Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Konsolen News » Nintendo Revolution [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ]   

Autor Thema: Nintendo Revolution
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 14. Mai 2005 22:58 (#1) PN Zitat
Zitat:
Wir von Nintendo geben klar und deutlich zu verstehen, dass man uns im Rennen der Next-Generation-Heimkonsolen nicht unterschätzen sollte. Aus diesem Grund haben wir schon heute einige, einzigartige Features des neuen Systems mit dem Arbeitstitel "Revolution" enthüllt.

"Revolution" wird Nintendos bisher kleinste Heimkonsole sein. "Revolution" wird leistungsfähige Technologie mit Features vereinen, bei denen das Gaming im Mittelpunkt steht.

Die finale "Revolution" wird in etwa so hoch sein wie drei DVD-Hüllen und nur ein wenig länger. "Revolution" kann entweder horizontal oder vertikal aufgestellt werden, so dass der Spieler überall dort, wo ein Fernseher steht, eine Gaming-Session abhalten kann.

Das Know How unserer Partner IBM und ATI wird die Hardware des kleinen Systems extrem leistungsfähig machen und die Spieler mit seiner Grafik förmlich umhauen. Nintendo-Fans werden zudem begeistert sein, dass "Revolution" abwärtskompatibel sein wird, das heißt sowohl GameCube-Discs als auch "Revolution-Discs", nämlich doppelschichtige DVDs, können im selben Laufwerk abgespielt werden.

In der nächsten Generation der Heimkonsolen wird der Internet-Zugang eine zentrale Rolle spielen. "Revolution" wird aus diesem Grund mit einer Wireless-Internet-Verbindung ausgestattet sein.

In den nächsten Monaten werden noch viele weitere Informationen über "Revolution" enthüllt. Die Kombination aus Kompaktheit, Wireless-Internet, Abwärtskompatibilität, schneller Inbetriebnahme, niedrigem Energieverbrauch und geringer Betriebslautstärke macht dieses großartiges Videospielsystem aus. Bereite dich auf die Nintendo Revolution vor - 2006 ist es soweit!


Quelle: Nintendo

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 14. Mai 2005 23:27 (#2) PN E-Mail Zitat
war da nich irgendwann mal die rede von "hologramm-technologie"?
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 15. Mai 2005 00:01 (#3) PN Zitat
Ich sags ja! Nintendo wird alle umhauen! :D :D
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 15. Mai 2005 02:43 (#4) PN E-Mail Zitat
Mir wäre es lieber wenn die Revolution ein klotz währe... :rolleyes:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 18. Mai 2005 07:05 (#5) PN E-Mail Zitat

Ich weiss nicht was ich davon halten soll die technischen Daten hauen mich nicht gerade vom Hocker.
Soll 3x schneller sein als der Cube.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 18. Mai 2005 11:23 (#6) PN Zitat
Wenn dem wirklich so ist und das 'revolutionäre' nichts besonderes (wir wissen ja alle, dass sie abwärtskombatibel zu allen Systemen sein wird, allerdings kann man die Cardridges nur runterladen), dann steig ich um zur PS3 oO"!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 18. Mai 2005 21:18 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Hier noch andere Bilder:



-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 18. Mai 2005 21:57 (#8) PN Zitat
Tada...

Keine Angst, die Controller SIND Wireless, wahrscheinlich nur Anschlüsse für GC-Controller wegen der Abwärtskompatibilität, da der neue Controller wohl nicht kompatibel zu altem ist... (Theorie)

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 18. Mai 2005 22:03 (#9) PN E-Mail Zitat
jez im verglecih zum metrosexuellen lila cube
sieht das ding ma echt nach ner revulotion uas...
net mehr diese knalligen un hellen farben sondan
kaltes design, also vergleichbar mit sony un mircosoft...
hoffentlich wirkt sich das nich all zu sehr auf die gameZ aus, denn dafür hab ich nintendo früher gekauft bzw. kaufen lassen :lol: für die verrückten, lustigen, sich zu mehrerenspielenden un dabei spaß machenden spiele...

naja man wird sehen was kommt.....

