Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » EA --> Hakenkreuz [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: EA --> Hakenkreuz
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 15. März 2005 11:11 (#1) PN Zitat
Bevor ich jetzt hier jeden anschreibe, mach ich gleich einen neues Thema dazu auf. Also ich habe schon bei zwei Membern dieses gif gesehen. EA zeichen in weissem Kreis auf roten Hintergrund --> Hakenkreuz. :noe:
Muss das wirklich sein? Wer diese braune Einstellung hat, sollte doch bitte die anderen Mitbuerger egal ob deutsch oder nicht mit diesem Mist zufrieden lassen. Chrissyx hat auf mein Bitten hin das gif schon entfernt und ich hoffe die anderen werden dem guten Beispiel folgen. Hoffe auch das Chrissyx sich dafuer auch stark machen wird dieses gif aus seinem Forum zu verbannen.
Ich persoenlich sehen auch keinen Zusammenhang zwischen dem NS Regime und EA. Weder ist EA von denen gegruendet worden noch verhaelt sich EA so wie die damals.
:motz:

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. März 2005 12:36 (#2) HP PN E-Mail Zitat
EA verhält sich durchaus wie die Nazis. :tee:
So wie die Nazis per Blitzkrieg andere Länder eroberten, übernimmt und schluckt EA kleinere Entwicklerstudios. Z.B. per Aktienkauf bei Ubisoft oder einfach die Schliessung von Westwood mit anschliessender Vergewaltigung von C&C! :motz: :mad1:
Der Vergleich ist also durchaus berechtigt. Ich hab den nur aus meiner Sig genommen, weil es am Ende nicht heissen soll, ich wäre ein Nazi und irgendwelche Idoten wieder meinen, meine Seite beim LKA anzuzeigen. :o

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jules
Stammgast
**
ID # 2


Erstellt am 15. März 2005 13:46 (#3) HP PN E-Mail Zitat
vergleicht nicht nazis mit ea
Ea ist nichts im vergleich zu diesen wiederlichen massenmördern und völkertötern!
Das ist ja lächelich dieser vergleich. EA suckt aber das mit den Faschos zu vergleichen :noe:

-----------------------
Beiträge: 281 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 15. März 2005 14:07 (#4) PN E-Mail Zitat
Welches gif wahr denn das?
Wo wahr es zu finden?
Wie kommt ihr darauf?
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. März 2005 14:16 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Hier:
*edit*
Sehr passend zum Verhalten von EA!
Natürlich auf einer anderen Ebene, als die Nazis; aber vom Prinzip her gleich.

[edit by Chrissyx]Beitrag zensiert[/edit]

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 15. März 2005 15:36 (#6) PN E-Mail Zitat
Also was jetzt, ich glaube ich war der erste der das hatte, soll ichs jetzt wieder rausnehmen?
(und nein, ich bin KEIN Nazi!)

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 15. März 2005 16:11 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von WIZO:
vergleicht nicht nazis mit ea
Ea ist nichts im vergleich zu diesen wiederlichen massenmördern und völkertötern!
Das ist ja lächelich dieser vergleich. EA suckt aber das mit den Faschos zu vergleichen :noe:

Ich glaup ja nicht das jeder mit einem etwas derben Humor gleich ein Nazi ist aber ansonsten muss Ich WIZO hier apsolut recht geben . Die Taten dieser völkervernichtenden und menschenverachtenden geistigen Einzeller sind einfach in keiner weise mit den mitunter harten Prakticken in der Gescheftswelt zu vergleichen . :noe: :noe: :noe: :noe: :rolleyes:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 15. März 2005 18:47 (#8) PN E-Mail Zitat
:wall: Das ist nich nut Geschmacklos :noe:
Das ist echt schlimm. Ihr beide solltet euch schämen :noe:

Mal abgesehen, davon, dass das NAzi Regime MEnschen getötet hat. Virtuell macht das nix, aber im RL ist das ein entscheidender Punkt.

