Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Konsolen News » Playstation 3 [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: Playstation 3
LiquidForce
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 540


Erstellt am 10. November 2005 00:31 (#1) PN E-Mail Zitat










> wahrscheinlich kommt sie in 3 verschiedenen Farben ausgestattet mit einem 3,2ghz CPU

nach Sony Europe soll sie gegen März/April 2006 erscheinen zu einem Preis von ca. 250,- bis 300,- €.

wenn ihr noch Meinungen dazu habt, oder erweitern wollt, gerne.

:D

-----------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... Albert Einstein 1879 - 1955
Beiträge: 500 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 10. November 2005 09:30 (#2) PN Zitat
Ja gerne. Die PS3 schaut wie ein Brotkasten aus. Selten dämlich!



Und hier eigentlich alles was bisher bekannt ist:
PlayStation 3 @ Wikipedia
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
whisper.ODiN
Ist öfters hier
*
ID # 1050


Erstellt am 10. November 2005 15:04 (#3) PN E-Mail Zitat
Das Design haut mich auch nicht vom Hocker...Ich finds zwar nicht schlecht, aber nix besonderes.....ansonsten weiß ich nichts dazu zu sagen, weil ich sowieso kein großer KonsolenFan bin!
Beiträge: 40 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 10. November 2005 15:17 (#4) PN E-Mail Zitat
-.-"

Zitat:
In letzter Zeit hat sich Sony nicht gerade beliebt gemacht. An dieser Stelle sei kurz an den Skandal mit einem äußerst aggressiven Kopierschutz auf Musik-CDs erinnert. Doch wenn sich neuerliche Gerüchte bewahrheiten sollten, könnte Sony von einer Imagekrise in die nächste schlittern. Dieses Mal geht es um die Playstation 3.

Eigentlich geht es nicht direkt um diese Konsole. Vielmehr um ein Patent, das von diversen Quellen allerdings mit dieser neuen Next-Generation-Konsole in Verbindung gebracht wird. Dieses erlaubt es dem Konzern, auf optischen Medien eine Art Authentifikations-Code zu platzieren, der zuerst eingelesen und dann postwendend unkenntlich gemacht werden kann. Das Ergebnis ist ein Speichermedium, das nur noch auf dem Gerät eingelesen werden kann, das dieses zuerst im Laufwerk hatte. Andere Geräte könnten aufgrund des fehlendenden Codes nichts mehr mit diesem Medium anfangen.

Bezieht man dieses von Sony angemeldete Patent nun auf die Playstation 3, die bekanntlich im nächsten Jahr auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, ergibt sich ein schauerliches Szenario. Denn diese Art von DRM auch für Software wäre der Tod für jeden Spieletausch unter Freunden, schließlich kann Spiel X nur auf der Konsole gespielt werden, die dieses zuerst zu Gesicht bekommen hat. Auch das Mieten von Spielen in der Videothek würde so unmöglich werden.

Sollten sich diese Gerüchten – bislang ist natürlich noch nicht bekannt, ob sich dieses tatsächlich existente Patent wirklich auf die Playstation 3 bezieht – bewahrheiten, wäre ein Imageschaden für Sony unvermeidbar. Dies wäre zusätzlich mit großer Sicherheit gleichbedeutend mit einem Rückgang der Verkäufe der Playstation 3. Schließlich dürfte es für viele Menschen vollkommen inakzeptabel sein, die eigenen Spiele auch wirklich nur auf der eigenen Konsole abspielen zu können.

In Hysterie sollte man deshalb noch lange nicht verfallen, ist doch noch nicht einmal ansatzweise geklärt, ob dieses Patent – wie bereits erwähnt – direkt mit der Playstation 3 zusammenhängt. Im Text wird die Konsole auf jeden Fall nicht erwähnt. Nahe liegend wäre es aber dennoch, schließlich ist die Playstation 3 Sonys nächstes großes Projekt und das Patent läuft darüber hinaus unter dem Namen hoher Funktionäre des Konzerns.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
LiquidForce
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 540


Erstellt am 10. November 2005 16:56 (#5) PN E-Mail Zitat
:noe: ok, des was egnutz zitierte war mir auch neu... wäre ntürlich richtig scheisse wenn sony des durchziehen würde! -ich denk mal du bist sowieso nicht so der ps fan, oder egnutz?

