Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Ich bastel mir ´nen PC.... [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Ich bastel mir ´nen PC....
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 16. November 2009 23:23 (#82) PN E-Mail Zitat
Hatte mit nV einige negative Erfahrungen, durchgebrannte Karten etc pp. bis jetzt hatte ich eine ATi und die läuft und läuft und das seit guten 2 Jahren problemlos ;)

Aber okay, jeder macht mal negative und mal positive Erfahrungen in solchen Bereichen, Elektronik kann kaputt gehen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 17. November 2009 00:01 (#83) PN Zitat
Bei mir isses wie bei Stalin. Hatte zuerst ne 4850, die mir zwei(!!! - waren noch dazu von verschiedenen Herstellern) mal abgeraucht ist. Dann hab ich mir ne nVidia eingebaut und - voila keine Probleme mehr.

Allerdings muss ich fairereweise dazusagen, dass es wahrscheins an meinem crappy MB gelegen hat, das mir auch drei DVD Laufwerke unbrauchbar gemacht hat...


Uuuuuuuuuund da wärn wir auch schon beim Thema:
Ich bräuchtn neues MB, damit ich mein Studentenleben mit nem PC durchstehen kann, der mir keine Laufwerke schrotet;

Hab die Fragen schon innem anderen Forum gestellt, aber da hat mir niemand geantwortet, hoffe, ich krieg hier, trotz kleinerer Anzahl an aktiven Usern mehr Infos. :D

Also, ich hab momentan ein ziemlich schrottiges MB drin (MSI K9N Neo V2), bis auf RAM, den ich wohl mitaustauschen werde, sind die Komponenten für meine Bedürfnisse inzwishcen alle ausreichend (NT und GK wurden jetzt schon ausgetauscht^^). Nur eben hab ich das Problem:
Meine DVD Laufwerke gehen, wenn ich sie anschließe ne Zeit lang, dann werden sie unbrauchbar, "Anwendung nicht gefunden", kein Firmwareupdate hilft, kein Umstöpseln, kein ausbauen etc.
Nungut, jetzt hab ich nen guten Bekannten, der mir das MB austauschen würde in ein höherwertiges, dem ich insofern auch vertraue, da er das beruflich macht und mir auch schon damals mit der GK geholfen hat. Er wollte aber wissen, wie viel ich ausgeben will, jetzt ist die Frage: Bis wohin muss ich mindestens gehen? Ich habe wenig Geld, möchte aber ein MB, mit dem ich mehr Spaß habe, aber vor allem: Sind meine Probleme auch gelöst, wenn ichs MB austausche!?
Wär echt dankbar für Hinweise.
kthxbai

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. November 2009 00:29 (#84) PN E-Mail Zitat
Na toll...man bekommt hier kaum Antworten, da springen weitere Frageparasiten auf meinen Thread auf! ;)

Na aber für einen weiteren NVIDIA-Fetischisten geht das wohl in Ordnung! :D

Eine Frage muss ich dann dennoch in den Korb der Verdammten werfen:

Mein alter PC wird in meinem Proberaum als Aufnahmegerät dienen (Mischpult hängt davor, PC dient also wirklich nur rein zur Musikaufnahme). Die GraKa ist dafür natürlich nicht relevant, allerdings würde mein Vadder meinen alten PC gegen seinen Tauschen wollen. Er selbst hat ´ne schrottige Celeron CPU mit 2,8 GHz (gefühlte 333MHz) und mein alter PC einen AMD Athlon64 3000+ und doppelt soviel RAM (2 GB). Kann weniger Leistung sich auf die reine Aufnahme über Line-In auswirken? Evtl. wird auch Mehrkanal aufgenommen....

Danke im Voraus...irgendwann...irgendwo...und mit viel Zucker auf den 99 Luftballons!
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 17. November 2009 11:21 (#85) PN E-Mail Zitat
Nein der pc von deinem vater reicht vollkommen aus.
Da kommt es eher auf die soundkarte an.
Welche soundkarten sind den in den rechnern?
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. November 2009 11:39 (#86) PN E-Mail Zitat
In meinem bisherigen eine 5.1 Onboard von Realtek. Nix besonderes und in der Kiste vom Vadder auch nur irgend ein schlichtes Ding...nur halt max. Stereoausgabe. Das ist aber eh egal, da ich nur den Line-In brauch...

