Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » ... mein Lebenswandel [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: ... mein Lebenswandel
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 12. Juli 2005 20:56 (#1) HP PN E-Mail Zitat
So, ich hatte heute meinen letzen Arbeitstag (endlich frei :D ) und hab jetzt auch was mehr zeit...

Deswegen..
Zitat:
@Fannon: Willkommen zurück! Ich warte immer noch auf dein Statement zum "Seitenwechsel"...


wird ne etwas längere Geschichte, also ich fang mal an

Manche kennen mich ja vielleicht noch von früher hier, ist aber schon ne Weile her, damals war ich noch ziehmlich anders eingestellt, hatte teilweise ne nihilistische/neo-satanische Weltsicht, auch wenn ich mich selbst zu keiner Gruppe hab zählen lassen..

Wie einige mitbekommen haben, bin ich jetzt Christ, was natürlich viel Geschrei, Gerüchte und ähnliches aufgeworfen hat :D

aaalso, zuerst hat man mich mit Bewusstseinsverändernden Drogen gefügig gemacht :D
Natürlich nicht, ich bin einfach nachdem ich es mir zum Hobby gemacht habe Christen und ihre Religion zu verarschen auf ein paar echte Christen getroffen, die nicht eine geheuchelte doppelte Moral vorlegten, sondern wirklich wussten was sie glaubten und warum.. Das hat mich anfangs etwas umgeworfen, und nach endlosen Diskussionen hab angefangen mich ernsthaft und kritsich damit auseinanderzusetzen.. Um ne lange Story kurz zu machen... ich hab Gott "ausprobiert" und habe ihn gefunden. Ein halbes Jahr hab ich mich damit ziehmlich genau auseinandegesetzt, bevor ich dann ich wirklich Christ wurde..

und weil die Diskussion sonst sinnlos ist: Bevor ihr hier zum lästern anfängt, muss ich mal sagen, heutzutage weiss kaum noch jemand was ein christ ist, selbst die meisten "sogenannten" christen wissen das nicht. Also macht euch schlau, bevor ich solche Dinge hören muss wie: .. Die Kirche hat aber das und jenes getan, usw. Die Kirche in Deutschland hat mit dem christlichen glauben fast nichts zu tun..., auch wenn sie mal daraus entstanden ist, und noch ein paar Dinge davon mit sich trägt...

So, dann geb ich den Thread zur Endlos-Totschlag-Diskussion Frei :P

ach toll, hier gibts ja keine edit funktion :wall:

Das war jetzt nicht sonderlich ausfühlich, aber ich wollte es auch nicht zu lang machen, weils sonst eh keiner liest.
Wenn das jetzt alles total wirr rüberkommt... naja, ich hatte das WE und die tage danach so gut wie gar keinen Schlaf, das müsst ihr mir verzeihen :P

Also stellt Fragen, und ich machs genauer. Ist mir eh lieber als ein Endlos-statement von mir, wo jeder die hälfte falsch versteht...

[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sefi
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 161



344-979-632
Erstellt am 12. Juli 2005 21:30 (#3) PN E-Mail Zitat
Hm.... ich kenn dich zwar nicht von "früher" (wobei ich der Meinung bin das wir früher noch einen Kaiser hatten :P), aber ich finde dein Statement trotzdem gut. Das sich mal wer damit kritisch auseinanderesetzt ist heutzutage wohl eher die Seltenheit.

Sag doch mal was die so (nur mal so grob) vom Christentum überzeugt hat.... ;)

-----------------------
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg um auf den Mähdrescher,denn es war KRIEG!

Beiträge: 485 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 12. Juli 2005 21:44 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Naja... nicht so einfach zu sagen, ich hab selbst ein halbes jahr gebraucht um das alles zu sammeln..

... teilweise weil die christliche Weltsicht mehr Sinn machte als meine alte, weil ich mehr "Glauben" brauchte für die alte sicht, als für die neue..

