Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Konsolen News » Nintendo Revolution [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ]   

Autor Thema: Nintendo Revolution
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. April 2006 23:05 (#222) PN Zitat
Habt ihr schon vom neuen Namen gehört?

"Nintendo Wii"

...

Also mir gefällt er irgendwie nicht... :angst:

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 28. April 2006 00:49 (#223) HP PN E-Mail Zitat
o m g:
Zitat:
Eigentlich hatte doch kaum jemand etwas an der Bezeichung "Revolution" für die kommende Next-Generation-Kosole aus dem Hause Nintendo auszusetzen. Heute teilte das japanische Unternehmen jedoch mit, dass das in Konkurrenz zu Microsofts Xbox 360 und Sonys kommender PlayStation 3 tretende Gerät den offiziellen Namen "Wii" erhalten wird – in Anlehnung an das englische Wort "we" (wir). Schließlich, so Nintendo, handele es sich bei dem Gerät auch um "eine Konsole für uns alle".

"Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein", verspricht Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegele ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider. Damit nicht genug, soll die kleine Konsole, mit der Nintendo eher auf neuartige Bedien- und daraus resultierende Spielkonzepte setzt, statt auf Prozessorleistung, nach offiziellen Angaben "die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen". Man darf gespannt sein, ob die Konsole tatsächlich ein solches "Wii-Gefühl" (ebenfalls O-Ton Nintendo) erzeugen wird.

Ich muss lachen! :rofl:
Hüüüü-hott!

:roflmao:
:rosa: @ Nintendo :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 28. April 2006 14:42 (#224) HP PN E-Mail Zitat
Für mich wird er immer Revo heissen!

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 28. April 2006 15:07 (#225) PN E-Mail Zitat
So SCHWUL, dass ich ihn mir nicht holen werde :tee: Irgendwann hört der Spaß auch auf

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 28. April 2006 17:23 (#226) PN E-Mail Zitat
double U, double I
hört sich gar nichmal so schlecht an :)

@Jyrin wiedersprichts nicht irgendwo deinen Grundsätzen, etwas des Namens wegen nicht zu kaufen ?

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 28. April 2006 21:09 (#227) PN E-Mail Zitat
Aber das grenzt schon an Kinderschändung :tee:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 28. April 2006 23:21 (#228) HP PN E-Mail Zitat
Ach Quatsch...Die Konsole ist ja die gleiche,da kann sie auch Penisbär heissen...

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 28. April 2006 23:36 (#229) PN E-Mail Zitat
Da kann sie auch: "Ich bin zu ... um ... zu uploaden heißen" :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 28. April 2006 23:44 (#230) PN Zitat
Mir gefällt der Name sogar. Vllt. ein wenig anders als sonst.

Ich meine die alle sind doch echt noch viel beschissener:

Spielewürfel (Gamecube), Doppelbildschirm (DS), Spielestation (Playstation), X-Kasten (X-Box), MegaLaufwerk (Megadrive), Meistersystem (MasterSystem) oder Spieljunge (Gameboy) ... etc.

Mir gefällt 'Wii'! :ja:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 29. April 2006 00:11 (#231) PN Zitat
Wii ist halt mal ein "kreativerer" Name von Nintendo, der zunächst auf Widerspruch stößt. Jetzt, wo ich über einen Tag weiß, wie die Konsole heißen wird, hab ich bedeutend weniger Probleme damit.

Und es ist ja wohl wirklich so: An der Leistung würde der Name "Revolution" nun wirklich nichts ändern.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 29. April 2006 12:52 (#232) HP PN E-Mail Zitat
@Jyrin: FU!

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 29. April 2006 15:04 (#233) PN E-Mail Zitat
@Terra: das wird aber Wii gesprochen und das klingt so scheisse... Ich hasse Pferde

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 29. April 2006 15:34 (#234) PN E-Mail Zitat
ja auf deutsch :tee:
Du musst das natürlich English aussprechen oder buchstabieren ;)

Wii sagen dann nur kleine Kinder :D

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 29. April 2006 16:12 (#235) PN Zitat
Es wird wie das englische Wort "WE" (wir) ausgesprochen.

