Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Der Sinn des Lebens?   

Autor Thema: Der Sinn des Lebens?
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 01. April 2007 20:24 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Nach dem Monty Python meiner Meinung nach die Frage nicht ausreichend klären konnte, werf ich sie einfach mal hier in den Raum :D Was habt ihr für Vorstellungen, was denkt ihr darüber? Einfach mal die Meinung sagen :freu:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. April 2007 21:41 (#2) PN E-Mail Zitat
Immer wieder eine heiß diskutierte Frage.

Ich habe meinen Sinn in der Entfaltung des eigenen Selbstes gefunden. Die Perfektion zu erreichen, oder ihr so nahe wie möglich zu kommen, ist mein Ziel. Dabei Urteile ich nicht nach den Regeln der Gesellschaft, sonder nach eigenen Werten, die ich natürlich auch perfektionieren möchte :rolleyes:

Andere Sinne, die ich nicht vertrete sind:
-Spaß haben(Hedonismus) --> Um was genau geschafft zu haben? Nichts, außer sich auf der Leistung anderer ausgeruht zu haben. Wobei ohne Spaß leben is auch müll ;)
-Gott zu dienen --> Vertrauen muss man sich verdienen, und etwas, dass sich versteckt, missbraucht eher Vertrauen anstatt es anzubauen. (Dr. House >.<;)
-Materialismus --> Da ich kein Vertreter von allgemeinen Regeln bin, fällt das unterm Tisch

Was ist denn deine Einstellung?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 02. April 2007 13:30 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Ich hab bis jetzt keinen Gefunden der mich überzeugt, die Frage lautet letzt endlich immer "Für was?"

Der Mensch brauch immer ein Ziel das er erreichen will sonst geht er zugrunde. Und wenn er dieses Ziel erreicht hat, ist er auf der Suche nach was neuem. Und so weiter, der Mensch ist nie zufrieden... Da stellt sich wieder die Frage "Für was das Alles, der Aufwand, die Zeit?" :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 03. April 2007 23:08 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Rein biologisch gesehen, ist der Sinn des Leben die Arterhaltung. Oder anders gesagt: Fickt und vermehrt euch! Setzt Nachwuchs in die Welt, dann habt ihr den eigentlichen Sinn der Existenz erfüllt. Natürlich kann man damit nicht die ganze Zeit seines Lebens ununterbrochen verbringen, da ist das Streben nach Perfektion ein anderes gutes Schlagwort. Höher, schneller, weiter in allen Bereichen von Wissenschaft, Forschung, Entwicklung.
Ich denke, nur wenn man nachhaltig und generationsübergreifend etwas erbracht hat, war das Leben sinnvoll.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 04. April 2007 00:18 (#5) PN E-Mail Zitat
:eek: Chrissyx Ich hätte es anders formuliert , aber Ich kann nur sagen zwei Köpfe ein Gedanke . Hat doch tatsächlich mal einer die gleiche Meinung wie Ich . Damit schlisse Ich mich an , und sage dazu jetzt einfach mal gar nichts . :ja:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 04. April 2007 11:31 (#6) PN Zitat
Imo gibt es keinen Philosophisch ergründbaren Sinn des Lebens, neben dem biologischen, den Chrissyx ja schon ausgeführt hat, denke ich, kann man sich auch selbst Ziele stecken und diese zu erreichen kann dann der ganz persönliche Sinn des Lebens sein.
Desweiteren habe ich nicht vor, den biologischen Sinn des Lebens zu erfüllen, es gibt zZ genügend Menschen und wenn es mehr werden, dann verursache ich nur Kriege um die letzten Ressourcen der Erde, wie Wasser und Nahrung und dadurch würden mehr Menschen sterben als leben und daran möchte ich keine Schuld tragen.
Und wenn meine Kinder meine persönlichkeit abbekommen sollten... ohje, das möchte ich ihnen nicht antun!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 04. April 2007 17:01 (#7) HP PN E-Mail Zitat
@Chrissyx: Zet hat das schon gut erkannt:

Der Sinn ist die Fortpflanzung --> dadurch entstehen die von Zet genannten Probleme (Krieg, Mangel an Ressourcen etc.), was Kriege verursacht und Menschen sterben lässt... --> Der Ursprüngliche Fortpflanzungsgedanke schlägt ins Gegenteil um :rolleyes:

Zitat von Chrissyx:
...da ist das Streben nach Perfektion ein anderes gutes Schlagwort. Höher, schneller, weiter in allen Bereichen von Wissenschaft, Forschung, Entwicklung.
Ich denke, nur wenn man nachhaltig und generationsübergreifend etwas erbracht hat, war das Leben sinnvoll.


Was denn zum Beispiel?

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. April 2007 22:51 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Angefangen mit eigenen Kindern -> Nachhaltig etwas erbracht. ;) Oder Sachen, wie z.B. Relativitätstheorie - Einstein hat so sicher sehr nachhaltig etwas geleistet. :ja:
Kommt es zur Überbevölkerung, wird sich die Natur selber helfen. Nur sind wir soweit, dies zu umgehen. :rolleyes: Kriege gibt's hauptsächlich, weil wir eine kriegerische Rasse sind. Ich kann auch nur jeder außerirdischen Spezies raten, sich fernzuhalten. :rolleyes: Gäbe es Ressourcen im Überfluß, würden sich Menschen ja doch bekriegen.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 17. April 2007 23:05 (#9) PN E-Mail Zitat
chrissyx hat den Code des Universums entschlüsselt
einfach so ohne groß nachzudenken

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 18. April 2007 11:10 (#10) PN E-Mail Zitat
Und du den Weg des spammens.
Einfach so ohne schreiben zu können >.<

Ne, hör ma uff zu spamen hiar

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.RockIt
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 498


Erstellt am 18. April 2007 14:28 (#11) PN E-Mail Zitat
...die Antwort ist: 48

Was hab ich gewonnen?

-----------------------
"He has never been known to use a word that might send a reader to the dictionary."
William Faulkner (about Ernest Hemingway)

"Poor Faulkner. Does he really think big emotions come from big words?"
Ernest Hemingway (about William Faulkner)
Beiträge: 386 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 20. April 2007 19:28 (#12) PN E-Mail Zitat
Zitat von Dr.RockIt:
...die Antwort ist: 48

Was hab ich gewonnen?

Falsch die antwort ist 42.
:D
Denn sinn des lebens?
Das beste ist denn findet jeder für sich selbst.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 20. April 2007 19:32 (#13) PN E-Mail Zitat
Das ist das einfachste, nicht das Beste ;)

Ich hab den Sinn mittlerweile gefunden: Alle geben mir ihr Geld und küssen mir die Füße!

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 21. April 2007 05:35 (#14) PN E-Mail Zitat
Bleibe zwar immer noch bei meiner Meinung , aber was Ich sagen wollte O.o PRima Spam trheat Da wier ja nun die Frage nach dem Leben , dem Universum , und dem ganzen Rest kennen köne ma ja ma bald Schluss mache :D

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ichi
Ist öfters hier
*
ID # 1487


Erstellt am 01. Januar 2022 18:17 (#15) PN E-Mail Zitat
42 ist schon richtig. Aber die lange Version: Für jeden sicher etwas anderes. Glücklich sein, Menschen helfen, Sex, Foltern, Kriege, usw??
Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,020603 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
755,60 KiB Speichernutzung