Ich könnte da jetzt noch tausend logische Gründe sagen, aber das wäre wirklich endlos, letzendlich eher weil ich das ganze als Wahr erlebt habe (und nicht nur verstanden) D.h. ich habe gemerkt das Gott mein Leben wirklich verändert, auf Gebete hört, und ich gesehen habe, wie die Leben von sehr vielen Menschen verändert wurden..
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Juli 2005 21:48 (#5) PN E-Mail Zitat
Gut Mr.Fannon, hast du zuviel Korn gehört? :wall: Nur weil der Bassist von Korn zum Christ mutiert heißt es nicht das man es nachmachen muss :rolleyes:

Das ist so unglaublich spannend! Sowas wollte ich schon immer mal erleben!!! Fäääät! Ein "neo-satanist" Der zum Christen mutiert ist, unglaublich geil.

Ich sach schonmal vorab:
WEHE ES MISCHT SICH EINER EIN! DAS IST MEINE, ICH BETONE: MEINE!!!! DISKUSION!

Endlich, ENDLICH kann ich mit einem Diskutieren der mal so dachte wie ich. Weißt du wie viel mir das bedeutet? Im Notfall --> ICQ fals sich hier einer einmischt.

Gut, fangen wir an.

Als erstes: Ich bin KEIN Satanist, ich bin KEIN Metaller oder sonst irgendwas. WENN ich sowas wäre würd ich mir die Kugel geben. Das sollte klar sein.

Gut, wenn Christen keine geheuchelte Moral haben was dann? Hm? Oh wie schön oh wie toll die Christen sind alle grauenvoll. (Das reimt sich, cool ne? )

DU hast jetzt (wenn auch eine minimale) chance, mich zu konvertieren. Du bist die einzige Person von der ich hören möchte warum ich an Gott glauben sollte, und wenn ich es tue, warum ich ihn lieben sollte. Normalerweise würd ich solchen typen sofort die Faust ins Gesicht setzen, bei dir würd ich auch wenn ich die Chance hätte eine ausnahme machen.

Also: Warum sollte ich meine gesammte Musik, meine gesammte Einstellung, MEINEN GESAMMTEN CHARAKTER, für irgendeinen SCHEIß den man mir geben will glauben? HM? Haben die CHristen ihren verdammten glauben durch KRIEG hier den Menschen solange eingehämmert bis sie ihn annahmen? (Du sollst nicht töten) Ich muss dir Recht geben, die meisten Christen sind nur CHristen weil es ihnen gesagt wurde das sie es seien wollen.

Aber ganz erlich Fannon. Wiederleg mir nicht diese Aussage:
Suchen wir Menschen nicht alle einen halt? Wollen wir nicht alle einen Menschen haben der immer für uns da ist? Sind wir Menschen keine Rudeltiere?
Gottverdammt, ja sind wir. Ein Mensch ist ein RudelTIER, wir alle sind TIERE, die die eigenschaft haben von anderen Tierarten zu lernen, sich aber versucht abzusondern indem wir versuchen Regeln zu erschaffen. Aber ich hatte nie das Gefühl gehabt das ich einen anderen nicht töten könnte wenn es notwendig wäre, ich hatte nie den Drang verspürt alles so zu machen wie man mir vorschreiben wollte. Ich ging immer und überall hin, war kritisch, selbst mir gegenüber, ich wollte doch schon ach so oft, das man mich konvertiert-.- Ich weiß genausogut wie du, wie scheiße eine Welt sein kann ohne das man eine Anweisung von einen Führertier (Gott) hat, ohne das man einen Menschen hat der immer für einen ist (Jesus) ohne das man von dem Großteil der Bevölkerung versteht wird (Christen), aber ich würd eher so sterben anstatt zu sagen : "Okay, ich hab es verstanden, ich habe mich Gott hingegeben, das Gefühl ist atemberaubend, das ganze Leben wird besser, wenn man einen halt hat im Leben, das Leben wird besser wenn man nicht für sich selbst denken muss, sondern wenn es Leute Jahrtausende bevor für mich getan haben, wenn ein Reinkanierter mein Leben bewacht und wenn ich von ach so vielen Leuten beglückwunscht wurde zu diesem konvertierungsvorgang."

Es ist das Lebensgefühl was sich besser Fannon, nicht der glauben selbst ist es der dich in diese schwärze zieht.

