ich berlin - nach 5 km habe ich null empfang weil kuh, kuh, scharf, haus, kuh, scharf, dorf, scharf.[/Zitat]

I'm back again!
Beiträge: 325 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 30. Mai 2006 21:43 (#4) PN E-Mail Zitat
Ok! Maximale Geldspanne....800 EUR und nach unten hin offen! :D

PS: Ok,ok, wenn Preis-Leistung stimmt, könnte ich mich auch zu AMD hinreißen lassen.... :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 30. Mai 2006 21:47 (#5) PN E-Mail Zitat
Ich hab letztens mit nem Kumpel besprochen wie sein nächster PC aussehen wird, und er kommt so mit 600€ hin, ohne Laufwerke, was ansonsten 650€ machen würde um den Dreh.

Um einen PC zu erhalten der alle Spiele kann die es heute so auf dem Markt gibt, wirste sicher auch drunter bleiben können bei der Liste die du weiterverwenden willst...

Ich hab zur Zeit ne Geforce6600 GT, die macht alles mit und hat vor nem halben Jahr 170€ gekostet...

Prozi auf jeden Fall nen AMD, Pentium ist der letzte Bockmist im Preisleistungsverhältniss. Willst du schon ein Mainboard mit 64er Technik? Sieh zu das die Grafikkarte auf Express läuft. Nimm keine S-ATA Festplatte, die taugen nicht mehr als die alten Platten.

Werte das erstmal aus und dann frag ich weiter und such dir nen paar sachen zusammen :D

Außerdem würd ich ein ASRock nehmen, ist ein Zockermainboard für lachhafte 40€. Klingt billig, hat mich aber auch ein paar Jahre begleitet.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 30. Mai 2006 21:52 (#6) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:

Willst du schon ein Mainboard mit 64er Technik? Sieh zu das die Grafikkarte auf Express läuft.


Ok, den Part hab ich jetzt nicht gerafft.....
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 30. Mai 2006 22:56 (#7) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
Nimm keine S-ATA Festplatte, die taugen nicht mehr als die alten Platten.


Haben schönere, kleinere Kabel und sind dank NCQ schneller.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 30. Mai 2006 23:09 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Erstmal bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ein Thema schon gibt; hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden. :tee:

Ansonsten:
-Mainboard von Asus (KEIN ASRock! Totaler Schrott!)
-Grafik von nVidia (GeForce 6er oder 7er)
-CPU von Intel (AMD geht zur Not auch... :rolleyes: )

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 30. Mai 2006 23:31 (#9) PN Zitat
Zitat von Chrissyx:
Ansonsten:
-Mainboard von Asus (KEIN ASRock! Totaler Schrott!)
-Grafik von nVidia (GeForce 6er oder 7er)
-CPU von Intel (AMD geht zur Not auch... :rolleyes: )


1. ASRock hat sich sehr stark gebessert! Einzelne Produkte! Elitegroup sollte man meiden.
2. Ob Nvidia oder ATi ... momentan schenken die sich beide nichts.
3. Wenn Intel dann nur den Conroe, die Netburst Architektur ist sogar laut INTEL totaler Schrott!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 31. Mai 2006 00:13 (#10) PN E-Mail Zitat
So jetzt mal mein kleines Comment :

Vergiss was Chrissyx und Vienesko bis jetzt gesagt haben.
Chrissyx ist Fehlgeleitet von Markenwahn und Vienesko ist gerade nicht auf dem laufendem.

Hier ein paar Sachen die empfele ausserdem sind alle Preise von Alternate :

Grafik
299,00 Xpertvision/Palit GF7900GT
Was die Karte von anderen 7900 GT's unterscheidet
- Ein eigener Lüfter, welcher deutlich leiser ist.
- 512 Mb Grafikspeicher
- Deutlich besser gekühlt als andere 7900 GT karten

Ram
94,00 DIMM 1 GB DDR2-800
oder
78,00 DIMM 1 GB DDR2-667
Die Ramriegel unterscheiden sich in der Taktung von ein paar MHz wirklich viel performence bringt das aber nicht.

