Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Musik » turnitdown   

Autor Thema: turnitdown
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. April 2009 11:06 (#1) PN E-Mail Zitat
So, fangen wir mal an mit neuen Themen.

Mein erstes neues Thema behandelt die Seite http://www.turnitdown.de

Ich hab die Seite letztens entdeckt, als ich nach einer bestimmten Band im Netz gegoogled habe und habe sie mir genauer angeguckt.

Dort werden explizit Verbote gefordert, hauptsächlich von RAC/RR/NSBM wobei die Betreiber selbst festlegen, welche Musik zu welcher Katerogie gehört.

Außerdem wird monatlich gepostet, welche Bands jetzt "endlich" auf dem Index stehen.


Was haltet ihr davon? Guter Aktionismus oder pure Zensur? Lieber ein paar Bands zuviel verbieten oder die CDs ab 18 freigeben und den Erwachsenen ihr Recht auf Meinungsfreiheit zugestehen?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. April 2009 11:25 (#2) PN E-Mail Zitat
Klar ist solche Mukke schwer jugendgefährdend und man sollte die auf jeden fall aus jeglichen Läden raushalten, aber besonders viel an der Vebreitung wird das nicht ändern.
Ist ja auch nicht so als wenn da ein_e 14jährige_r in den Laden geht und sich mal einfach so ne Rechtsrock CD kauft, die zu hause anhört, gut findet, sich das gehirn amputiert, bei T.S. einkauft und sich ne Glatze rasiert.
Da sind immer noch irgendwelche Ideologie-verbreitenden Idioten dabei und die können ja auch einfach Raubkopieren.

P.S.: drin bevor "aber die Linken"

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. April 2009 11:56 (#3) PN E-Mail Zitat
Dein P.S. versteh ich nicht :D

Also ist deine Meinung, dass das Zeug schwer jugendgefährdend ist. Hm. Hast du mal die Texte von den Bands gelesesn oder rausgehört? Die sind meistens so extrem übertrieben (und das absichtlich) das selbst 14-Jährige das nicht ernst nehmen, sondern nur "lustig" finden (schwarzer Humor verkauft sich meistens gut).
Personen, die die Texte ernst nehmen, sind entweder Linksautonome (komplett in schwarz) oder Rechtsautonome (komplett in schwarz) die das entweder total scheiss oder total gut finden.

Ich geh davon aus, dass du mit T.S. Thor Steiner meinst :rolleyes: (nur für die Leute die das nicht mitbekommen haben). Ich muss mich mal über TS informieren, mich interessiert, ob der Betreiber Symbolmissbrauch betreibt und ein Nazi ist oder nur Asatrufan ist ;)

P.S.: Mittlerweile hab ich dein PS verstanden, aber ich werd diesesn Satz nicht loslassen :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. April 2009 12:36 (#4) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
der Betreiber Symbolmissbrauch betreibt und ein Nazi ist

Der Betreiber ist wohl irgendeine Firma aus Dubai.
Für den Nazi-Bezug sprechen ganz abseits von den nordischen Symbolen(mit auschließlich zufälligen Überinstimmungen zur rechten Symbolik) genug Sachen. Die ham schon Klamotten fabriziert, die zu Gewalt aufrufen. Die paar Glatzen die in den Läden rumhängen werden aber natürlich auch nicht rausgeworfen.
So ein paar Antifa-Idioten erheben dann ja auch immer die Vorwürfe, durch T.S. werde viel extremeres querfinanziert, aber ich glaub handfeste Beweise gibts da nicht.

Zitat von Jyrin:
oder nur Asatrufan ist ;)

thats what she said

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. April 2009 13:08 (#5) PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
Zitat von Jyrin:
der Betreiber Symbolmissbrauch betreibt und ein Nazi ist

Der Betreiber ist wohl irgendeine Firma aus Dubai.
Für den Nazi-Bezug sprechen ganz abseits von den nordischen Symbolen(mit auschließlich zufälligen Überinstimmungen zur rechten Symbolik) genug Sachen. Die ham schon Klamotten fabriziert, die zu Gewalt aufrufen. Die paar Glatzen die in den Läden rumhängen werden aber natürlich auch nicht rausgeworfen.
So ein paar Antifa-Idioten erheben dann ja auch immer die Vorwürfe, durch T.S. werde viel extremeres querfinanziert, aber ich glaub handfeste Beweise gibts da nicht.

