Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Musik » Spielt hier wer ein Instrument??? [ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

Autor Thema: Spielt hier wer ein Instrument???
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 12. Januar 2006 20:18 (#21) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:

Ideale Vorraussetzungen für mich, Stalin zu übertrumpfen und das erfolgreichste Soloprojekt aller Zeiten zu starten...


Wenn du wüsstest, was bei mir für Projekte rumliegen! :D

Und da ích jetzt eine männliche und eine weibliche Stimme "unter Vertrag" genommen habe, die auch wirklich singen können, kannst du einpacken! :eg: ;)

@Topic: Seit Weihnachten versuche ich mich schon an ´ner Maultrommel, aber es fließt hauptsächlich Blut dabei....literweiße Blut.... :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Januar 2006 20:20 (#22) PN E-Mail Zitat
Ich brauche keine Sänger da ich ein Naturtalent bin. ;) Nanana, da artet das Soloprojekt aber aus. Keyboards und weiblicher Gesang? Naja :rolleyes: Ich werde wohl auf Stimmverzerrer verzichten, was die ganze Sache abrundet, aber ich muss mir mal ein Mikro kaufen, wo man nicht jeden Atemzug hört :lol: Glaub mir Stalin, ich pown3 dich ;)

Schade das du soweit wegwohnst sonst könnten wir zusammenspielen :freu:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 12. Januar 2006 20:27 (#23) PN E-Mail Zitat
Ich würde dich wirklich mal singen hören wollen....

Nur sollten deine Texte ein ähm...sagen wir breiteres Specktrum umfassen! Vorrausgesetzt du willst nicht nur irgendwas brabbeln, nur damit es keine Karaoke-Versionen werden! ;)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Januar 2006 20:40 (#24) PN E-Mail Zitat
Die Texte die ich dir alle geschickt habe sind nur Fun :rofl: Ich werd auch noch VIEL bessere schreiben die auch Sinn ergeben. Von dem was du kennst wird nur ab und an einer auftauchen :rolleyes: Naja, wie gesagt -> Naturtalent... Das wird übelst grausam

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 12. Januar 2006 21:20 (#25) PN Zitat
Mein Projekt lebt so langsam wieder auf. Nur leider haben wir alle eine Gemeinsamkeit: Wir können alle gleichwenig XD.
Seitdem der "alte" Gitarrist keinen Bock mehr hatte, musste ich nen neuen auftreiben, der allerdings noch nicht sehr lange spielt, mein Cubase und vor allem mein Rechner streikt und... hach, alles scheiße eben.
Haben uns jetzt neu formiert und sobald der erste Track fertig ist, lad ich den mal hoch.
Ach ja:
"Lyric destroys Music" -> Mein Motto ;)

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 13. Januar 2006 02:05 (#26) PN E-Mail Zitat
@Jyrin: Zumindest reicht dein Selbstbewustsein schonmal für ein Solo-Projekt! :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bloodfire
Kennt sich schon aus
**
ID # 5



327-722-577
Erstellt am 13. Januar 2006 18:23 (#27) PN E-Mail Zitat
ich hab die Blockflöte aus der Grundschule vergessen !Aber wer kann das nicht. :lol:

-----------------------
Last night a Dj saved my life!

Die von Langenhagen, die machen hier nen Remix!!

Check da Beat, Cut the Midrage, Drop the Bass!!
Beiträge: 99 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 07. Dezember 2006 00:17 (#28) PN E-Mail Zitat
Seit 3 Tagen häng ich jetzt am Schlagzeug und bei aller falscher Bescheidenheit: Ich bin ein Naturtalent! :love:

Bin in dieser Zeit schon bei den Fills, da Back-Beats und solche Scherze von Anfang an geklappt hatten!

Sau ist das geil richtig rein zu hämmern! Ich glaube ich häng meine Gitarristenkarriere an den Nagel und werde Fellklopfer! :D
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. Dezember 2006 15:25 (#29) PN E-Mail Zitat
Das musste mal aufnehmen Stalin :D Ich hab zur Zeit nich das Geld und den Platz für ein E-Schlagzeug, ich überleg ob ich erstmal nur Geige spiele und dazu dann Texte und Gesang ma schaun, man kann ja auch mehrere Geigenstimmen aufnehmen, sollte also ma was werden :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 07. Dezember 2006 16:41 (#30) PN E-Mail Zitat
Ist kein E-Schlagzeug sondern ein "richtiges". Hab ich mir von unserem Drummer unter den Nagel gerissen, als ich ihn gefeuert hab! :eg:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Dezember 2006 21:02 (#31) PN E-Mail Zitat
Hab heute meine erste Melodie aufgeschrieben, werd morgen mehr dafür tun, vielleicht schaffe ich es bis Mittwoch das Lied fertig zu kriegen, bin ja mal gespannt :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 23. Januar 2007 04:18 (#32) PN E-Mail Zitat
@Jyrin: Hey, morgen ist Mittwoch! :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 23. Januar 2007 13:53 (#33) PN E-Mail Zitat
Stimmt :D

Ich hatte die alten Pläne übern haufen geworfen und bin jetzt an ca. 5 Liedern zu gange, von denen eins zu 90% und eins zu circa 70% ist. Dann werd ich sie aufnehmen und für 1000€ pro Lied verkaufen :tee:

Ne, aber ich werd bald meine erste Demo aufnehmen, ich muss nur noch die Instrumentenfrage klären. Jedenfalls bin ich soweit, dass ich keine Strominstrumente benutzen werde, soll heißen, dass nur die Aufnahmegeräte elektronisch sein werden.

