Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Musik » Der "eigene Band" Thread [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: Der "eigene Band" Thread
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. August 2007 14:04 (#1) PN E-Mail Zitat
Es scheint sich in letzter Zeit zu häufen, dass User aus dem Forum in einer Band mitwirken oder zumindest selbst Musik produzieren. Dieser Thread soll als Sammelthread gelten und auch für Ankündigen etc. Außerdem kann man hier auch die Bands von Freunden oder Bekannten nennen, wenn man denkt, dass diese Unterstüzt werden sollte.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 12. August 2007 23:11 (#2) PN Zitat
Wie im "Was hört ihr Momentan"-Thread von mir angekündigt, wir haben in letzter Zeit (für einen Contest) mal ein Lied etwas "professioneller" aufgenommen.
Um dieses anzuhören müsst ihr einfach auf unsere MySpace Seite gehen.

Einen Link zu dieser und unserer Homepage findet ihr hier:
www.kyril.de.vu

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 17. August 2007 15:44 (#3) PN E-Mail Zitat
Endlich Goldstatus: Die Aufnahmen sind beendet, die Lieder abgemischt, das Logo entworfen. Fehlt nur noch ein Cover. Gott hatt anscheinend die Eigenschaft, es nur Regnen zu lassen, wenns keiner braucht. Jetzt muss ich gucken, ob ich irgend ein "Regenfreies Bild hinkriege :rolleyes:

Aber dann heißt es: Kaufen kaufen kaufen!

Ich werde im laufe der Zeit heute oder morgen das Lied "Pestfaust" bei MySpace anbieten :)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 17. August 2007 19:36 (#4) PN E-Mail Zitat
Was für eine Art von Bild für dein Cover brauchst du denn? Ich habe noch ca. 1000 Selbstgeschossene ;)
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 17. August 2007 19:43 (#5) PN E-Mail Zitat
Uff, das wärs :D
Entweder eine nicht alzu farbenvolle Landschaft, ein verlassenes Gebäude, ein Bild vom Mond, oder irgendwas "eigenartiges". Auch wenn die Beschreibung bissher nicht so klingt: Irgendetwas, das Covermäßig gut passt und nicht 08/15 ist, wobei ich auch auf 08/15 Bilder zurückgreifen würde, wenn nur irgendwelche "fröhlichen" Bilder zur Verfügung stehen. Das Bild soll sozusagen locken, :rolleyes:

Ich weiß nicht genau, ob dir die Beschreibung hilft, aber bei 1000 Bildern besteht schon ne Hoffnung :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 29. August 2007 20:01 (#6) PN E-Mail Zitat
@Zet: Hab euch ne Anfrage geschickt, die Myspaceseite wird grad perfektioniert und Freunde gesucht und eingeladen. Wir haben richtig geile Bands schon geaddet, die größten der BM-Szene und auch von PM und VM. Kannst dir ja mal die Musik anhören, leider - wie du weißt - ist die Qualität auf myspace nicht ganz die beste, aber kannst dich ja mal dazu äußern

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 29. August 2007 20:31 (#7) PN E-Mail Zitat
Sorry dass es mit den Bildern so lange dauert ich kümmer mich die Tage drum... Ich war auf Klassenfahrt und hatte viel zu tun. :(
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. September 2007 17:27 (#8) PN E-Mail Zitat
Am Freitag, dem 31. August 2007 um 19:22 Uhr war es soweit: Ich habe genau um den Zeitpunkt eine vollstände Version von "Das erste Mal" in der Hand gehalten.

Sie ist endlich fertig und für interessenten für 4 € (plus Porto) erhältlich :rolleyes:

Weitere Informationen auf der Myspaceseite:
http://www.myspace.com/deramogat
oder auch
deramogat@googlemail.com

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 06. September 2007 17:18 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Gibt's die Lieder auch wieder zum kostenlosen Download wie schon bei Nachts im Garten?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 06. September 2007 18:50 (#10) PN E-Mail Zitat
Na klaro, wenn du auf Myspace gehst, kannst du dir die Lieder dort anhören oder auch auf "download" klicken bei dem jeweiligem Lied. Allerdings lässt die Myspacequalität zu wünschen übrig.
Deshalb gibts die beiden Lieder, natürlich als komplette Version, hier zum download: http://rapidshare.com/files/53831440/Das_erste_Mal.rar.html

Warum genau diese beiden Lieder? Koma ist schön abwechslungsreich und deckt einiges ab, Pestfaust is das einzige Lied, wo fast durchgehend beide Sänger zu hören sind. Die anderen Lieder könnte man genauso gut als kostenlosen Download nehmen, doch ich bin der Meinung, dass das beste für die Käufer bleiben sollte :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 06. September 2007 20:22 (#11) PN Zitat
Hätte euch schon geadded, aber irgendwie ist mein Band-Account momentan für 15 Minuten gesperrt...
Zur Musik kann ich sagen, dass es nicht ganz mein Gebiet ist, aber die Lyrics doch ziemlich tiefgründig sind. Ist es eigentlihc ABsicht, dass der Gesang so "dünn" ist?
Pestfaust finde ich bei 1:20 rum ein bisschen arg eintönig, wo nur Bass zu hören ist, aber ansonsten nicht schlecht. Koma ist da um einiges besser.
Sind wir gespannt, was da in Zukunft noch auf uns zu kommt.