Zitat von Jyrin:
oder nur Asatrufan ist ;)

thats what she said


Jo inzwischen hab ich mich auch schon schlau gemacht. :rolleyes:

Gut halten wir fest:

Thor Steinar benutzt Hauptsächlich das Futargalphabet. Dieses Alphabet ist uralt und wurde schon von den alten Germanen benutzt.
Thor ist einer der bekanntesten Götter der Asatrureligion.
Thor Steiner nutzt gängige Symbole wie "Adler greift Fisch", welches angeblich in der Naziszene weit verbreitet ist. Das allerdings stimmt nicht. Adler (Asatrusymbol) greift Fisch (Christensymbol) ist eine Pro-Asatru-Anti-Christentum-Aussage. Viele Pagan/Viking Metalfans benutzen diese Symbolik unabhängig von den Nazis, weil sie befürworter der Asatrureligion sind (wenn ich wählen müsste, würd ich mich auch für diese Religion entscheiden).
Thor Steiner gehört mittlerweile Arabern. Ihre Hintergründe sind unbekannt. Ich bezweifel, dass sie Ahnung von den Motiven haben.

Geschichtlich gesehen war es so: Die nordischen Symbole gehören zu der Asatrureligion. Das Sonnenrad war sogar ein Logo der polnischen Luftwaffe, bis irgendwer auf die Idee kam, Polen einzurennen >.<
Hitler missbrauchte die nordischen Symbole, da sie für das allgemeine Volk unbekannt waren und eine für ihn positive Wirkung hatten (heutzutage würd man wohl "cool" dazu sagen).
Hitler verliert, ein paar Idioten denken, Hitler war toll, genauso wie alles andere, was er gemacht hat und übernehmen seine Symbolik.
Gegenwart: Die Antifa verschreit alles als Nazis, was Futarg benutzt (ich kann die Schrift lesen, da Philosophie sehr sehr langweilig war). Bands wie Massemord oder Moonsorrow, die ihre Namen in Futarg schreiben, werden als Nazis verschrien, da sie die Sig-Rune verwenden (klar, wenn man ein S im Namen hat, soll das vorkommen). Statemants vpn Bands werden als "große Lüge" und als "rumgeheule" bezeichnet, da das nicht in das Weltbild der Antifa passt.

Bissher alles so richtig? Müsste ;)
Fazit: Nordische Symbolik hat einen schlechten Stellenwert in der Gesellschaft, weil der Großteil der Menschen in Deutschland zu blöd ist, sich richtig zu informieren. Stattdessen lässt man Idioten freien Lauf und verbietet alles, was in Berührung damit kommt.

Gewaltverherlichende Steinersachen hab ich noch nicht gesehen, ein Link wäre nett.

Also fassen wir zusammen: Thor Steiner stellt teilweise sehr sehr sehr gutaussehende Klamotten her (mMn) die ich ohne zu Zögern tragen würde, wenn sie nicht so schweineteuer wären. Es gibt immer noch Vollidioten, die die Symbole Missbrauchen. Deshalb fordern viele, dass die Marke boykotiert wird und diese "viele" stecken alle, die die Klamotten tragen, in den braunen Topf.

Traurige Welt.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. April 2009 14:17 (#6) PN E-Mail Zitat
Tolle Erklärung Jyrin. Klar darf man Runen verwenden, aber vielleicht sollte man damit nicht nur zufällig das Symbol des rechtsextremen Thule-Seminars nachbauen. Was für ein Zufall, dass man dann auch noch den Logos einiger Kameradschaften nahe kommt. Ach und ich mein Merchandising für die Band Ultima Thule darf man natürlich auch produzieren. Die sind ja nur nationalistisch und treten nur zufällig mit rechtsextremen Bands auf oder steuern Lieder zu rechtsextremen Samplern bei.
In dem Zusammenhang steht das Adler greift Fisch Symbol natürlich nur für die Religion und die Übereinstimmung mit einer von Rechtsextremen geschützten Bildmarke ist rein zufällig
Wer dann auch noch sowas(gabs auch noch mit Schlagring und ähnlichem) produziert, meint das natürlich voll ironisch ~_~

Sorry, aber irgendwann ist auch gut mit den Zufällen und dann muss klar werden, dass T.S. für die rechte Szene produziert. Ich find diese dauernden Ausreden in der rechten Szene langsam richtig ekelig. Wenn danach geht gibts doch überhaupt keine rechtsextremen Band, sonder nur leicht nationalistische Band mit ironischen Texten, die niemand ernst nimmt.
Ich persönlich erlebe hier was für Auswirkungen Rechtsextremismus hat und lustig ist da gar nix. In dem Bereich befürworte ich so eine 0 Toleranzpolitik, weil was anderes gar nicht mehr möglich ist.

