Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Jyrin vs. Fannon \"was ist bewiesen\" [ Seiten: 1 2 3 4 ]   

Autor Thema: Jyrin vs. Fannon \"was ist bewiesen\"
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 13. Juli 2005 13:48 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Jyrin, du glaubst nur an bewiesenes.

Was von dem an das du glaubst ist bewiesen ?

... lasst die Diskussionen beginnen :D
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. Juli 2005 20:26 (#2) PN E-Mail Zitat
Ach hier ist das fieh. Wetten solche inteligenzbatzen wie Broiler mischen hier rein? :rolleyes:

Fangen wir an. Erstmal zum Thema ICQ: Ich kann zur zeit schlecht on kommen da ich dann von leuten zugeflamet werde :wall: So krieg ich jedenfalls beiträge.
Dann noch: Keiner läuft weg, fragen werden diskret beantwortet.

Hm, die Dummheit der Menschen ist definitiv bewiesen sonst würd es keine 3 Millionen verschiedene glauben geben von denen sich 5 Stück durchsetzen konnten :rolleyes:

Es ist bewiesen das es nicht bewiesen ist das die Bibel wahr ist oder das es Gott gibt oder das Jesus noch lebt.

Es ist bewiesen das es die Erde länger als 6000 Jahre gibt, das Judentum, die Mutter des Islams und des Christentums, setzt dies aber vorraus. Somit ist die Grundlegende Religion schonmal falsch und somit können auch die Add-Ons ( ;) ) nicht stimmen.

Es ist bewiesen das ich keinen Christen kenne der halbwegs in Ordnung ist, bei dir könnte es eine Premiere werden :rolleyes:

Es ist bewiesen das Christen ihren glauben durch Krieg durchsetzten und nur durch tot und zerstörung den glauben auch nach Germanien brachten. Krieg ist keine Lösung - niemals. Als die Länder sich von dem gezwungendem Christentum losgesagt hatten und jeder selbst entscheiden konnte ob sie glauben oder nicht haben die Christen Leute in die gerade neu besiedelten Länder geschickt und den glauben so verbreitet wie er im Mittelalter gelert wurde.

Wir kommen zu dem Fakt, dass alle Christen totale Ärsche sind und nur Christen sind weil sie es sich entweder nicht aussuchen konnten oder das eine der meistverbreitesten Religionen ist.

Du bist bestimmt Bibelkundig. Nenne mir Beispiele die sagen das das Christentum richtig sein MUSS.

Mein Prob mit dir ist, dass du gerade ein CHRIST bist. verstehst du? Du glaubst an den CHRISTENGOTT. Wärst du ein Hindu, Jude, Muslim oder ein Buddist, okay, aber das ist doch das reinste Mitlaufen! Wenn es eine Sache gibt die ich nicht ab kann sind das Lowposter die denken sie wärens... öh nein, das war es nicht, ich meinte natürlich Mitläufer. Auch hier war es deutlich wieder zu sehen. Ich bin der einzige der so dumm ist und sich auf Internetdisskusion einlässt...Aber du bist es eben wert das zu tun, du hast mal in die Richtung von mir Gedacht.

Um jetzt auf deinen Fragelaut genau einzugehen: Ich glaube an nichts, nur an mich. Ich weiß das es mich gibt, ich weiß das ich alles selber tun muss, ich weiß das all meine Handlungen von mir entschieden werde, wenn ich sie tun will tu ich sie. Ich glaube an mich, in beiden hinsichten. Ich weiß das ich mein Leben vollkommen nüchtern Lebe, ohne irgendwelche extras wie Gott oder Jesus oder etc. Dann sind da Leute wie LJ die mir vorwerfen ich würd alles zu verkniffen sehen... Aber das tu ich nicht. Ich halte einen Apfel in der Hand und sehe: Er existiert. Es ist für mich bewiesen. Ich fühle, ich schmecke, ich sehe, ich rieche und ich höre ihn wenn er auf den Boden fällt oder ich reinbeiße. Das ist für mich klar da. Dann sehe ich den sicheren untergang der Zivilisation wie wir sie kennen. Es klappt nicht mehr das System, die Demokratie wird zusammenbrechen genau wie der Kapitalismus. Und wo ist die schützende Hand? Wir sind alle auf uns gestellt. Und was ist mit der dritten WElt? 4000 KINDER sterben pro STUNDE an HUNGER während MILLIARDEN von Geldern an Bomben ausgegeben werden um einen Regen des Todes zu erschaffen! Denkst du ein Gott würd das ERNSTHAFT zu lassen? DAS ist dann aber ein WIRKLICHER scheiß gott. "Gott erschuf uns nach seinem ebenbild" "Seine unendliche Güte" ist unser tot. "Jesus rettet uns" in den sicheren tot. Wir gehen allesammt drauf und wenn wir noch den natürlichen Tod sterben, werden unsere Kinder oder Kindeskinder den 3. Weltkrieg nicht mehr überleben und Gottes Werk ist zerstört. Vernichtet. Für immer. Und dann? Dann macht er in seiner unendlichen Güte noch eine Menscheit? Woah wie nett aber vorher 6 Milliarden Menschen sterben lassen.

An sowas soll ich glauben?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 13. Juli 2005 22:07 (#3) PN E-Mail Zitat
Ist ja nicht meine art mich zu so einnem thema zu Wort zu melden aber hier ist es mier ein bedürfnis dier zuzustimmen Jürin lange keinnen so trefenden beitrag mehr gelesen . Zu dem teill mit den Bomben und dem gütigen Gott der das alles nicht zulassen würde wen er exestieren würde da möchte Ich gern mall eine alte Christliche weisheit zitieren " got hielft dem der sich selbst hielft " Das heist solte das unmögliche geschehen und wier bekommen Hunger , Krieg , Tod , und Kranckheit ( Pestielens ) unter kontrolle und wier überleben dieses Jahrhundert , dan ist nur einnes gewieß . Es werden sich wider die Religiösen Fanatiker erheben und dem Volck klahr machen das all dies nur durch die Güte und die Führung eines Gottes " welches auch immer " möglich war . Den einnes ist sicher auf keinner weise ist die Existens einnes höheren wesens nachzuweisen auch nicht mit den sogenanten Gottesbeweisen , die zwar durchweg logisch sind aber doch eher Theoretisch sind und den Physischen Beweis schuldig bleiben . Letzten endes ist Religion nur ein Werckzeuk um durch die verteilung von Macht kontrolle über ein Volck auszuüben . Daraus volgt solange wier als Menschheit Religion nicht als das was es ist begreifen als einne tötliche seuche die früher oder später uns alle in den apgrund reißt wierd der Kreißlauf aus Tod Mord und zerstörung weitergehn bis es dan einnes Tages soweit ist das wier Tatsächlich den Globallen Exitus auslösen . Nur das dan niemand mehr von allen diesen Religiösen Fanatickern übrig sein wierd um seinen Irtum zu erkennen . :rolleyes:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 13. Juli 2005 23:41 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:


So, jetzt hab ich uns jedenfalls mal Platz für ne Diskussion geschaffen, mir wäre es nur am liebsten das sich nicht ständig dritte einmischen, weil sonst die diskussion zerfällt..