Denkst du wirklich wenn es einen Gott gibt will er solche Arschkriecher im Himmel bei sich haben? Auf alle ewigkeit? NIE! Was bringt ihm die Menschheit wenn sie immer nur in seinen Arsch kriecht und er nie seine Ruhe bekommt von diesen ständigen gebeten für nichts und wieder nichts. Sobald ein Mensch die CHANCE hat wird er den glauben verraten, egal wer. Sobald man überdurchschnittlich viel Geld hat braucht man keinen glauben mehr und man wird wieder zu sich selbst. Das kannst du nicht bestreiten, das war schon allzuoft der Fall. Die armen glauben an Gott die reichen lachen ihn aus. (bleib rhuig Jyrin)

Um mal die Gedanken zu sammeln:
Die Menschen wissen nicht warum sie leben.
Die Menschen wollen es aber wissen.
Die Menschen sind Rudeltiere, deshalb wollen sie in Gruppen leben
Das Christentum ist die größte Gruppe von Menschen in Deutschland.
Es ist einfach den Anweisungen eines Gottes zu befolgen
Es ist einfach andere für sich denken zu lassen.

Wärst du in der Türkei geboren, ich schwöre dir Fannon, du würdest NIEMALS ein Christ sein. Und genau das ist der Punkt der dir zweifel geben sollte.
"Wär ich, wenn ich woanders geboren wäre, genauso?"
Niemals. Und wenn du diese Worte ernst nimmst, wirst du schnell merken, dass das was du früher getan hast, völliger schwachsinn war, und das was du heute tust noch viel schlimmer ist.
Einst sagte einer zu mir: "Ich verstehe was du meinst, aber ich frag die Leute immer, ob sie glücklich sind. Wenn sie ja sagen, ist es okay, dann sag ich gar nichts mehr, auch wenn ich es absolut nicht verstehen kann"
Wenn du nach diesem Satz lebst, brauchst du keine Bibel oder Zombie oder Gott. Da ist alles drin, in einem Satz, die komplette Lebensweisheit die von den Christen plattgetreten werden soll.

Ich geb dir erstmal die Chance Luft zu holen, denn ich könnte noch weiter ausholen, viel tiefer in das Christentum reinbohren (glaub mir 6 Jahre Religion haben gereicht, und ich hab IMMER aufgepasst) aber ich möchte das du meine Aussage komplett zerlegst. Komm mir aber bitte mit sinnvollen sachen. Bitte keine Aussage wie:
"Der Mensch ist kein Tier"
"Das stimmt überhaupt nicht"
"ich versteht nicht wie ich früher so sein konnte"


Du merkst, viele Chancen geb ich dir nicht, aber mehr als jeden zuvor -.-

Nutze es

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LJ_1102
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 898


Erstellt am 12. Juli 2005 22:19 (#6) PN Zitat
SRY an Jyrin, aber da werde ich auch gleich noch meinen Senf dazugeben müssen, ich wollte schon immer mal meine ansichten und meinen Glauben kundtun. :freu:
Also, gegen 0 uhr kommt dann mein moral Aufsatz..
Beiträge: 600 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 12. Juli 2005 22:39 (#7) HP PN E-Mail Zitat
hehe .. geil, na auf genau sowas hab ich gewartet

Zitat:
Gut Mr.Fannon, hast du zuviel Korn gehört? Nur weil der Bassist von Korn zum Christ mutiert heißt es nicht das man es nachmachen muss

... erstens war das der Gitarrist, zweitens war ich früher dran :P

Zitat:
Als erstes: Ich bin KEIN Satanist, ich bin KEIN Metaller oder sonst irgendwas. WENN ich sowas wäre würd ich mir die Kugel geben. Das sollte klar sein.


Alles klar, ist ja auch ziehmlich arm sich über etwas zu definieren (Ich weiss ich definier mich jetzt als Christ, aber ich definier mich nicht ÜBER diese Gruppe, eher im Gegenteil, ich halte nicht viel von dem meisten was sich alles "Christ" schimpft.. :rolleyes: )

Zitat:
Normalerweise würd ich solchen typen sofort die Faust ins Gesicht setzen, bei dir würd ich auch wenn ich die Chance hätte eine ausnahme machen.

