Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Kanonenfutter - Der Gemeine Arbeitslose   

Umfrage: Kanonenfutter - Der Gemeine Arbeitslose (12 Stimmen gesamt)
Gute Idee nur weg mit dennen (25%, 3 Stimmen)
Ist ok (16.7%, 2 Stimmen)
mh.. weiß nicht (0%, 0 Stimmen)
eher nicht (0%, 0 Stimmen)
NEIN !!!! (8.3%, 1 Stimmen)
der soll doch selber ins Manöver....... (50%, 6 Stimmen)
(Zum abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Autor Thema: Kanonenfutter - Der Gemeine Arbeitslose
Deathmatcher
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 317


Erstellt am 29. Juni 2005 11:54 (#1) PN E-Mail Zitat
also erst ma die info
Zitat von Freenet:

Irrer Vorschlag: Arbeitslose als Kanonenfutter?

Bei einem Truppenbesuch verblüffte Verteidigungsminister Peter Struck mit einem Vorschlag, wie die Kosten großer Manöver gesenkt werden können: Arbeitslose sollen bei dem Spektakel als billiges Kanonenfutter herhalten!

Ungewöhnliche Sparmaßnahme: Um die Kosten der immens teuren Truppenübungen zu senken, hat Verteidigungsministers Peter Struck (SPD) bei einem Truppenbesuch in Torgelow vorgeschlagen, Arbeitslose statt Soldaten ins Manöver zu schicken.
Der Bedarf an Statisten bei einem Truppentrainings ist hoch: Bis zu 400 Personen werden bei den Massenszenen gebraucht - bisher übernehmen Soldaten diese Rollen. Das soll sich ändern, denn laut Struck sind die Soldaten für diesen Job schlicht zu teuer.
Was erwartet die Arbeitslosen im Felde? Die Soldaten werden bei diesen Manövern auf den Auslandseinsatz vorbereitet. Sie üben das Kontrollieren verdächtiger Personen und Fahrzeuge und das Auflösen von Menschengruppen in verschiedenen Stufen der Eskalation (bis hin zum Warnschuss).
Die Arbeitslosen sollen - geht es nach Struck - die Zivilbevölkerung des jeweiligen Einsatzlandes mimen.

Brigadegeneral Josef Niebecker hat sich schon auf die Seite des Ministers geschlagen, lobt den Vorschlag überschwänglich: "Gute Idee. Das hilft den Soldaten und der Region."

Runter von der Couch, rein in den Matsch! Was halten Sie von dem Vorschlag Peter Strucks? Stimmen Sie ab!

(falls einer abstimmen will)
Abstimmung

ich halts für eine Sauerei

un noch was Deutlich zu sagen der ist von der SPD
(vll sin hir im Forum ja nen paar arbeitslose die das betreffen könnte)


(falls einer wegen der Rechtschreibung meckert soll sein... ve.... ma.... halten)

[edit by mr jen]Zitat und Link[/edit]

[edit by Chrissyx]Link bearbeitet! Gleich mit vote zum Ergebnis?!? Kann man ja richtig gut abstimmen! :rosa: [/edit]

[edit by mr jen]:rolleyes:[/edit]
Beiträge: 406 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 29. Juni 2005 12:21 (#2) PN E-Mail Zitat
Ja das sind alles Verzweiflungs Maßnahmen die immer abstruser werden und das auch noch kurz vor der Wahl da frag ich mich doch ob die überhaubt was in der Birne haben. :wall:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 29. Juni 2005 12:21 (#3) PN E-Mail Zitat
Es klingt zwar wirklich lustig, nur frage ich mich was für kranke Gehirne Politiker werden können :wall:

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 29. Juni 2005 12:35 (#4) PN E-Mail Zitat
Wenn die arbeitslosen dafür bezahlt werden und das freiwillig ist - okay

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 29. Juni 2005 15:26 (#5) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
Wenn die arbeitslosen dafür bezahlt werden und das freiwillig ist - okay

Genau, es heißt ja sie sind billiger, ABER nicht das die kein Geld kriegen. Außerdem gibt es genung Schmarotzer die dann vielleicht doch lieber eine andere Arbeit annehmen. Ist zwar schade für die, die sich wirklich bemühen, aber die können sich dann bei den faulen Säcken, die zwar Bewerbungen schicken, die dann aber voll mit Kaffee oder Eselsohren sind und somit gleich aussortiert werden, bedanken.


Nur damit kein falscher Eindruck entsteht:
Ich kenne einige Arbeitslose - sei es im Verwandten oder im Bekanntenkreis - aber der überwiegende Teil von denen bemüht sich auch. Ein paar zwar nicht, aber die sind das dann eben, wodurch die Politiker auf solchen Ideen kommen oder sogar "gezwungen" werden.

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 29. Juni 2005 16:41 (#6) PN Zitat
Ich find's wirklich keine ganz so prickelnde Lösung, aber an und für sich hab ich nichts dagegen. Wenn die immerhin so viel davon bekommen, dass es genug zum leben ist, und um die Zeit eine Arbeit zu finden zu überbrücken (und nicht so viel UM DAVON ZU LEBEN), dann ist das okay.
Warum soll er nicht selbst gehen? Ich denke der Unterschied ist, dass er eine Arbeit hat und die anderen nicht, auch wenn es eine Arbeit ist, die einem Schauspieler gleicht und nicht, egal.
Ich will auch keinen falschen Eindruck machen, ich sei jetzt ein Nazi oder so was (bin ich nicht, um Himmels Willen!!!) aber ist doch besser als sich vom Staat durchfüttern zu lassen, vor allem die paar Faulen.
Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 29. Juni 2005 18:28 (#7) PN E-Mail Zitat
:wall: -- Mehr gibts net zu sagen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami_alt!
DoppelReg
**
ID # 970


Erstellt am 29. Juni 2005 18:42 (#8) PN E-Mail Zitat
die zuständigen ministeren haben den vorschlag schon vor tagen ihre meinung dazu geäusert, da sie es als erniedrigend abgewiesen, also macht nicht son theater! war ja nur nenVORSCHLAG von unserem Peterle :tee:

-----------------------

Eine der Schwierigsten Aufgaben eines Mannes gehört dazu, die Frauen manchmal vor der Wahrheit zu beschützen.
Beiträge: 106 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 29. Juni 2005 19:33 (#9) PN E-Mail Zitat
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!
Scheiss auf die Armee!