CPU
Intel Core 2 Duo E6300 183 Dollar [Preis von Intel] ab den 27.07.06
-Noch nicht auf dem Markt
-Die erste gute Intel CPU seit Jahren
oder
189,00 AMD Athlon64 3500+ AM2
-Warscheinlich in wenigen Wochen deutlich günstiger
-Trotzdem noch recht fix

Bei AMD werden die Dualcorepreise warschheinlich zu dem Core 2 start runtergehn.
Aufjedenfall passt ein AMD Dualcore in der aktuellen Preissituation nicht an Board

Mainboards
99,00 MSI K9N Ultra-2F für den AMD Prozessor

Über Intel Mainboards weiss ich gerade nichts, dass kann ich dann am 27.07. ergänzen

Laufwerke

Festplatte
69,90 Samsung SP2504C
-250 gb
-S-ATA 300
-Preis/Leistung

Gehäuse + Netzteil
77,00 Arctic-Cooling Silentium T1 bis T5
- such dir eines der Modelle aus kosten alle das gleiche
- Edel verarbeitet
- keine scharfen kannten
- leise
- komponenten werden nochmal einen hauch besser gekühlt

-----
811,90 (günstiger Ram) wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Mein Fazit :

Warte bis zum 27.07.06
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 31. Mai 2006 10:33 (#11) PN Zitat
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. :ja:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 31. Mai 2006 11:29 (#12) PN E-Mail Zitat
Ich hab 2 Wochen als Praktikant in einem Computerladen gearbeitet und ich kann euch versichern, dass S-ATA nicht shcneller ist als normale Festplatten! Nur die Kabel sind schöner :rolleyes: Ist das gleiche bei den Grakas... Man muss nich unbedingt viel Speicher drauf haben, der ist auch nur zum Prollen gut... Die Graka ist zu teuer, kannst dir auch eine für 150€ weniger holen die tuts auch.

Nimm nicht die billigeren Ram, da liegen Welten zwischen!
Der Prozi klingt ganz gut, aber wie gesagt, die 64er rollen an, man sollte vielleicht sich nach einem vergleichbaren 64er umschauen, der nicht viel teurer ist.

Sieh zu das die Festplatte nicht zu langsam ist -.-

Mein Fazit: Alles etwas auf die Kante gesetzt, ich würds nich so übernehmen, hat aber gute Ansätze

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 31. Mai 2006 12:19 (#13) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
1. Ich hab 2 Wochen als Praktikant in einem Computerladen gearbeitet und ich kann euch versichern, dass S-ATA nicht shcneller ist als normale Festplatten! Nur die Kabel sind schöner :rolleyes:

2. Ist das gleiche bei den Grakas... Man muss nich unbedingt viel Speicher drauf haben, der ist auch nur zum Prollen gut...

3. Die Graka ist zu teuer, kannst dir auch eine für 150€ weniger holen die tuts auch.

4. Nimm nicht die billigeren Ram, da liegen Welten zwischen!

5. Der Prozi klingt ganz gut, aber wie gesagt, die 64er rollen an, man sollte vielleicht sich nach einem vergleichbaren 64er umschauen, der nicht viel teurer ist.

6. Sieh zu das die Festplatte nicht zu langsam ist -.-



1. NCQ bringt sehr wohl was. Hier ein kleines Review: http://www.hardwaresecrets.com/article/315

2. Grafikspeicher wird sehr wichtig werden und ist es jetzt auch schon. 128MB sind das absolute minimum was man haben sollte, 256MB sind angemessen und 512MB sind zukunftssicher.

3. Eine Graka die 150€ kostet bringt nicht die Leistung die eine 300€ Karte bringt. Das sollte jedem klar sein. Und wenn man seinen PC aufrüstet dann denke ich mal soll der Einkauf auch eine Weile freude bringen.

4. Bei den beiden vorgeschlagenen RAM Riegeln ist kaum ein Performanceunterschied zu sehen. Ob DDR800 oder DDR667, unterstützt Intel eigentlich überhaupt DDR800?

5. Der Intel Conroe unterstützt kein 64Bit! Der AMD Athlon 64 natürlich, auch für den AM2!

6. Die Samsung Platten glänzen durch wenig Lautstärke, wenig Hitze und guter Leistung. Sonst eine 10.000 rpm HDD oder ein RAID System.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 31. Mai 2006 12:41 (#14) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Zitat von Jyrin:
1. Ich hab 2 Wochen als Praktikant in einem Computerladen gearbeitet und ich kann euch versichern, dass S-ATA nicht shcneller ist als normale Festplatten! Nur die Kabel sind schöner :rolleyes:

2. Ist das gleiche bei den Grakas... Man muss nich unbedingt viel Speicher drauf haben, der ist auch nur zum Prollen gut...

3. Die Graka ist zu teuer, kannst dir auch eine für 150€ weniger holen die tuts auch.

4. Nimm nicht die billigeren Ram, da liegen Welten zwischen!

5. Der Prozi klingt ganz gut, aber wie gesagt, die 64er rollen an, man sollte vielleicht sich nach einem vergleichbaren 64er umschauen, der nicht viel teurer ist.

