Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Glaubt Ihr an Gott? [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

Umfrage: Glaubt Ihr an Gott? (78 Stimmen gesamt)
Ja! (Amen) (24.4%, 19 Stimmen)
Nein! (59%, 46 Stimmen)
An was ganz anderes! (16.7%, 13 Stimmen)

Autor Thema: Glaubt Ihr an Gott?
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 23. August 2005 17:08 (#202) PN Zitat
Jedes Land hatte mal andere Götter, bevor die Monoteisten kamen und den Glauben an diese ausrotteten...

Aber eigentlich besser so, an Götter zu glauben ist noch eine Spur primitiver.

Ich glaube nur an Dinge, die ich sehen kann und wenn ich sie nicht sehen kann, dann, dass man sie auch zumindest weitestgehends beweisen kann.

Nehmen wir mal schwarze Löcher! Wer hat den Beweis, dass es eines gibt? Eigentlich könnte alles das, was man sieht auch etwas anderes bedeuten, aber so viele Reaktionen im All sprechen so dafür, dass es eigentlich nur auf diese Art und Weise passieren kann, nämlich durch ein riesen-Gravitationsfeld!

Naja, wie auch immer, wollt nur anmerken, ihr sollt jetzt nicht denken, meine Eltern seien total die mega-religiösen.

Höchstens meine Mutter ist etwas religiös, mein Vater nur so Mitläufer. Meine Mutter war halt nur mal Religionslehrerin und war es noch, als ich klein war, daher hat sie mir, der ich damals noch nicht so viel Verständnis für Sachen aufbringen konnte, auch diese ganzen Bibelgeschichten erzählt... und ich hab sie geglaubt :lol: !

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 23. August 2005 17:13 (#203) PN E-Mail Zitat
Jetzt hast du eventuell was falsches gesagt... Jetzt kommt bestimmt ein HC-Christ und sagt "Aber genauso ist das doch mit Gott!!! Guck doch mal wieviel gutes auf dieser Welt passiert" :tee: Ich werd nich darauf antworten wenn sowas kommt, nur mal so im Vorraus :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 23. August 2005 17:30 (#204) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
Jetzt hast du eventuell was falsches gesagt... Jetzt kommt bestimmt ein HC-Christ und sagt "Aber genauso ist das doch mit Gott!!! Guck doch mal wieviel gutes auf dieser Welt passiert" :tee: Ich werd nich darauf antworten wenn sowas kommt, nur mal so im Vorraus :rolleyes:


In meinen Augen geschieht in letzter Zeit nur noch schlechtes.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 23. August 2005 18:08 (#205) PN E-Mail Zitat
Werde jetzt nicht nochmall meinne meinnung über den glauben an sich posten . Das habe Ich glaube Ich grade in diesem threat schon oft genug getan . Zu leuten wie Fannon sage Ich nur eines , solange sie mich nicht mit ihrem glauben belestigen ist es mier egall . Es gibt nun mall Menschen dennen ist mit vernunft nicht zu kommen weill sie mit aller gewallt glauben wollen und die Wahrheit darum nicht akzeptieren können und wollen . Darum lasse Ich mich da auch nieh auf gespräche ein . Nun zu der Vohrsehung . Nichts kann im leben vorherrbestimmt sein da alles was geschieht auf etwas beruht das wier bereits getahn haben . Das führt halt dazu das mansche dinge sich entwickeln wie sie es nun mall auf grund vorann gegangener Ereignisse entwickeln musten . So kann man dan nicht als vorsehung bezeichnnen . Wen man an einne Vorsehung glaubt heist das swangsleufig das man an einne höare Gewallt glaubt die für alles verantwortlich ist . Das heist doch das niemand von uns die Kontrolle über sein Leben hat . Das wehre doch einne grauenvolle vorstelung .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 23. August 2005 19:05 (#206) PN Zitat
@Nemo: Dito

@Jyrin: In welchem Bezug meinst du das jetzt? Wenn du das mit den schwarzen Löchern meinst: Ich kenne aber weder chemische noch physische Formeln, die Gott beschreiben, mit denen man das, was er tut nachweisen könnte. Für das, was in dem schwarzen Loch abläuft gibt es aber Formeln die physikalisch möglich sind!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
deVila.m
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 470



255-654-855
Erstellt am 23. August 2005 19:55 (#207) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Nemo:
Werde jetzt nicht nochmall meinne meinnung über den glauben an sich posten . Das habe Ich glaube Ich grade in diesem threat schon oft genug getan . Zu leuten wie Fannon sage Ich nur eines , solange sie mich nicht mit ihrem glauben belestigen ist es mier egall . Es gibt nun mall Menschen dennen ist mit vernunft nicht zu kommen weill sie mit aller gewallt glauben wollen und die Wahrheit darum nicht akzeptieren können und wollen . Darum lasse Ich mich da auch nieh auf gespräche ein . Nun zu der Vohrsehung . Nichts kann im leben vorherrbestimmt sein da alles was geschieht auf etwas beruht das wier bereits getahn haben . Das führt halt dazu das mansche dinge sich entwickeln wie sie es nun mall auf grund vorann gegangener Ereignisse entwickeln musten . So kann man dan nicht als vorsehung bezeichnnen . Wen man an einne Vorsehung glaubt heist das swangsleufig das man an einne höare Gewallt glaubt die für alles verantwortlich ist . Das heist doch das niemand von uns die Kontrolle über sein Leben hat . Das wehre doch einne grauenvolle vorstelung .


ziehmlich aehnlich sehe ich es auch...
keiner kann eigentlich schuld sein an dem was er macht, weil er seine gruende hat