Keiner läuft weg, Fragen werden diskret beantwortet, das ist ne gute Spielregel.

Zitat:
Hm, die Dummheit der Menschen ist definitiv bewiesen sonst würd es keine 3 Millionen verschiedene glauben geben von denen sich 5 Stück durchsetzen konnten

geb ich dir 100% recht.

Zitat:
Es ist bewiesen das es nicht bewiesen ist das die Bibel wahr ist oder das es Gott gibt oder das Jesus noch lebt.

stimmt auch, jeder ernsthafte wissenschaftler wird dir bestätigen das solche Dinge ausserhalb den Bereich der Wissenschaft gehen, und von daher keine Beweise möglich sind... weder von der einen Seite noch der anderen.. (halten wirs mal ganz sachlich :D )

Zitat:
Es ist bewiesen das es die Erde länger als 6000 Jahre gibt, das Judentum, die Mutter des Islams und des Christentums, setzt dies aber vorraus. Somit ist die Grundlegende Religion schonmal falsch und somit können auch die Add-Ons ( ) nicht stimmen.

Wo steht in der Bibel das die Erde 6000 Jahre sein muss? Genesis redet von 7 Tagen, aber wer etwas ahnung von der damaligen hebräischen Kultur und der Art wie das buch geschrieben ist weiss das Zahlen bei Juden eine andere bedeutung hatten. 7 Steht für "gottgeschaffen, perfekt, vollendet" .. die Erde war am 7. Tag vollendet, eigentlich ein Wortspiel. Ob man's jetzt wörtlich nimmt oder nicht ist nur eine Frage von Auslegung. Ich könnte noch mehr zu dem Thema sagen, meld dich bei bedarf ;)

Zitat:
Es ist bewiesen das ich keinen Christen kenne der halbwegs in Ordnung ist, bei dir könnte es eine Premiere werden

Es ist bewiesen das ich bis ich 17 Jahre alt war keinen einzigen Christen kannte der halbwegs in Ordnung war, und der nicht wie die Faust aufs Auge mit meinen Vorurteilen gepasst hätte :P Von daher kann ich dich verstehen, Christen sind schon ein komisches Volk, aber es gibt eben nicht nur solche.

Zitat:
Es ist bewiesen das Christen ihren glauben durch Krieg durchsetzten und nur durch tot und zerstörung den glauben auch nach Germanien brachten. Krieg ist keine Lösung - niemals. Als die Länder sich von dem gezwungendem Christentum losgesagt hatten und jeder selbst entscheiden konnte ob sie glauben oder nicht haben die Christen Leute in die gerade neu besiedelten Länder geschickt und den glauben so verbreitet wie er im Mittelalter gelert wurde.

Mal eine kurze Entstehungsgeschichte des christlichen Glaubens:

Jesus hat seinen Jüngern das Evangelium gepredigt, nämlich dass Menschen nicht durch Werke (und Religion) zu Gott kommen, sondern durch Gnade. Das war den damaligen Machthabern nicht sonderlich genehm, weil man Religion gut zu Machtzwecken missbrauchen konnte, Jesus aber gegen Religion gepredigt hat. Er wurde gekreuzigt, begraben, ist auferstanden von den Toten ..usw. kennst du. Die ersten Christen wurden als eine Sekte eingestuft, und Jesus als Unruhestifter und Revolutionär in vielen Hinsichten. Trotz der Verfolgung haben sich die Christen innerhalb von wenigen Jahrzehnten in die ganze damals bekannte Welt, bis nach europa ausgebreitet, und dabei muss gesagt sein: Es war Gewalt im Spiel, aber immer GEGEN die Christen. Mit Nero kam eine schlimme Christenverfolgung (vielleicht 300-400 n.chr.) und fast alle Bibeln und christliche Schriften wurden vernichtet, zig-tausende Christen getötet. Der nächste Kaiser allerdings machte dann das Christentum zur Staatsreligion (betonung auf Religion) die heute die Katholische Kirche ist. Der Kaiser hat auch gleich viele Dinge eingeführt, die nicht biblisch sind (z.B. Kindertaufe) und natürlich alles ausgerottet was sich nicht sofort bekehrt hat, was absolut nicht christlich ist. Damals hiess es dann "NamensChrist" werden oder sterben. Echte Christen die das nicht guthießen, weil es gegen den christlichen glauben verstieß wurden hingerichtet und verfolgt. Die Bibel wurde langsam unter verschluss gehalten, weil sie deutlich machte das die Handlungen der Kirche nicht christlich waren. Jeder der die Bibel verbreitete wurde umgebracht. Wie schonmal gesagt, die Kirche war lange ein absolutes Machtinstrument, und war von Leuten in der Hand, die alles andere als Christen waren. Es war eine absolute fromme Heuchelei. Die Menschen die den christlichen glauben damals versuchten zu lebten wurden von der Kirche verfolgt. Deswegen kannst du viel davon reden was die Kirche alles falsch gemacht hast - Du hast recht... aber es waren keine Christen, die haben zu der Zeit nämlich ein erbärmliches Untergrunddasein gefristet.

Zitat:
öh nein, das war es nicht, ich meinte natürlich Mitläufer.