... schon jetzt so voreingenommen ? ;)

Zitat:
Also: Warum sollte ich meine gesammte Musik, meine gesammte Einstellung, MEINEN GESAMMTEN CHARAKTER, für irgendeinen SCHEIß den man mir geben will glauben? HM?
Ich glaub du verstehst schon jetzt was kräftig falsch ... man MUSS gar nichts aufgeben, nur... wenn man Gott kennengelernt hat, dann WILL man so einige Dinge aufgeben. Gut, einige Leute geben auch Dinge auf, weil sie denken sie MÜSSEN sie aufgeben, sonst [...], aber das sind dann eher die Leute die was vom christlichen Glauben nicht so ganz verstanden haben

Zitat:
Haben die CHristen ihren verdammten glauben durch KRIEG hier den Menschen solange eingehämmert bis sie ihn annahmen? (Du sollst nicht töten) Ich muss dir Recht geben, die meisten Christen sind nur CHristen weil es ihnen gesagt wurde das sie es seien wollen.

Naja, da sind wir genau bei dem was ich vermeiden wollte, mit dem was ich oben gesagt hatte.. Klar, es wurden sogar im Laufe der Karierre der Kirche über eine Milliarde Menschen im Namen Gottes getötet. Allerdings war das ein absolutes Alibi, weil das Christen nicht töten dürfen ist ja wohl unumstritten. Aber du darfst nicht vergessen das zu dieser Zeit die Kirche den christlichen Glauben stark verfolgt hat, und alle die den Christlichen GLauben weiterverbreiten und klarstellen wollten verbrannt, umbegracht usw. haben. (das die Kirche die Christen verfolgt hat ist kein Wiederspruch, sondern ne Traurige Tatsache. Viele sind am Scheiterhaufen verbrannt weil sie die Bibel unters Volk gebracht haben (welcher der Kirche ziehmlich wiederspricht) Also bitte mach christlich nicht an der Kirche (zumindest der katholischen) fest, sondern an dem was in dem Neuem Testament steht, das ist teilweise ein gewaltiger unterschied..

Zitat:
Suchen wir Menschen nicht alle einen halt? Wollen wir nicht alle einen Menschen haben der immer für uns da ist? Sind wir Menschen keine Rudeltiere?

Na da haste auch 100% recht.. Nur drückst du es so aus, und ich würde sagen.. Wir Menschen sind auf Gott (welcher ja auch Führung ist) angelegt, wenn wir ohne ihn leben bleibt dieses Loch... Das die meisten eben irgendwie füllen, mit anderen Menschen, mit selbstgebastelten Religionen, mit Geld, positivem Denken oder was es sonst noch so alles gibt..

Aber ich denke ich weiss was du meinst. Aber eins kannst du mir glauben, ich halte nichts von leuten die an etwas glauben, WEIL sie halt brauchen. Ich glaube daran, weil es wahr ist. Es ist quatsch an etwas zu glauben, weil es einem halt gibt, weil etwas nicht wahr wird nur weil man es glaubt. Entweder es ist wahr oder falsch.. dazwischen gibts nichts. Und ich habe echt verdammt aufgepasst das ich nicht etwas glaube weil ich es glauben WILL sondern, weil es wahr ist, gerade weil ich überhaupt nichts von diesem Positivem Denken und ähnlichem Schrott halte. Ich bin vielleicht Christ geworden, aber deswegen hab ich nicht mein Hirn abgelegt.

Zitat:
"Okay, ich hab es verstanden, ich habe mich Gott hingegeben, das Gefühl ist atemberaubend, das ganze Leben wird besser, wenn man einen halt hat im Leben, das Leben wird besser wenn man nicht für sich selbst denken muss, sondern wenn es Leute Jahrtausende bevor für mich getan haben, wenn ein Reinkanierter mein Leben bewacht und wenn ich von ach so vielen Leuten beglückwunscht wurde zu diesem konvertierungsvorgang."

Keine Angst, ich lasse nicht andere für mich denken, ich nehm nichts vorgekautes an, sondern hinterfrage das alles auch (wenn ich die sache für wahr halte, warum sollte ich dann auch angst davor haben kritisch damit umzugehen?) Bring doch nicht solche Vorurteile, du müsstest doch genau wissen das ich nicht so ein Mensch bin wie du es hier hinstellst. Das Problem ist das dein ganzer Post schon davon ausgeht das es Gott zu 100% nicht gibt, Das ist eigentlich keine Grundlage für so eine Diskussion, und das weisst du Jyrin ;)

So, mein Kopf tut weh, ich hatte die 4-5 letzen Tage nur zwischen 2-5 stunden Schlaf täglich, und da musst du mir verzeihen wenn ich mich jetzt pennen leg.. Morgen vormittag kann ich dann weiterschreiben..