-----------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... Albert Einstein 1879 - 1955
Beiträge: 500 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 10. November 2005 17:00 (#6) PN E-Mail Zitat
Naja bis heute hab ich eigentlich nachgedacht mir später mal neben nem Revolution auch ne PS3 zu kaufen.
Das Thema hat sich aber damit für mich erledigt.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
whisper.ODiN
Ist öfters hier
*
ID # 1050


Erstellt am 10. November 2005 18:48 (#7) PN E-Mail Zitat
Das ist aber echt ein ganzes Stück! Sagen wir, deine Konsole gibt den Geist auf, dann kannst du die Spiele, die du dazu besitzt auch vergessen....
Beiträge: 40 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
LiquidForce
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 540


Erstellt am 11. November 2005 00:47 (#8) PN E-Mail Zitat
Zitat von whisper.ODiN:
Das ist aber echt ein ganzes Stück! Sagen wir, deine Konsole gibt den Geist auf, dann kannst du die Spiele, die du dazu besitzt auch vergessen....


schon... mich würde es viel eher stören, dass wenn ich ein spiel gekuaft habe, es mir nicht mehr gefällt, dass ich es dann nichtmal mehr bei ebay verkaufen kann... da machen die wirklich verluste.... aber für die psx und die ps2 gabs modchips, warum dann nicht auch für die 3er? -> dass man vielleicht des umgehen kann.... naja abwarten :tee:

-----------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... Albert Einstein 1879 - 1955
Beiträge: 500 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 23. November 2005 11:53 (#9) PN Zitat
Zitat:

Cell-Chip, dieser Name lässt wohl die Herzen der meisten PlayStation Fans höher schlagen. Ist der neueste Chip aus einer Kooperation von Sony, IBM und einiger weiterer Firmen doch das Herzstück einer jeder kommenden Konsole der dritten Generation aus dem Hause Sony.

Der Cell-Chip ist damit auch einiger der größten Kostenträger für die Produktion der kommenden PS3 und sein Herstellungspreis trägt primär dazu bei den Preis der gesamten Konsole zu gestalten.

Wie The Inquirer jetzt in einem Artikel onlin gestellt hat liegen die Produktionskosten für einen einzelnen Chip, inkl. Porto und Verpackung derzeit bei ca. $175,-, ein Preis der noch durch sonstige Hardware den Gesamt-Kostenfaktor der PS3 doch ganz gut in die Höhe steigen lässt, über diesen hält sich Sony bislang noch recht bedeckt, dürfte er allerdings deutlich über der Xbox 360 liegen, selbst mit ein weniger unterstützung des Entertainment-Riesen.

Der Preis der Konsole ist demnach auch bislang der größte Angstpunkt vieler Spieler, denn selbst wenn die Konsole von Sony gepusht wird haben inzwischen wohl auch einige Entwicklerstudios Angst vor den hohen Kosten für eine Umsetzung von Spieleideen auf der PS3, da diese Hardware- und Leistungsmäßig definitiv eine neue Generation darstellt, was auch neue Entwicklungen notwendig macht, um die gebotene Leistung wirklich nutzen zu können.


Naja Sony schaut gerade auf finanziell nicht rosig aus!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
o_O
Kennt sich schon aus
**
ID # 489



306-039-689
Erstellt am 23. November 2005 15:44 (#10) HP PN E-Mail Zitat
schon ne lustige konsole, vor allem was die controller angeht :D
Playstation 3

-----------------------
Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.RockIt
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 498


Erstellt am 26. November 2005 14:52 (#11) PN E-Mail Zitat
Am 17 Mai 2006 kommt die PS3 in Japan und
wird ca.50,000 yen ($465) inkl HDD kosten!


Sony Computer Entertainment (SCE) hat auf seiner Pre-E3-Pressekonferenz seine Next-Generation-Konsole vorgestellt. PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi enthüllte das Gerät vor internationalen Pressevertretern. Ein allzu großen zeitlichen Vorsprung wird SCE Microsoft mit Xbox 360 nicht gewähren. Bereits ab Frühjahr 2006 soll PlayStation 3 erhältlich sein. Dabei ging Kutaragi allerdings nicht näher darauf ein, in welchen Territorien Sony PlayStation 3 zu Beginn auf den Markt bringen wird.

Klar sind hingegen jetzt die technischen Merkmale der Konsole, die auf der Pressekonferenz als "Supercomputer für Computer Enterainment" beschrieben wurde. Kern ist der bekannte Cell-Chip. Mit 3,2 GHZ getaktet, soll die Gemeinschaftsentwicklung von Sony, IBM und Toshiba bis zu zwei Terraflop Leistung erbringen. Beim Massenspeicher setzt Sony wie erwartet auf Blue-Ray-Discs. Allerdings werden nicht alle Spiele auf dem neuen Format erscheinen müssen. Das Multiformatlaufwerk der PlayStation 3 wird so ziemlich alle bisher erhältlichen CD- und DVD-Formate lesen können. Wie bereits der Vorgänger wird auch PlayStation 3 abwärtskompatibel sein.Auch die PSP Spiele werden kompatible sein für die PS3!



