Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » Fehler beim Anmelden - oder wie ich lernte, die Bugs zu lieben   

Autor Thema: Fehler beim Anmelden - oder wie ich lernte, die Bugs zu lieben
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 09. Oktober 2017 23:51 (#1) PN E-Mail Zitat
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich kann mich noch an "damals" erinnern. Damals hattest du, mein lieber Chrissy, förmlich nach neuen Usern (und alten, die zurück kehren sollen) gebettelt. Das ist natürlich verständlich bei solch einem konstanten Schwund. Nichts desto trotz hast du dich ja mit deiner Homepage inkl. Forum wacker gehalten.

So wacker, dass ich als ergrauter, verkalkter Mann nach Jahren...ach was schreibe ich...nach Jahrzehnten diesem Forum tatsächlich noch eine Chance geben möchte.

Doch wie reagiert dieses Forum, nachdem ich mir zumindest erfolgreich ein neues Passwort zusenden konnte?

Es reagiert mit: "Dieser Benutzer existiert nicht"

Dieser Benutzer existiert nicht, obwohl er vorher ein neues Passwort sich hat zuschicken können? Wenn ich Fantasienamen eingebe kommt eine andere Meldung, nämlich "Unbekannter Nutzername". Irgendwas ist hier faul!

Okay, atmen wir also kurz durch und denken in Ruhe nach. Du bist des Bettelns und Flehens müde und wechselst die Taktik. Nun müssen die ehemaligen und neuen User also bei dir betteln. Kann ich verstehen, ich würde es auch so machen. Wirkt souveräner.

Doch ausgerechnet bei mir, verda#@?!! ??

Der erste Versuch erfolgte übrigens mit Chrome.

Der zweite - dann plötzlich erfolgreiche - Versuch mit Firefox. Siehe da! Ich bin drin.

Da wurde mir auch sofort bewusst, dass es sich um keinen Affront, sondern um ein kleines Willkommenspaket handelt. :idee: Es handelt sich schlicht um einen Bug! Einen Bug nur für mich, den ich entdecken und auspacken kann, sobald ich mal wieder da bin. :love:

Danke Chrissy! Ich danke dir von ganzem Herzen, dass ich...nach so vielen Jahren...eine meiner damaligen Lieblingstätigkeiten wiederholen darf. Nämlich hier zu melden:

:love: Ich habe einen Bug entdeckt! :love:


PS: Und nun behebe den mal schleunigst! :motz:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 10. Oktober 2017 12:53 (#2) PN E-Mail Zitat
Tut mir Leid aus dem Bug wird nix. :P
Man kann sich mit Chrome wie Firefox problemlos anmelden. :D
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 10. Oktober 2017 13:12 (#3) PN E-Mail Zitat
Also ich hab's ja echt irgendwie vermisst, hier auf Fehler hinzuweisen. ^^

Chrome klappt tatsächlich nicht. Die Fehlermeldung mit dem User kommt zwar nicht mehr, aber das Einloggen klappt auch nicht.


Step 1: Seite aufrufen!

https://abload.de/img/chrissy11vu96.jpg

----------------------------------------------------------------

Step 2: Einloggen (selbst die Passwortlänge geht keinen was an ;) )

https://abload.de/img/chrissy2yjuut.jpg

----------------------------------------------------------------

Step 3: Vor dem Forum als Gast sitzen

https://abload.de/img/chrissy3gnpjz.jpg


----------------------------------------------------------------

Es kommt jetzt wirklich gar keine Nachricht mehr, ein erfolgreicher Zutritt jedoch auch nicht.

Es ist ja nicht so, dass ich mich gern beschwere *hüst*...doch hier liegt wohl eindeutig ein Bug vor! :ja:


[edit by mr jen]img zu url da bilder zu gross[/edit]
[man hab ich das vermisst /jens)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 10. Oktober 2017 17:02 (#4) PN E-Mail Zitat
Haha, jetzt werde ich doch glatt noch zu einem Doppelpost genötigt! :lol:

Aber man kann ja auch noch immer nicht editieren!

Mir ist noch aufgefallen, dass auch die Suche noch immer nicht funktioniert. Ich meine mich erinnern zu können, dass das mein größter Kritikpunkt war, den ich als ohnehin notorische Meckersocke stets vorgebracht habe! Wenn ich nach Beiträgen von Usern oder konkreten Begriffen suche, springt die Maske immer wieder auf den urspünglichen Zustand, ohne mir was anzuzeigen. Als nostalgieverliebter "In-Erinnerungen-Schwelger" geht das gar nicht! :motz: Früher hat die zumindest mal rudimentär funktioniert

Und dabei ist mir natürlich umgehend noch was aufgefallen: Im Chrome ist das Forum auf deutsch. Also z.B. "Alle Foren als gelesen markieren". Im Firefox ist alles englisch "Mark all forums as read". Beides unangemeldet getestet.


PS: Keine Ahnung, wie Chrissy mittlerweile drauf ist und ob er hier überhaupt noch reagiert. Lt. WIO war er zumindest heute morgen wohl kurz anwesend... Sollte ich mit meinem plötzlichen Überfall alte Traumata aufgebrochen haben und er direkt nach Sichtung irgendwo auf nimmerwiedersehen eingeliefert wurde: Tut mir leid! Ich finde es wirklich nach wie vor richtig gut, dass es dich und die Seite noch gibt! Ehrlich! :ja:

Hinzukommt, dass du hier noch immer das beste und aufeinander abgestimmteste Smilie-Set hast, was mir in den Jahrzehnten Internet bisher untergekommen ist. :love:

F*c*book und Apple können einpacken!

So, genug geschleimt. Nun bitte eine Roadmap, wie und bis wann die o.g. Fehler behoben werden! Danke.
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. Oktober 2017 20:35 (#5) HP PN E-Mail Zitat
  • Editieren ist möglich, aber nur zeitbegrenzt.
  • Suche geht bestens, z.B. alle Beiträge von dir
  • Sprache richtet sich nach deinen Einstellungen im Browser. Check mal im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Erscheinungsbild -> Sprache -> Bevorzugte Sprache für die Darstellung von Websites wählen -> Wählen... -> Ist hier Deutsch erster Eintrag?

Ansonsten wir Jens schon sagte...
Zitat von Mr_Jen:
Tut mir Leid aus dem Bug wird nix. :P
Man kann sich mit Chrome wie Firefox problemlos anmelden. :D

:ka:

Und ##mod_ad_sm::close weil es schon ein Bug-Thread gibt. :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,021435 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
684,55 KiB Speichernutzung