Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Musik » Der "eigene Band" Thread [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: Der "eigene Band" Thread
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. Februar 2008 22:23 (#21) PN E-Mail Zitat
Jo wird noch ne Weile dauern bis das fertig ist, aber ich werd dich auf jeden erwähnen XD

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 09. September 2008 01:15 (#22) PN E-Mail Zitat
Ich habe mit ein paar bekannten ein Funprojekt gestartet, infos und ein Lied folgen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 10. September 2008 14:37 (#23) PN E-Mail Zitat
Du hast hiermit die offiziele Erlaubniss, die Special Egg-Fick Edition von "Das erste Mal" zu covern! Ich hoffe du nimmst diese Ehre an!

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 06. November 2008 17:24 (#24) PN Zitat
So, heute Nacht hab ich mein neueres Projekt beendet. Leider hat sich unsere Band inzwischen aufgelöst, also hab ich niemanden, der das spielen wird.
Naja, erstmal zum Lied selbst: Das Lied ist eigentlich weniger im Bereich Metal einzuordnen, das war viel mehr ein Experiment von mir, ich hab versucht, ein bisschen was in Richtung Progressive zu kreieren, vor allem wollte ich, dass es ein wenig spacig klingt.
Naja, wer will, darf sichs mal anhören, ist von GP5 mit RSE aufgenommen:
http://rapidshare.de/files/40848410/Space_Odyssey.mp3.html

Viel Spaß (oder auch nicht^^).

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 22. Dezember 2008 00:38 (#25) PN E-Mail Zitat
O RLY? (Geiler Avatar ;) )

Machst du denn noch irgendwas an Musik weiter oder is ersma Schicht?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 22. Dezember 2008 14:08 (#26) PN Zitat
Ich werd mit Sicherheit Musik immer Teil meines Hobbys lassen, aber ich hab davon abgesehen, es zu studieren (99% der Musikstudenten sind unmusikalische, arrogante Arschlöcher).
DA ich T5 gemustert bin, hab ich mich jetzt für nächstes Semester bei zwei Schauspielschulen beworben, Vorsprechen sind im Februar. Im Schauspielstudium spielt Musik auch immer eine große Rolle.
Wenn ich nicht genommen werde, dann werd ich nen ziemlich wagemutigen Versuch, wieder mit Musik starten, aber den enthalte ich euch mal noch vor, weil das nichts ist, was jeder mal eben zu wissen braucht^^.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 22. Dezember 2008 15:42 (#27) PN E-Mail Zitat
Zitat von Zet:
Ich werd mit Sicherheit Musik immer Teil meines Hobbys lassen, aber ich hab davon abgesehen, es zu studieren (99% der Musikstudenten sind unmusikalische, arrogante Arschlöcher).
DA ich T5 gemustert bin, hab ich mich jetzt für nächstes Semester bei zwei Schauspielschulen beworben, Vorsprechen sind im Februar. Im Schauspielstudium spielt Musik auch immer eine große Rolle.
Wenn ich nicht genommen werde, dann werd ich nen ziemlich wagemutigen Versuch, wieder mit Musik starten, aber den enthalte ich euch mal noch vor, weil das nichts ist, was jeder mal eben zu wissen braucht^^.


DAS mit dem Musikstudium habe ich gestern nem Kumpel exakt so gesagt
:rolleyes: Leider wirklich so, sonst würd ichs auch studieren wollen...

Bin ja gespannt was dann kommt :)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 23. Dezember 2008 20:48 (#28) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
[quote=Zet]Bin ja gespannt was dann kommt :)


Hehe, ich halt euch aufm Laufenden^^.
Also, nur nochmal, das mit dem "Versuch" ist jetzt nix Top-Secret streng geheimes, ich hab einfach nur keine Lust, da was besonders an die große Glocke zu hängen, nur um es hinterher doch nicht zu machen.
Wenn dein Kumpel damit leben kann, bitte, man findet auch mit Sicherheit immer einen hervorstechenden humorvollen, wirklich talentierten Musiker unter den Studenten, aber leider ist es so, dass die meisten nur von sich denken, sie wären ach so talentiert und künstlerisch und meinen, sie fänden Mozart so toll. Doch wennde sie mal fragst, was sie außerhalb der Klassik so hören, kriegt man "House" und "Techno" zur Antwort. Und DAS sind mit Sicherheit Musikrichtungen, bei denen man ausschließen kann, dass ein talentierter Musiker, der wirklich was drauf hat und sein Ding durchziehen möchte NICHT hören würde. (Jaja, Klischees haben schon was an sich, aber ich bin von dieser Meinung ziemlich fest überzeugt^^.)

