Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » Agenda 2011   

Autor Thema: Agenda 2011
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. Dezember 2010 00:12 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Wie ihr vielleicht wisst, wird meine Seite in zwei Wochen neun Jahre alt und nächstes Jahr gibt's dann das zehn-jährige Jubiläum. :ast: Wenn es soweit ist, möchte ich gerne einen würdigen Geburtstag veranstalten und keine Trauerfeier. Ich habe mir dazu ein paar Punkte überlegt, die ich aber größtenteils nicht alleine umsetzen kann.
  • Design für die Homepage
    Seit nun zwei Jahren ist der technische Unterbau fertig und SirD wollte seitdem mal ein Design erstellen. Leider ist es bis heute nichts geworden und ich hab so langsam keine Hoffnung mehr, dass es noch was wird. Deswegen mein Aufruf, zusammen ein Design zu erarbeiten. :ja: Eine Vergütung kann ich nicht anbieten, sondern nur die Aussicht auf eine weitere Referenz mit ein paar Dutzend Besuchern täglich.
  • Monatlicher Newsletter
    Mit dem TBB 1.5 sollte es wieder möglich sein, regelmäßige Newsletter zu verschicken und zusätzliche Besucher ins Forum zu locken bzw. sie daran zu erinnern. Vorraussetzung sind Themen, über die ich im Newsletter auch schreiben kann. Wenn nicht monatlich, dann wenigstens zu Events wie Leak X oder Aktion Y. Vorschläge dazu werden erbeten. :)
  • Mehr Content
    Inhalte waren stets ein Garant für fortwährendes Interesse und das soll weiter ausgebaut werden. Allerdings bin ich alleine damit überfordert. Viele Sektionen sind verwaist und bräuchten einen Betreuer. Ich selber kümmer mich ausgiebig um C&C, Downloads, Scripts, Kontakt & Infos und News. Pflege bedürften vor allem Leaks (z.B. S.T.A.L.K.E.R.-Leaks werden nur zu einem Bruchteil behandelt), Vorschau-Sektionen und weitere News sind natürlich auch gern gesehen. Wenn es also welche gibt, die sich etwa für Deus Ex 3 interessieren und eine eigene Sektionen pflegen wollen, sind sehr willkommen! Können auch ganz neue Sektionen sein, z.B. zu Portal 2 oder Tomb Raider 9. Für Newsposter siehe auch hier.
  • Tag(e) der offenen Tür
    Das Forum ist momentan für Gäste gesperrt und daher nicht sonderlich informativ für unregistrierte Nutzer, was sie denn zu erwarten haben. Von Suchmaschinen-Crawler ganz zu schweigen. Das hat auch seinen Grund, nämlich Schutz vor Abmahnanwälten, egal ob es überhaupt etwas zum Abmahnen gibt oder nicht. Wenn ich nächstes Jahr mal einen Job haben sollte und ich genug Geld für mögliche rechtliche Auseinandersetzungen habe (derzeit sind noch mehr als 1200€ Schulden wegen Waldorf offen), könnte ich den Zugang für Gäste wieder erlauben. Private Foren erfordern selbstverständlich weiterhin eine Registrierung bzw. Freischaltung.
  • Mehr Templates
    Mit dem TBB 1.5.1 gibt es neben dem klassischen Template auch ein modernes im Stil des TBB2. Allerdings weiss ich nicht, ob mit diesen beiden Templates jetzt jeder glücklich ist. Falls also jemand gerne weitere Templates entwerfen möchte, biete ich dafür meine Unterstützung an wo ich nur kann. Ich hab das System schließlich programmiert. ;) Ich verweise dazu mal auf das Thema von daniel.
Vielleicht fällt euch ja auch noch der eine oder andere Punkt ein?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 14. Dezember 2010 16:57 (#2) PN E-Mail Zitat
Die Ideen hören sich schonmal nicht schlecht an!

Könnte Grafiken für ein mögliches Design beisteuern. Schreib mich einfach mal dazu in ICQ an. :)

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 14. Dezember 2010 18:11 (#3) HP PN E-Mail Zitat
  • Bei der Umsetzung des Designs bin ich auch an Bord.
  • Newsletter würde ich sparsam einsetzen, zu Leaks und "besonderen" Themen sollte ausreichend sein.
  • S.T.A.L.K.E.R. Leak Content kann ich vermutlich beisteuern, müssen wir noch klären...
  • Wie du schon sagst, mit dem Tag der offenen Tür erstmal abwarten
  • Ein Template passend zum Design der Website ist empfehlenswert, sollte man also danach angehen.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 14. Dezember 2010 21:26 (#4) HP PN E-Mail Zitat
WoW News? Ich kann liefern!