Also kann es zu keinen Problemen oder Hängern kommen, wenn ich so ca. 30 min in guter Quali aufnehmen will? Dann bin ich ja zufrieden...und Vadder auch! :D
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 17. November 2009 12:03 (#87) PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:

Also kann es zu keinen Problemen oder Hängern kommen, wenn ich so ca. 30 min in guter Quali aufnehmen will? Dann bin ich ja zufrieden...und Vadder auch! :D


Solltest halt schon drauf achten das da keine backroundprogramme laufen die du in dem fall eh nicht brauchst.
Ich würde auch diverse dienste abschalten automatische updates,firewall(wenn nur offline betrieb),antivirenprogramm,spybot usw.
Desweitern auf jedenfall die festplatte mal defragen.
;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. November 2009 14:00 (#88) PN E-Mail Zitat
So ein Mist! Hab die Kiste extra per Express bestellt und jetzt wurde mir nur ein Klumpen Elektronikschrott geliefert! Das Ding startet einfach nicht. Ich komme noch nicht mal in's BIOS. Die Festplatte knackt auch nur kurz - das war's dann!

Habe schon alles ausprobiert - Steckverbindungen überprüft - RAM gecheckt - CMOS-Reset - Festplatte raus - Selbst unwichtige Komponenten wie die WLAN-PCI-Karte mal raus geschmissen - Dann immer wieder Neustart! NIX!!! :mad:

Morgen wird er wieder abgeholt und gecheckt, das bedeutet, dass ich die Woche wohl nicht mehr in den Genuss kommen werde! :cry:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2009 17:04 (#89) HP PN E-Mail Zitat
Auch mal geguckt ob Prozessor und GraKa richtig drin sitzt? Gibt der PC irgendwelche Fieptöne von sich?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2009 17:11 (#90) HP PN E-Mail Zitat
Evtl. Stromanschluss am Mainboard vergessen?

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. November 2009 17:51 (#91) PN E-Mail Zitat
@Chrissy: Prozessor sitzt gut drin und die Graka habe ich auch nochmal raus & wieder rein gesteckt! Fieptöne gibt der auch nicht von sich. Kann aber auch sein, dass kein PC-Speaker angeschlossen ist. Wie auch immer...es passiert ja gar nix, außer dass sich die Lüfter drehen...

@Daniel: Die sind dran. Das ist ein (glaube 4-Poliger) und dann nochmal so ein länglicher Stecker, der im Board unter ATX steckt...würde wohl auch bei IDE passen, aber ich denke die stecken alle. Es handelt sich übrigens um ein Gigabyte Ultra Durable 3.

Ich bin so frustriert...das glaubt ihr gar nicht! :(

Keiner noch´ne Idee...morgen wird er halt wieder abgeholt und das kann lt. Alternate schonmal ´nen Monat dauern, bis ich ihn wieder bekomme (und das sagten mir die sogar selbst)!! :(

[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2009 22:01 (#93) HP PN E-Mail Zitat
Hast du ein anderes System um die einzelnen Bausteine zu testen? Zumindest RAM, GraKa etc.?

Nachtrag:

Versuch mal nur mit Mainboard, CPU, Graka (auch mal ne Alte einbauen sofern vorhanden!) und RAM (wenn mehr als ein Speicherriegel vorhanden ist -> einzeln probieren) zu starten
(keine Festplatte, nix)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. November 2009 22:09 (#94) PN E-Mail Zitat
Nee, dann hätte ich meinen PC im Prinzip auch aufrüsten können ohne mir komplett einen neuen zu holen. Habe bisher nur die einzelnen Kompotenten getrennt und dann nochmal probiert zu booten...

Seltsam ist nur, dass die HD beim start kurz knistert und knackt...wie als würde was drin festhängen. Aber auch ohne dieser startet der PC nicht. Aber selbst wenn es an der HD liegen würde, müsste ich doch wenigstens ins BIOS kommen...