Schon über einen Eintrag auf Metal-Archives nachgedacht :D?

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. September 2007 15:57 (#12) PN E-Mail Zitat
Erst einmal danke für das Feed back! :)

Zur Musik: Die wird auch nicht so bleiben, es ist wie gesagt nur eine Demo, also eine Demonstration von dem was noch kommen wird, ich seh nicht ein für ein paar Promotionstücke mich jetzt riesig anzustrengen :rolleyes: Die Richtung wird ja als Black/Death Metal mit Ambienteinflüssen, das Ambient hält sich zur Zeit ja sehr zurück... Ich hab schon einige Rohversionen von unfertigen Liedern auf dem PC, an denen ich gerade Arbeite, die den Liedern ein bisschen viel mehr schwung geben :rolleyes:
Außerdem wirds in den zukünftigen Liedern auch richtige Melodien geben, aber auch Lieder, die richtig schön Knüppeln (hab jetzt endlich die Möglichkeiten, das Schlagzeug zu verstärken, ohne das mir gleich der PC um die Ohren fliegt)

Zu den Stimmen: Bei Pestfaust ist der Gesang wirklich dünn geworden (-.-) was KEINE absicht war, aber leider auch nicht mehr zu ändern ist. Da war das Problem, dass der 2. Sänger erst später hinzugestoßen ist und ich ihm nur anbieten konnte, "drüberzusingen". Bei allen Liedern lief es gut, nur bei Pestfaust nicht so ganz, ich musste die Stimmen beide zurückschrauben, dass sie leider sehr leise geworden sind (dafür ohne rauschen).
Ich lerne jeden Tag was dazu, mittlerweile hab ich auch dafür ne Lösung gefunden, aber ich möchte gerne für die nächstenn Aufnahmen auch einen Qualitätsanstieg zeigen können und auch Konsequenz zeigen, in dem ich die Demo jetzt so lasse wie sie ist (sie wird schließlich so auch verkauft).
Ich persönlich finde, dass wir ne ziemlich gute Qualität für ne Demo haben, dafür, dass wir Anfänger sind und dafür, dass wir mit ziemlich wenigen Mitteln auskommen müssen :rolleyes: Das ganze CD-Outfit hat mich zum Beispiel mehr als 20 Stunden arbeit gekostet...

Zu den Lyrics: Danke fürs Lesen :) Ich bemühe mich, die Texte auf einem relativ hohem Niveau zu halten, OHNE viele Fachbegriffe zu wenden. Mein Ziel ist es nicht, den Interlektuellen raushängen zu lassen, sondern klare Botschaften zu übermitteln, ohne auf die zurückhaltende Art vieler Kollegen einzugehen.

Zur Zukunft direkt: Wir suchen Bands, mit denen wir Split-CDs machen können, da dadurch die beiden Bands ihren eigenen Fans über Kreuz das Material der anderen Band mitgeben... Wir können zum Beispiel (noch!) nicht Live auftreten, da wir 2 das Problem haben, dass es schon 5.000 Bands in unserer Stadt gibt und dadurch so ziemlich jeder Musiker vergeben ist. Wir versuchen uns gerade mit der Demo einen Namen zu machen, damit einige sagen "Hey, wollt ihr nicht mal Live auftreten? Ich würd als Sessionmember mitmachen". Die Lieder sind nämlich alle so geschrieben, dass man sie Live spielen könnte :rolleyes:
Naja, zur Zeit schreibe ich an dem Lied "Gehirntot (Deramogat Pt.1)" welches 15 Minuten gehen soll und auch endlich mal nen ordentlichen Geigenpart beinhalten wird (zur Zeit ist es 8 Min lang und grad beim 2. Ambientpart...), welches ich für ne Split benutzen würde und parallel noch an "Blut wird fließen", welches schon ne fertige Melodie hat...

Zu Metal-Archives: Das wollte ich machen, wenn meine HP online ist (heute oder morgen...) und wenn die Verhandlungen mit ner Vertreibungsfirma abgeschlossen sind.