Also, gn8, und mir fällt ein ... eigentlich sollten wir nen eigenen Fannon-Jyrin Streitthread aufmachen, dann wird der hier wenigstens nicht so vollgemüllt :D
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Juli 2005 22:53 (#8) PN E-Mail Zitat
Wir werden 100%Pro im ICQ reden

Aber ersma hier weiter.
Das mit dem Gitarrist war ein Test :rolleyes:

Du tust das was alle Christen tuen, sie verdrehen mir teilweise die Worte im Mund :rolleyes:

Ich hab gesagt das ich voreingenommen bin da auch ich meine Ansicht hinterfragt habe.

Du verstehst aber auch etwas falsch: Wenn du etwas neues hast was du so toll findest gibst du auch gerne Sachen auf die du schon länger hast -> Du gewöhnst dich zu sehr an das was du hast und gibst das gerne auf, was in den Hintergrund geraten ist, aber wenn du genau nachdenkst weißt du genau das du die sachen die du aufgegeben hast gar nicht verlieren wolltest, aber es tun musstet damit du das neuere, vermeindlich bessere haben kannst.

Du vertust dich. Die Christen wollten immer mit Gewalt ihre Pampe verbreiten.

Ist doch klar das ich die Sachen anders ausdrücke als du und weißt du warum? Weil ich die Kacke so ausdrücke wie sie ist und sie nicht umschreibe :wall:

Erster Minuspunkt! Das kann ich auf den Tod nich ab

Du glaubst sicher an Gott weil du ihn brauchst Fannon, nicht weil du denkst das es ihn gibt.

Aber mal ne Frage: WEnn es ihn gibt, warum tust du dann das was er will? Kannst du nicht unabhängig von ihm handeln?

Ich hab nie gesagt das es keinen Gott gibt, sicher gibt es sowas in der Art, aber ich fühle mich dem Wesen nicht verbunden -->also doch grundlage für disku.

Wir streiten nicht, wir versuchen uns gegenseitig zu überzeugen :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 12. Juli 2005 23:21 (#9) PN E-Mail Zitat
Ich möchte mal "Beweise" sehen, dass es Gott gibt. Habe noch nie (weder im Fernsehen noch sonstwo) irgendwelche "göttlichen" Einflüsse bemerkt oder gesehen. Gott wurde von den Menschen erfunden, damit sie an etwas glauben können. Denn die (meisten) Menschen auf der Welt wollen an etwas glauben...

Religion ist die größte Lüge der Menschheit - weil so viele dran glauben :rolleyes:
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 12. Juli 2005 23:26 (#10) PN E-Mail Zitat
Ich will keine Beweise... Das wär zuviel verlangt - endlosdiskusion... Aber das WARUM sich von der einen zur anderen Einstellung zu ändern...

Ich bin nur zu einer möglichkeit gekommen: Fannon, du verarscht uns alle... Deine Posts beweisen das, da war NIX dran das einen irgendwie anstoßen konnte

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 12. Juli 2005 23:40 (#11) PN E-Mail Zitat
wieso zuviel verlangt - mir reicht EINER, der unumstößlich ist - klar gibt keinen, deshalb isses ja auch "fies" danach zu fragen :P
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. Juli 2005 00:01 (#12) PN E-Mail Zitat
Pass auf ich mach jetzt Fannons Rolle okay?
Gut.
Ich kann dir nicht beweisen das es Gott gibt.. Aber beweis du mir das es KEINEN gibt...

:rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 13. Juli 2005 01:39 (#13) PN Zitat
Joa ok du bist jetzt Christ ... schön für dich. Ich bin Heide und glaube an garkeinen Gott usw.! Solange du dir keine Bombe um den Bauch schnallst oder andere damit nervst ist ja alles in Ordnung! :rofl:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LJ_1102
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 898


Erstellt am 13. Juli 2005 01:45 (#14) PN Zitat
OK, es ist Zeit... ich muss zugeben das ich in meiner Position diesen Thread nicht für gut heissen kann, aber mehr dazu später. Auf jedenfall fällt es mir sehr schwer dies zu schreiben und eure Posts zu lesen, ich habe angst davor Überzeugt zu werden, in einem ernsten und sachlichen Gespräch...

