Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Musik » Der "eigene Band" Thread [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: Der "eigene Band" Thread
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 31. März 2009 23:45 (#41) PN E-Mail Zitat
"Seit in 2 Wochen Schlagzeug"??? Seit 2 Wochen oder in 2 Wochen? Vermutlich müssen wir uns da in der Mitte treffen - also 0 Wochen = Du spielst gar kein Schlagzeug. Aber 'ne coole Definition. Merke ich mir! :D

Nein, aber das "Auskennen", "Ahnung haben", oder was es sonst noch für egozentrische Unzulänglichkeiten in gepresster Wortform gibt, ist mir persönlich Wurscht! Wenn du das Hitlerprogram benutzt um damit Musik zu machen, finde ich es gut - wenn du Klötzchen aneinander reihst und nur behauptest, Musik zu machen, dann gehört dein Kopp als Mahnung auf eine Lanze! ;)

Jedoch nähern wir uns besser => BTT ^^
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. April 2009 12:16 (#42) PN E-Mail Zitat
Seit in 2 Wochen sollte umgangssprachlich für ich "Fange in 2 Wochen an weil ich dann wohl das Geld zusammen habe" stehen :P

Deine Bewertung von "Auskennen" und "Ahnung haben" muss ich mir unbedingt merken, da haben wir wohl beide was gelernt ;)

Das Hitlerprogramm klingt cool, erstmal die Demo von Laden (Musik im Stil von 33-39, also ohne die "interessanten" Jahre) aber trotzdem schon recht nett :) Danke für den Tipp.

Aber so unrecht hast du nicht, es gibt genügend Leute, die aus "loops" und 4 on the Floor beats Lieder basteln und ganz toll stolz darauf sind...

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 01. April 2009 19:36 (#43) PN E-Mail Zitat
Was schwebt dir in der Hinsicht vor? Ein "klassisches" Drumset bzw. auch ein "echtes"? Wenn ja, dann gehörst du wohl zu den Glücklichen Menschen ohne Nachbarn.... :(
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 01. April 2009 21:10 (#44) PN Zitat
Soooooo, Leutz, zurück von der Musikmesse... aaaltah, war datt geil, das erste mal ne Achtsaitergitarre in der Hand gehabt^^.
Hab mir auch n recht informativen Vortrag über Cubase 5 angehört. Naja, befinde mich gerade selbst in Cubase SX3 und (danke, Jyrin!!!) hab endlich Drumkit from Hell zum Laufen bekommen.
Ich versuche gerade, die Space Odyssey klanglich auf Vordermann zu bringen, klingt bis jetzt alles schonmal recht gut^^!

Ähm und, wenn man fähig ist, in so einem Programm auch nur per Mausklick auf Klaviertasten und Einstellungen von Notenwerten was einigermaßen anständig klingendes herstellen kann, dann zeugt das sehr wohl von musikalischer Fähkigkeit!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 02. April 2009 00:01 (#45) PN E-Mail Zitat
Was hat man eigentlich unter Cubase zu verstehen?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 02. April 2009 05:24 (#46) HP PN E-Mail Zitat
Cubase ist quasi die Referenz schlechthin unter den Musikbearbeitungsprogrammen. Sehr professionell und sehr kompliziert zu bedienen.
Mehr bei Wikipedia. ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 02. April 2009 20:16 (#47) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:

Mehr bei Wikipedia. ;)


Kein Wunder, dass die Foren verfallen. Früher bekam man sowas noch (vernünftig) individuell erklärt.
:rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 03. April 2009 00:50 (#48) HP PN E-Mail Zitat
Ich hab doch kurz zusammengefasst, nur wirklich mehr weiss ich auch nicht; darum -> Wikipedia. Ich hätt auch das hier angeben können, falls dir das lieber ist? :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 03. April 2009 12:08 (#49) PN Zitat
Cubase ist DAS Sequencerprogramm, das von vielen Namhaften Komponisten sowohl im Bereich Popular-, als auch Filmmusik, aber auch einfach nur für den privaten Bereich genutzt wird.
Das Programm kann eigentlich alles, außer Toasts, aber da bin ich mir auch nicht mehr so sicher...
Du kannst dort z.B. einen MIDI Controller anschließen, dann ein MIDI-Event aufnehmen, was du dir dann auch in Notenwerten azeigen lassen kannst, solltest aber eingestellt haben, dass die Notenwerte automatisch korrigiert werden (man spielt ja nie 100% genau, wenn man dann einstellt, dass die Werte aufs 32tel genau sein sollen, mit n-tolen erlaubt, dürften die Noten trotzdem richtig sein). Dann kannst du diese Spur über ein VST, also Virtual Instrument wiedergeben lassen, was dann schon ungemein besser klingt (aber in Echtzeit-Berechnung Ressourcen frisst ohne Ende...), du kannst auch eine Audiospur dazuimportieren, dann über die ganzen Spuren nochmal extra Effekte legen. Die 5er Version, wie ich am Mittwoch im Vortrag gesehen habe, unterstützt jetzt sogar die Funktion, dass, wenn du Orchester-VSTs benutzt und im Notenbild z.B. für einen Streicher den Tremolo befehl verpasst, dann kriegst du automatisch für diese Passage ein passendes Tremolo VST, wenn du dann Pizzicato willst, kriegst du auch ein Pizz, also ist alles in allem ziemlich praktisch :).
Ich bin aber selbst noch dabei, Cubase von Grund auf zu erkunden und komme erst so langsam mit den Grundfunktionen, mit diesen aber immer besser, zurecht. Habe mir sogar überlegt, die 5er Version wirklich zu kaufen (sollte ich, wenn das mit dem Musikstudium was wird), aber die wird hier nich ohne neue Soundkarte funktionieren^^".