Ich überlege grade, ob ich nicht für nen paar Wochen das Baord boikottieren soll :tee:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. März 2005 19:14 (#9) PN E-Mail Zitat
Wirklich, WIRKLICH ARM! Wie könnt ihr eine Spielefirma so vergleichen? Bah, man sollte sich echt Terra anschließen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
newlyweds
Ist öfters hier
*
ID # 601


Erstellt am 15. März 2005 20:17 (#10) PN E-Mail Zitat
ahhhhhhhhh chrissy löschhst du jetzt endlich meine accounts und posts wenn ich dir sage welche das alles sind?
Beiträge: 35 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 15. März 2005 20:55 (#11) PN E-Mail Zitat
Dieser vergleich ist total sinnlos.
Ich finde EA scheiße, ABER dieser Vergleich ist SINNLOS UND DUMM.
EA hat zwar scheiße gebaut, aber das kann man doch nicht damit vergelichen...
Weg mit dem Pic aus dem Forum. :wall:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 15. März 2005 20:59 (#12) PN E-Mail Zitat
Millionen von Menschen starben unter und wegen dem Naziregim. Viele verdrängen es heute, viele wissen es nicht. Durch EA ist keiner gestorben, und nur weil so ne kleine Firma wie Westwood dadurch geschlossen wurde und der Admin jetzt sauer ist darf man EA jetzt mit den NAZIS vergleichen.

Au man, das wird in diesem Forum immer ärmer.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
lamandrion
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 96


Erstellt am 15. März 2005 21:43 (#13) PN E-Mail Zitat
Finde den Vergleich ein bischen sehr übertrieben.
Aber ich würde jetzt nicht so einen aufstand machen wenn einer mit so einem gif ankommt, obwohl es geschmaklos ist.

-----------------------
!!!yvan eht nioJ!!!
Beiträge: 462 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 15. März 2005 22:07 (#14) PN Zitat
Finde ich sehr unpassend das gif. Sehr makaber! Wenn es wenigstens verkehrtherum sein würde wäre es ja noch ein Swastika aber so ist das finde ich sehr .... :o
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 15. März 2005 22:25 (#15) PN E-Mail Zitat
Ich frag mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, das http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/ mit dem www.electronicarts.de zu vergleichen.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. März 2005 23:00 (#16) HP PN E-Mail Zitat
Meint ihr nicht, dass ihr etwas übertreibt?
Bei dem Bild hat sich auch nie einer beschwert:


Und ich bleibe dabei: EA verhält sich wie Nazis. Sie haben ja nicht nur Westwood platt gemacht, sondern andere Studios (Dice, Bullfrog, Origin, ...) auch. Die Arbeitskonditionen bei EA sind nicht mehr menschlich (gab's auch einen Thread zu) und zuletzt der Übernahmeversuch gegen Ubisoft. Dann die Verschandelung von C&C :mad: und vieles mehr. Der Vergleich ist nun mal durchaus angebracht. Aber halt auf einer anderen Ebene! Natürlich bringt EA keine Völker um und so. Das Verhalten von EA ist eben Nazihaft - also was die Juden bei den Nazis waren, sind Entwicklerstudios für EA. Was Macht für Hitler war, ist Geld für EA. OK?
Bill Gates wurde mit dem Bild oben ja auch gleichgesetzt mit Hitler. Wegen seiner Monopolstellung mit Windows würde er in dem Sinne auch Nazitaktiken an den Tag legen.

@newlyweds: Ja? Ich warte immer noch auf deine PM.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 16. März 2005 13:04 (#17) PN Zitat
Auf dem Bild ist kein Hakenkreuz zu sehen, zwar schon heftig der Vergleich, aber da kein Hakenkreuz zu sehen, kann das auch anders interpretiert werden.

Zitat von http://www.ida-nrw.de/html/Hverbsymb.htm:
Der Alliierte Kontrollrat verbot 1945 das Hakenkreuz als Symbol der NSDAP. In der Bundesrepublik Deutschland ist heute das Tragen bzw. Benutzen des Hakenkreuzes, auch in seinen abgewandelten Formen, strafbar: Verboten ist das Hakenkreuz z. B. in der rechts- oder linksdrehenden Variante. Verboten ist es in der bogenförmigen Form (auch als Swastika-Kreuz bezeichnet), die in ähnlicher Weise von der "NS-Frauenschaft" und dem "Deutschen Frauenwerk" verwendet wurde. Verboten ist auch das Hakenkreuz als Negativ, wie es die 1983 verbotene "Aktionsfront Nationaler Sozialisten/Nationale Aktivisten" benutzte.