P.S.: um die Linken gehts hier nicht und da werd ich hier auch nicht drauf eingehen.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. April 2009 14:56 (#7) PN E-Mail Zitat
Ich hasse Ironie in geschriebener Form :rolleyes:

Aber egal, kannst du ja nicht wissen und selbst wenn würds dich bestimmt nicht kratzen :D

Gut, der Reihe nach:
Ultima Thule kenn ich nicht. Muss ich ganz offen sagen. Ich dachte auch mehr an Bands wie Landser oder Gigi und die braunen Stadtmusikanten, die richtigen Nazibands kennt doch kein Schwein. Zum Glück.

Adler greift Fisch: Ich kenn das Symbol schon solange, da ists mir wurscht ob 2003 irgendein Nazi darauf sein Patent oder irgendwas gelegt hat. Das Symbol ist älter als dieser Spinnerhaufen.

In einem Punkt bist du mir wirklich vorraus: Du erlebst nach eigenen Aussagen die Auswirkungen des Rechtsextremismus. Ich erlebe das genaue Gegenteil: Wenn alle Wegschauen und so tun, als ob alles ganz ganz toll sei, passiert nämlich das, was in meiner Gegend passiert... Die selbsternannten Türken grenzen sich komplett vom Rest ab, leben wie die Penner in Ghettos und gehen oft ohne Schulabschluss ab und werden kriminell. Ich schreibe absichtlich Selbsternannt, denn in Wirklichkeit sind es Deutsche, die die Türkei höchstens einmal im Jahr für 2 Wochen sehen und keine Ahnung haben.

Aber ich schweife ab.

Wenn wir beim Thema bleiben würden, müsste man auch die Thematik des Linksextremismus besprechen, aber ich glaube, da bist du nicht der Einzige, der da mehr oder weniger Kneifen würde :(

Mir persönlich entzieht sich die Logik, warum alle auf die Rechten einhämmern (was größtenteils gut ist) aber niemand auf die Linken (was größtenteils schlecht ist).

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. April 2009 15:25 (#8) PN E-Mail Zitat
Die lustigen Leute, die sich auch selber gerne mal Kanacken nenne, kenn ich auch zu genüge. Aber so schlimm wir hier die Rechten sind die allerhöchstens in Neuköln :o

Ich hab die Ironie auch nur genutzt, weil die hier das Problem ziemlich trifft. Nämlich das keiner "Ausländer raus" auf sein T-Shirt schreibt, sonder nur nicht verbotene Dinge kombiniert. Was anderes als sich da distanzieren und hartes durchgreifen hilft da einfach nicht.
Die rechte Szene wird sicher noch mehr nordische Symbolik für ihre Zwecke verwenden und es bringt nichts bei jeder Verwendung darauf zu pochen, dass es ja eigentlich nicht rechts ist. Das hilft doch nur den Rechten dabei sich irgendwo hinter zu verstecken.


Über die Linksextremen können wir gerne reden, wenn das Thema hier mal ausgebrannt ist. Auf die bin ich auch nicht sonderlich gut zu sprechen.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. April 2009 15:46 (#9) PN E-Mail Zitat
Im Grunde stimme ich dir ja ohne weiteres zu. Nur anstatt mit Verboten um sich zu feuern, wie es gerne turnitdown hätte, halte ich für den falschen Weg. Ich bin für mehr Aufklärung, das wäre zum Beispiel etwas, was die Massenmedien machen KÖNNTEN, aber nicht tun, weil es nicht so Sensationsträchtig ist. Wie gesagt, die wirklichen Opfer sind die Leute, die sich wirklich mit dem Stoff auseinandergesetzt haben und das ist eine Sache die einfach nicht geht: Warum sollen gebildete Menschen auf etwas verzichtet, nur weil ungebildete Menschen andere ungebildete Menschen provozieren, welche darauf auch noch reagieren?
Natürlich wäre es am einfachsten die ganzen Symbole komplett zu verbieten, aber das wäre doch ein Kniefall vor der Gefahr oder nicht?

PS: Nur die Idioten nennen sich selbst Kanacken, da das übersetzt "Mensch" heißt und nix mit dem "Türkenproblem" im Grunde zu tun hat. Wieder so ein Missbrauch :rolleyes: Mittlerweile ist Subkanacke im kommen :wall:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. April 2009 16:52 (#10) PN E-Mail Zitat
Ob Aufklärung soviel hilft bezweifel ich persönlich. Kann aber natürlich auch mein Pessimismus sein.

