Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » Verbesserungsvorschläge [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 08. Oktober 2010 02:09 (#41) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Aus der Smiley-Box soll eigentlich keine Slide-Box werden. :ugly:


Natürlich nicht, dann hätte ich ja gleich deinen Code nehmen können :ugly:. Naja, dann gibts halt keine Mitarbeit :P.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 09. Oktober 2010 14:08 (#42) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Zitat von T3rrabug:
Zitat von Chrissyx:

@T3rrabug: Und wenn man keine Gruppen hat oder erst anlegen möchte? Sowas muss ja auch ohne möglich sein. ;)

Default Gruppe für User ohne Rechte?
Ich weiß ja nicht, wie die Schreib und Leserechte momentan vergeben werden, aber Gruppenrichtlinien wären zumindest konsequent. Das scheint auch der Weg zu sein den andere BBs gehen.

Man könnte in der Tat eine separate Datei für registrierte Mitglieder führen. Die derzeitige ist quasi der unterste gemeinsame Nenner, d.h. auch für Gäste geeignet. Nun ist es aber so, dass manchmal auch Mitglieder in private Foren nicht rein dürfen und die Zugänge über Spezialrechte geregelt sind. Dort wird auch nochmal unterteilt in spezielle Benutzerrechte und spezielle Gruppenrechte. Diese einzelnen Zugangsrechte werden dann in den Informationen des Forums gespeichert. Wo ich wieder am Ausgangsproblem bin: Separate Dateien für die neusten Beiträge lassen sich damit schlecht umsetzen. Ich kann höchstens alle gemachten Beiträge erfassen und dann pro Aufruf des Forenindex gucken, Recht zur Anzeige vorhanden oder nicht? Das schraubt nicht nur den Aufwand hoch, sondern sorgt eben auch für das Fehlen von Beiträgen im Index bis hin zu gar keiner Anzeige. :ugly:

Du kannst für jedes Forum 4 ver. Zugriffsmodi(Lesen/Schreiben/Editieren/Verwalten) setzen und dass für jeden User einzeln? Klingt nicht sonderlich effektiv.
In diesem Forum als Bsp. brauchst du für die reinen Lese/Schreibrechte ja nur 3 Gruppen: Gäste, User und Sesselpupser.
Den "Rang" würd ich davon unabhängig verwalten, weil es da IMHO nur semantisch einen Zusammenhang gibt.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 10. Oktober 2010 23:50 (#43) HP PN E-Mail Zitat
Ich zeig es dir mal anhand von Bildern.
Allgemeine Rechte für Mitglieder und Gäste:
Verborgener Text:


Spezialrechte für Mitglieder und Gruppen, die eine höhere Priorität haben als allgemeine Rechte:
Verborgener Text:


Und jetzt bin ich wieder am Ausgangsproblem. :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019797 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
702,46 KiB Speichernutzung