Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Jeder Dritte denkt ausländerfeindlich [ Seiten: 1 2 3 4 ]   

Autor Thema: Jeder Dritte denkt ausländerfeindlich
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 26. Mai 2006 11:26 (#1) PN Zitat
Ich muss zugeben das ich das auch schon mitbekommen habe.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Neue-Studie-Jeder-Dritte/543087.html

Was meint Ihr dazu?
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 26. Mai 2006 12:07 (#2) PN Zitat
Schlimm :noe:
Ich würde jetzt gerne meine Meinung dazu abgeben, aber dann wäre ich hier gleich ein Neonazi und da ich weiß, dass ich das nicht bin sag ich einfach nix dazu.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 26. Mai 2006 12:54 (#3) PN E-Mail Zitat
unglaublich -.-
Fehlt nur noch ein Östereicher mit Schnauzbart :o
In anderen Ländern is es aber auch nich besser *hustUSAhust*

Ich werde solche Menschen nie verstehen. Wälzen ihre Probleme an denen sie selber Schuld sind auf ander ab, sind stolz auf die Leistungen anderer, pauschalisieren einfach so Menschengruppen mit dennen sie sich nie näher auseinander gesetzt haben :noe:
Niemand is perfekt, aber wenigstens ein bisschen rationales Denken und Handeln sollte schon irgendwo im Bereich des Möglichen sein!

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.RockIt
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 498


Erstellt am 26. Mai 2006 16:29 (#4) PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
unglaublich -.-
Fehlt nur noch ein Östereicher mit Schnauzbart :o


Wie is´n das gemeint?

-----------------------
"He has never been known to use a word that might send a reader to the dictionary."
William Faulkner (about Ernest Hemingway)

"Poor Faulkner. Does he really think big emotions come from big words?"
Ernest Hemingway (about William Faulkner)
Beiträge: 386 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 26. Mai 2006 16:36 (#5) PN E-Mail Zitat
@Dr.RockIt: Ist doch ganz klar, Terra spielt auf die Geschichte an :tee: War doch früher genauso. Nur damals waren es die Juden nicht die Türken >.<

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Juden sich freiwillig in heruntergekommende Gegenden verzogen haben, geweigert haben, Deutsch zu sprechen, sich nicht an Regeln hielten und immer in Gruppen irgendwelche Leute verprügelt haben :tee:

Ich weiß, dass mehr als jeder Dritte ausländerfeindlich denkt, weiß aber auch, dass dieser sogenannte "Fremdenhass" nicht der ist, von dem man vermutet, das er es ist. Ausländerfeindlichkeit ist eigentlich Hass gegen alle, die nicht hier Leben oder hier geboren worden sind. Das ist aber bei den "jeder Dritte" grundsätzlich falsch.

Hab ich selber Freunde dessen Ursprung nicht in Deutschland liegt, und auch kein Problem mit Touristen, sondern eher das Gegenteil, hab ich Probleme mit den Leuten die sich wie gesagt verbuddeln. Integration ist meine Forderung an jeden der hier Leben möchte, wer sich weigert fliegt einfach raus... Sollte er jedenfalls >.<

Ich denke das ich mit dieser Post für die meisten spreche, auch wenn es unangenehm ist. Für mich ist jeder Mensch ein Mensch, und keiner aufgrund seines Aussehens seiner Herkunft oder seiner Behinderungen ein schlechterer... Aber einige legen es wirklich darauf an, sich selber so zu degradieren das sie nicht tragbar sind.

Mehr möchte ich nicht sagen dazu, vorerst, da ich ersma auf die Reaktionen warte, die bestimmt auch negativ ausfallen werden, aber warten wir mal was kommt :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 26. Mai 2006 17:03 (#6) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Juden sich freiwillig in heruntergekommende Gegenden verzogen haben, geweigert haben, Deutsch zu sprechen, sich nicht an Regeln hielten und immer in Gruppen irgendwelche Leute verprügelt haben :tee:

