Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Der Space-Thread [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Der Space-Thread
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 12. Januar 2004 00:35 (#83) PN E-Mail Zitat
Nein, das kann doch eigendlich nicht sein, die Energie geht doch wo hin, es gibt ne kleine Druckwelle, ein Blatt fliegt weg, wenn man ihn in eine Flasche steckt zersplitert diese, also geht die energie schon woanders hin, eben nur in ner anderen Form.

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 12. Januar 2004 00:36 (#84) HP PN E-Mail Zitat
@Fannon: OK, die Energie sieht dann zwar anders aus, macht aber nicht das, was im Moment der Explosion passiert: :boom:! Dieser Zustand ist nur einmal, danach "wechselt" die Energie dann Ihr Aussehen, wenn man so will. Also: Energie vergeht. Verschwindet aber nicht, OK?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 12. Januar 2004 00:39 (#85) PN E-Mail Zitat
Was heist hier vergehen, sie verändert die "Form", die art der Energie, aber sie ist weiterhin 100% da, deshalb dehnt sich unser Universum auch weiter aus :D.

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 12. Januar 2004 00:39 (#86) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
@Fannon: OK, die Energie sieht dann zwar anders aus, macht aber nicht das, was im Moment der Explosion passiert: :boom:! Dieser Zustand ist nur einmal, danach "wechselt" die Energie dann Ihr Aussehen, wenn man so will. Also: Energie vergeht. Verschwindet aber nicht, OK?


naja ... sie vergeht wie man sie davor gekannt hat ... aber sie hört nicht auf zu existieren, sie hat dann einfach eine andere form

so genug diskutiert, ich geh pennen

gn8 alle
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Januar 2004 00:41 (#87) PN E-Mail Zitat
Zitat:
. Am besten klingen für mich immer noch die Theorien mit der "krümmung" der Raumzeit, aber dazu bräuchte man auch wieder diese viele, nicht vorhandene Energie.


Wieso sollte die Energie nicht vorhanden sein ?

Zitat:
dass alles hätte man mit einer perfekten technologie(wasses aber ned gibt) wieder zu 100% in energie zurückführen können


Nein...versuch mal aus einem Stück verbranntem Holz (Kohlenstoffdioxid und Asche) ein perfektes Holzstück zurück zu konstruieren...geht nicht,da aus Reinstoffen etwas neues wird,wenn sie ihre Energie verlieren und etwas vollkommen neues daraus machen.

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 12. Januar 2004 00:42 (#88) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
Was heist hier vergehen, sie verändert die "Form", die art der Energie, aber sie ist weiterhin 100% da, deshalb dehnt sich unser Universum auch weiter aus :D.


Nene, Energie ändert ja die Form (siehe oben) und kann somit auch nicht den Ausdehnunngsprozess auf Dauer halten!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Januar 2004 00:42 (#89) PN E-Mail Zitat
Shit, das sollten eigentlich 2 Zitate sein...
"Wieso sollte die Energie nicht vorhanden sein ist die neue Frage auf das Zitat darüber...

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 12. Januar 2004 02:05 (#90) PN E-Mail Zitat
Eine unvorstellbare Rechenleistung: Heute noch nicht mal 2 Gigahertz erreicht, rechnet man dort schon in Terrahertz. (1 Terrahertz = 1024 Gigahertz) Der Festplattenspeicher wird ebenfalls in Terrabyte berechnet. Der Arbeitsspeicher wahrscheinlich in Gigabyte. Der auf der Grafikkarte allerdings auch.
Dieses gilt für „normale“ Rechner im Privatgebrauch (zu Hause); von den sog. Supercomputern will ich gar nicht erst reden...
Auch interessant: Die heutige „Dualhead“-Funktion wird weiter ausgebaut: Man kann dann drei Monitore anschließen

Ich kann mir gut Vorstellen das in 10 - 15 Jahren das THz gebrochen wird.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 12. Januar 2004 07:52 (#91) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
Eine unvorstellbare Rechenleistung: Heute noch nicht mal 2 Gigahertz erreicht, [...]



Egnutz, du bist immer wieder der aktuelleste :D
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 12. Januar 2004 11:22 (#92) PN E-Mail Zitat
@egnutz 2010-2012 soll erstmal schluß sein mit der starken leistungsteigerung von pcs ihm home bereich sollen dann 15-20ghz normal sein reicht ja auch.
Danach kommen die nano,molekular rechner die spitze werden
quanten rechner sein die auch das ende der evolution der rechner sein wird die mit binärsystem arbeiten.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Januar 2004 15:26 (#93) PN E-Mail Zitat
Wenn man doch weiß,wohin das führt und welche Techniken kommen werden, warum erfindet man solche Rechner dann nicht schon.
Wenn doch eh alle Details bereits bekannt sind :ka:

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 12. Januar 2004 15:37 (#94) PN E-Mail Zitat
Machen sie doch die entwiklung dauert halt so lang.
Quantenrechner1
quantenrechner 2
molekularrechner
nanorechner
;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 12. Januar 2004 16:47 (#95) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Zitat:
Eine unvorstellbare Rechenleistung: Heute noch nicht mal 2 Gigahertz erreicht, [...]



