Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Hardware » R420 is da [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: R420 is da
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 20. Mai 2004 11:21 (#22) HP PN E-Mail Zitat
Du checkst mal wieder GAR NIX!Der neue Forceware is ne Beta,also is das AUTOMATISCHE Kantenglätten aus.Man kann es aber in den Spielen anschalten!Also die einzigen die Cheaten sind ATI!

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 20. Mai 2004 12:08 (#23) PN E-Mail Zitat
Also meiner Meinung nach sollte man, wenn man im Triebermenü Kantenglätung aktiviert hat, diese auch im Spiel vorfinden. Sonst ist das cheaten.

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 20. Mai 2004 14:17 (#24) PN Zitat
Himmel jeder weiß das die Bildqualität von ATI so gut ist wie NVIDIA's mit 2x AA!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 20. Mai 2004 15:23 (#25) PN E-Mail Zitat
Wenn ich das richtig auffasse, dann verwendet ATI ja nur eine schneller Verarbeitung der Texturen. Heißt das das die Texturen deswegen schlechter aussehen ?
Nvidia hat die Benchmarkhersteller doch eh bestochen !

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 20. Mai 2004 15:31 (#26) PN Zitat
Das ist so...:

ATI komprimiert die Texturen in 24Bit.
NVIDIA komprimiert die Texturen in 16Bit und/oder 32Bit!

Optisch sieht man aber überhauptkeinen unterschied. Und trotzdem ist die Bildqualität von ATi besser.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 20. Mai 2004 16:37 (#27) PN E-Mail Zitat
Das auge nimmt doch eh nicht mehr als 24 Bit Farben wahr!

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 21. Mai 2004 03:05 (#28) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Das ist so...:

ATI komprimiert die Texturen in 24Bit.
NVIDIA komprimiert die Texturen in 16Bit und/oder 32Bit!

Optisch sieht man aber überhauptkeinen unterschied. Und trotzdem ist die Bildqualität von ATi besser.


Wenn man keinen Unterschied wahr nimmt, wie kann ATI dann eine sichbare bessere Qualität erzielen? :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 21. Mai 2004 11:07 (#29) PN E-Mail Zitat
Wenn ich das richtig versteh_e sehen bei Ati die Texturen besser aus, haben aber eine geringer Farbtiefe. Deswegen merkt man den Unterschied zwischen 32 und 24 Bit nicht!

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Paul045
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 8


Erstellt am 21. Mai 2004 17:34 (#30) PN E-Mail Zitat
Also mir ist der ganze Kram wurscht alles sieht gut genug aus hauptsache bei 1024*768 ohne "Quallischrot" rennt alles schön smooth und da ist Nvidia meistens eh besser :D

-----------------------
10Gebote
1.Es ist ok zu Titten auch Möpse sagen oder Holz vor der Hütte.
2.Es ist falsch Franzose zu sein
3.Es ist ok wenn man alle bösen Menschen durch einen Fleischwolf drehe.
4.Anwälte siehe Regel 3.
5.Es ist ok eine Benzinschleuder zu fahren wenn du damit Puppen aufreist.
6.Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen nur ich nicht.
7.Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8.Syncronschwimmen ist kein Sport.
9.Schlamringkampf ist ein Sport.
10.upps das sind nur 9
Beiträge: 513 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019795 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
710,75 KiB Speichernutzung