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. Dezember 2010 00:34 (#5) HP PN E-Mail Zitat
@No0B, daniel: Dann machen wir mal einen Gruppenchat in Steam oder so. :) Vorweg aber ein paar mehr Details bzw. meine Anforderungen:
  • Das Logo besteht aus C, J und einen Rahmen über drei Seiten. Diese Kontur muss erhalten bleiben, ansonsten habt ihr freie Hand in der Gestaltung. Hier nochmal die Evolution des Logos:

  • Das Logo nutze ich Internet-weit auch als Avatar und ist daher das Aushängeschild der Seite
  • Der Seitenaufbau sollte bleiben, d.h. Menü links, Header mit NavBar oben, Footer unten und Logo oben links
  • Die Hauptsektionen (C&C, Downloads, Leaks, Nude Raider, ...) haben ihr eigenes Thema und es wäre schön, wenn das Design dies auch berücksichtigt und umsetzt - ähnlich den jetztigen Header-Bildern, nur eben auf die ganze Seite bezogen. Siehe Feuerwerk-Sektionen die das Konzept am ehesten demonstriert.
  • Auch einige Unterseiten können ihr eigene Thema haben, quasi jede Sektion ist ihre eigene Welt wenn man so will. Aktuell wäre Doom³ als Beispiel anzuführen mit einem eigenen Header und Sounds.
  • Grundsätzlich habt ihr freie Hand bei der Ausgestaltung, d.h. die jetzige Struktur mit Flash-Headern könnt ihr beibehalten, müsst es aber nicht. Auch die Farbe muss nicht bläulich sein, hauptsache es beisst sich nicht mit rot.
  • Denkt auch an die Kategorienbilder in den News, diese sollten zum Design passen. Auch ein passender Werbebanner darf nicht fehlen.
  • Feste Breiten oder so gibt es nicht. Das Design sollte sich dynamisch der Fenstergröße anpassen, wie auch dieses Forum hier. Wenn es hilft könnt ihr aber eine Mindestbreite von 30em vorraussetzen.
  • Zur Inspiration: Eines der geilsten und stimmigsten Designs war immer noch das von D3M.org:
    http://web.archive.org/web/20080314133346/doom3.planet-multiplayer.de/
    Dort war einfach alles aus einem Guss, von der Menüstruktur bis zu den Kategorienbildern, und es sah einfach Hammer aus! :ast: Ich hoffe das war jetzt nicht demotivierend. ;)
Anbei noch bisherige Entwürfe von SirD, wobei mir die Richtung vom letzten Prototyp schon sehr zusagt:
Verborgener Text:



Quasi das Prinzip, das rechte Interaktions-Menü nach oben als fette Buttons zu verlagern ist schon mal eine gute Idee. Das gilt natürlich nur für die Hauptseite, die anderen Sektionen sind davon nicht betroffen. Das aber auch nur als Inspiration, was machbar wäre. Ihr könnt auch eine andere Richtung einschlagen. :)

Ein passendes Template zum Forum müssen wir dann sehen. Kann ja auch sein, dass eine neue CSS schon ausreicht. ;)

@Killer7: Super Sache! :streichel: Den Zugang zum Newsscript hast Du ja schon; kannst also direkt unter "Spiele" deine WoW-Sachen verfassen. :freu:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 16. Dezember 2010 02:03 (#6) PN E-Mail Zitat
Ich hab grad geguckt und ich hab die .psd von dem Logo noch. Da ist sogar der Pfad dabei. Auch wenn der aus irgendeinem Grund nicht perfekt auf die finale Form passt o.O
Falls sich da irgendjemand berufen fühlt, geb ich die Datei sogar raus, aber ohne jeglichen Support.
Über die beiden Entwürfe enthalt ich mich einfach mal.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. Dezember 2010 02:01 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Hier ist noch die PSD-Datei von T3rra:
Geschützter Text:
Zugriff verweigert! Sie müssen zu diesem Thema erst eine Antwort verfassen, um den Text zu sehen.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 19. Dezember 2010 03:03 (#8) PN Zitat
Ich würde mich für Portal 2 zur Verfügung stellen, allerdings krieg ich es ja derzeit nicht einmal gebacken, auch nur einigermaßen brauchbare sonstigte News auf die Seite zu posten... sollte bald wieder besser gehen...

Des weiteren bin ich eigentlich fast immer up to date, was Petroglyph und vA Frank Klepacki betrifft, wenn das was hilft...

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. Dezember 2010 01:23 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Zet:
Ich würde mich für Portal 2 zur Verfügung stellen, allerdings krieg ich es ja derzeit nicht einmal gebacken, auch nur einigermaßen brauchbare sonstigte News auf die Seite zu posten... sollte bald wieder besser gehen...

Wo klemmt's denn? ;)

Zitat von Zet:
Des weiteren bin ich eigentlich fast immer up to date, was Petroglyph und vA Frank Klepacki betrifft, wenn das was hilft...

Na sicher, Du darfst gerne über sämtliche Spiele von Petro in den News berichten. :ja:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 11. Januar 2011 20:41 (#10) PN E-Mail Zitat

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 21. Mai 2011 22:39 (#11) HP PN E-Mail Zitat
So bunt wird es nicht. ;)


Ich würde morgen mal die Augen offen halten, es könnte sich was verändert haben. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 22. Mai 2011 13:05 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Wars jetzt nur die neue TBB Version oder wat? :D

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 07. März 2017 00:46 (#13) PN E-Mail Zitat
*Ich muss einen Beitrag schreiben, damit ich hoffentlich noch an die PSD-Datei des Logos komme* :rofl:
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. März 2017 00:50 (#14) HP PN E-Mail Zitat
7 Jahre zu spät. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 09. März 2017 17:07 (#15) PN E-Mail Zitat
Für den Thread-Titel vielleicht. Aber sei doch nicht sooooo bockig, so kennt man Dich ja gar nicht :eek:

Zitat von Chrissyx:
Das Logo nutze ich Internet-weit auch als Avatar[...]


Ich gehe mal davon aus, dass Du immernoch im Internet aktiv bist und dort einen Avatar nutzt. :troest:
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024592 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
808,80 KiB Speichernutzung