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 09. Januar 2009 02:23 (#29) PN Zitat
Wer noch keinen Bock hatte, es runterzuladen, hier jetzt auch mit spannendem Video-Standbild (und in etwas aktualisierter Version nebenbei)!
http://www.youtube.com/watch?v=U8Sx6GJT6mU

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 30. März 2009 14:36 (#30) PN Zitat
Hm, 1. "Doppelpost", wobei es ja schon länger still ist, hier und 2. Eigentlich auch nicht wirklich mit Band, aber ein Freund von mir und ich haben unseren ersten Orchestertrack fertig^^.
Ist nichts besonderes, war auch nur mehr ein Experiment, auch die VSTs sind natürlich nicht die besten, trotzdem dacht ich mir, ich stell hier mal das Endergebnis rein (wobei das wohl nochmal überarbeitet wird).

http://rapidshare.de/files/46430530/BGS1.MP3.html

Am ehesten geeignet für Film- oder Hintergrundmusik.
Viel Spaß beim Anhören und Kritik erwünscht^^.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 30. März 2009 19:29 (#31) PN E-Mail Zitat
@Zet Thema Video-Standbild: Du brauchst mal echte E-Gitarren. :-)

So wie das hier:

Ich-hab-nix-zu-tun-und-mach-langweilige-Musik

Nur anders...oder besser...jeder ist ja lernfähig! :D
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 30. März 2009 19:43 (#32) HP PN E-Mail Zitat
Klingt gut =)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 30. März 2009 23:36 (#33) PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
@Zet Thema Video-Standbild: Du brauchst mal echte E-Gitarren. :-)

So wie das hier:

Ich-hab-nix-zu-tun-und-mach-langweilige-Musik

Nur anders...oder besser...jeder ist ja lernfähig! :D


Sind das bei dir echte Gitarren Stalin? Wenn ja, dann ist mein Programm ganz großes Kino :D

Werd die Tage / Wochen ma was hochladen, ich hab heut erstmal nen Cover von "Bang Bang" (bekannt aus Kill Bil) gemacht, zumindest instrumental
:rolleyes:

@Zet: Verwendest du Orchester-VSTs?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 30. März 2009 23:52 (#34) PN E-Mail Zitat
@daniel: Danke, ist ja auch von mir! :D

@Jyrin: Das sind nicht nur "echte Gitarren", das ist DIE echte Fender Stratocaster! Also bitte, ja? :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 31. März 2009 02:20 (#35) PN Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
@Zet Thema Video-Standbild: Du brauchst mal echte E-Gitarren. :-)


Allerdings :\. Und nicht nur das, sonder auch gescheite Synth-Sounds, nicht nur MIDI-Kacke, sowie mindestens n gutes Drum Programming Programm (wollte mir mal Drumkit from Hell aufn PC spielen, aber dazu hat mir dann das Hauptprogramm gefehlt und das hab ich bis heute noch nicht gescheit gefunden :mad: ) oder besser, echte Drums, die gescheit aufgenommen werden.
Ursprünglich waren die Lieder, die ich auf Youtube geuppt habe für meine Band gedacht, allerdings kamen wir immer seltener zum Proben, weil unser Gitarrist (der aber leider verdammt gut war) ständig meinte, statt der Probe furchtbar wichtiger Volleyball spielen gehen zu müssen und wenn er dann mal kein Training/Spiel/Whatever hatte, kam es öfters voll, dass er voll verschlafen hatte, weil er noch son Kater vom Vortag hatte... deswegen wurde die Band leider aufgelöst.
Aber ich arbeite noch mit unserm Drummer zusammen (das is der Typ, mit dem ich das Orchesterstück zusammen gemacht hab).

Zitat von Jyrin:
@Zet: Verwendest du Orchester-VSTs?


Jo, aber verdammt schlechte. NOCH ;). Die waren dabei, als mein Kumpel (der Drummer) sichn MIDI Controller geholt hat, quasi als Gratis Extra. Aber bald kommt ja Cubase 5 und am Mittwoch geh ich auf die Musikmesse *freu*.
Hab über meinen Vater Mitarbeiterkarten bekommen :).

Der tanzene Furunkel... hihi, lustiger Titel, aber ganz chilliger Track :).

Oh, hab ganz vergessen: Hat dieses Semeseter leider nich geklappt mim Studium, werds aber weiterhin versuchen und hab jetzt trotz der hier bereits erwähnten Bedenken ne Bewerbung für Komposition verschickt... und hab unter anderem meine hier veröffentlichten Werke als Material mitgeschickt :rofl:

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 31. März 2009 12:17 (#36) PN E-Mail Zitat
Kriegst ne PN von mir Zet ;)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 31. März 2009 19:24 (#37) PN E-Mail Zitat
@Zet: Zum Thema Prog & Synths kann ich nur immer wieder den Madtracker empfehlen. Klasse Teil und viele gute VST's bekommt man schon kostenlos mit. Der einzige Haken ist, dass man sich wirklich gute Instrumente/Samples etwas zusammensuchen muss. Aber ich hab ja auch schon ´ne anständige Sammlung.