Also, ich bin seit zwei Jahren Christ. Mein glaube ist jedoch sehr erschüttert, am anfang als ich konfirmiert wurde, glaubte ich an Gott weil ich ihn brauchte. Dann fragte ich mich das gleiche wie "Broiler". (nicht persönlich nehmen was jetzt kommt) ICh hatte den selben Primitiven gedanken wie er, dann traf ich meinen... wie nennt man das "Lektor" einen Weisen Mann, der für mich eine Ansprechperson wurde. Dieser ist ein sehr gebildeter und literarisch begabter Mann. Also versuchte ich mehrere Monate lang diese offene (primitive) Frage zu beantworten, und ich kam zu dem entschlusss meine Religionszweifel ihm vorzulegen. ICh sagte ihm das ich an Gott gleubte weil ich ihn brauchte, und ich nicht mehr sicher bin was Gott heisst bedeutet, ich könnte es so einfach abtun und die Augen verschliessen, sagen ich glaube an gott und mich ihm anpassen. Ich will jedoch nicht zu einer wilenlosen Person werden, die einfach blind vertraut und zu etwas steht was voller Fragen und Wiedersprüche ist... :(

Sry, aber ich kann und will nicht weiterschreiben, ich merke bereits wie ich mich von meiner Religion entferne, und ich an diesen unbeantworteten Fragen zerbreche... :(
Also, Fannon denke nicht darüber nach wenn du mit dieser REligion leben willst, Lebe einfach mit ihr, sonst wirst du wie ich an diesen Fragen zerbrechen. Es ist hart. Jyrin, deine einstellung kann man schon fast mit einer Art "Religion-Rassismus" vergleichen, du bist stur und nicht offen für neue eindrücke. Mein Tipp an alle, Lebt und bleibt bei der Religion bei der ihr seid, tut euch diese fragerei nicht an...

ICh werde nicht nochmal in diesem Thread vorbeischaun, also Diskutiert nicht mit mir, da ich einer Diskussion nicht standhalten würde, ICh wollte nur mal meine Meinung und Eindrücke vermitteln.

MFG LJ_1102

WEnn ich mich wiederhole, oder irgendetwasuUnlogisch ist, nehmt es mir nich übel aber das Thema ist wirklich... naja
Beiträge: 600 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Peicy
Fast schon Mod
***
ID # 55



311-405-804
Erstellt am 13. Juli 2005 02:10 (#15) PN E-Mail Zitat
hääää, warum wird hier das *Christ oder nicht Christ sein* so stark differenziert, ist doch imho totaler schmarn das alles!? :wall:

-----------------------



Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sTrAtos
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 116



961-418-46
Erstellt am 13. Juli 2005 02:30 (#16) PN E-Mail Zitat
Interessante Diskussion. Erinnert mich stark an das Thema gibt es was anderes als das Gehirn in uns oder noch etwas Übernatürliches, was wir nicht erfassen können, wie die Seele.
Ist die Seele doch nur ein anderer Name für Gehirn und Gedanken ? Gott ist vielleicht auch einfach nur eine Bezeichnung für unsere Gedanken oder unser Gehirn. Warum soll ich nicht meine eigene Gedanken preisen, solange sie mir selbst helfen. Das Christsein hat wohl auch nur wenigen geschadet. Für viele Menschen war es nie schlecht zu glauben oder es nicht zu tun. Es ist wie ihr schon gesagt habt ein Halt. Gott bedeutet Optimismus. Einfach weiter zu machen wenn es einem schlecht geht. Hey da gibts noch was -> es wird alles gut und wenn es dann doch nicht gut wird hat man Pech gehabt. Ich selbst bin wohl Atheist. Sehe aber so etwas wie Gott nicht als falsch an sondern sehe ihn in uns selbst.
Einfach Gedanken und eine Philosophie, die uns nie wirklich geschadet hat. Auch wenn viele meinen: Hey das hat mein Leben und meine Sicht beschränkt. Ja und? Ging es dir vorher schlecht?