Ein Mitläufer ? Mal ganz ehrlich ich bin das absulute gegenteil davon. Wieviele Christen gibt es in Deutschland, die auch das Leben was sie glauben? Wieviele Christen gibt es die nicht nur damit herumheucheln ? Was glaubst du wieviel Gegenwind ich mit dieser Entscheidung geerntet habe, Mitläufer zu sein wäre es sich dem New-Age trend hinzugeben, oder blind das zu glauben was man mal im TV oder in der Schule gehört hat ohne zu hinterfragen (wo auch dort sich die Leute schon gegenseitig wiedersprechen) Christ zu sein ist nun wirklich kein "trend", und das weisst du

und noch zum letzen Punkt (das wird ein langer Post) mit der Gott und Leid Problematik. Lies mal die Geschichte von Adam und Eva auf die Frage hin. Die Bibel redet übrigens von genau demselbem: Die Welt ist scheisse, es passieren viele Dinge die nicht passieren sollten. Aber wem gehört die Welt ? -> Hier müssen wir sicher noch weiterdiskutieren, können wir auch gerne machen... aber es wird sehr umfangreich..

eine andere Frage, wärest du bereit als Grundlage zur Diskussion dir ein Buch/eine Website oder einen Vortrag (Mp3) anzuhören ? Dann kann ich mir nämlich was als Basis überlegen.

so long,
Fann
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 13. Juli 2005 23:45 (#5) PN E-Mail Zitat
intelligenzbatzen wie ich? und dann selbst "fieh" schreiben.

mach weiter süßer

:tee:
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 00:07 (#6) PN E-Mail Zitat
Zitat von Broiler:
intelligenzbatzen wie ich? und dann selbst "fieh" schreiben.

mach weiter süßer

:tee:


Entweder du bist schwul oder ein 12-jähriges Mädchen...

Fannon du hast den einmarsch der Christen in Deutschlandvergessen :rolleyes: Wir hatten den Heidnischen glauben, du weißt schon die ganze geschichte mit Odin etc. und die Heiden wurden durch Krieg vertrieben. Das ist wirklich so (es gibt auch genügend Bands die sich damit befassen :rolleyes: -->Absurd)

Doch die Juden behaupten das die Welt nicht älter als 6000 Jahre alt ist, da bin ich mir genauso sicher wie das mit der Quelle. Das wird niemand gestehen, das ist klar, du wirst das auch nirgends finden ich hab das aber aus vertraulicher und zuverlässiger Quelle.

Dich meinte ich mit Mitläufer nicht, du kannst dir denken wen... Eventuell Leute die mir dazwischenfuchteln. Es tut mir ja leid das ich keine Namen nennen darf aber Chrissyx reißt mir den Kopf ab :lol:

Aber die Geschichte soll ersma egal sein mich interessiert viel mehr das heutige und das hab ich ja auch schon ganz schön kaputtgebomt :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 14. Juli 2005 00:21 (#7) PN E-Mail Zitat
seit noa sind wir doch auf uns allein gestellt^^ wir dürfen leben und tun was wir wollen, aber dafür hilft er uns nicht^^ aber er warum hättest du nichts gegen ihn wen er an einen anderen gott ausser den christen gott glaubt, nur weil er dann kein mitläufer ist?! es gibt über 700mil hindus, unendlich viele budhisten usw.^^ also die anderen sind dann genau sone mitläufer^^....aber das empire, wir und co sind eigentlich am stärkstend daran schuld das es in afrika nicht mehr so viele mineralien gibt, weil wir ja alles geklaut haben^^ aber sag mal nicht das wir nicht schon viel gespendet hätten! den in afrika sind schon weit über 500 milliarden dollar eingeflossen die einfahc nur scheisse eingesetzt werden oder von irgend welchen egoistischen diktatoren nicht an das volk verteilt worden....und da machen die amis dann natürlich nix...oder die lächerliche UN arme die dann wieder mit 3000 soldaten ein gebiet so groß wie frankreich bewacht....

PS:mehr will ich dazu garnicht sagen^^ sonst gerate ich noch dazwischen und kann morgen wieder erst um 12 aufstehen und der text von jyrin ist perfekt zusammen gefasst!


Noch was zu den Juden. So übern Dauemn sind die meisten Religionen eigentlich eher Sozial, sprich man soll keine anderen menschen wegen ihrer religionen oder so nicht akzeptieren, aber bei den Juden ist oder wahr es doch vor kurzem noch so das sie NUR Juden heiraten dürfen....weil wir anderen ja nicht gut genug für sie/wahren sind! Und so eine abhebung find ich einfach Assiozial und unmenschlich.


[edit by Mackay]Aus 2 mach 1[/edit]

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 08:11 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
Fannon du hast den einmarsch der Christen in Deutschlandvergessen Wir hatten den Heidnischen glauben, du weißt schon die ganze geschichte mit Odin etc. und die Heiden wurden durch Krieg vertrieben. Das ist wirklich so (es gibt auch genügend Bands die sich damit befassen -->Absurd)

Hm wie gesagt lies dir die Geschichte die ich geschrieben habe durch. Die Kirche, und deren Machhaber sind in Deutschland eingezogen, und haben den Christlichen Glauben (noch nichteinmal dass, sondern die kirchliche Version davon) den Heidenvölkern aufgedrückt. Soweit ich weiss war es dann aber auch so dass als die "Heiden" die Römer wieder aus Deutschland und gegend vertrieben haben, und damit den "Christlichen glauben" (der war ja damals das Römische Reich). Allerdings sind einige echte Christen auf die Idee gekommen die Heiden zu bekehren, die damals das alles zurückeroberten... sie Haben sogar die Bibel extra für die Germanen zu der Zeit übersetzt (und in dieser Zeit war soetwas wie die Bibel übersetzen das schlimmste was man tun konnte - Todesstrafe) Wie gesagt, die Germanen die dann das Römische Reich zurückschlugen haben sich viele bekehrt (aus freien willen, und ohne das Gewalt zum einsatz kam)

Aber auf jedenfall ist es auch ein historischer Fakt das damals die Römer den "christlichen Glauben" allen aufgedrückt hatten, und wer nicht folgte musste sterben. Allerdings wiederspricht das VÖLLIG dem was in der Bibel steht. Also sollte die Angelegenheit ja eigentlich klar sein oder ? ;)

Zitat:
Doch die Juden behaupten das die Welt nicht älter als 6000 Jahre alt ist, da bin ich mir genauso sicher wie das mit der Quelle. Das wird niemand gestehen, das ist klar, du wirst das auch nirgends finden ich hab das aber aus vertraulicher und zuverlässiger Quelle.