6. Sieh zu das die Festplatte nicht zu langsam ist -.-



1. NCQ bringt sehr wohl was. Hier ein kleines Review: http://www.hardwaresecrets.com/article/315

2. Grafikspeicher wird sehr wichtig werden und ist es jetzt auch schon. 128MB sind das absolute minimum was man haben sollte, 256MB sind angemessen und 512MB sind zukunftssicher.

3. Eine Graka die 150€ kostet bringt nicht die Leistung die eine 300€ Karte bringt. Das sollte jedem klar sein. Und wenn man seinen PC aufrüstet dann denke ich mal soll der Einkauf auch eine Weile freude bringen.

4. Bei den beiden vorgeschlagenen RAM Riegeln ist kaum ein Performanceunterschied zu sehen. Ob DDR800 oder DDR667, unterstützt Intel eigentlich überhaupt DDR800?

5. Der Intel Conroe unterstützt kein 64Bit! Der AMD Athlon 64 natürlich, auch für den AM2!

6. Die Samsung Platten glänzen durch wenig Lautstärke, wenig Hitze und guter Leistung. Sonst eine 10.000 rpm HDD oder ein RAID System.


Hey, das ist Postfälschung ;)

1: Wie gesagt, ich kann nur das erzählen, was ich selber gesehen habe, und ich 2 Wochen lang nichts anderes getan, und auch mein Chef hat mir versichert, dass S-ATA genauso unnütz sind wie 512 MB Ram bei ner Graka.

2: Damit kommen wir zu Punkt 2: Bis man die 512 MB braucht, ist die Grafikkarte nicht viel mehr Wert als ne TNT2 :tee: Selbst heute braucht kein Spiel der Welt 256 MB, man sollte sie schon haben, da die nächsten Generationen von Spielen in die Richtung tendieren wird.
Das ist wie mit den S-ATA Platten, SPÄTER kann man die Geschwindigkeiten gebrauchen, aber das dauert noch Jahre, bis sich das überhaupt bemerkbar macht! Bissher ist es völlig schwachsinnig, S-ATA oder 512 MB zu benutzen (ganz davon abgesehen das ich selber S-ATA habe >.<, da ich zu dem Zeitpunkt das genauso wenig glauben wollte). Ich kann selber unterstreichen das S-ATA nur schön aussieht, da es keine Geschwindigkeitsunterschiede gibt die man jetzt merken würde.
Ist doch genau das gleiche mit den 64ern. Braucht kein Mensch, gibt es aber. Es gibt noch nimma Software, die jetzt besonders toll wäre, die es einem sinnvoll erscheinen lassen würde, dass man 64 benutzt... Es ist, genau wie 512MB und S-ATA völliger schwachsinn, wobei ich selber mir als nächstes auch einen 64er holen werde, da diese die 32 anfangen abzulösen und notwendig werden, eher als die S-ATA (wenn sie jemals sinnvoll wird) und die 512MB (die bei der Grafikkarte völlig Müll sind)

3: Wenn ich für 150-200€ eine Graka kaufe, hält die für ca. 2 Jahre, manchmal auch mehr. Es lohnt nicht mehr zu bezahlen, die Preise fallen nicht gleichmäßig, kostet heute eine Grafikkarte 500€, kostet sie vielleicht näcshtes Jahr nur noch 200€, und ist trozdem noch sehr gut. Viele Grafikkarten können mehr als sie müssen, und taugen später auch nicht viel mehr, da sich immer etwas ändern kann (Beispiel AGP-Steckplätze... Ich würd mich ja ärgern wenn ich eine 500€ Graka kaufen würde, die nur auf AGP läuft und mein Mainboard, dass ich ein Jahr später kaufe, nur noch Express unterstützt o.O ) Deshalb geb ich lieber alle 2 Jahre einmal 150€ aus, anstatt alle 3-4 Jahre 400€...

4: Ich geh von den Herzzahlen aus... Wenn Ram, dann gute... Ich hatte mal welche, die schlechter von den Herz waren als die die ich jetzt habe, und da liegen Welten zwischen. Ps: Intel suxxx

5: Ich hab ja gesagt: vergleichbar! Das der das nicht kann ist klar, ich meinte nur, dass wenn man vorrausschauend kaufen will, man sich schon mal auf 64er einstellen sollte, diesen aber dann auf 32 laufen lässt.

6: Mit Festplatten mach ich es mir wie gesagt einfach. Seagate war bissher immer gut, 7200 Umdrehungen blablabla und im ganzen Haus haben wir mehrere davon, never Change a running System...