-----------------------
Ich fühle mich bei allem benachteiligt.

Gebt mir mehr Signaturplatz!
Beiträge: 632 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. Juli 2005 09:18 (#17) PN E-Mail Zitat
Zitat von LJ_1102:
OK, es ist Zeit... ich muss zugeben das ich in meiner Position diesen Thread nicht für gut heissen kann, aber mehr dazu später. Auf jedenfall fällt es mir sehr schwer dies zu schreiben und eure Posts zu lesen, ich habe angst davor Überzeugt zu werden, in einem ernsten und sachlichen Gespräch...

Also, ich bin seit zwei Jahren Christ. Mein glaube ist jedoch sehr erschüttert, am anfang als ich konfirmiert wurde, glaubte ich an Gott weil ich ihn brauchte. Dann fragte ich mich das gleiche wie "Broiler". (nicht persönlich nehmen was jetzt kommt) ICh hatte den selben Primitiven gedanken wie er, dann traf ich meinen... wie nennt man das "Lektor" einen Weisen Mann, der für mich eine Ansprechperson wurde. Dieser ist ein sehr gebildeter und literarisch begabter Mann. Also versuchte ich mehrere Monate lang diese offene (primitive) Frage zu beantworten, und ich kam zu dem entschlusss meine Religionszweifel ihm vorzulegen. ICh sagte ihm das ich an Gott gleubte weil ich ihn brauchte, und ich nicht mehr sicher bin was Gott heisst bedeutet, ich könnte es so einfach abtun und die Augen verschliessen, sagen ich glaube an gott und mich ihm anpassen. Ich will jedoch nicht zu einer wilenlosen Person werden, die einfach blind vertraut und zu etwas steht was voller Fragen und Wiedersprüche ist... :(

Sry, aber ich kann und will nicht weiterschreiben, ich merke bereits wie ich mich von meiner Religion entferne, und ich an diesen unbeantworteten Fragen zerbreche... :(
Also, Fannon denke nicht darüber nach wenn du mit dieser REligion leben willst, Lebe einfach mit ihr, sonst wirst du wie ich an diesen Fragen zerbrechen. Es ist hart. Jyrin, deine einstellung kann man schon fast mit einer Art "Religion-Rassismus" vergleichen, du bist stur und nicht offen für neue eindrücke. Mein Tipp an alle, Lebt und bleibt bei der Religion bei der ihr seid, tut euch diese fragerei nicht an...

ICh werde nicht nochmal in diesem Thread vorbeischaun, also Diskutiert nicht mit mir, da ich einer Diskussion nicht standhalten würde, ICh wollte nur mal meine Meinung und Eindrücke vermitteln.

MFG LJ_1102

WEnn ich mich wiederhole, oder irgendetwasuUnlogisch ist, nehmt es mir nich übel aber das Thema ist wirklich... naja


Ganz schlechte Aussage -->Du bist RAUS für mich aus der Disskusion. Augen verschließen vor der Wahrheit ist der TOD der Menscheit :tee: Ich brauche nichts neues wenn es unreal ist

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 13. Juli 2005 09:23 (#18) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Peicy:
hääää, warum wird hier das *Christ oder nicht Christ sein* so stark differenziert, ist doch imho totaler schmarn das alles!? :wall:


Jep, das das so differenziert wird ist wirklich traurig, ich dachte wirklich ich würde nicht ganz soviel "hass" ernten, Religionsrassismus ? ;)

Zitat:
Pass auf ich mach jetzt Fannons Rolle okay?

Ich kann dir nicht beweisen das es Gott gibt.. Aber beweis du mir das es KEINEN gibt...


So einen müll würde ich hier nie schreiben, meine Meinung ist eine ganz andere, wie gesagt Jyrin, komm bitte erstmal von deinen ganzen Vorurteilen runter.. sonst macht das nicht viel Sinn, reden wir vielleicht doch mal besser erst ICQ, weil du denke ich ein total falsches Bild von mir hast (das du ungern aufgeben willst?)

