Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Glaubt Ihr an Gott? [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

Umfrage: Glaubt Ihr an Gott? (78 Stimmen gesamt)
Ja! (Amen) (24.4%, 19 Stimmen)
Nein! (59%, 46 Stimmen)
An was ganz anderes! (16.7%, 13 Stimmen)

Autor Thema: Glaubt Ihr an Gott?
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. Oktober 2004 14:29 (#161) PN E-Mail Zitat
Zitat von SolidiosSnake:
wen es kein gott gibt, würde es doch garnichts bringen sich für andere menschen einzusetzen "bsp. mutter teresa" weil man dann eh für die ewigkeit tot ist

PS:ein bisschen spass muss sein und ihr holt euch doch selber bei hentai zeug ein runter *sing* und das obwohl ihr älter seit :rofl:


Boah bist du blöd! Ich helf anderen wenn es MIR passt und nicht um GOTT zu imponieren!!! Und zu hentai zeug hol ich mir keinen runter, aber DU dir zu BRITNEY SPEARS (OMFG SEX!!! PURER SEX!!!) Geh zurück in den Kindergarten alter und halts maul

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 15. Oktober 2004 16:16 (#162) HP PN E-Mail Zitat
@SolidosimmerzuanseinerSnakerummspiel
Maan, geh ins Jesus Forum! Wie man nur so kindisch-naiv sein kann, ist für mich unfassbar! Hinterfragst du denn nie Sachen, die dir dein Umfeld weiß machen will?

Ich helf anderen Menschen, einfach weil es der Anstand verlangt und nicht um vor Gott besser dazustehn!
Was machst du wenn sich herausstellt, dass es doch keinen Gott gibt? Hilfst du dann gar keinem mehr? :noe:

Ich bin zwar Christ, fühle mich deshalb kein bisschen besser, werde eher deswegen belächelt, was mich doch stört!
Vor dem Tod habe ich keine Angst, weil ich es ja eh net zu ändern ist und nicht weil mir die Kirche weiß machen will, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wenn es so ist, dann ist schön, wenn nicht auch nicht schlimm, dann gäbs ja eh nix dran zu rüttelt! :rolleyes:
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
deVila.m
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 470



255-654-855
Erstellt am 15. Oktober 2004 16:22 (#163) HP PN E-Mail Zitat
me glaubt auch nicht an gott satan oder geister...
ein bsp. wenn jemand sagt wer die welt erschaffen hat...hmm wer wohl?geht doch gar nicht ohne gott...
wer hat gott erschaffen...hmm geht doch gar nicht ohne xyz...waere das gleiche ...alle suchen ihren trost bei religionen und weil viele ihn dort zu genuege finden glauben sie dann an einen "gott"

-----------------------
Etwas zu kritisiern bedeutet ein Stueck naeher an die Perfektion gelenagen zu versuchen.
Oft fehlen in meinen Texten Buchstaben... Das liegt an meiner Tastatur.
Beiträge: 530 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
lamandrion
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 96


Erstellt am 15. Oktober 2004 17:06 (#164) PN E-Mail Zitat
@deVila.m
ist doch nicht schlecht wenn Religion die Menschen glücklich macht ist doch ne dolle sache!

-----------------------
!!!yvan eht nioJ!!!
Beiträge: 462 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
deVila.m
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 470



255-654-855
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:08 (#165) HP PN E-Mail Zitat
ja bis auf das das es eigentlich nicht real ist

-----------------------
Etwas zu kritisiern bedeutet ein Stueck naeher an die Perfektion gelenagen zu versuchen.
Oft fehlen in meinen Texten Buchstaben... Das liegt an meiner Tastatur.
Beiträge: 530 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. Oktober 2004 17:09 (#166) PN E-Mail Zitat
Zitat von lamandrion:
@deVila.m
ist doch nicht schlecht wenn Religion die Menschen glücklich macht ist doch ne dolle sache!