Das Problem is das das nicht nur die Türken/Ausländer sind. Natürlich gibt es wohl keinen Aussenstehenden der die von dir angesprochene Personengruppe mag, aber du kannst das nicht auf alle Migranten beziehen. Das machen aber viele Leute und daher kann man auf jeden Fall von einer Ausländerfeindlichkeit reden.
Wenn du beispielsweise einen türkischen Migranten triffst und erstmal davon ausgehst das er arbeitslos ist und ihn danach beurteilst, is das einfach falsch :o

Mal abgesehen davon das wenn es z.B. in Österreich mehr Stütze oder whatever gäbe, sicher viele Deutsche "aus der Unterschicht" "rüberflüchten" würden und da die Rolle einnehmen die hier die genannte Personengruppe hat.
Einziger Unterschied zwischen deutschen und türkischen Asos is die unterschiedliche Muttersprache ;)

Is es eigentlich fairer wenn man sich in seinem Mutterland auf Staatskosten auf die faule Haut legt ? Die Türken mussten dafür immerhin noch einwandern. Die deutschen haben dafür nix gemacht :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 26. Mai 2006 18:39 (#7) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
hab ich Probleme mit den Leuten die sich wie gesagt verbuddeln. Integration ist meine Forderung an jeden der hier Leben möchte, wer sich weigert fliegt einfach raus... Sollte er jedenfalls >.<


FULL ACK!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
thepsycho32
Ist öfters hier
*
ID # 779


Erstellt am 26. Mai 2006 20:52 (#8) PN E-Mail Zitat
Naja ich weiss net ob des wirklich so is wies drin steht

sicher ich bin auch der meinung wenn ein Ausländer in Deutschland ist un eine Straftat begeht (ich red nich von lollie klaun o.ä.) dann sollte der abgeschoben werden.
Er hat ne Chance gehabt un die hat er verspielt - selber schuld.

Genauso lächerlich finde ich dass so ein geschiss drum gemacht wird wenn eingeführt werden soll dass Kinder an Schulen nur deutsch sprechen dürfen. HALLO die leben in Deutschland und meinen dann in der Schule nicht deutsch sprechen zu müssen irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht.

Ich finde das ist jetzt auslegnungssache es gibt bestimmt welche die dann gleich schreien Nazi aber ich seh darin jetz nichts was irgendwie total ausländerfeindlich ist.

-----------------------
Wer böhses sät, wird Onkelz ernten,
der Tanz beginnt von Flensburg bis nach Kärnten
Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 27. Mai 2006 01:42 (#9) PN E-Mail Zitat
Hmm an der Schule nur Deutsch?
Ich darf doch immernoch wenigstens in den Pausen zum Spaß russisch reden :D

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 27. Mai 2006 09:18 (#10) PN Zitat
Zitat von Jyrin:
Hab ich selber Freunde dessen Ursprung nicht in Deutschland liegt, und auch kein Problem mit Touristen, sondern eher das Gegenteil, hab ich Probleme mit den Leuten die sich wie gesagt verbuddeln. Integration ist meine Forderung an jeden der hier Leben möchte, wer sich weigert fliegt einfach raus... Sollte er jedenfalls >.<

Da bin ich ja mal voll deiner Meinung. Wenn ich in ein anderes Land wandern würde, müsste ich wohl auch dessen Sprach sprechen. Ich find das schon ganz richtig, dass die wohl bald alle eine Deutschkurs besuchen müssen. Der erste Schritt auf dem richtigen Weg. Aber hoffentlich müssen die den Deutschkurs selber zahlen und nicht der Staat - also wir. DIE wollen hier herkommen, WIR bitten sie nicht dazu.
Ein gutes Beispiel ist ja der Türkenvater, dessen Tochter, weil sie zu "westlich" lebte, von drei Brüdern abgeknallt wurde. Der ist 15 (!!) Jahre hier und spricht kein einziges Wort deutsch. Gleich wieder abschieben.