So, wie gesagt, ich find, dass vieles einfach nur gehyped wird und völlig unnütz ist, und ich hab natürlich auch Experten dazu befragt die mich bestätigen... :tee:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 31. Mai 2006 13:33 (#15) PN Zitat
Must du immer so viel schreiben? :rolleyes: Den Rest beantworte ich ein anderes mal. Aber eins vorweg:

64Bit ... schonmal Linux benutzt? Server?
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 31. Mai 2006 14:10 (#16) PN E-Mail Zitat
Ähm, danke....aber ihr bombardiert einen ja mit verschiedenen Empfehlungen! :rolleyes:

Das von Eggi klingt gut, allerdings hab ich mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen und will keine knappen 2 Monate warten! ;) Zumal ich mit diesen Bezeichnungen eh nix anfangen kann und die auch nicht gefunden habe....

Mir wurde z.B. diese Seite empfohlen, würde sich jemand mal - büdde, büdde, mit Zucker obendrauf - die Mühe machen, mir´nen Warenkorb als Bsp. vollzukrachen (ohne oben genannten Komponenten, die ich schon habe)? :love:

PS1: Vienesko wollte es ja mit Freude machen... ;)

PS2: Brauch ich eig. ein Gehäuse oder reicht das, von meinem 5 Jahre alten ALDI-PC?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vienesko
Valve Prophet
**
ID # 1058


Erstellt am 31. Mai 2006 14:54 (#17) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Chrissyx ist Fehlgeleitet von Markenwahn und Vienesko ist gerade nicht auf dem laufendem.


Warum? Weil ich ne 7800er genommen hab anstatt ner 7900er??

Zitat:
3. Eine Graka die 150€ kostet bringt nicht die Leistung die eine 300€ Karte bringt. Das sollte jedem klar sein. Und wenn man seinen PC aufrüstet dann denke ich mal soll der Einkauf auch eine Weile freude bringen


Genau deswegen ja 7800er...

Alle guten Dinge sind drei:
Zitat:
PS1: Vienesko wollte es ja mit Freude machen... ;)

Was soll mir das jetzt sagen?? :lol:

-----------------------

Wer nicht wollen, der schon gehaben!

[Zitat]Verlasse ich berlin - nach 5 km habe ich null empfang weil kuh, kuh, scharf, haus, kuh, scharf, dorf, scharf.[/Zitat]

I'm back again!
Beiträge: 325 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 31. Mai 2006 15:19 (#18) PN E-Mail Zitat
Zum Thema 7900 GT oder 7800 GTX :

Die günstigste 7800 GTX ist bei Alternate mit € 289,-* gelistet.
Hier die Nachteile der 7800GTX:

- 256 MB
- Alter Chip, auf der 7800 GTX ist ein G70, dieser produziert mehr Wärme und ist in einer älteren Fertigung gefertigt.
- Minderwertiger Speicher, der auf der 7900 GT ist besser

Und Vienesko ist doch nicht weiter schlimm.

@ Jyrin die gleiche Platte ist als IDE Laufwerk 2 Euro teurer... S-ATA bringt gerade noch nichts, ausser du bist auf ner Lan und schiebst Daten.

Und die 512 Mb bringen was in Doom3, da alle Texturen unkomprimiert benutzt werden.
Bei Gothic 3 UT 2007 werden die 512 MB auch ordentlich reinhauen.
Es wurde ein Preislimit von rund 800 Euronen gesetzt, natürlich kann man was an der Grafikkarte sparen.... Der Rechner wird dadruch aber um einiges langsamer.

Das Gehäuse des Aldi PC's ist warscheinlich zu klein.
Wäre auch möglich das Komponenten ANGEKLEBT worden sind, war bei einem Freund von mir so :rolleyes:
Ist möglich, dass das Mainboard nicht reinpasst.

@Sky

Der Core2 unterstüzt 64Bit.
Nur der Mobile Prozessor wird kein 64 Bit untersützen.
Fakt ist der Desktop Core2 Duo wird 64 Bit zustande bringen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 31. Mai 2006 15:39 (#19) PN E-Mail Zitat
Zitat von Vienesko:

Wenn du lust hast, kann ich dir ja mal einen Zusammenstellen. Dafür bräuchte ich dann nur mal deine Geldspanne und was du dir so im speziellen vorstellst. Mir wärs eine Freude das zu machen, und für die anderen, mein zusammengestelltes System verbal zu zerhauen :D


Das sollte dir das sagen.... :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 31. Mai 2006 15:53 (#20) PN E-Mail Zitat
Sry 4 DP, aber geht der hier:

schnell mal was gebastelt
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024000 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
864,79 KiB Speichernutzung