Schicken Logo:


[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 29. April 2006 20:38 (#237) PN Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Schicken Logo:


Wow, in der Tat... sieht um Welten besser aus als das grüne X Geboxe und das eckige "PS3"

Pseudo-Edit (kann das dann ein zuständiger zu meinem alten Post hinzufügen?):
Sofern das Bild kein Mockup ist.

[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 29. April 2006 21:31 (#239) PN Zitat
Ich hab es schon als Background gesetzt.

Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 08. Mai 2006 22:14 (#240) PN Zitat
Geil Mittwoch beginnt die E3 und dann wird endlich ALLES zum wii gelüftet. Wie gerne ich doch da wäre! :cry:

Alles kein Problem, Presseausweiß habe ich nur nicht genug Geld über.
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 09. Mai 2006 08:39 (#241) PN Zitat
Zitat:

Sony enthüllt finales Controllerdesign
Der Abkehr vom Bumerang ist vollzogen. Während der Pressekonferenz heute nacht im Vorfeld der E3 2006 hat Sony den finalen Controller der PS3 vorgestellt. Mit der Designstudie des letzten Jahres, die eher an einen Bumerang oder eine Banane erinnerte denn an ein Eingabegerät für eine Spielkonsole, hat das neue Design allerdings nicht mehr zu tun. Sony hat sich für den konservativen Weg entschieden, der neue Controller weist große Ähnlichkeit mit der altbekannten PS2-Version auf.




So ... also eins steht für mich schonmal fest. Eine PlayStation 3 kommt für mich nicht ins Haus. Aus zwei Gründen!

1. Brutal vom Nintendo wii abgekupfert bzw. gestohlenes Konzept. Vor einem Jahr war noch nicht einmal die Rede von Bewegungssensoren, jetzt hat der neuen Controller durch Zufall auch so ein Feature. Wahrscheinlich wohl auch noch sehr unausgereift.

2. Wie zur Hölle soll man mit dem Contoller vernünftig Spielen können? Damit meine ich im Zusammenhang mit den Sensoren. Beim Nintendo-Controller ist es eine Art Waffe, aber was zur Hölle ist es bei Sony?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Sony sich damit Ihr eigenes Grab schaufelt. Unausgereifte Konzepte, die noch nichtmal ein Jahr in Entwicklung sind.

Sorry Sony aber bitte SO nicht. :mad1:


Zitat:

PlayStation 3
Preis, Releasedate, Controller uvm.

Die mit Spannung erwartete Pressekonferenz von Sony ging so eben zu Ende. Was Sony der internationalen Presse dort präsentierte sorgte vor allem für eines: Verwunderung. Revolution-Controller, 360-Preispakete und eine technische Seite die zwar gut aussieht, jedoch den vor einem Jahr gezeigten Screenshots in vielen Belangen nach steht.

Wie üblich ging man zunächst auf die trockenen Themen der Konferenz ein und präsentierte zu Beginn die PS2- und PSP-Verkaufszahlen und listete die bereits bekannten Features der PlayStation 3 auf. Lange musste das Fachpublikum dennoch nicht auf die ersten bewegten Ingame-Bilder warten: Gran Turismo HD, Lair, Africa, Everybodys Golf, Monster Kingdom, Eight Days, Resistence, Gundam, Codedarms, Ridge Racer 7, Brothers in Arms: Hells Highway, Virtua Fighter 5, Final Fantasy XIII, Sonic the Hedgehog, Virtua Tennis 3, Stranglehold, Tekken 6, Metal Gear Solid 4 und viele weitere Titel wurden teils Ingame, teils als Trailer präsentiert.

Verwunderlich nur, dass das gezeigte mit den Techdemos und Screenshots von der E3 2005 nicht mithalten kann. Gut sieht der Großteil der Spiele aus, keine Frage. Die Messlatte hat sich Sony jedoch selbst derart hoch und aktuell noch nicht erreichbar gelegt. Bildmaterial in Form von Screenshots und Videos steht uns garantiert in Kürze zur Verfügung.