Stimmt, die meisten Juden glauben das (wenn auch nicht alle, und es werden mittlerweilen auch weniger), weil sie die Schriften auch ziehmlich konserativ/buchstäblich auslegen.. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach verfehlt man damit den eigentlichen Sinn des Buches Genesis..

achja:

Der Thread heisst Jyrin vs. Fannon und NICHT alle vs. alle !
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 11:53 (#9) PN E-Mail Zitat
Alle gegen alle ist ein Lied von Dark Throne :rolleyes:

Was soll ich dazu groß sagen? Gut, das Geschichtliche ist geklärt, ich finde es ungerecht das der nordische glauben vertrieben wurde. Aber kommen wir mal zu meiner Grundbehaupttung zurück. Ich sagte ja das du zum Teil als Mitläufer dastehst, nicht das ich dich als einen bezeichne. Das liegt daran das das Christentum hier überwiegt (noch :P ) und das das Problem ist, dass du den glauben sicher nur hast weil du HIER in Deutschland lebst. Würdest du in der Türkei wohnen wärst du früher oder später Islamist und in Indien Hindu geworden. Das ist das Problem das ich habe. Ich will doch einfach nur hören warum du die anderen Religionen abgelehnt hast und denkst das genau der Christliche Gott der Richtige ist und nicht Allah oder Odin oder wat weiß ich. Ich könnte selber mich nicht entscheiden da ich es als ungerecht empfinde andere Religionen zu verurteilen von denen ich so gar keine Ahnung habe und das wäre wenn ich sage : "Mein Gott ist der richtige". WIR haben die Chance uns zu entscheiden und ich entscheide mich für die Unabhängigkeit, wie auch du es einst getan hast, und wenn du erlich nachdenkst, ist der Preis zu hoch für einen Gott.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 13:29 (#10) HP PN E-Mail Zitat
Okay, die Frage ist auf jedenfall mehr als berechtigt, aber sicher nicht einfach (und gerade nicht kurz) zu beantworten..

Mir war vorhin nur sehr wichtig das du verstehst das Kirche nicht dasselbe wie Christentum ist, zu vielen Zeiten eher das Gegenteil. Ich kann wirklich viel von dem was du gegen Christen sagt mit dir teilen, viel anders denke ich da nicht. Nur wirf mich nicht in den großen Sack.

Zitat:
Das liegt daran das das Christentum hier überwiegt (noch )

Hm das stimmt nicht wirklich, es gibt kaum unchristlichere Länder als Deutschland, wir haben vielleicht viel Namenschristen und noch viel einflüsse von der "christlichen Kultur", aber hier echte Christen zu finden kann schon schwer sein. Wie gesagt, Christ schimpft sich hier alles mögliche, aber wer ist es schon wirklich? Es nennen sich heute auch unglaublich viele Kiddies "Punk, Gothic, oder ähnliches", machen es aber nur weil sie irgendwo dazugehören wollen. Sind es richtige Punks, Gothics ? Natürlich nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache das es auch echte Punks und Gothics gibt. Oder dasselbe mit Musikrichtung. Gibt ne Menge die sich Heavy Metal fans nennen, und Evanessence und Britney Spears (mit ihrem tollem ROCK song) hören. Nur weils viele Fälschungen gibt, heisst es nicht das es nicht auch Originale gibt ;)

Zitat:
und das das Problem ist, dass du den glauben sicher nur hast weil du HIER in Deutschland lebst. Würdest du in der Türkei wohnen wärst du früher oder später Islamist und in Indien Hindu geworden. Das ist das Problem das ich habe.

Hm kann ich verstehen, hab ich auch lange gefragt. Ich weiss nicht ob ich dann ein Hindu oder Islamist geworden wäre, ich halte nicht viel von Religion.. andernfalls wenn ich dort aufgewachsen wäre, dann wäre ich eh ein komplett anderer Mensch.. Eigentlich kann man auf diese Art nicht wirklich reindenken, weil es ist einfach nicht so. Aber weil das keine Antwort ist:
Wir Christen glauben an einen Gott der auch ein Gott ist (wie logisch) d.h. er hat alles erschaffen, er weiss alles, und er kann auch auf alles einfluss haben. Gott weiss sehr gut welchen Menschen er wohin "pflanzt", von daher erübrigt sich die Frage also eigentlich schon. Entsteht natürlich für dich bestimmt die neue Frage.. "was ist mit denen, die in solchen Ländern aufwachsen, sie haben schlechtere Chancen Christ zu werden"..

Darauf würde ich sagen, das das nichtmal umbedingt stimmt. Gerade in den Ländern wo Christen auf den Tod verfolgt werden gibt es richtige Erweckungen, 1000de Menschen bekehren sich täglich. In China gibt es mittlerweilen über 300 Millionen Christen, dort wird man dafür ins Gefängnis geworfen, mit Pech hingerichtet. Vor einigen Jahrzehnten gab es dort noch fast gar keine Christen. Das nächste ist, das der Gott der Bibel eh von sich behauptet das er gerecht ist. Warum sollte er also einen Menschen richten der gar nicht die Gelegenheit hatte sich für ihn zu entscheiden? Jesus ist in den 3 Tagen wo er im Grab lag in das Reich der Toten gegangen, den Toten zu predigen. D.h. es werden alle einmal bescheid wissen, alle haben die gelegenheit sich für oder gegen Gott zu entscheiden.
Und ich habe wirklich das "Glück" oder die Gnade das ich jetzt schon, auch so jung (die meisten werden erst mit 22-30 christ) schon mich dafür entscheiden konnte, auch wenn ich mich erstmal ein halbes Jahr mit Kopf und Fuß gewehrt habe :D

Zitat:
und wenn du erlich nachdenkst, ist der Preis zu hoch für einen Gott.

Der Preis wäre zu hoch für einen Imaginären Gott, für positives Denken, Religion als Kuschelklub.. Aber ganz klar nicht zu hoch für den Gott den ich kennengelernt habe. Ok, das ist ansichtssache und du kannst das auch nicht nachvollziehen. Aber bedenke.. Ich hatte mal ziehmlich genau dieselbe Weltsicht wie du, ich habe mir alle mühe gemacht sie auszubauen, und mir ganz genau überlegt warum andere Weltsichten nicht stimmen. Und trotzdem hat es mich "erwischt", ich denke zumindest das kann man nicht so leicht wegdiskutieren, gerade du solltest wissen wie ich früher drauf war..