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 29. Juni 2005 19:41 (#10) PN Zitat
Ich wache auf - ich gehe aus der Tür - ich gehe in den Bundestag - ich besuche jeden Raum, jeden Gang und jeden Saal - ich schüttel dem Kanzler und allen Politikern, den ich begegne die Hand - ich gehe mit einem großen Grinsen aus dem Gebäude - ich gehe auf ein Dach neben dem Bundestag - ich hole eine Fernbedienung aus meiner Jacke - ich drücke den roten Knopf - ... ... ... naja denkt euch den Rest.

:mad1: :mad:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 29. Juni 2005 22:20 (#11) PN E-Mail Zitat
Ich versteh eure aufregung nicht... Was ist daran so schlimm freiwillig Gegner zu spielen und dafür Geld einzuhamstern? wär ich arbeitslos würd ichs machen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 29. Juni 2005 22:40 (#12) PN Zitat
Es ist einfach unmenschlich und ernidirigend. Außerdem führt Deutschland keinen Krieg und wo kommen wir denn da hin wenn das passiert?
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 30. Juni 2005 02:00 (#13) PN E-Mail Zitat
hab ich das falsch verstanden??
so wie ich das versteh sollen die bei
Manövern

[wiki:
Eine realistische militärische Übung. Sie wird mit 2 Parteien unterschiedlicher Größe abgehalten. Zweck heutiger militärischer Manöver ist die Vorbereitung auf den Ernstfall. Im Gegensatz dazu glichen die Manöver des 18. Jahrhunderts noch eher Paraden.]

nur die Gegenpartei spielen...
wo is das prob???
die sollen doch nur schauspeilern...
okay da bekommt man sicherlich was ab
un das is bestimmt auch kein leichter job,
aba die Idee ist weder unmenschlich noch
ernidrigend....

also ich finde, dass die Idee nicht schlecht ist..

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 30. Juni 2005 02:44 (#14) PN Zitat
Zitat von chiizu:
hab ich das falsch verstanden??
so wie ich das versteh sollen die bei
Manövern

[wiki:
Eine realistische militärische Übung. Sie wird mit 2 Parteien unterschiedlicher Größe abgehalten. Zweck heutiger militärischer Manöver ist die Vorbereitung auf den Ernstfall. Im Gegensatz dazu glichen die Manöver des 18. Jahrhunderts noch eher Paraden.]

nur die Gegenpartei spielen...
wo is das prob???
die sollen doch nur schauspeilern...
okay da bekommt man sicherlich was ab
un das is bestimmt auch kein leichter job,
aba die Idee ist weder unmenschlich noch
ernidrigend....

also ich finde, dass die Idee nicht schlecht ist..


Dann habe ich mich verlesen. Ich dachte in echten Kämpfen!
:eek:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 30. Juni 2005 07:39 (#15) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:

Dann habe ich mich verlesen. Ich dachte in echten Kämpfen!
:eek:


Dachte ich auch...
Trotzdem finde ich diese Aktion immer noch schlecht.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami_alt!
DoppelReg
**
ID # 970


Erstellt am 30. Juni 2005 07:42 (#16) PN E-Mail Zitat
LOL habt ihr mir nicht zugehört!? das war nur nen vorschlag der schon längst abgelehnt wurde und ihr regt euch immer noch auf :wall: ....wen ihr nachrichten gucken würdet, würdet ihr das auch schon längst wissen und der jenige hätte das thema erst garnicht erst 10.000 jahre nach dem vorschlag und der ablehnung erstellen müssen :alt:

-----------------------

Eine der Schwierigsten Aufgaben eines Mannes gehört dazu, die Frauen manchmal vor der Wahrheit zu beschützen.
Beiträge: 106 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 30. Juni 2005 13:46 (#17) PN E-Mail Zitat
nja man muss auch sagen dass der Artikel von Freenet nun
ma echt shice is...
die schreiben Kanonenfutter...
un das sin sie ja net wirklich,
wenn dann wäre es echt schlimm un das würde eh net durchkommen..

@Shinigami:
man kann ja trotzdem drüber diskutieren
mit deiner Meinung würdest du, wenn du Mod wärst, sicher schon mehr als die Hälfte der Beiträge geclosed haben.

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Deathmatcher
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 317


Erstellt am 30. Juni 2005 16:32 (#18) PN E-Mail Zitat
@chiizu
naja wenigstens schafft es freenet einen satz zu schreiben ohne fehler..... aber gut ich bin auch nicht perfekt !

dies wäre ja sicher Pflicht gewesen sonst no money ^^
und sowas ist wirklich net toll...

aber der vorschlag kamm von der SPD sollte man bedenken....

vor einiger zeit gab es ja mal den Vorschlag Mann könne ja Schüllern die ma schwänzen eine elektronische Fuss Fessel anlegen
und dieses denken erinnert mich... naja lass ich jetzt besser.

@mods (ihr seid gemein editiert mich gleich 3 mal) -ggggg-

MFG Deathmatcher
Beiträge: 406 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,030328 Sekunden erstellt
28 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
777,73 KiB Speichernutzung