Controller

Ein ebenfalls mit Spannung erwartetes Thema war der Controller der PlayStation 3. Nach dem Sony die Fangemeinde vor rund einem Jahr mit einem Bumerang-Design schockte, orientierte man sich nun doch wieder am bekannten Dual Shock-Controller. Als Ken Kutaragi den finalen Controller ankündigte und aus der Tasche zog, war zunächst nur eine andere Farbe erkennbar. Zwei Änderungen haben sich dennoch eingeschlichen: Der von der Xbox 360 bekannte Guide-Button für die Navigation im grob beschriebenen Online-Service wurde zum einen in der Mitte zwischen Start und Select platziert.

Zum anderen präsentierte man die „fantastic innovation“: Wie auch der Controller der Nintendo Wii Konsole besitzt das PS3-Pad über Bewegungssensoren, die die Bewegung des Controllers im freien Raum erfasst. Dies ermöglicht ein 6-Achsen-Sensorsystem, das jedoch die Rumble-Funktion verdrängt hat. Die Enthüllung des Wii-Controllers zögerte man bei Nintendo zwar raus, inwiefern Sony diesen Plan kopierte oder selbst in der Schublade hatte, sei einfach mal dahingestellt. Das einzige bislang bekannte Spiel, das diese Technik unterstützt, ist Warhawk, das auch für Präsentationszwecke herhalten musste.


Releasedatum & Preis

Nach dieser Überraschung fast vergessen: der konkrete Preis samt Releasedatum. Am 17. November wird es in Europa, USA und Australien soweit sein, während Japaner sechs Tage zuvor bereits in den Genuss der PlayStation 3 kommen. Das Preis-System ist ähnlich wie bei der Xbox 360 in zwei Pakete unterteilt. Zum einen gibt es für 499€ die PlayStation 3 mitsamt 20 GB Festplatte, zum anderen für 599€ die Variante mit 60GB und HDMI Out. Wie bereits die PlayStation 2, erscheint die Next-Generation Konsole in schwarz.

Alles in allem präsentierte man zwar überraschende, jedoch bereits von der Konkurrenz bekannte Neuerungen. Im englischsprachigen Raum hat man sich deshalb bereits einen flotten Spitznamen ausgedacht: PlayStation Three Six Wii.


:rofl: :rofl: :rofl:



UVP von Nintendo ist zum Start 249 US-$ bzw. 199 Euro €.


[edit by Mr jen]aus 3 mach 1[/edit]
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 09. Mai 2006 10:27 (#244) PN E-Mail Zitat
R O F L

Also, wie man nur so OFFENSICHTLICH kopieren kann ist mir nicht klar.

Aber der Name ist toll >.< Playstation Three Six Wii :lol:

Naja, ist wohl geklaut, nun stellt sich aber die Frage, ob man nicht troz alledem besser bedient ist, wenn man sich die PS3 kauft, da sie scheinbar alles hat was die anderen beiden Konsolen auch haben :ka: Jedenfalls klingt der Name nicht wie der eines Pferdes, und zum Glück wissen Sony das nach der 2 die 3 kommt und nicht wie Microsoft, die denken das nach der 1 ne 360 kommt... :tee:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 09. Mai 2006 11:10 (#245) PN Zitat
Der Sony Controller kann aber nur Neigungen wiedergeben. Die Position des Controllers nicht.

Für den Wii wird es auch einen Standartcontroller geben! :)


Zitat:

PlayStation 3
Controller mit 6 Grad Bewegungsfreiheit!
Der neue Playstation 3 Controller wird ein neues eigenes Feature mit sich bringen. Er wird mit einem speziellen Bewegungssensor ausgestattet sein welcher die direkte Bewegung des Controller auf den Monitor überträgt, ohne dass man dabei einen Stick oder einen Knopf betätigt.

Zudem kommt er ohne einen externen Bewegungssensor aus. Dieser Sensor wird in jedem ausgeliefertem Controller verbaut sein und serienmäßig mitgeliefert. Auf der Pressekonferenz, zeigte ein Sony-Mitarbeiter eindrucksvoll an dem Spiel Warhawk die Fähigkeiten des neuen Controllers. So flog das Schiff exakt die Bewegungen die der Mitarbeiter mit dem Controller gemacht hat.


lol? Mehr ist das nicht?

[edit by Mr jen]aus 2 mach 1[/edit]
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,039300 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1244,69 KiB Speichernutzung