Warum ich mich genau für "diesen Gott" entschieden habe? Damit du das verstehst müsstest du dich auch mal etwas damit auseinandersetzen. Das sind alles Dinge die nicht mal eben mit ein paar Posts erklärt sind, sag mir auf jedenfall mal bescheid wenn du in ICQ gehst (kannst du dich nicht auch Invis stellen?)
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 13:59 (#11) PN E-Mail Zitat
Du bist schon IMMER auf meiner Inviliste ich hab dich nie aussem ICQ rausgeworfen :rolleyes:

Langsam wirds ja interessanter :eg: Ich hab dir ja schon verraten was ich von anderen Leuten im allgemeinen halte - nichts :rolleyes: Es gibt ein paar ausnahmen aber nicht viele.Joah es gibt viele Pseudochristen und viele Pseudogoffies etc. Am besten ist es immer noch sich zu nichst zu zählen, man kann ja schlecht ein Möchtegernnix sein :rolleyes:

Und mit dir ist genau das passiert was ich mir dachte. Du denkst du MUSST dich entscheiden, du denkst das alle Menschen irgendwann gläubig werden... Aber ich bin sehr sehr froh, das meine Eltern ungläubig sind :rofl: Mein Vater ist 50, meine Mutter 42, ich glaub nicht das sich da noch was tut. Dank meiner Eltern kann ich so denken wie ich will und auch die Musik ohne Probleme hören (ich mein ich glaub nicht das viele Eltern es zu lassen wenn sowas wie "God hates us all" durch die Nachbarschaft dröhnt oder "Swarm of rats in a world of shit" oder "The light of God has turned to shit") und ich glaub nicht das all diese Aussagen so dumm sind wie sie auf den ersten Blick scheinen. Viele Menschen leben am totalen Abgrund der Gesellschaft, die Gesellschaft kann nicht mehr lange existieren, ein Leben wie wir es kennen wird schier unmöglich. Die Zahl der toten verursacht durch Religion und unser System wächst ins unermessliche, Gott hat scheinbar sich verpflanzt. Ich glaub wenn Gott planen könnte wo Menschen geboren wären dann würd es keinen Hilter geben, oder wir hätten einen ziemlich sardistischen Gott... Stell dir mal vor: Gott hat keine Lust mehr auf Juden und setzt deshalb Hitlers Geburtsort in Österreich und lässt ihn die Intelligenz bekommen, Deutschland zu übernehmen und Millionen von Juden zu töten, damit das Christentum wieder in den Fordergrund kommt... Echt miese Geschichte, also da kann ja was nicht stimmen oder? Ich mein wenn Gott die Chance hat die Leute an bestimmten Orten zu plazieren, warum dann mich hier? Ich kann mir vorstellen das er keine Lust hat auf Leute die auf ihn draufrumhacken (was ja nicht unbedingt ich sein muss). Ich bin und werde auch immer der Feind des vogeworfenden bleiben, so wie es aussieht, scheinen deine Argumente leider unterzugehen. In China geschieht der erste Schritt der unabhängigkeit. Die Christen ermöglichen den Leuten zu entscheiden, was sie gerne möchten (notgezwungen) und ich glaub nicht das die Menschen genügend Grips haben das auch in anderen Religionen zu schaffen.

Und wie ich sagte: Ich weiß das du in die Richtung von mir tendiertest, nur hab ich schon auch als kleines Kind gesagt das ich niemals irgendwo aufgeben würde. Und du hast das scheinbar getan... Bitte geh in deinem nächsten Post nicht nur darauf ein auch auf das obere, und bitte beantworte mir auch die offenen Fragen aus den anderen Posts, z.b. das unsere Kindeskinder sicherlich nicht überleben werden.
Zitat von Jyrin:
Um jetzt auf deinen Fragelaut genau einzugehen: Ich glaube an nichts, nur an mich. Ich weiß das es mich gibt, ich weiß das ich alles selber tun muss, ich weiß das all meine Handlungen von mir entschieden werde, wenn ich sie tun will tu ich sie. Ich glaube an mich, in beiden hinsichten. Ich weiß das ich mein Leben vollkommen nüchtern Lebe, ohne irgendwelche extras wie Gott oder Jesus oder etc. Dann sind da Leute wie LJ die mir vorwerfen ich würd alles zu verkniffen sehen... Aber das tu ich nicht. Ich halte einen Apfel in der Hand und sehe: Er existiert. Es ist für mich bewiesen. Ich fühle, ich schmecke, ich sehe, ich rieche und ich höre ihn wenn er auf den Boden fällt oder ich reinbeiße. Das ist für mich klar da. Dann sehe ich den sicheren untergang der Zivilisation wie wir sie kennen. Es klappt nicht mehr das System, die Demokratie wird zusammenbrechen genau wie der Kapitalismus. Und wo ist die schützende Hand? Wir sind alle auf uns gestellt. Und was ist mit der dritten WElt? 4000 KINDER sterben pro STUNDE an HUNGER während MILLIARDEN von Geldern an Bomben ausgegeben werden um einen Regen des Todes zu erschaffen! Denkst du ein Gott würd das ERNSTHAFT zu lassen? DAS ist dann aber ein WIRKLICHER scheiß gott. "Gott erschuf uns nach seinem ebenbild" "Seine unendliche Güte" ist unser tot. "Jesus rettet uns" in den sicheren tot. Wir gehen allesammt drauf und wenn wir noch den natürlichen Tod sterben, werden unsere Kinder oder Kindeskinder den 3. Weltkrieg nicht mehr überleben und Gottes Werk ist zerstört. Vernichtet. Für immer. Und dann? Dann macht er in seiner unendlichen Güte noch eine Menscheit? Woah wie nett aber vorher 6 Milliarden Menschen sterben lassen.


Das ist nicht einfach wegräumbar. Und wenn Gott alles weiß und alle kennt, warum dann das?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 14:34 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Na du hast wohl deine Hausaufgabe nicht gemacht, und das gelesen was ich vorgeschlagen hatte :P

Zitat:
Du denkst du MUSST dich entscheiden, du denkst das alle Menschen irgendwann gläubig werden..

Habe ich das irgendwo gesagt ? Das ist überhaupt nicht meine Meinung, wie kommst du eigentlich darauf ?

Zitat:
Aber ich bin sehr sehr froh, das meine Eltern ungläubig sind Mein Vater ist 50, meine Mutter 42, ich glaub nicht das sich da noch was tut. Dank meiner Eltern kann ich so denken wie ich will und auch die Musik ohne Probleme hören (ich mein ich glaub nicht das viele Eltern es zu lassen wenn sowas wie "God hates us all" durch die Nachbarschaft dröhnt

Glaubst du ich bin christlich erzogen worden ? Ich habe auch immer tun und lassen können was ich wollte, weil meine Mutter gar nicht in der Lage war mich oder meinen Bruder zu erziehen

Zitat:
Ich glaub wenn Gott planen könnte wo Menschen geboren wären dann würd es keinen Hilter geben, oder wir hätten einen ziemlich sardistischen Gott...