CPU

Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS


GPU

RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz


System Bandwidth

Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance 2 TFLOPS
Storage Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O USB Front x 2, Rear x 4 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1


Communication

Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)


AV Output

Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1


Disc Media

CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE


Ich kauf sie mir bestimmt, war immer schon ein PlayStation Fan. (und hatte auch schon in jeder PS einen ModChip ;) )

Doc

-----------------------
"He has never been known to use a word that might send a reader to the dictionary."
William Faulkner (about Ernest Hemingway)

"Poor Faulkner. Does he really think big emotions come from big words?"
Ernest Hemingway (about William Faulkner)
Beiträge: 386 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 26. November 2005 20:19 (#12) PN E-Mail Zitat
Und wann kommt sie in Deutschland ?
Ende 06, mitte 07 ?
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. November 2005 02:46 (#13) PN Zitat
Inzwischen ist mit die PS3 um ehrlich zu sein sowas von egal geworden. Ich hätte es am Anfang auch nicht geglaubt, aber inzwischen möchte ich mir neben der Rev, wenn eine zweite Konsole, dann die XBOX360 zulegen, was man alles von Sony hört, vor allem der Fakt, dass die PS3 Entwickler die 360 bereits bevorzugen, sieht es schlecht aus für sie.
Egal, erst mal auf den großen Rückschlag von Nintendo warten, wenn erste Spiele für die Rev bekannt gegeben werden...
Egal, das ist meine Meinung, kann verstehen, wenn ihr anderer seid.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 25. Dezember 2005 19:46 (#14) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Die Blu-Ray Regionalcodes stehen nun fest. Wieder einmal hat Europa die schlechteste Karte gezogen, denn unseren Bereich teilen wir uns mit Afrika und nicht, wie teilweise vorher, mit Japan. Damit schiebt Sony dem Import einen dicken Riegel vor.


- Region 1: Nordamerika, Südamerika und Ostasien (Indien, Japan, Korea, Thailand, Malaysia usw.)
- Region 2: Europa und Afrika
- Region 3: China, Russland und andere Länder


das ist einfach nur schlecht :rolleyes: , war ja klar das europa wieder die arschkarte zieht und sie uns einfach vom rest der welt abschneiden und die usa und japan bekommen natürlich beide die besten länder....was zur hölle sollen wir den mit afrika anfangen?

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 25. Dezember 2005 21:14 (#15) PN Zitat
Was habt Ihr denn? Wer kauft sich denn bitte eine Konsole ohne Chip? Und mit Chip ist es doch wieder kein Problem! :rolleyes:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 26. Dezember 2005 01:33 (#16) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Was habt Ihr denn? Wer kauft sich denn bitte eine Konsole ohne Chip? Und mit Chip ist es doch wieder kein Problem! :rolleyes:


das ist sone fremde welt für mich wie der die welt des drogen deals :rolleyes: , kennst du ne seite wo man in seine ps2 und in der zukunft in die ps3 nen chip einbauen lassen kann oder die konsole gleich inkl. chip kaufen kann?

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 26. Dezember 2005 01:40 (#17) PN Zitat
Zitat von Shinigami:
Zitat von X-1-ALPHA:
Was habt Ihr denn? Wer kauft sich denn bitte eine Konsole ohne Chip? Und mit Chip ist es doch wieder kein Problem! :rolleyes:


das ist sone fremde welt für mich wie der die welt des drogen deals :rolleyes: , kennst du ne seite wo man in seine ps2 und in der zukunft in die ps3 nen chip einbauen lassen kann oder die konsole gleich inkl. chip kaufen kann?



-_-
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 26. Dezember 2005 02:17 (#18) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Zitat von Shinigami:
Zitat von X-1-ALPHA:
Was habt Ihr denn? Wer kauft sich denn bitte eine Konsole ohne Chip? Und mit Chip ist es doch wieder kein Problem! :rolleyes:


das ist sone fremde welt für mich wie der die welt des drogen deals :rolleyes: , kennst du ne seite wo man in seine ps2 und in der zukunft in die ps3 nen chip einbauen lassen kann oder die konsole gleich inkl. chip kaufen kann?



-_-


ich wollte von dir eine seite wissen die DU kennst und wo du weißt das man den leuten vertrauen kann, zb. wen man dort seine ps2 hin schickt damit sie nen neuen chip einbauen.

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 26. Dezember 2005 02:40 (#19) PN Zitat
Im Smilie war ein Link versteckt!

http://konsolenprofis.de/shop/index.php
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 26. Dezember 2005 03:04 (#20) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Im Smilie war ein Link versteckt!

http://konsolenprofis.de/shop/index.php


für google, dachte du verarscht mich, danke :D

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,029337 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
813,34 KiB Speichernutzung