Egnutz, du bist immer wieder der aktuelleste :D

@ Fannon das ist eine Textkopie von Chrissyx Zukunfts Vision
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 12. Januar 2004 19:45 (#96) PN E-Mail Zitat
Zitat:
das ist eine Textkopie von Chrissyx Zukunfts Vision


Neeeee....jetzt im Ernst ? :D

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Januar 2004 17:01 (#97) HP PN E-Mail Zitat
Und? Was haltet Ihr von meinen Text?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 15. Januar 2004 17:13 (#98) HP PN E-Mail Zitat
Das mit dem Nanorechner ist noch gar nicht sicher. Man ist nicht sicher wie man es machen soll, das hauptproblem: So wie er heute ist kann der PC eigentlich nichtmehr großartig ausgebaut werden, sobald die Produktionsverfahren zu klein werden "fliegen" die Elektronen einfach durch die Siliziumschicht und das das nicht funktionieren kann ist ja klar. Es gäbe 3 Möglichkeiten:
-komplett neue Bauart (optisch, Quantencomputer, DNA-Computer)
-Neues Material
-Die CPU's werden einfach immer größer was enorme Hitzeprobleme zur Folge hätte und mehr als unwahrscheinlich ist.

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 16. Januar 2004 18:44 (#99) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Und? Was haltet Ihr von meinen Text?

Das ist schon ne gute zusammen fassung ich hätte mir etwas mehr philosophi dabei gewünscht nicht das blanke zusammentragen von infos was du zum beispiel über einige theorien denkst oder auch andere.
Erinnert mich ein bisschen an die freenet wissenschafts sektion.
Ich bin erlich hab ihn nicht ganz gelesen.
Kennst du robert anton wilson einer der besten?
Ist mein lieblings autor dies bezüglich.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 16. Januar 2004 18:49 (#100) PN E-Mail Zitat
Kannste mir ein Buch von ihm empfehlen ?
Oder mir eins schicken falls du´s downgeloadet hast ?
Wäre nett denn ich habe über diesen robert anton wilson noch nix gehört... :ka: .

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 16. Januar 2004 19:06 (#101) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Kannste mir ein Buch von ihm empfehlen ?
Oder mir eins schicken falls du´s downgeloadet hast ?
Wäre nett denn ich habe über diesen robert anton wilson noch nix gehört... :ka: .

Robert anton wilson
1 Das universum neben an
2 Der zauberhut
3 Schrödinger katze (hat nix mit unserem schröder zu tu)
4 Die illuminaten
5 Die fliegenden brieftauben (oder so)
Emphelen kann ich auch Timothy leary
Was will die frau

auch wenns die buchtitel nicht vermuten lassen die befassen sich alle auf herlichste art und weise mit der physik und mechaniken unseres universums.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 26. Mai 2004 01:17 (#102) HP PN E-Mail Zitat
*threadausgrab*

Hier, was neues zum diskutieren:

Zitat:
Kosmos gleicht einer gigantischen Trompete


Galaktische Stürme bei einer Sternengeburt (Foto: Nasa)
Über die Form des Universums streiten sich Astronomen mit Verve. Im Herbst letzten Jahres sorgte eine neue Theorie für Aufsehen: Das Weltall gleiche einem Fußball und sei demnach räumlich begrenzt. Die Idee des Fußball-Universums stammte von einem französisch-amerikanischen Forscherteam. Doch jetzt ist auch die "Fußball-Theorie" vom Tisch. Ulmer Forscher sind überzeugt: Das All hat die Form einer riesigen mittelalterlichen Trompete, wie das Hamburger Magazin "Geo" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.


Kein Entkommen für Raumschiffe

Weltall: Unendlich langer Trichter? (Foto: Archiv)
Auf diese Form eines einfachen Trichters schließen die Physiker um Frank Steiner von der Universität Ulm aus Beobachtungen des Urknall-Echos. Diese so genannte "kosmische Hintergrundstrahlung" ist das noch heute messbare Nachleuchten des Ur-Feuerballs und stammt aus der Zeit knapp 400.000 Jahre nach dem Urknall. Das Bild vom trichterförmigen Universum ist Steiner zufolge eine Vereinfachung, weil ein negativ gekrümmter dreidimensionaler Raum die Vorstellungskraft mathematisch Ungeübter übersteige. Tatsächlich würde das Universum nur die Wand der Trompete füllen, nicht ihren Hohlraum. In einem trichterförmigen Kosmos gäbe es seltsame Phänomene: So könnte kein Raumschiff das Horn verlassen. Fliegt es auf der Außenwand über das Ende des Trichters, kehrt es auf der Innenwand wieder zurück.


Fußball-Form ist out
Auf die spitz zulaufende Trichterform kamen die Forscher, weil es in der Hintergrundstrahlung keine Temperaturschwankungen gibt, die eine bestimmte räumliche Größe überschreiten, berichtet "Geo". Außerdem könne diese Form die beobachtete elliptische Gestalt einiger Wärmeflecken in der Hintergrundstrahlung erklären. Diese Eigenschaften des Urknall-Echos könnten mit anderen Modellen wie dem kürzlich von einem französisch-amerikanischen Forscherteam vorgeschlagenen Fußball-Universum nicht in Einklang gebracht werden.


Was sagt man dazu... :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,025125 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
888,66 KiB Speichernutzung