Die Religion macht einen nicht glücklich sondern ängstlich und / oder selbstsüchtig.
Fragt nicht warum, denkt selber nach warum das so ist

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:21 (#167) HP PN E-Mail Zitat
"Glaube an Gott = Unsterblichkeitsvertrag"
Goil! :D Darauf bin ich auch noch nicht gekommen! :D

btt: Wegen der Frage, was nach dem Tod ist: Das kann ich euch sagen: Man schläft ein und wacht nie wieder auf. :rolleyes: Merkt ihr was, wenn ihr schläft? Nein, man registriert absolut nichts, genau so wird's sein, wenn man tot ist. Da ist kein Leben nach dem Tod, da ist nichts mehr. Eure leblose Hülle wird von Würmern zerfressen und das war's.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:32 (#168) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
"Glaube an Gott = Unsterblichkeitsvertrag"
Goil! :D Darauf bin ich auch noch nicht gekommen! :D

btt: Wegen der Frage, was nach dem Tod ist: Das kann ich euch sagen: Man schläft ein und wacht nie wieder auf. :rolleyes: Merkt ihr was, wenn ihr schläft? Nein, man registriert absolut nichts, genau so wird's sein, wenn man tot ist. Da ist kein Leben nach dem Tod, da ist nichts mehr. Eure leblose Hülle wird von Würmern zerfressen und das war's.


Nicht das ich an Gott und die Scheiße glaube, aber woher willst du das wissen? Warst du schon mal Tod? :D
Ich weiß zwar auch nicht, was nach dem Tod ist aber du kannst es auch nicht wissen :D

Habe mal was im Fernsehn gesehn über Todeserfahrungen(ok, man darf nicht glauben wa im Fernsehn kommt, aber ich kann mir doch vorstellen das es sowas gibt)

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:38 (#169) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
Eure leblose Hülle wird von Würmern zerfressen und das war's.


das hast du dir von "Dead Poet's Society" geklaut! ;)
(hab kA wie der Film im deutschen heißt-.-)

Ja, diese ganzen Expiriencer oder wie die sich nennen, geben einem zu denken.
Ich würde ein Leben nach dem Tod nicht zwingend ausschließen!
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:40 (#170) HP PN E-Mail Zitat
Todeserfahrungen gibt es nicht, höchstens Nahtodeserfahrungen. ;)
Ich war noch nicht Tod, aber so stelle ich es mir vor, tot zu sein. :rolleyes:
Und diese Nahtodeserfahrungen mit Licht am Ende des Tunnel ist auf den Sauerstoffmangel des Gehirns zurüchzuführen und das die Augen dann halt nur noch immer weniger wahr nehmen, also von den Seiten her alles schwarz wird und man nur mittig was wahrnimmt -> Tunnelblick!

@Hippyjaeger: Ähm, nein? Ich kenn den Film nicht; dass Du zerfressen wirst ist einfach nur eine Tatsache.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 15. Oktober 2004 17:47 (#171) PN E-Mail Zitat
Jap so is das !
(Das mit der Nahtoseerfahrung wusste ich auch schon)
Das mit den Würmern ist logisch.
Ich glaube das man nach dem Tod einfach wech ist.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:49 (#172) HP PN E-Mail Zitat
Du verschweigst aber, dass die meisten amn Ende des Tunnels Gott, Jesus oder einen toten Verwandten treffen(auch Freunde).
Vielleicht ist das eine Reaktion des Gehirns einem das Sterben zu erleichtern, aber beweisen kannst du das sicherlich nicht!

btw: Club der toten Dichter

Klar, das das ist so, aber "Mr Keeting" sagt das genau so im Film!
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Oktober 2004 17:52 (#173) HP PN E-Mail Zitat
Am Ende des "Tunnels" wird das "Licht" ausgehen, weil deine Augen dann nichts mehr wahrnehmen. Da kommt nichts mehr, kein Gott oder ähnliche Einbildungen.
"Mr Keeting" ist mir sympathisch. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
deVila.m
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 470