Zitat von Ashbury:
Hmm an der Schule nur Deutsch?
Ich darf doch immernoch wenigstens in den Pausen zum Spaß russisch reden :D

NEIN, dadurch kommt das ja. Och, in den Pausen kann ich ja. Och, im Bus kann ich ja auch. Och, ...
Merkst du das dann irgendwann immer russisch gesprochen wird. Mich kotzt das besonders morgens im Bus am der zus HS fährt - nein, ich muss nur zum Bahnhof und zur Uni. KEIN Wort deutsch nur russisch und anderer Dreck wird da gesprochen. Auch erlebe ich es allzu oft, dass türkische Eltern mit ihren Kindern nur türkisch labern. Also werden wieder Sozialschmarotzer herangezogen.

Zitat von Stern.de:
"Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen."

Dieser Satz stand im Sternbericht und der ist auch vollkommen richtig. Gut, es kommen nicht alle Ausländer nur hier her weil sie Geld haben wollen. Ich kenne einige an der Uni die hier wegen dem Studium herkommen. Wir haben hier einfach die bessere Ausbildung, aber doch ein erheblichen Anteil kommt nur wegen unserem Geld hier her. Leider hat der "Dicke" alles verbockt und alle Grenzen geöffnet. Und 16 Jahre später merken die "Scheiße, wir haben eine Parallelgesellschaft!" Helle Köpfchen in der Politik. Wenn die wieder 16 Jahre brauchen um eine vernünftige und vor allem nötige Regelung zu beschließen, dann war's das mit Deutschland.

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 27. Mai 2006 09:49 (#11) PN E-Mail Zitat
Zitat von DeeSeL:
KEIN Wort deutsch nur russisch und anderer Dreck wird da gesprochen.

Die Aussage z.B. is auch ordentlich ausländerfeindlich. Klar hast du das wahrscheinlich in dem Kontext nicht so gemeint, aber du kannst ja trotzdem nicht andere Sprachen als "Dreck" bezeichnen.


BTW:Wohnt ihr nich beide in der Stadt mit den * ?

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 27. Mai 2006 10:05 (#12) PN E-Mail Zitat
Hm, @Terra: Also, ich merk schon worauf du hinaus willst, aber so wie ich die Sache sehe, ist das hier ein Thema über Ausländerfeindlichkeit :rolleyes: Aber um dir den gefallen zu tun geh ich trozdem mal auf deine Ausführungen ein :D

Ich rede ja hier die ganze Zeit von den Pösen Pösen Ghettogammlern. Ich hab (hoffe ich) nicht gesagt das ich nur Ausländer damit meine. In dem hiesigen Ghetto unserer Stadt leben auch Deutsche, die dann Liebevoll als "Möchtegerntürken" bezeichnet werden... Sie können noch nich ma ihre eigene Sprache ohne diesen für Türken typischen Dialekt sprechen und halten sich genauso wenig an Regeln.

Bevor ich jemanden rauswerfen würde, würd ich die sehr abstrackt klingende Regel einführen, dass in einem bestimmten Raum nur eine bestimmte Anzahl von Ausländern wohnen darf.

DAS klingt allerdings sehr "rassistisch" ist aber, wenn man sich es genau überlegt, eine sehr sinnvolle Regelung. So werden Ghettos zerrissen, und die Ausländer unter die anderen Menschen gemischt, und haben so zum ersten mal die Chance, mit ihnen in Kontakt zu kommen, ob es ihre Eltern nun wollen oder nicht.

Und die Deutschen die in den Ghettos leben? Härter dran nehmen, jede Woche zum Arbeitsamt schicken und bei Missachten das Arbeitslosengeld kürzen.

Und Razzfazz haben wir ein Deutschland mit gut Integrierten Migranten, die unser Land bereichern :)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 27. Mai 2006 15:38 (#13) PN E-Mail Zitat
@DeeSel:
Boah das meisnt du nicht ernst oder?
Also hör mir mal zu du ach so reiner Arier:
Ich kann überall wo ich will auf egal welche Sprache sprechen,mit deusctehn auf Deutsch und mit Russen auf Russisch oder Deutsch je nachdem wie lustig ich drauf bin.
Und zu Hause spreche ich immer Russisch und weisst du warum?
Nicht weil meine Eltern kein Deutsch können,nein weil ich das Russische nicht verlernen will.
Ich will nicht irgenwan als Russe sagen können,dass ich nichtmal meine Landessprache beherrsche.
Solche Leute wie du kotzen mich an!
Nur weil du das Russische nicht verstehst bist du so sauer,wenn Leute im Buß usw. neben dir auf einer Sprache sprechen die du nicht kennst.
Du bist für mich ein echter Rassist! :mad1:

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 27. Mai 2006 15:59 (#14) PN E-Mail Zitat
DeeSel hat die wunderbare Angewohnheit sehr dumme Kommentare abzugeben, ignorier ihn einfach - ich tus auch.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. Mai 2006 16:34 (#15) PN Zitat
Okay...
Ich geb doch mal meinen Sempf dazu:
Ich bin absolut nicht nationalsozialistisch gestimmt, möchte hier mal ein paar Missverständnisse vorbeugen:
Bei uns nahe der Schule gibt es einen Dönerladen. Ich gehe da öfters in der Mittagspause hin, kaufe mir einen Yufka Döner und meine friendz auch. Die Frau, die dort arbeitet trägt kein Kopftuch, hat aber einen mittelleichten Akzent und spricht nicht ganz perfekt Deutsch, aber sonst ist sie wirklich total nett! Ich bestelle mir meinen Döner und einmal nehme ich ihn nicht, wie gewohnt, nach draußen und esse ihn im Klassenzimmer, sondern vor Ort. Als sie sieht, wie meine Kumpelz und ich am Tisch dort sitzen, kommt sie vorbei und bringt uns einfach so etwas von dem feinen türkischen Tee (das macht sie immer, wenn man dort isst).
Und bei sowas geht mir echt das Herz auf und ich denke mir: "An solchen Menschen könnten wir Deutschen uns ein Beispiel nehmen."
Gegen SOLCHE habe ich wirklich nichts, im Gegenteil, ich würde für die die Grenzen einfach so aufmachen (wenn sie alle so wären...).
Dann, ich hatte auch mal einen Russen in der Klasse, wir hatten es grad von der Sache, dass er russisch zu Hause spricht, weil er die Sprache nicht verlernen wollte. Und wisst ihr, warum ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden hatte?
Wenn ich mit ihm in der Schule gesprochen habe, sein Deutsch war sowas von Astrein und Akzentfrei, als ich neu in die Klasse kam, ich hatte nur gedacht, sie nennen ihn manchmal "Russe" (natürlich nur aus Spaß, nicht als Beschimpfung) weil er gewisse russische Züge hat.
Und er war auch sonst ein total netter Kerl.

Und jetzt die Andere Seite der Münze:
Ich gehe mit meinem Hund spazieren und an einer Wand steht hingesprüht "Wir Türken machen euch Deutsche noch platt".
Ich fahre mit der Bahn und höre zwei Mädchen sich unterhalten "Ey, wenn Deutschland während der WM gegen die Türkei trifft, ey, alter, ich wünsch mir ja soooo, dass die Türkei die Deutschen voll fettisch macht, ey!"
Ich höre, wie türkische Mädchen von ihren Vätern erschossen werden, oder in die Türkei zurückfliegen, weil sie einen netten deutschen Jungen kennen gelernt haben und noch nicht einmal irgendeine ernstere Beziehung mit diesem hatten.
Ich fahre mit dem Bus und ich höre wie vielleicht 11 jährige Türken meinen Mitschülern in einem akzentvollen deutsch mitteilen, ihr Schwanz sei so lang, dass sie ihn als Schal benutzen könnten. Jemand fühlt sich davon belästigt, dreht sich um und fragt:"Habt ihr irgendwie ein Problem?"
Sofort steht der große Bruder oder Verwandte oder Bekannte (auch Türke) da und fragt:"Ey, hast du die irgendwie angemacht, altah?" und ohne, dass er eine Antwort bekommt, haut er ihm eine rein.
Ich lese in der Zeitung, dass ein türkischer Jugendliche ein paar zig Autos aufgebrochen und geklaut hat, abgeschoben wurde und wiederkommen durfte und kaum war er hier gleich wieder angefangen hat, Autos aufzubrechen.