Das soll jetzt nicht gleich offensiv sein, aber bitte beantwortet mir mal (ernst) die 4 Fragen hier über den christlichen glauben, ob ihr wirklich Ahnung von habt, oder nur Vorurteile mir entgegenwerft

1. Was bedeutet Dreieinigkeit?
2. Wer war Jesus ?
3. Wieso ist Jesus gestorben?
4. Was haben die 10 Gebote für eine Bedeutung für Christen?
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. Juli 2005 10:43 (#19) PN E-Mail Zitat
So, jez aber:

1: Keine Ahnung, das ist dann das spezifische wo ich kein Wert drauf lege - Nächstenliebe?

2: Jesus, ein Jude, war eine Person in meinen AUgen sehr arrogante Person unter dem "Wer nicht für mich ist der ist gegen mich". Okay er hatte es sehr schwer... ich glaub wir können alle darauf verzichten durch das Jungfernhäutchen unserer Mutter zu kriechen... Bestimmt nicht sehr angenehm :rolleyes: Er hatte überirdische Kräfte, er konnte über Wasser laufen und blinde heilen!!! Kritiker namens Jyrin behaupten, dass das Wasser eine Pfütze war, vielleicht sogar Urin, oder Kotze, da er bestimmt mal wieder ne nacht durchgezecht hat.
Ich habe keine Lust schon wieder auf Jesus rumzuhacken... Deshalb reicht es wenn ich sag das das ein armer Bettler war der aufmerksamkeit wollte und deshalb zusammen mit ein paar anderen Freaks seinen glauben vom Judentum abgeleitet hatte.

3: Deshalb ist er auch gestorben. Die Römer (waren das doch oder???) hatten keinen Bock auf sonen mist, und haben deshalb ersma Jesus aufgehangen... Er hat seinen glauben nicht geleugnet, weil er
1: angst vor Gott hatte
2: Wollte, das sein glauben weiter existiert
3: (nicht ganz ernst) ein Superstar werden wollte


Fannon, du hast einiges erfolgreich ignoriert.
Wusstest du das die Bibel aus der selben Quelle übersetzt worden ist wie der Koran? Würdest du in einem Muslimischen Land aufwachsen wärst du kein Christ. Also ist deine ganze einstellung falsch

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 13. Juli 2005 10:54 (#20) HP PN E-Mail Zitat
hm sorry aber auf der basis hab ich wirklich keinen bock hier weiterzudiskutieren, 4 von 4 antworten falsch, und ich schätze mal auch absichtlich.. meine Frage war ernst gemeint, und ich wollte wissen ob du überhaupt weisst was der christliche glaube ist, was von dir zurückkommt ist reiner sarkassmus und keine Antwort, hast du keine ?

Die Bibel ist aus der Selben Quelle übersetzt worden wie der Koran ? Wo hast du denn das gelesen, und wieso glaubst du gerade das ohne kritsiche nachfrage ? Frag mal jemanden der von Geschichte ne Ahnung hat, und er würde dich für diese meinung auslachen, oder sollte das auch wieder Sarkassmus sein ?

Die Bibel wurde 1500-100n. Christus geschrieben, Der Koran etwa 500-600 (kann mich auch etwas irren mit der Zeit), und hat einige alte schriften aus der Bibel kopiert. Der Koran kommt nicht aus der selben quelle wie die Bibel, sondern die Quelle für den Koran ist das Alte Testament der Bibel, wobei viele Dinge rausgepickt wurden und auch verdreht. Der Christliche Glauben hat allerdings eher mit dem NT zu tun.

Jyrin geh mal bitte in ICQ, dort können wir gerne weitermachen, aber so macht das keinen Sinn und ich hab auch wirklich keinen Bock auf das was du hier bringst..


arghs... ein paar fehler eingeschlichen:

Die Bibel wurde 1500vor Christus - 100 nach Christus geschrieben

nochmal zu den Fragen, ich wollte von dir wissen, was der christliche glaube IST, nicht was du darüber denkst


[edit by Mackay]Aus 2 mach 1[/edit]
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. Juli 2005 10:59 (#22) PN E-Mail Zitat
Du tust genau das was ich mir dachte. Blocken. Siehst du? Anstatt meinen Sarkasmus umzukrempeln machst du einen Rückzug. Schade ich dachte du wiederlegst mir alles, aber anstatt das zu tun sagst du einfach nur das alles falsch ist (was es aber sicher nicht ist) und das man so nicht reden kann-.-

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,027443 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
871,70 KiB Speichernutzung