Zitat von Jyrin:
Natürlich wäre es am einfachsten die ganzen Symbole komplett zu verbieten, aber das wäre doch ein Kniefall vor der Gefahr oder nicht?

Das würd ja überhaupt nix bringen. Die Rechten würden sich doch sofort was anderes suchen. Da findet sich sicher irgendwas was man glorifizieren kann.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 08. April 2009 23:37 (#11) PN E-Mail Zitat
Was also wäre dein Vorschlag?
Auf der einen Seite kann man es nicht verbieten, es den Leuten zu erklären würd deiner Meinung nach auf der anderen Seite auch nix bringen.

Es ist ein Dilemma. Die "Gegner" sind so blöd, dass außer ignorieren nichts übrig bleibt. Und selbst Ignoranz kann gefärlich werden...

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. April 2009 23:49 (#12) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Was also wäre dein Vorschlag?

Ich hab echt überhaupt keinen Vorschlag. Ich seh das unglaublich fatalistisch.
Eigentlich will ich da echt niemanden vorverurteilen, aber ehrlich gesagt glaub ich bei den meißten Rechten ist nix mehr zu retten.
Man kann eigentlich nur veruschen zu verhindern, dass die nicht noch mehr Zulauf kriegen und ich glaub den Part übernehmen einige Bürgerbewegungen ganz gut :)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 09. April 2009 11:08 (#13) PN E-Mail Zitat
Was mich persönlich interessieren würde, wäre der Aspekt der "rechten Auswirkung". Du sagtest ja, dass es bei dir so schlimm ist wie wohl in Neuköln. Ich will natürlich nicht wissen wo du wohnst, das wär echt zuviel des Guten (:D) ) aber ich würd gerne wissen, wie die Situation bei euch aussieht.
Passt übrigens zum Thema, da, wenn man die Gefahr, die von den Rechten ausgeht, versteht, kann man sich auch zu dem Thema turnitdown besser äußern :rolleyes:

Unterteilst du eigentlich die Leute noch in Katerogien wie "Mitte-Rechts, Rechts, Rechtsextrem"? Oder sind alle Rechten für dich gleich blinde Versager?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 09. April 2009 14:04 (#14) PN E-Mail Zitat
Mich hats aus dem wunderschönen Ruhrgebiet in das landschaftlich schöne Mitteldeutschland verschlagen.
Skins(rechtsextreme Skins) gehören hier überall zum Stadtbild. Viele Jugendliche sind hier auch ohne Glatze nicht weniger braun. Gammeln irgendwo rum und grölen gelegentlich rassistische Parolen -_-

Vor ner halben Stunde hat hier vorm Haus -nicht zum ersten mal- ein Auto mit lauter Musik gehalten. Was ich vom Liedtext verstanden hab, drehte sich um die germanische Befreiung oder so :noe:
Auf das "besetzte Haus"(eigentlich ist es mittlerweile gekauft) werden regelmäßig Angriffe z.B. mit Molotov-Cocktails verübt. Wer links oder irgendwie Alternativ aussieht, hat ne verdammt hohe Chance einfach mal so eine drauf zu kriegen. Reicht auch wenn man mit so jemandem unterwegs ist. Jeder politisch Aktive(Grüne Jugend, JuLis, JuSos) den ich bisher gesprochen hab, wurde zumindest schonmal bedroht, weil er irgendwie gegen Rechts demonstriert hat. Gebrochene Nasen oder eingeworfene Fenster sind aber auch nicht so selten.

Im Westen hät ich nie geglaubt was ich in dem Jahr hier schon tolles von dem braunen Abschaum gesehen hab.

Ich würd die nie alle in einen Topf werfen und es gibt sicher welche, die zu Vernunft kommen können. Aber die meißten Rechten tendieren hier stark Richtung Rechtsextrem. Von Versagern würd ich auch nicht so einfach sprechen, weil ich die Perspektivlosigkeit irgendwo auch verstehen kann, aber dann einfach wilde Sündenbocksuche anzufangen ist vollkommen dämlich.
Wie das in anderen Bevölkerungsschichten so genau aussieht, weiß ich absolut nicht und von dem Opa, der sich über das mangelnde Sprachvermögen von Gaststudenten aufregt, möchte ich echt nicht auf andere schließen.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,021749 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
766,19 KiB Speichernutzung