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen:
Es gibt mehr als genug asoziale Deutsche! Wir brauchen nicht noch asoziale ausländer, egal wo her.

Und außerdem weiß ich nicht, wie die Umfrage gestaltet war, die die ganzen "Ausländerfeinde" bekommen hatten.
Aber die meisten denken halt, wenn sie "Ausländer" hören gleich an mein zweites Beispiel, da dieses bei verlaub mehr auffällt als das erstere.

Und wenn ihr mich jetzt gleich als Nazi oder rassistisches Schwein beschimpft, dann kauft euch Selbstwertsgefühl und versucht nicht ständig übertriebenermaßen genau das Gegenteil von unserer Vergangenen Einstellung einzunehmen nur um zu beweisen, dass ihr damit nichts mehr zu tun habt.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 27. Mai 2006 18:17 (#16) PN E-Mail Zitat
Zitat von Zet:
"Ey, wenn Deutschland während der WM gegen die Türkei trifft, ey, alter, ich wünsch mir ja soooo, dass die Türkei die Deutschen voll fettisch macht, ey!"


Und worin besteht jetzt genau ein Problem? Ich hab mir zur letzten WM auch gewünscht, dass Kamerun Deutschland fickt! (leider haben sie´s nicht gemacht) :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
thepsycho32
Ist öfters hier
*
ID # 779


Erstellt am 27. Mai 2006 18:50 (#17) PN E-Mail Zitat
Wir könnten ja mal hier im Thread die Originellsten-gesprayten-beschimpfungen über die Deutschen veröffentlichen ^^

der Anfang wär an unsrer Schule

"Alle Deutschen sind Kartoffel" das hat Stil ^^

-----------------------
Wer böhses sät, wird Onkelz ernten,
der Tanz beginnt von Flensburg bis nach Kärnten
Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. Mai 2006 19:29 (#18) PN Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
Zitat von Zet:
"Ey, wenn Deutschland während der WM gegen die Türkei trifft, ey, alter, ich wünsch mir ja soooo, dass die Türkei die Deutschen voll fettisch macht, ey!"


Und worin besteht jetzt genau ein Problem? Ich hab mir zur letzten WM auch gewünscht, dass Kamerun Deutschland fickt! (leider haben sie´s nicht gemacht) :rolleyes:


Das kam mir so vor, als ob diejenige, die das gesagt hat, damit zum Ausdruck bringen wollte (übrigens war das auch vor 4 Jahren bei der WM, nicht dieses ;) ) dass die Türken alle viel Stärker als wir Deutsche sind. Zumindest kam es mir so in ihrem Tonfall und Stimmlage rüber, ich weiß nicht, ob ich Recht habe.


In einem Land, in dem wir Rassismus versuchen zu bekämpfen, sollte auch kein Rassismus gegenüber Deutschen geduldet werden! (hat mit oben stehendem jetzt nix zu tun, wollts trotzdem mal gesagt haben.)

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 27. Mai 2006 20:00 (#19) PN E-Mail Zitat
Zitat von Zet:
Aber die meisten denken halt, wenn sie "Ausländer" hören gleich an mein zweites Beispiel, da dieses bei verlaub mehr auffällt als das erstere.

Genua(!sic) da is das Problem. Wenn man bei Ausländer zuerst an schlechtes denkt und ihnen deswegen wahrscheinlich auch noch distanziert begegnet, ist das ausländerfeindlich. Das heißt noch lange nicht, dass der so denkende irgendwie rechtsextrem ist. Trotzdem hat man per Definition was gegen Ausländer, wenn man sie zuerst als Schmarotzer o.ä. betrachtet.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. Mai 2006 20:38 (#20) PN Zitat
Du hast es erfasst!
Ich sehe das Problem darin, dass die, die sich für Ausländer stark machen immer nur an mein erstes Beispiel denken und die, die gegen Ausländerfreundlichkeit sind, nur mein zweites Beispiel vor Augen haben.

Daraus kann man schließen, dass beide dieser Parteien eigentlich nur die halbe Wahrheit kennen und deswegen "gleich dumm" sind.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,037111 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
844,67 KiB Speichernutzung