255-654-855
Erstellt am 15. Oktober 2004 19:06 (#174) HP PN E-Mail Zitat
ich glaube daran dass manche leute das gesehen haben.aber ich glaube auch dass sie zu diesem zeitpunkt noch nicht tot waren => sie haben sich das nur(weil es das von anderen leuten und filmen gibt nur vorgestellt)in form eines traum villeicht(da dieser auch im koerperuhezustand stattfindet.un ich denke wenn man wirklich tot ist dann ist es einfach aus.nix d.h kein schwarz kein weiß kein nichts, einfach unvorstellbar... un zu dem mit dem schlaf ich glaub schon dass man was wahrnimmt(kommt mir so vor aber ich kann es nicht aktiv(meinem bewusstsein)empfinden auch wenn man nicht taumt.

noch ein toller link
http://www.puramaryam.de/gewaltkrieg.html

[edit by Chrissyx]Aus 2 mach 1[/edit]

-----------------------
Etwas zu kritisiern bedeutet ein Stueck naeher an die Perfektion gelenagen zu versuchen.
Oft fehlen in meinen Texten Buchstaben... Das liegt an meiner Tastatur.
Beiträge: 530 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 15. Oktober 2004 22:04 (#176) PN E-Mail Zitat
Religion ist nicht einfach nur schlecht. Wer das behauptet, hat sich mit dem Thema einfach niemals ernsthaft auseinandergesetzt.
Als durchaus positiver Aspekt des Christentums ist z.B. zu nennen das sie in der Schweiz genau so viel Geld für Entwicklungzusammenarbeit auftreiben wie der Staat, nähmlich 1.5 Mia Franken. Und diese Gelder sind nicht an Aufträge an schweizer Firmen gebeunden, wie die Staatsgelder. Auch nicht an kristliche Unternehmen.
Wenn du zum Beispiel mit Drogenabhängigen Menschen arbeitest, wirst du feststellen, dass sie viel leichter von ihrer Sucht wegkommen wenn sie eine Religion als Ersatzdroge bekommen. Natürlich eine beschissene Lösung, aber nicht gleich tödlich wie Heroin.
Es gibt noch viele solcher Beisspiele.
Ich habe es glaube ich auch schon deutlich gemacht, dass ich ein an die wissenschaft glaubender Mensch bin, trotzdem finde ich es einer sachlichen Disskusion nicht dienlich, wenn einfach nur ein rumgehacke stattfindet und positive oder zumindest positiv interpretierbare Aspekte einfach asugelassen werden.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
lamandrion
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 96


Erstellt am 15. Oktober 2004 22:21 (#177) PN E-Mail Zitat
@Bolsche
Das klingt sehr weise und ich teile deine Meinung in vielen Punkten

-----------------------
!!!yvan eht nioJ!!!
Beiträge: 462 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
deVila.m
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 470



255-654-855
Erstellt am 15. Oktober 2004 22:43 (#178) HP PN E-Mail Zitat
@bolsche
naja ich find es n bissel arm wenn man sich net mal so im griff hat drogenkonsum von anfangan zu unterlassen.so wie ich es mitbekommen habe glaubst du auch nicht an gott, (satan oder geister).klar ist es nicht schlecht was die kirche macht aber da kannst du genauso sagen das militaer ist gut weil es auch leuten helfen kann geld zu bekommen eine neue droge "waffen" zu haben,kammeraden....
oder wie denkst du ueber das militaer und aehnliche sachen?

-----------------------
Etwas zu kritisiern bedeutet ein Stueck naeher an die Perfektion gelenagen zu versuchen.
Oft fehlen in meinen Texten Buchstaben... Das liegt an meiner Tastatur.
Beiträge: 530 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 15. Oktober 2004 23:21 (#179) PN E-Mail Zitat
@Bolsche : Deine sachkundigen Meinungen zu interessanten Themen fallen hier seit deinem ersten Post irgendwie durch überkorrekte Formulierungen aus dem Rahmen ... schön, dass so ein intelligenter Mensch das Forum bereichert :freu: !

Ich glaube, dass niemand hier im Forum am ökonomischen Aspekt der Kirche gezweifelt hat ... Tatsache ist nur, dass hier die Diskussion darüber läuft, ob es sich für den einzelnen Menschen wirklich lohnt, an Gott zu glauben.
Wenn der Glauben an Gott unbegründet wäre, wäre die Kirche nicht erst gegründet worden. Aber wurde die Kirche von geldgierigen/Machtgeilen oder von weisen Leuten gegründet ?