-----------------------
Etwas zu kritisiern bedeutet ein Stueck naeher an die Perfektion gelenagen zu versuchen.
Oft fehlen in meinen Texten Buchstaben... Das liegt an meiner Tastatur.
Beiträge: 530 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mOOn
Kennt sich schon aus
**
ID # 1056


Erstellt am 14. Oktober 2005 00:02 (#208) PN E-Mail Zitat
die alles durchdringende göttliche kraft, früher auch äther genannt, ist die grundlage für alles sein.
leider haben die herrschenden eliten daraus immer schon machtstrukturen – nicht gerade zum wohle der menschheit, eher zur verdummung – in form der religionen gestrickt, und rebellen wie jesus ermordet.
glücklicherweise kommt immer mehr altes wissen an die oberfläche.
willkommen im wassermann-zeitalter!
jeder mensch ist für sein handeln verantwortlich, dies ist das erste naturgesetz (ursache – wirkung)
unser überleben hängt davon ab, endlich die richtigen ursachen zu setzen.
bei dem heutigen bewusstsein der meisten menschen wird mir allerding schon fast übel!

free your mind…
Beiträge: 67 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2005 18:46 (#209) HP PN E-Mail Zitat
"Göttliche Kraft" - wenn ich sowas schon lese... :noe:
Die Grundlage für "alles sein" ist hier wohl eher der Sauerstoff. :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
mOOn
Kennt sich schon aus
**
ID # 1056


Erstellt am 15. Oktober 2005 18:55 (#210) PN E-Mail Zitat
tja, ohne energie (kraft) würde dir der sauerstoff auch nichts nützen… :freu:
Beiträge: 67 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2005 18:58 (#211) HP PN E-Mail Zitat
Die "Energie" (Körperwärme) und (Muskel-)"Kraft" wird doch per Sauerstoff erzeugt... o.O Oder willst Du mir erzählen, dass Gott darüber entscheidet, ob ich mich jetzt bewegen (& tippen :D) darf oder nicht? :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 15. Oktober 2005 18:59 (#212) PN Zitat
Zitat von Chrissyx:
Die "Energie" (Körperwärme) und (Muskel-)"Kraft" wird doch per Sauerstoff erzeugt... o.O Oder willst Du mir erzählen, dass Gott darüber entscheidet, ob ich mich jetzt bewegen (& tippen :D) darf oder nicht? :lol:


:löl: :löl: :löl:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
mOOn
Kennt sich schon aus
**
ID # 1056


Erstellt am 15. Oktober 2005 19:02 (#213) PN E-Mail Zitat
wer hat den was von entscheiden erzählt?
Beiträge: 67 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2005 19:03 (#214) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von mOOn:
wer hat den was von entscheiden erzählt?


Kommt so rüber... :tee: Dann rede doch mal bitte deutlicher und nicht in philosophisch-verwurzelten Begriffen.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
mOOn
Kennt sich schon aus
**
ID # 1056


Erstellt am 15. Oktober 2005 19:31 (#215) PN E-Mail Zitat
wenn wir aus toter materie beständen und alles wie eine maschine funzen würde, wie könnte denn so etwas wie „kreativität“ enstehen?
Beiträge: 67 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2005 19:58 (#216) HP PN E-Mail Zitat
Wer weiss. Wenn die KI sich selbstständig entwickeln kann? Aber wird wieder so offig... :tee:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 15. Oktober 2005 21:05 (#217) PN Zitat
mOOn ... wie bewältigst du eigentlich Tag für Tag dein Leben? Huldigst du Gott nur weil du mitten im Café einen Furz abgelassen hast und sagst, das war ich nicht, das war Gott!

O.o -.- o.O
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 27. November 2006 23:55 (#218) PN E-Mail Zitat
ich wurde von nem armen, zerzausten Mann, dessen Unterhemd unten raushing hat angesprochen und er hat mir erzählt, dass Jesus mich liebt.
jaaaa und ich habe ihm erstmal versucht zu verklickern, dass ich ein wenig satanistisch eingestellt bin, hab ja auch die satanische Bibel ect. gelesen und ich meine, dass er mir nicht erzählen muss, dass der Gott des Volkes Israel der einzige Gott wäre, es wird nicht in der Bibel verneint, dass es noch andere Götter gibt und ich habe ihm erklärt, dass es ein rassistischer gedanke ist, zu glauben, dass alle anderen Religionen falsch liegen und seine eigene hervorheben.
Was was ich vor meinen Augen sah war ein Trauerbeispiel, wie Menschen von Religionen versklavt werden.
Warum werde ich eigendlich ständig angequatscht?
Vor dem Lordi Konzert in Herford waren solche "Jesus Loves You" Typen und jede zweite Woche treffe ich alte Zeugen Yehova's Tanten, welche mit mir über Gott sprechen auf dem Weg zur Schule.
Letztens standen die Zeugen auch schon wieder vor meiner Tür. :noe:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 28. November 2006 00:09 (#219) PN E-Mail Zitat
Ja...und?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 28. November 2006 00:27 (#220) PN E-Mail Zitat
och... nichts.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 28. November 2006 01:46 (#221) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Felix:
ein wenig satanistisch eingestellt


:roflmao: :rofl: :löl:

:lol: Eggi, unser kleiner Satanist. :rofl:
Aaaahahahahahaha, das erinnert mich an viele, kleine, VOLL EGNUTZige Storys... :D :lol:

btw Die nennen sich Zeugen Jehovas. ;) :lol: :ugly:

btt Wie sagte schon das Kleine Arschloch?
GOTT HAT KEINE HAARE AM SACK!!!
Die einzige geile Szene im ganzen Film. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,031298 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
942,78 KiB Speichernutzung