Würd mich übrigens freuen, wenn das mit dem Adden hinhaun würde
Und der Basspart sollte so langweilig werden, um den Rest des Liedes zu untermalen :D
Koma ist auch Lied Nr.2 und Pestfaust Lied Nr.6 ;)

Wie läufts eigentlich bei euch? Bringt ihr demnächst auch was raus?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. September 2007 16:10 (#13) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Zu Metal-Archives: Das wollte ich machen, wenn meine HP online ist (heute oder morgen...) und wenn die Verhandlungen mit ner Vertreibungsfirma abgeschlossen sind.



Vertriebsfirma? Ein Label oder wie meinst Du das?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. September 2007 16:55 (#14) PN E-Mail Zitat
Ne, leider noch nicht, aber es ist eine Firma, die die Demo qualitativ aufbessert und an Tauschbörsen wie Napster schickt. Ich bezahle 2.50€ und nach 11 verkauften Einheiten krieg ich das Geld für den Verkauf :rolleyes: Klingt eigentlich nicht schlecht, da es
1: nur 2.50€ sind
2: Ich dann Weltweit verkaufen kann

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 20. November 2007 20:55 (#15) PN E-Mail Zitat
Lange Zeit ist vergangen und ein paar Neuigkeiten sind zu Verkünden:

Mein Funprojekt Kalorienbombe wird demnächst das erste Album veröffentlichen! Das 15 Lieder starke Album mit dem Namen "Fettsucht" ist das erste Album der quadrologie "Desathyl" und handelt ausschließlich von ekeleregenen Themen wie: Dicke Menschen, Dicke Menschen, Dicke Menschen. Das warn eigentlich auch schon alle Themen. Freut euch auf ein abwechslungsreiches Album mit Mut zur Wahrheit!

Natürlich arbeite ich auch an Deramogat, mein ersnthaftes Projekt. Zur Zeit suche ich eine Band für eine Split-CD, gerne mit gegenseitigen Gastauftritten :rolleyes: In letzter Zeit haben wir an Qualität zugelegt, was dieses kleine Promopack zeigt: http://rapidshare.com/files/71088406/Koma.rar.html

In dem Ordner sind 2 Lieder enthalten, einmal Koma, was ihr eben von der Myspaceseite kennendürftet, und einmal eine neue Komaversion, komplett neu eingespielt und mit verbessertem Gesang. Das Lied habe ich komplett eingesungen, gibt also nur einen Sänger in dieser Version. Es handelt sich noch um eine Rohversion, welche aber meines erachtens jetzt schon viel besser klingt als das Original.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr Kritiken zu dem Lied äußern könntet und auch Verbesserungsvorschläge (bitte nicht: Such dir nen neuen Sänger oder so was, das wird nicht geschehen)

Die Arbeiten an der CD "Inquisiton" beginnen direkt nach Veröffentlichung der Kalorienbomben CD. Es wird auch Musikvideos geben, sobald ich mein neues Handy habe XD

Viel Spaß damit ;)

www.myspace.com/deramogat
www.myspace.com/kalorienbombe

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 06. Februar 2008 22:01 (#16) PN Zitat
Hab vor geraumer Zeit mal einen Instrumental-Track für meine Band geschrieben. Sollte eigentlich mit Vocals sein, aber weil ich einen Hang dazu hab, eher komplexere und weniger repetitive Musik zu schreiben, wollen wir ihn doch lieber instrumental lassen. Sind schon hart am Üben an dem Teil, aber bis jetzt existiert nur eine MIDI und eine GP4/5 Datei. Das ganze ist rhythmisch und auch auf der mehr orientalischen Melodie betont, also nichts Haudraufichlassmeinewutausbumm.
Sobald wir den Track mal aufgenommen haben, kann ich ihn euch gerne zeigen, sollte bereits jetzt jemand interesse an den "Rohdateien" haben, bitte melden.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. Februar 2008 11:57 (#17) PN E-Mail Zitat
Immer her mit dem rohen, aber zeig mich nicht an wenn ich das zu einem Lied mit Vocals verwurste :rofl:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 07. Februar 2008 20:12 (#18) PN Zitat

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. Februar 2008 20:52 (#19) PN E-Mail Zitat
Hey das ist gut, und zwar wirklich gut :D Darf ich mal versuchen daraus nen Lied für Julmond zu basteln? Weil ich wüsst wo ich den Text hinsetzen würd zumindest so im groben :rolleyes: Ich würd wohl einige passagen leicht abwandeln, aber im großen und ganzen das so übernehmen :)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 08. Februar 2008 21:16 (#20) PN Zitat
Pff, also, wenn du unbedingt willst, warum nicht oO? So lange du es nicht unter deinem Namen als etwas von dir kreiertes veröffentlichst, von mir aus.
Bin mal auf das Resultat gespannt^^.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,022195 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
826,53 KiB Speichernutzung