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 03. April 2009 17:16 (#50) PN E-Mail Zitat
Zitat von Zet:
Cubase ist DAS Sequencerprogramm, das von vielen Namhaften Komponisten sowohl im Bereich Popular-, als auch Filmmusik, aber auch einfach nur für den privaten Bereich genutzt wird.
Das Programm kann eigentlich alles, außer Toasts, aber da bin ich mir auch nicht mehr so sicher...
Du kannst dort z.B. einen MIDI Controller anschließen, dann ein MIDI-Event aufnehmen, was du dir dann auch in Notenwerten azeigen lassen kannst, solltest aber eingestellt haben, dass die Notenwerte automatisch korrigiert werden (man spielt ja nie 100% genau, wenn man dann einstellt, dass die Werte aufs 32tel genau sein sollen, mit n-tolen erlaubt, dürften die Noten trotzdem richtig sein). Dann kannst du diese Spur über ein VST, also Virtual Instrument wiedergeben lassen, was dann schon ungemein besser klingt (aber in Echtzeit-Berechnung Ressourcen frisst ohne Ende...), du kannst auch eine Audiospur dazuimportieren, dann über die ganzen Spuren nochmal extra Effekte legen. Die 5er Version, wie ich am Mittwoch im Vortrag gesehen habe, unterstützt jetzt sogar die Funktion, dass, wenn du Orchester-VSTs benutzt und im Notenbild z.B. für einen Streicher den Tremolo befehl verpasst, dann kriegst du automatisch für diese Passage ein passendes Tremolo VST, wenn du dann Pizzicato willst, kriegst du auch ein Pizz, also ist alles in allem ziemlich praktisch :).
Ich bin aber selbst noch dabei, Cubase von Grund auf zu erkunden und komme erst so langsam mit den Grundfunktionen, mit diesen aber immer besser, zurecht. Habe mir sogar überlegt, die 5er Version wirklich zu kaufen (sollte ich, wenn das mit dem Musikstudium was wird), aber die wird hier nich ohne neue Soundkarte funktionieren^^".


Zet, ich meld mich am Sonntag bei dir im ICQ! Ich hab ne extreeeeem gute CubasetutorialDVD die dir alles von Grundauf zeigt! Ich lern grad danach das Programm, allerdings ist das Tutorial ca. 7 Stunden lang, kann also etwas dauern bis ich durch bin
:rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 03. April 2009 19:59 (#51) PN E-Mail Zitat
@Chrissy: Nein! Als Admin eines Forum musst du noch viel über Diskussionsgeist lernen...und über's Flamen, doch das ist ja ein anderes Thema, mein junger Padawan! ;)

@Zet: Danke! :ja:

@Jyrin: Keine Ahnung was ich zu deinem Post zu schreiben hätte, aber ich wollte dich nicht vernachlässigen! :D
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. April 2009 04:39 (#52) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
@Chrissy: Nein! Als Admin eines Forum musst du noch viel über Diskussionsgeist lernen...und über's Flamen, doch das ist ja ein anderes Thema, mein junger Padawan! ;)


Du meinst "Stalinoptimiert"? ...

"Mann, Mann, du verschissene Krampe! Sagt dir vielleicht ein Begriff wie "Musikbearbeitungsprogramm" etwas? Oder wenigstens "professionell und sehr kompliziert zu bedienen"? Nein? Dann frage ich mich, wie du mit deinen, von unfähigen Denkprozessen gesteuerten Gischtkrallen überhaupt in der Lage bist, deine Tastatur zu bedienen! Das "Know How" hierfür ist ja nahezu identisch. Doch mit Sicherheit lohnt nicht mal dieser Post, da du ohne deinen hauseigenen Übersetzer (vermutlich ein Hauptschüler, welcher nach der 3. Grundschule das Ganze abgebrochen hat und somit nichtmal bis zur Hauptschule kam - was noch viel erstaunlicher ist) sowieso nichts schnallst.
Bist du ein Nazi? =D :rofl:
"

... :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 06. April 2009 15:16 (#53) PN Zitat
http://rapidshare.de/files/46564151/illusion.MP3.html

Ich hab zur Zeit die Arbeit an meinem ersten Lied, das ich überhaupt geschrieben habe wieder aufgenommen und mit Sibelius und Cubase ein bisschen was anständiges draus gemacht. Übe aber zur Zeit auch, das in echt zu spielen bzw das erstmal in für Harfe anständige Notierung (ergo mit Pedaleintragungen, wann welches Pedal betätigt werden sollte) zu bringen. Sibelius hat aber ganz schön viele nette Funktionen, was man alles an Zeichen setzen kann und so :ja:.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 06. April 2009 21:33 (#54) PN E-Mail Zitat
Nett...jedoch für meinen Geschmack etwas zu "smooth"! :)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 15. Juni 2009 14:17 (#55) PN Zitat
Dank Jyrins Hilfe konnte ich ein paar meiner Werke vom Status "furchtbares GP5 gedröhn oder MIDI quäkelei" in "durchaus anhörbares Material" umwandeln! :D

Wer eine kleine Kostprobe will, kann sich ja mal das hier reinziehen:
http://www.esnips.com/doc/e366fd01-5504-4ecf-ae07-73803b24831c/Space-Odyssey-v1.5

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 16. Januar 2011 03:45 (#56) PN Zitat
Es ist soweit... nach dem unangekündigten Release Steinbergs von Cubase 6 (wollten wohl Apple nachahmen...) konnte ich nicht widerstehen und hab mir die Edu Version bestellt! :love:

Damit ist Cubase 6 meine erste legal erworbene Musik-Software! Und verdammt, kann ichs nicht mehr abwarten!!! :eg:

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024178 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
799,94 KiB Speichernutzung