...hach...ich glaub ich gebe es auf und frage lieber:

Wie viele Tage für die Reparatur kann man in Kauf nehmen, bevor man vom Vertrag zurück treten kann und reicht es Alternate telefonisch eine Frist zu setzen?

PS: Bevor das hier jemand falsch versteht: NOCH bin ich nicht unzufrieden mit Alternate, alles kann mal defekt sein. Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen um so schnell wie möglich einen Intakten PC zu haben. ;)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2009 22:12 (#95) HP PN E-Mail Zitat
Reklamation bei Alternate: Ich hab vor einigerzeit ne Festplatte hingeschickt, hat ca. 4-6 Wochen gedauert bis eine Neue kam... Kann mich leider nichtmehr genau erinnern :-/

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. November 2009 22:21 (#96) PN E-Mail Zitat
O.o

Dann kann man bei einem Komplett-PC allerdings schon von Überalterung reden und Preisnachlass verlangen! Ich erwarte 2-3 Werktage (Hin- und Herschicken jetzt mal ausgeklammert (auch wenn es grad eingeklammert wurde))!

Ich hoffe einfach mal auf das Beste...das wär ja noch schöner...*grml*
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 18. November 2009 01:16 (#97) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
Seltsam ist nur, dass die HD beim start kurz knistert und knackt...wie als würde was drin festhängen. Aber auch ohne dieser startet der PC nicht. Aber selbst wenn es an der HD liegen würde, müsste ich doch wenigstens ins BIOS kommen...


Knister-Knack? Eventuell Kurzschluss, der Mainboard geschrottet hat? Sonst probier doch mal alle Komponenten mit deinem alten Board durch. Kann ja auch sein, dass der Rest soweit geht und nur das Board einen Defekt hat.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 18. November 2009 02:56 (#98) PN E-Mail Zitat
Wie bereits beschrieben würde das evtl. nur mit der GraKa gehen. Mein Board unterstützt kein DDR3 RAM und auch kein AMD Phenom II. Allerdings passt die wiederum von der Größe her nicht in´s Gehäuse und ich bin auch nicht sicher ob mein altes Board diesen PCIe 16xirgendwas Slot hat...Also zuviel Aufwand der wahrscheinlich sowieso nix bringt.

Danke, wirklich! Allerdings nach den ganzen Ausschlussverfahren bleibt nur ein Defekt, der eine Reklamation voraus setzt. Selbst wenn z.B. die CPU durch den Transport vom Sockel gehüpft und jetzt nur noch Sondermüll wäre, könnte ich mit dem PC nichts anfangen. Ich versuche es halt mal mit der Reklamation und weine mich erstmal in den Schlaf! :(
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 19. November 2009 16:22 (#99) PN E-Mail Zitat
Gestern wurde das Ding abgeholt und als der Typ von DHL den Karton in sein Auto legen wollte, ist er erstmal gestolpert und hat den eingepackten PC aus Versehen und laut scheppernd quer über die Straße gekickt! Wenn er vorher nur einen leichten Defekt hatte, wird er wohl jetzt sicher nicht mehr gehen... :tee:

Ich bin jedoch gespannt, denn lt. alternate Steht der Status zu meiner Reklamation auf ihrer Seite:


Gewünschte Abwicklung: 1:1 Austausch / Reparatur

19.11.2009
Ihre Reklamation ist zur Zeit noch in Bearbeitung/Überprüfung.

19.11.2009
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. November 2009 18:13 (#100) HP PN E-Mail Zitat
Ich hoffe mal, dass der DHL-Typ dies vermerkt hat. o.O

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 19. November 2009 19:00 (#101) PN E-Mail Zitat
Keine Ahnung...hat blöd geschaut und hat den Katon in´s Auto gesteckt. Sehr sorgsam gehen die ohnehin nicht mit Paketen um. Ich will gar nicht wissen, wie die ein oder anderen Lieferungen behandelt werden, von dem man nix weiß...
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 19. November 2009 19:23 (#102) HP PN E-Mail Zitat
Ich würde den DHL Vorfall so schnell wie möglich melden... hintennach bleibst du noch auf einem defekten PC sitzen, weil sich jeder rausredet. :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024606 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
855,73 KiB Speichernutzung