Das mit Hitler ist mal wieder ein übliches Thema. Ich hatte irgendwann schonmal angeschnitten das die Welt unter den Menschen und unter Satan steht. Gott hat natürlich die Allmacht alles zu tun (und er tut das auch, und vor allem wird es tun), aber er schränkt sich selbst auch sehr stark ein. Die Menschen haben irgendwann mal zu Gott gesagt: Hey, wir wollen selbst Gott sein, wir brauchen dich nichtmehr. Was hat Gott getan ? Er hat sie nicht vernichtet, sondern er hat ihnen ihren Willen gegeben. Gott respektiert unseren Freien Willen und er wird keinen Menschen den Freien Willen nehmen. Auch nicht den von Hitler. Hitler hat sich zu dem was er gemacht hat entschieden. Und auch wenn es hitler nicht gibt, wenn du ehrlich bist, jeder Mensch ist irgendwo böse, und man sieht oft die Konsequenzen nicht.. (Todesursache nummer 2 unter Jugendlichen in Deutschland ist immer noch Selbstmord, warum nur?) Die Bibel ist recht klar wie Gott zu der Sache steht, er ist ziehmlich traurig über das Leid das geschieht, aber wir haben es uns quasi auch ausgesucht. Dein Argument ist so ein bisschen wie wenn ich dir jetzt mal kräftig in die Eier treten würde und dann zu dir sage: "Was beschwerst du dich über mich? Beschwer dich bei Gott, der hat das nicht verhindert, obwohl er die macht dazu hätte." Naja. Aber es ist ein echt langes Thema, ich weiss nicht ob dir diese Antwort wirklich reicht.

Von oben steht übrigens noch eine Frage von mir offen:

Zitat:
eine andere Frage, wärest du bereit als Grundlage zur Diskussion dir ein Buch/eine Website oder einen Vortrag (Mp3) anzuhören ? Dann kann ich mir nämlich was als Basis überlegen.


... was ist bei dir noch offen`? Ich hab die Übersicht etwas verlohren...
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 15:30 (#13) PN E-Mail Zitat
Zitat von Fannon:
Na du hast wohl deine Hausaufgabe nicht gemacht, und das gelesen was ich vorgeschlagen hatte :P

Zitat:
Du denkst du MUSST dich entscheiden, du denkst das alle Menschen irgendwann gläubig werden..

Habe ich das irgendwo gesagt ? Das ist überhaupt nicht meine Meinung, wie kommst du eigentlich darauf ?

Zitat:
Aber ich bin sehr sehr froh, das meine Eltern ungläubig sind Mein Vater ist 50, meine Mutter 42, ich glaub nicht das sich da noch was tut. Dank meiner Eltern kann ich so denken wie ich will und auch die Musik ohne Probleme hören (ich mein ich glaub nicht das viele Eltern es zu lassen wenn sowas wie "God hates us all" durch die Nachbarschaft dröhnt

Glaubst du ich bin christlich erzogen worden ? Ich habe auch immer tun und lassen können was ich wollte, weil meine Mutter gar nicht in der Lage war mich oder meinen Bruder zu erziehen

Zitat:
Ich glaub wenn Gott planen könnte wo Menschen geboren wären dann würd es keinen Hilter geben, oder wir hätten einen ziemlich sardistischen Gott...

Das mit Hitler ist mal wieder ein übliches Thema. Ich hatte irgendwann schonmal angeschnitten das die Welt unter den Menschen und unter Satan steht. Gott hat natürlich die Allmacht alles zu tun (und er tut das auch, und vor allem wird es tun), aber er schränkt sich selbst auch sehr stark ein. Die Menschen haben irgendwann mal zu Gott gesagt: Hey, wir wollen selbst Gott sein, wir brauchen dich nichtmehr. Was hat Gott getan ? Er hat sie nicht vernichtet, sondern er hat ihnen ihren Willen gegeben. Gott respektiert unseren Freien Willen und er wird keinen Menschen den Freien Willen nehmen. Auch nicht den von Hitler. Hitler hat sich zu dem was er gemacht hat entschieden. Und auch wenn es hitler nicht gibt, wenn du ehrlich bist, jeder Mensch ist irgendwo böse, und man sieht oft die Konsequenzen nicht.. (Todesursache nummer 2 unter Jugendlichen in Deutschland ist immer noch Selbstmord, warum nur?) Die Bibel ist recht klar wie Gott zu der Sache steht, er ist ziehmlich traurig über das Leid das geschieht, aber wir haben es uns quasi auch ausgesucht. Dein Argument ist so ein bisschen wie wenn ich dir jetzt mal kräftig in die Eier treten würde und dann zu dir sage: "Was beschwerst du dich über mich? Beschwer dich bei Gott, der hat das nicht verhindert, obwohl er die macht dazu hätte." Naja. Aber es ist ein echt langes Thema, ich weiss nicht ob dir diese Antwort wirklich reicht.

Von oben steht übrigens noch eine Frage von mir offen:

Zitat:
eine andere Frage, wärest du bereit als Grundlage zur Diskussion dir ein Buch/eine Website oder einen Vortrag (Mp3) anzuhören ? Dann kann ich mir nämlich was als Basis überlegen.


... was ist bei dir noch offen`? Ich hab die Übersicht etwas verlohren...