Ich glaube, die Kirche als geldeinbringendes Gebäude ist nur ein Überbleibsel aus vergangen Zeiten der Unaufgeklärtheit. Die Menschen hatten damals Angst und wussten nicht, woran sie sich halten sollten.
Religion durch die Kirche war noch nie umsonst.
Die Kirche versproch den Menschen Hoffnung gegen einen gewissen Tribut.
Wer seinen Tribut an die Kirche nicht leistet, wird von dieser ausgeschlossen. Das ist bis heute so geblieben, nur dass physisch niemand mehr dazu gezwungen wird. Man wird nur noch von einem schlechten Gewissen geplagt :rolleyes: .

Nimmt man den Leuten jedoch das Rätsel, nimmt man ihnen die Hoffnung. Die Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod, die Hoffnung darauf, seine Ziele erreichen zu können.
Und deshalb wird auch nie ein Gott öffentlich in Erscheinung treten.

@All : Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels... und es stammt von einem Flammenwerfer ! :eg:

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 16. Oktober 2004 00:49 (#180) PN E-Mail Zitat
Hmm Stimme dier da durchaus zu 3Lm3X auch wenn die Kierche einiges gutes tut dencke Ich das es eigentlich nur eine tarnung ist um in der öfentlichkeit gut dar zu stehen , ansonsten sehe Ich in der Kirche nur eine gut geöllte Geldmaschinne . @ Chrissyx das mit dem Tunnelblick hap Ich so auch schonn gehört , finde das daß eine Logische erklährung ist aber mah neben bei Ich kenne zwei leute die eine Nahtoterfahrung hatten und das was sie zu berichten hatten wahr durchaus intresant . Grade weill sie deteills über eine situation wussten wehrend der sie nicht bei bewusstsein wahren und die Zehnne aus einer Perpecktive beschrieben haben die Sie nicht hätten haben können selbst wenn Sie noch bei bewustsein gewesen wehren .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 16. Oktober 2004 02:09 (#181) PN E-Mail Zitat
Ich behaupte nicht dass die Kriche eine positive Sache ist, aber man kann nicht über eine Sache disskutieren wenn man Gewisse Aspekte vernachlässigt. Und dass mit den Drogen, ich habe viele Freunde die leider die Drogen nicht mehr im Griff haben, man könnte jetzt natürlich die Diskussion anreisen, ob man Drogen überhaupt im Griff haben kann, aber dass ist ein anderes Thema.
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich irgendwan mal die Partei der Kirche übernehemen muss.
Für mich steht auf jedenfall im Fordergrund das jeder Mensch glauben darf (Religionsfreiheit) was er will, solange damit niemand anderes in der Ausübung irgend einer Freiheit beeinträchtigt wird.
Es ist für mich extrem schwierig zu verstehen wie Leute die ähnlich denken wie ich an Gott glauben können, aber ich habe gelernt damit umzugehen, wenn sie das wollen und niemanden zu bekehren versuchen, kann ich schlecht was dagegen haben. Das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.
Aber machen wir doch wieder mal ein Bisschen Stimmung gegen die christlichen Fundamentalisten z.B. gegen den "OPUS DEI" die direkte Nachfolgeorganisation der Inquisition. Das sind Leute gegen die es sich zu kämpfen lohnt, nicht die die ein Bisschen verwirrt sind, sonst aber nur gutes tuhen wollen.
http://www.bornpower.de/opus/start1.htm

Zum Thema Militär, ich hasse das Militär inständig, ich hasse die Organisation die nur zum Zweck der Vernichtung existiert, aber dass heisst noch lange nicht, dass ich deswegen den Mensch Rekrut hasse, um den Vergleich zu der Kriche zu wagen.
Ich habe den Militädienst verweigert und bin jetzt Zivi.

Und ja ich glaube nicht an Gott noch an sonst was übersinnliches, ich bin aber auch kein reienr Atheist.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,037922 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
939,84 KiB Speichernutzung