Aktuell bin ich dazu übergegangen, die Sounds meines E-Drumsets dort einzuspielen, da sich der Tracker auch ideal als flexible Drummachine einsätzen lässt. :) Ganz anders als irgendwelcher Mist wie "Fruity Loops", was ja nun gar nix mit Musik zu tun hat...Bauklötzchensystem....

Die Vollversion kostet 40 EUR, obwohl man fast alle Funktionen auch kostenlos dabei hat (außer den Export als WAV). :ja: Dennoch hab ich's mir gekauft....
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 31. März 2009 23:07 (#38) PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
@Zet: Zum Thema Prog & Synths kann ich nur immer wieder den Madtracker empfehlen. Klasse Teil und viele gute VST's bekommt man schon kostenlos mit. Der einzige Haken ist, dass man sich wirklich gute Instrumente/Samples etwas zusammensuchen muss. Aber ich hab ja auch schon ´ne anständige Sammlung.

Aktuell bin ich dazu übergegangen, die Sounds meines E-Drumsets dort einzuspielen, da sich der Tracker auch ideal als flexible Drummachine einsätzen lässt. :) Ganz anders als irgendwelcher Mist wie "Fruity Loops", was ja nun gar nix mit Musik zu tun hat...Bauklötzchensystem....

Die Vollversion kostet 40 EUR, obwohl man fast alle Funktionen auch kostenlos dabei hat (außer den Export als WAV). :ja: Dennoch hab ich's mir gekauft....


Du hast immer eine charmante Art, deine Meinung als allgemein gültig darzustellen, auch wenn sie, wie in diesem Fall, gelinde gesagt, Mist ist.
FL Studios (früher Fruity Loops) hat recht wenig mit Bauklötzchensystem zu tun... Wenn man einigermaßen Ahnung von dem Programm hätte, würde man merken, dass nur die Oberfläche was mit Patterns zu tun hat. Das die Töne in Form von Kästchen plaziert werden, kommt deiner Darstellung allerdings zugute :D Auch FL nutzt Takte, hat außerdem das Klavier als Notenbasis und hat, wenn man es schön erweitert mit sinnvollen VSTis, auch einen guten Klang.

Allerdings muss ich sagen, dass ich zur Zeit versuche, auf Cubase umzusteigen, da dies doch "etwas" komplexer sein soll.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 31. März 2009 23:35 (#39) PN E-Mail Zitat
Dapfffstmgnnnpffff...

Na was hat man denn da musikalisch geleistet, wenn man sich hier einen fertig gespielten Groove - dort ein fremdes Fill zusammenschiebt und das ganze á la Klaviertonleiter auf ein Fis oder D oder 36µ alpha hochpitcht? Da brauch ich nicht charmant sein um meine FESTE ÜBERZEUGUNG mitzuteilen, dass das einfach nichts mit Musik zu tun hat. ;) Ich bin ja an der Gitarre auch noch nicht fit, doch ich mach ja wenigstens was anderes als Bits und Bytes mit der Maus sortieren!

PS: Akzeptieren kann ich das als Behelfsprogram für 3-Jährige, aber doch nicht für E-C-H-T-E M-E-N-S-C-H-E-N!!! :P
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 31. März 2009 23:37 (#40) PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
Dapfffstmgnnnpffff...

Na was hat man denn da musikalisch geleistet, wenn man sich hier einen fertig gespielten Groove - dort ein fremdes Fill zusammenschiebt und das ganze á la Klaviertonleiter auf ein Fis oder D oder 36µ alpha hochpitcht? Da brauch ich nicht charmant sein um meine FESTE ÜBERZEUGUNG mitzuteilen, dass das einfach nichts mit Musik zu tun hat. ;) Ich bin ja an der Gitarre auch noch nicht fit, doch ich mach ja wenigstens was anderes als Bits und Bytes mit der Maus sortieren!

PS: Akzeptieren kann ich das als Behelfsprogram für 3-Jährige, aber doch nicht für E-C-H-T-E M-E-N-S-C-H-E-N!!! :P


Vorgegebene Grooves? Hab ich noch nie genutzt, und ich arbeite seit 2 Jahren mit FL... Wobei FL nur eine Art OS für mich ist, das heißt, alles was ich benutze, hat nix mit FL zu tun, deshalb kann es sein, dass du Recht hast :rolleyes: Die VSTis die ich habe, haben jedenfalls nix vorgegebenes, ich muss alles selbst machen, hab lang danach gesucht ;)

PS: Ich spiele seit 15 Jahren Geige, seit 2 Wochen Bass und seit in 2 Wochen Schlagzeug, also kann ich vermuten, dass ich schon gut Ahnung habe :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,026242 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
814,07 KiB Speichernutzung