Zitat von http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html:
§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.


(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Zitat von http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze9.htm#paragraf:
Genau wie das Verbreiten von Propaganda verbotener Organisationen ist auch das Verbreiten ihrer Kennzeichen bzw. das Zeigen in der Öffentlichkeit verboten.
Unter Kennzeichen versteht man aber nicht nur Symbole wie das Hakenkreuz oder bestimmte Runenzeichen bzw. Fahnen, Uniformen oder Kleidungsstücke, auf denen solche Symbole dargestellt werden.

"Kennzeichen" meint auch Dinge, die typisch für verbotene Organisationen sind - wie Grußformeln und Parolen.

Weil es einfach wäre, z.B. das Hakenkreuz etwas abzuwandeln, darf auch ein Kennzeichen, das zum Verwechseln ähnlich ist (z.B. das umgedrehte Hakenkreuz), nicht verwendet werden.

Strafbar ist nicht nur das Schmieren eines Hakenkreuzes an die Hauswand.

Strafbar macht sich auch, wer Zeitschriften, Aufkleber oder Internet-Seiten herstellt, die solche Symbole enthalten. Deshalb kann auch gegen den Hersteller oder den Verkäufer solcher Dinge Anzeige erstattet werden.

Also wer ordentlich gelesen hat, der sieht das alle möglichen Formen des Hakenkreuzes in der Bundesrepublik Deutschland verboten sind!! Also raus mit dem Müll!!

@Chrissyx Verbann das gif aus deinem Forum, weil dein Server ist doch in Deutschland und wenn ein krankes Hirn wie "ich", etc. dich anzeigt, sieht es schlecht aus, weil du es ja selber in einem deiner Antworten gepostet hast. Somit hast du dich schon strafbar gemacht.

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 16. März 2005 14:33 (#18) PN E-Mail Zitat
Na dann eben ohne...*wegmach*
Sonst noch irgendwelche Beschwerden?

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 16. März 2005 15:54 (#19) PN Zitat
Nein, oder ist das jetzt spammen??

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 16. März 2005 16:24 (#20) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Meint ihr nicht, dass ihr etwas übertreibt?
Bei dem Bild hat sich auch nie einer beschwert:


Und ich bleibe dabei: EA verhält sich wie Nazis. Sie haben ja nicht nur Westwood platt gemacht, sondern andere Studios (Dice, Bullfrog, Origin, ...) auch. Die Arbeitskonditionen bei EA sind nicht mehr menschlich (gab's auch einen Thread zu) und zuletzt der Übernahmeversuch gegen Ubisoft. Dann die Verschandelung von C&C :mad: und vieles mehr. Der Vergleich ist nun mal durchaus angebracht. Aber halt auf einer anderen Ebene! Natürlich bringt EA keine Völker um und so. Das Verhalten von EA ist eben Nazihaft - also was die Juden bei den Nazis waren, sind Entwicklerstudios für EA. Was Macht für Hitler war, ist Geld für EA. OK?
Bill Gates wurde mit dem Bild oben ja auch gleichgesetzt mit Hitler. Wegen seiner Monopolstellung mit Windows würde er in dem Sinne auch Nazitaktiken an den Tag legen.

@newlyweds: Ja? Ich warte immer noch auf deine PM.

Auf anderen Seiten gabs da genug Kontroversen...

Aber zu EA :motz: Du kannst doch nicht Tote mit Entwicklerstudios vergleichen :motz: :motz: :motz:
Das ist sowas von übertrieben :wall: Die Menschen damals sind gestorben, gestorben!!!!! Da macht man keine halb lustigen Vergleiche mit.
Zwischen dem RL und der virtuellen Welt, ist ja wohl nochn großer Unterschied :noe:

:noe:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024972 Sekunden erstellt
28 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
824,98 KiB Speichernutzung