Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Musik » Die Frage nach der Legalität   

Autor Thema: Die Frage nach der Legalität
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. Juni 2006 19:25 (#1) PN E-Mail Zitat
In letzter Zeit hab ich viel Zeit zum Nachdenken, und bin natürlich immer noch mit meinen Texten zugange. Ich persönlich finde, dass die Texte einer Band das Wichtigste von allem sind. Danach kommt für mich erst der instrumentale Teil. Naja, wie dem auch sei, da ich, wie gesagt, zur Zeit verdammt viel Zeit habe und diese nicht mit Zocken verschwenden will, hab ich mich mal umgehört, wie das eigentlich so mit der Gestaltung der Texte ist.

Grade eben fand ich das hier: http://laut.de/vorlaut/news/2006/05/31/02230/index.htm

Okay, eigentlich würde ich sagen, scheiss drauf, ist doch eh nur ein Hopper. Aber die Zeiten sind leider vorbei. Auch wenn er Musik macht, die ich nicht mag, und auch die Sachen so ausdrückt wie ich es persönlich nicht tun würde, aber dafür ist Musik ja bekannt, es gibt viele Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich frage mich nur: Warum darf ich nicht sagen was ich denke? Ich vergewaltige doch niemanden, und ich schlitze doch niemanden auf! Ich mein, wie weit sind wir gekommen, dass eine Band nicht mehr sagen darf was sie gerne möchte? Worte sind und bleiben Worte, und niemand wird dadurch beschränkt oder? Gut, bei Landser weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar, die Texte sind wirklich extrem, aber sie haben nie jemanden dazu gezwungen, so zu handeln wie sie es gesungen haben.

So stellt sich mir die Frage, wer bestimmen darf, wer was sagt, und warum er das darf. Ich mein, wie viele Kinder verrotten täglich, nur weil der feine Bürger sich wieder mal gemäßtet hat? Aber wehe ich sage das alle Mütter Huren sind ohoho...

Ich weiß nicht, was der Rapper genau gesungen hat, aber ich sehe wie viele Bands Angst haben, ihre Texte zu veröffentlichen und extra so undeutlich singen das keiner sie versteht. Muss so etwas sein? Was ist mit meiner Gedankenfreiheit?

Ich werde auch in den Knast gehen wenn es sein muss, aber ich werde solange das äußern was ich denke, koste es was es wolle!

Nun will ich von EUCH wissen, wie ihr zu dem Thema steht. Ist es ok, zu sagen was man denkt? Oder soll man doch lieber seine Sprache der der Allgemeinheit anpassen, wenn man nicht ins Gefängniss möchte?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Red-Baron5
Fast schon Mod
***
ID # 183



244-109-200
Erstellt am 01. Juni 2006 19:38 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Ich finde Freiheit in Texten ist das wichtigste überhaupt ich würde selbst in den Knast gehen wenn es sein muss aber ich würde mir meinen Mund von niemandem verbieten lassen!

-----------------------
Beiträge: 991 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 01. Juni 2006 20:22 (#3) PN E-Mail Zitat
"Frankreich ist eine Schlampe, vergiss nicht, sie zu ficken, bis sie erschöpft ist. Man muss sie wie eine Hure behandeln, Mann. Ich richte mich an meine Brüder, die am Existenzminimum leben. Wir dürfen uns nicht weiter entwickeln, weil wir schwarz sind"

Okay das problem ist :
Frankreich wird nicht genug gefickt, die olle Schlampe!
Das Prob muss beseitigt werden!

Er versaut damit die Franzmännerische Jugend. :noe:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 06. Juni 2006 07:17 (#4) PN E-Mail Zitat
Jo finde auch dass mehr gefickt werden werden muss in Franzland und nicht nur dort auch hier in Deutschland...SEX DO IT FOR THE KIDS!

@Jyrin:
Ich bin vollkommen deiner Meinung, Kürzung und Verbote sind ,außer bei Rassistischen und diskriminierenden Inhalten, immer schlecht.

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 06. Juni 2006 08:46 (#5) PN E-Mail Zitat
Das Problem ist dass das auch Kinder hören können und auf Grund der höheren Bereitschaft güt Gewalt etc. auch machen werden. Er beeinfluß nunmal gewollt oder ungewollt seine Höhrer und hetzt sie damit auf...

Welchen Einfluß schlechte Musick auf Kinder hat sie man ja bei Eggy vom Stammtisch :noe:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 06. Juni 2006 19:32 (#6) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Ashbury:

Kürzung und Verbote sind ,außer bei Rassistischen und diskriminierenden Inhalten, immer schlecht.



Ganz meine Meinung. Jemand wie Landser hats nicht verdient, sein hirnloses Weltbild in die Gegend brüllen zu dürfen, wobei an vielen Stellen, wo Zensur angewand wird, diese eigentlich ungerechtfertigt ist... :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 06. Juni 2006 20:00 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
Das Problem ist dass das auch Kinder hören können und auf Grund der höheren Bereitschaft güt Gewalt etc. auch machen werden. Er beeinfluß nunmal gewollt oder ungewollt seine Höhrer und hetzt sie damit auf...

Welchen Einfluß schlechte Musick auf Kinder hat sie man ja bei Eggy vom Stammtisch :noe:


Ja, aber jemanden einzusperren weil er etwas sagt find ich etwas übertrieben
:noe:

Egal, ob mir die Aussage jetzt passt oder nicht, es ist (hoffentlich) seine Meinung, und dafür jemanden zu bestrafen ist nich ok.

Dafür ist doch eigentlich die BPjM da, zumindest in Deutschland um sich darum zu kümmern. Aber die scheinen es ja lieber auf die Gerichte zu verlagern

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,021802 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
697,58 KiB Speichernutzung