Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » Welches Mainboard?   

Autor Thema: Welches Mainboard?
Artis
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 240



227-112-911-0
Erstellt am 18. Januar 2007 16:57 (#1) PN E-Mail Zitat
Hi Leute
Ich will mir nun ja nen Intel core 2 Duo e6400 holen.
Aber mit Motherboards kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Da ich noch eine alte AGP Graka habe (radeon 9800pro) muss das Mainboard auch ne AGP schnittstelle haben??!!
Und wie sieht das mit dem RAM aus? Habe 2x Infineon 512 DDR, passt das überall drauf? oder muss man da auch auf was achten?
Ich will mir keine neue Graka kaufen da die noch ausreicht und ich als Zivi momentan nicht viel Kohle habe. Ich möchte für das Mainboard auch nicht mehr wie 100€ ausgeben.
Falls sich jemand auskennt bitte ich um Hilfe

MFG

-----------------------
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*·> .artis rulz
Beiträge: 352 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 19. Januar 2007 00:26 (#2) PN Zitat
Zitat von Artis:
Da ich noch eine alte AGP Graka habe (radeon 9800pro) muss das Mainboard auch ne AGP schnittstelle haben??!!


Jop!

Zitat von Artis:
Und wie sieht das mit dem RAM aus? Habe 2x Infineon 512 DDR, passt das überall drauf? oder muss man da auch auf was achten?


Jop, kommt drauf an was für RAM du hast. PC400 RAM brauchst du.

Zitat von Artis:
Ich will mir keine neue Graka kaufen da die noch ausreicht und ich als Zivi momentan nicht viel Kohle habe. Ich möchte für das Mainboard auch nicht mehr wie 100€ ausgeben.


Mit den Anforderungen (S775, DDR1 und AGP) ist die Auswahl eh sehr stark beschränkt. Ich würde dir das ASRock ConRoe865PE empfehlen.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,014517 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
643,37 KiB Speichernutzung