Und dann werd ich nochmal überlegen, ob ich Splattertexte nehme oder eher was anderes, wobei ich zu ner 50:50 Mischung tendiere und das von CD zu CD wechseln lasse.

Wo krieg ich eigentlich Mikros her? Ich will kein Headsetteil benutzen, aber auch nicht viel Geld für ein Mikro ausgeben, soll also schon billig sein (zumal das meine Gesangsunfähigkeit überdeckt)

Najo, wird wohl noch ein paar Wochen dauern, aber wenns dann los geht dann richtig

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 23. Januar 2007 14:30 (#34) PN E-Mail Zitat
Schau doch einfach auf http://www.thomann.de

Meines Erachtens der beste Vertrieb für Musikerhardware. Auch zu erschwinglichen Preisen!
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 23. Januar 2007 19:39 (#35) HP PN E-Mail Zitat
Die versenden allerdings erst ab 25 Euro, also für nur ein Mikro ein bisschen viel... Ich fahr immer hin, wenn ich was brauch, allerdings ist das auch schlecht wenn man nicht in der Nähe wohnt :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 23. Januar 2007 20:03 (#36) PN E-Mail Zitat
Jep, so siehts aus, ich werd wohl morgen mal im Elektromarkt bei uns nachschauen ( der allerdings klein und doof ist) und gucken obs da sowas gibt.

Weil ich brauch ein Mikro wo man nich jedes gepuste hört und wo etwas Bass in meiner Stimme ist. Aber ich will echt nich viel Geld dafür ausgeben, bloß kein gepuste XD

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 23. Januar 2007 20:32 (#37) PN E-Mail Zitat
Die Rechnung ist aber leider so einfach -> bessere Qualität = höherer Preis.

Den Bass bekommst du dann per PA hin (bzw. mit was du es auch immer aufnehmen willst)

Für unseren letzten Auftritt haben wir z.B. Mikros, die 300 EUR pro Stück kosten, genutzt. Für die Proben nur welche um die 50 EUR, da reichen die.
Vllt. schaust du mal bei ebay, ob du ein gutes Mikro gebraucht bekommst..... Im Elektomarkt bekommst du meist nur Schrott! Wenn es dir ernst ist, geh mal in einen Musikladen und probier verschiedene Teile aus!
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 23. Januar 2007 20:42 (#38) PN E-Mail Zitat
Ok, ich glaub du hast das Prinzip nicht verstanden, für das ich das Mikro nutzen will :D


Also: Ich hab erstmal kein Geld - und auch keine Zeit - für Ultraaufnahmen. Deshalb setz ich mich seit kurzer Zeit leider erst jeden Tag ne halbe Stunde hin, und schreibe an meinen Melodien. DANN erst schreib ich die Texte, weil ich Texte kann ich aus dem Ärmel schütten wie sau. Ich hätte Texte für 10 Alben mindestens.

Und jetzt kommt der Knackpunkt mit dem Mikro: Ich singe nicht immer Clean. Das Mikro muss also - ohne Zusatzprogramme - die Stimme kratzend wiedergeben können. Ich kenn Bands die benutzen 5 DM Mikros und haben damit nen ziemlich guten Klang :rolleyes: Ich kann nur diesen Pusteeffeckt nicht haben, dass man die Luft hört, wie beim Headset das der Fall ist. Das ist echt brrr und rausmastern find ich auch nich so prall, da ich die Lieder weitestgehend natürlich halten will -> Keine Elektrosounds, keine Elektroinstrumente, keine Stimmverzerrer, kaum Mastern bis kein Mastern.

Das zieh ich eiskalt durch in der Demozeit, und erst wenn ich mehr Geld habe, werde ich mehr Sachen mit hineinnehmen, die mir vielleicht jetzt noch nicht passen, aber später mal vielleicht.



Es ist unglaublich schwierig, Musik zu machen, wenn man nicht weiß, wie die Stimme aufgenommen klingt.

Deshalb brauch ich ein schlechtes Mikro, mit ner Spur Bass.

Aber was ist PA??? o.O

Am liebsten würd ich das Mikro am PC anschließen, was aber wie ich mein Glück kenne nicht gehen wird, vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich es sonst anschließen kann und wie ich dann aufnehme. Stereoanlage hat sich aus dem Staub gemacht

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 23. Januar 2007 21:19 (#39) PN E-Mail Zitat
So ziemlich jeder PC hat´nen Mikroeingang an der Soundkarte, deiner mit Sicherheit auch! ;)

Und eine PA ist eine Beschallungsanlage, die man z.B. für Konzis braucht oder auch für Proben, damit der Sänger die Möglichkeit hat, die Instrumente zu übertönen!
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 23. Januar 2007 23:10 (#40) PN Zitat
Boah hatte heute fachpraktische Prüfung im Musik LK und mich so derbe verspiel >_<...
meine Fresse, war mir das peinlich!
So, musst ich mal gesagt haben!

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,025105 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
791,80 KiB Speichernutzung