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 18. Mai 2005 22:15 (#10) HP PN E-Mail Zitat
Sieht scharf aus,wär warscheinlich die einzigste Konsole die ich mir wieder kaufen würde...Aber auch nur vielleicht,da ich WoW süchtig bin und mich imho auf den Testservern rumärgere >:)

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 18. Mai 2005 22:18 (#11) PN Zitat
Leider ist das Design aber nicht Final! :(
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 18. Mai 2005 22:30 (#12) PN E-Mail Zitat
wer sagt dass??
hmm naja ich fin er sieht toll asu aba nach mehrmaligem hinsehen einfach nur wie n fette ps...

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 18. Mai 2005 22:32 (#13) PN Zitat
:rolleyes: Nintendo
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 18. Mai 2005 22:40 (#14) PN Zitat
FETT?
Ähm, ich sag ja nur: so hoch wie 3 DVD Hüllen und ein bisschen länger...

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 18. Mai 2005 23:00 (#15) PN Zitat
Jo. Voll Fett! Ich frage mich nur was die Revolution ist! :confused: :ka: :D
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 18. Mai 2005 23:38 (#16) PN E-Mail Zitat
Eine Konsole, die bis jetzt in meinen Augen noch keine deutlichen verbesserungen gegenüber des Cubes hat.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 19. Mai 2005 14:20 (#17) HP PN E-Mail Zitat
Was soll daran nicht anders sein John?Warum heisst er wohl Revolution ?-_-

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 19. Mai 2005 19:47 (#18) PN E-Mail Zitat
Weil er klein ist ? :ka:
Ma schauen, was er so für funktionen besitzt....
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 20. Mai 2005 13:35 (#19) PN Zitat
Wurden jetzt Details zum Kühler veröffentlicht, ich werd das bei Gelegenheit mal hier hin kopieren.
Und nach dem, was ich da gelesen hab, kann die Rev der PS3 vielleicht doch noch was entgegensetzen.
Wer Screenshots gesehen hat, weiß was ich mein oO" (wegen PS3)!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 20. Mai 2005 18:49 (#20) PN Zitat
Zitat:
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

20.05.05 - CubeIGN sprach mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Spiele, auf die Miyamoto auf der Messe am meisten stolz ist, sind Super Mario Bros (NDS), Animal Crossing (NDS) und Mario Kart DS (NDS). Dazu kommt ein viertes Spiel, das Miyamoto gerade vorführte: Es ist für Nintendo DS und man muss Wissensfragen beantworten, indem man die Antwort via Stylus auf den Touch-Screen schreibt.

Das Mikrophon wird ebenfalls für die Beantwortung benutzt oder um Sound aufzunehmen. Anschließend stellt er noch das Japanisch-Englisch-Wörterbuch vor, das bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde.

- Die Entwicklung der Revolution-Konsole geht gut voran. Doch da die E3 eine Handelsmesse ist, will man sich auf das Geschäft für dieses Jahr konzentrieren. Deshalb wollte Nintendo nicht panisch mit Informationen auf die Leute zukommen, sondern nur allgemeine Revolution-Konzepte loswerden. Nächstes Jahr sei laut Miyamoto das Jahr der 'Revolution' und man will alles enthüllen.

- Miyamoto hat die Pressekonferenzen von Microsoft und Sony nicht gesehen. Doch nach dem, was er von den Leuten gehört hat, setzen beide Konkurrenten Technik auf dem neuesten Stand für ihre kommenden Konsolen ein - genau wie es Nintendo tun wird.
Allerdings würde sich die Art und Weise, wie diese Technik bei Microsoft und Sony zum Einsatz kommt, von dem Weg unterscheiden, den Nintendo einschlagen will. Deshalb sei er darüber nicht besorgt, und es würde keinen Einfluss auf Nintendo nehmen.