Jetzt mal ganz erlich: Willst du mich verarschen??? :confused:

Zitat von Fannon:
Gott weiss sehr gut welchen Menschen er wohin "pflanzt", von daher erübrigt sich die Frage also eigentlich schon


Zitat von Fannon:
Die Menschen haben irgendwann mal zu Gott gesagt: Hey, wir wollen selbst Gott sein, wir brauchen dich nichtmehr. Was hat Gott getan ? Er hat sie nicht vernichtet, sondern er hat ihnen ihren Willen gegeben. Gott respektiert unseren Freien Willen und er wird keinen Menschen den Freien Willen nehmen


Das passt doch hinten und vorne nicht. Einerseitz haut er die Menschen da hin wo er will und anderseits dürfen sie selbst entscheiden was sie tun. Darf ich auch entscheiden wo ich geboren werde? Oder darf er das? WEnn er doch seine Menschen so liebt hätte er Hitler in Afrika irgendwo in nem Busch geboren werden lassen o.0

Und da fängt das an was ich meinte. Erst drehst du mir kleinigkeiten im Mund um und dann wiedersprichst du dir selbst. Erklär mir das

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 16:35 (#14) HP PN E-Mail Zitat
Naja, ein Mensch wird von dem geprägt wo er lebt, von daher ist es eigentlich quatsch darüber zu reden wo ein mensch aufwächst... mit dem ganzem wenn dann wäre kommt man nicht sonderlich weit. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich vorhin dir sagen wollte, du sagst immer noch, falls gott existieren sollte, ist er schuld an allem... wie gesagt, ich denke das wir Menschen eher uns ziehmlich selbst überlassen sind, wobei Gott jedem anbietet daran was zu ändern.

wo hab ich jetzt bei dir etwas im mund herumgedreht? Aber ne wirkliche ANtwort hast du mir auf meinen thread jetzt nicht gegeben..

letztendlich ist es wichtig zu verstehen, dass gott nicht gott wäre, wenn wir ihn verstehen würden. Versteht eine Ameise deine Handlungen ? Wie wollen wir dann erst die Handlungen von Gott verstehen ? Ich bin nicht zum glauben gekommen weil ich Gott verstehe (wenn ich ihn verstehen könnte, dann würde er ja in meinen Kopf passen, und somit kleiner als ich), sondern weil ich es als wahr erlebt habe, und es eh um längen mehr sinn gemacht hat als meine Alte Weltsicht. Einen Beweis hab ich naütlrich nicht, aber du kannst mir glauben das es ganz schön viel brauchte, damit ich zu einem christen wurde, der früher christen absolut verachtet hatte..
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. Juli 2005 17:13 (#15) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Fannon:
Wir Christen glauben an einen Gott der auch ein Gott ist (wie logisch) d.h. er hat alles erschaffen, er weiss alles, und er kann auch auf alles einfluss haben. Gott weiss sehr gut welchen Menschen er wohin "pflanzt"


Sry, ich muss lachen! :lol: :rofl:
Hör dich mal reden, das kann nicht dein ernst sein! :uglydance:
Du kannst mich mit sowas jedenfalls nicht überzeugen. :uglygaga:

Was sagt der Realist dazu?
Erschaffen wurde alles durch den Urknall, durch die Geburt unseres Sonnensystems wurde die Erde erschaffen und somit per Evolution auch den Menschen. Diese werden nicht irgendwo (bewusst) "hingepflanzt", sondern kommen an dem Ort zur Welt, wo die Mutter das Kind gebärt.
Doll, wa? :uglyclap: Das sind knallharte, bewiesene, Fakten. Who the fuck is god? :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 14. Juli 2005 17:18 (#16) PN E-Mail Zitat
@Chrissy: Sind Theorien, keine bewiesenen Fakten. Aber die z.Zt. glaubwürdigste Annahme der Entstehung der ganzen Scheiße hier! ;)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 18:20 (#17) PN E-Mail Zitat
Zitat von Fannon:
Naja, ein Mensch wird von dem geprägt wo er lebt, von daher ist es eigentlich quatsch darüber zu reden wo ein mensch aufwächst... mit dem ganzem wenn dann wäre kommt man nicht sonderlich weit. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich vorhin dir sagen wollte, du sagst immer noch, falls gott existieren sollte, ist er schuld an allem... wie gesagt, ich denke das wir Menschen eher uns ziehmlich selbst überlassen sind, wobei Gott jedem anbietet daran was zu ändern.

wo hab ich jetzt bei dir etwas im mund herumgedreht? Aber ne wirkliche ANtwort hast du mir auf meinen thread jetzt nicht gegeben..

letztendlich ist es wichtig zu verstehen, dass gott nicht gott wäre, wenn wir ihn verstehen würden. Versteht eine Ameise deine Handlungen ? Wie wollen wir dann erst die Handlungen von Gott verstehen ? Ich bin nicht zum glauben gekommen weil ich Gott verstehe (wenn ich ihn verstehen könnte, dann würde er ja in meinen Kopf passen, und somit kleiner als ich), sondern weil ich es als wahr erlebt habe, und es eh um längen mehr sinn gemacht hat als meine Alte Weltsicht. Einen Beweis hab ich naütlrich nicht, aber du kannst mir glauben das es ganz schön viel brauchte, damit ich zu einem christen wurde, der früher christen absolut verachtet hatte..


Ich möchte doch erstmal nur auf 2 Punkte eingehen die mich völlig wir machen. Du willst mir sagen Gott plant wo die Menschen geboren werden. Du willst mir sagen Gott ist allmächtig. Wenn Gott doch so toll ist dann weiß er auch das Hitler zu sowas fähig war. Er weiß ja alles. Und ich glaub nicht das er das Risiko eingeht das ein Mensch die möglichkeit erhält 60 Mio Menschen und mehr umzubringen, aber er weiß ja das das passiert, er ist allmächtig, und bevor Hitler durch ein missgeschick stirbt und er eine Chance von 0.0001% offenbart aufzufliegen... nein 60 mio Menschen dürfen sterben. Etwas dumm der Gott oder?

Nein Fannon, so haben wir nicht gewettet. Bevor ich alle Fragen von dir beantworte möchte ich in der Hinsicht klarheit. Erst wird ein Aspekt geklärt, dann kommt der nächste. Ich bin ja noch lange nicht am ende :eg: Ich sag ja ich bin nicht einer von den Idioten die keine Peilung von nichts haben und rumschreien das Gott tot ist. Ich will auch nicht wissen was Jesus gemacht hat. Ich will einfach nur anhand des heutigen Lebens sehen, warum es überhaupt einen Grund gibt an Gott zu glauben, warum soll ich denken, dass ich weiß, das es ihn gibt und das er genauso ist wie die Christen behaupten. Niemals wird er wenn es ihn gibt so sein, es gibt kein barmherziges Wesen.
Wenn was gutes geschiet "Gott war dir in seiner unendlichen güte hilfreich" wenn was schlechtes geschiet, wars satan und es heißt "gottes wege sind unergründlich"

Und jetzt erzähl ich dir einen Witz der dich zum Nachdenken bringen sollte:

"Ein mann kommt in die Hölle. Es sieht aus wie auf der Erde, es ist vielleicht etwas wärmer. Menschen liegen am Strand oder amüsieren sich. Plötzlich sieht er einen Zaun, und guckt drüber. Dort sieht er sich quälende Menschen, die am schreien sind.. eben so wie man sich die Hölle vorstellt. Er geht zum Teufel und fragt ob man da auch hinkommt. Darauf der Teufel: "Ach nein, das sind nur die katholiken, die wollten das so"

Wer sagt mir das satan wirklich der schlechte ist? Schön und gut, Gott sagt das, aber was Gott sagt muss ja nicht unbedingt stimmen oder? Er sagt von sich selber er ist übermächtig. Toll. Ich bin Gott... Stimmt das? Nein. Auch wenn andere sagen ich bin Gott... das stimmt trozdem nicht. Also, wer sagt mir nicht, das ich es in der Hölle genausogut hätte wie andere denken, dass es im Himmel so wäre? Hm? Beantworte mir ersma die beiden Punkte

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 18:28 (#18) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Zitat von Fannon:
Wir Christen glauben an einen Gott der auch ein Gott ist (wie logisch) d.h. er hat alles erschaffen, er weiss alles, und er kann auch auf alles einfluss haben. Gott weiss sehr gut welchen Menschen er wohin "pflanzt"


Sry, ich muss lachen! :lol: :rofl:
Hör dich mal reden, das kann nicht dein ernst sein! :uglydance:
Du kannst mich mit sowas jedenfalls nicht überzeugen. :uglygaga:

Was sagt der Realist dazu?
Erschaffen wurde alles durch den Urknall, durch die Geburt unseres Sonnensystems wurde die Erde erschaffen und somit per Evolution auch den Menschen. Diese werden nicht irgendwo (bewusst) "hingepflanzt", sondern kommen an dem Ort zur Welt, wo die Mutter das Kind gebärt.
Doll, wa? :uglyclap: Das sind knallharte, bewiesene, Fakten. Who the fuck is god? :P


Wie Stalin schon gesagt, die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, noch dazu eine relativ schlechte weil auch viel gegen sie spricht. Mittlerweilen soviel das sie in Amerika in den Schulen gar nicht mehr gelehrt wird (darüber kann man jetzt aber auch streiten)

Nur dann bleibt die Frage offen, was hat den Urknall verursacht? Keine Wirkung ohne Ursache, ganz einfaches Gesetz der Wissenschaft.

was man auch nicht vergessen sollte, sehr viele Wissenschaftler, gerade Astronomen sind überzeugte Christen.. Wenn du dich genauer mit der WIssenschaft beschäftigst dann wirst du merken das sie sich nicht mit dem Glauben wiederspricht, viele würden sogar sagen.. sie führt zum glaubem, wenn man tief genug geht...
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 18:32 (#19) PN E-Mail Zitat
Zitat von Fannon:
Zitat von Chrissyx:
Zitat von Fannon:
Wir Christen glauben an einen Gott der auch ein Gott ist (wie logisch) d.h. er hat alles erschaffen, er weiss alles, und er kann auch auf alles einfluss haben. Gott weiss sehr gut welchen Menschen er wohin "pflanzt"


Sry, ich muss lachen! :lol: :rofl:
Hör dich mal reden, das kann nicht dein ernst sein! :uglydance:
Du kannst mich mit sowas jedenfalls nicht überzeugen. :uglygaga:

Was sagt der Realist dazu?
Erschaffen wurde alles durch den Urknall, durch die Geburt unseres Sonnensystems wurde die Erde erschaffen und somit per Evolution auch den Menschen. Diese werden nicht irgendwo (bewusst) "hingepflanzt", sondern kommen an dem Ort zur Welt, wo die Mutter das Kind gebärt.
Doll, wa? :uglyclap: Das sind knallharte, bewiesene, Fakten. Who the fuck is god? :P


Wie Stalin schon gesagt, die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, noch dazu eine relativ schlechte weil auch viel gegen sie spricht. Mittlerweilen soviel das sie in Amerika in den Schulen gar nicht mehr gelehrt wird (darüber kann man jetzt aber auch streiten)

Nur dann bleibt die Frage offen, was hat den Urknall verursacht? Keine Wirkung ohne Ursache, ganz einfaches Gesetz der Wissenschaft.

was man auch nicht vergessen sollte, sehr viele Wissenschaftler, gerade Astronomen sind überzeugte Christen.. Wenn du dich genauer mit der WIssenschaft beschäftigst dann wirst du merken das sie sich nicht mit dem Glauben wiederspricht, viele würden sogar sagen.. sie führt zum glaubem, wenn man tief genug geht...


Amerika ist eh doof... Die lehnen die Theroie ab weil sie wollen das ihre kinder zu insekten (Gottesanbetern) werden.
Es spricht aber mehr dafür als für gott... und nun Btt..

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 18:54 (#20) HP PN E-Mail Zitat
Kann man drüber streiten, für beides gibt es keine Beweise, für beides jede Menge Gegner und Fürsprecher, auf beiden Seiten dumme Köpfe und kluge Köpfe...

zum Thema, und auf deine Fragen, ich denke die Antwort ist schon in dem Post drinnen den ich dir schon gegeben habe. Du willst wissen warum ich das glaube, ich hab es oben geschrieben. Wie oben steht, vollkommen verstehe ich Gott nicht. Auf die Frage mit dem Leid gibts es viele Antworten, und wahrscheinlich keine wird wirklich 100% geben, solange du Gott nicht kennst. Ich glaube nicht deswegen an Gott weil ich alle seine Handlungen verstehe, sondern weil ich gemerkt habe das es ihn wirklich gibt und er interresse an uns hat. Und er ist auch kein Weichwascher-Gott, lies die Bibel (lies mal das Johannes-evangelium, dann hast du wenigstens ne Grundlage) und du wirst merken wie er damit umgegangen ist.

Es gibt ganze Bücher über das Thema, und oft ist es so das gerade die Leute die wirklich schon viel leid gesehen haben, umso überzeugter Glauben das Gott gut und gerecht ist, was eigentlich ein Wiederspruch wäre..

ansonsten, hier z.b. ein artikel, den ich gerade per google gefunden habe, aber wie gesagt, lies mal das Johannes Evangelium, sonst kommen wir hier an einigen Punkten eh nicht weiter..

ups, ich meinte das hier:
http://www.martin-wagner.org/gott_und_das_boese.htm

habs mir selbst nicht ganz durchgelesen, aber es ist zumindest eine Meinung

[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,032131 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1079,40 KiB Speichernutzung