- Über die technsichen Daten von Revolution sagt Miyamoto nichts. Er begründet sein Schweigen damit, dass man auch nichts über die Leistung des Nintendo DS gesagt hat, als man das System rausbrachte, was Nintendo aber letztendlich nicht geschadet hätte.

Miyamoto stellt fest, dass man sich in einer seltsamen Zeit befindet, in der Leistung der springende Punkt ist, ob etwas erfolgreich ist oder nicht; das findet er ein bisschen merkwürdig. Wenn man sich ausschließlich auf die Leistung einer Konsole verlassen würde, die vorschreibt, wohin man sich mit den Spielen bewegen würde, zielt das darauf ab, dass die Kreativität der Designer unterdrückt wird.

Sie würden sich einzig darum kümmern, was die Technik ihnen ermöglicht, anstatt über neue und kreative Idee nachzudenken. Bei der Revolution-Entwicklung stellt man sich bei Nintendo die Frage, welche Funktionen in einer Heimkonsole sein müssen, damit jeder in der Familie sagt: 'Ja, wir brauchen das und wollen das.' Die Antwort auf solche Fragen würde die Entwicklung bei Nintendo leiten.

- Ein neues Mario-Spiel wird es für Revolution geben. Ob das Mario 128 ist oder nicht, kann er nicht sagen. Es könnte auch ein neues Mario Sunshine sein, doch man ist sich nicht sicher. Man testet derzeit viele Mario-Konzepte auf Revolution.

- Ob man bis zur E3 2006 warten muss, um Neues über Revolution zu erfahren, weiss Miyamoto nicht. Vielleicht wird es zuvor eine Veranstaltung geben, doch man hat noch nichts entschieden - vielleicht dringt auch einiges von Entwicklern nach außen. Allerdings soll spätestens auf der E3 2006 alles über Revolution enthüllt werden.

- Revolution Development Kits wurden noch nicht an die Entwickler geschickt und es gibt auch noch keinen genauen Termin. Sie seien allerdings denen des Gamecube sehr ähnlich. Deshalb glaubt Miyamoto, dass die Software-Hersteller sehr schnell mit der Spieleentwicklung anfangen können, weil das Umfeld ähnlich ist.

- Was Revolution genau sein wird, steht fest. Nintendo würde keinesfalls noch herumtüfteln und überlegen, was Revolution sein soll. Miyamoto würde gerne alles sagen und auch den Controller vorstellen, doch Nintendo meint, dass es dafür zu früh sei und die Ideen gestohlen werden könnten.
Das sei bereits früher mit dem Analog Stick und dem Rumble Pak passiert, wo jeder die Technologien übernommen hat, nachdem man sie vorgestellt hat.


- Ein neues Kid Icarus-Spiel für Revolution ist in Planung.

- Für den Download-Service von Revolution gibt es noch keine Preise, ebenso steht das Software-Angebot noch nicht fest. Hierbei könnte man sich stark an den Kundenwünschen orientieren und die Spiele anbieten, die am meisten verlangt werden.


Zitat:
20.05.05 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat gegenüber Reuters bestätigt, dass man Preis, Starttermin und andere Details der Revolution-Konsole am Ende des Jahres bekanntgeben wird.
Außerdem will Nintendo zu diesem Zeitpunkt den Controller vorstellen und sagen, welche Spiele es für das neue System geben wird.

Mit Drittanbietern hat man bereits Gespräche geführt, welche alten Nintendo-Spiele sie dem Download-Service von Revolution befügen wollen - Revolution soll via Download ermöglichen, die Nintendo-Software der letzten 20 Jahre (NES, SNES, N64) abzuspielen.

Preise für die Klassiker stehen noch nicht fest. Im Gespräch sind Zahlungen pro Spiel oder der Verkauf von Pre-Paid Karten in Geschäften; manches könnte man auch aus Werbezwecken umsonst anbieten.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,033958 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1239,66 KiB Speichernutzung