Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Scripts-Sektion » Counter 2.0   

Autor Thema: Counter 2.0
Ulli
Ganz neu hier
*
ID # 1318


Erstellt am 29. Dezember 2008 09:38 (#1) PN E-Mail Zitat
Hi
Ich bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldungn!

Warning: fopen(settings.dat) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/technik-kinder.de/httpdocs/counter/index.php on line 161

Die Fehler ziehen sich bis "on line 175" fort.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Ulli
Beiträge: 2 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 29. Dezember 2008 11:37 (#2) PN E-Mail Zitat
Es handelt sich um eine klassische Rechteverwaltung.

fopen braucht meines wissens nach Schreib und Leserechte.

Einfach mal die Zugriffsrechte von der Datei auf 666 ändern, und es könnte funktionieren.

Ich selbst bin nur ein leihe aber ich hoffe ich konnte damit helfen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 29. Dezember 2008 12:46 (#3) PN E-Mail Zitat
Herzlich willkommen im forum.
Sowas gehört hier rein. :)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 29. Dezember 2008 15:10 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Von mir auch ein herzliches Willkommen =)
Zum Thema: Felix hat recht, sollte ein Problem mit den Berechtigungen sein ;)

@Jen: Ich schiebe das Thema nochmal weiter, ich denke in "Scripts" ist es besser untergebracht...

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 29. Dezember 2008 16:59 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Ulli:
Hi
Ich bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldungn!

Warning: fopen(settings.dat) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/technik-kinder.de/httpdocs/counter/index.php on line 161

Die Fehler ziehen sich bis "on line 175" fort.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Ulli


Hi Ulli,

offenbar klappt das Setzen der Rechte nicht automatisch, da musst Du manuell nachhelfen. Vergib mit deinem FTP Programm (chmod Befehl) die Rechte 775 auf die index.php und sollten dann andere Dateien auftauchen (z.B. counter.php), die auch dieses Problem haben, mache das gleiche dafür auch. :)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ulli
Ganz neu hier
*
ID # 1318


Erstellt am 29. Dezember 2008 18:37 (#6) PN E-Mail Zitat
Hi

ersteinmal herzlichen Dank für Eure bemühungen.

Ich habe alle Einstellungen auf 775 wie in der Anleitung überprüft, in Ordnung. Mit Einstellung 666 lässt sich die "index.php" nicht öffnen. Auch 777 - alle Freigaben, ist die "index.php" nicht zu öffnen.

Gruß Ulli
Beiträge: 2 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 29. Dezember 2008 20:23 (#7) HP PN E-Mail Zitat
666 würden ja weniger Rechte bedeuten, höchstens 777 (=alle Rechte) zum Testen wäre noch eine Option.
Dass es aber partout nicht geht, ist schon seltsam... Ist der Ordner "counter" auch auf 775?
Ich könnt dir noch anbieten, dass ich mir das mal selber ansehe, in dem Du mir einen FTP Zugang einrichtest (Login Daten per PN schicken)?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
pluemmel
Ganz neu hier
*
ID # 1338


Erstellt am 27. März 2009 19:02 (#8) PN E-Mail Zitat
Halli Hallo ich häge gerade an gennau demselben Problem. Rechte sind getzt auf alle dateien incl dem ordner ( 0775 )

Habe es aber in den Griff bekommen das ich wenigstens schon einmal so weit komme das ich mich einloggen kann ( habe die dateien manuell erstellt, rechte auf 777 und ein PW MD5 generiert und in die countpw.dat eingefügt.

Nun lassen sich die Daten auch in die settings.dat schreiben übers interface. sowie in die counter.dat .

Mein Problem was ich nun aber noch habe ist das wenn ich die counter.php aufrufe. Er eine Fehlermeldung auswirft.

ERROR: Keine Einstellungen gefunden!

Interressant das ganze :)

Nun gut also weiter auf die Suche nach der Fehlerquelle.
Dateien sind mit Daten vom Script gefüllt. Sollte also Richtig sein. Dann bin ich in der counter.php auf folgendes gestoßen. Irgendwie.. ich weiss nicht. Stimmt da was ganz gewaltig nicht ? PHP in PHP declarieren :confused:

Anbei mal den Code den ich meine. Ziemlich am anfang.


<?php
#####################################################################
#Script written by Chrissyx #
#You may use and edit this script, if you don't remove this comment!#
#http://www.chrissyx.de(.vu)/ #
#####################################################################

//Caching
if(file_exists('counter/settings.php') && (filemtime('counter/settings.php') > filemtime('counter/settings.dat'))) include('counter/settings.php');
else
{
//Config: Counter, Backup Mail, Addy, IP Sperre, Bildausgabe
list($counterdat, $backup, $mail, $ipdat, $img) = @array_map('trim', file('counter/settings.dat')) or die('<b>ERROR:</b> Keine Einstellungen gefunden!');
$temp = fopen('counter/settings.php', 'w');
fwrite($temp, "<?php\n //Auto-generated config!\n \$counterdat = '$counterdat';\n \$backup = " . (($backup) ? $backup : "''") . ";\n \$mail = '$mail';\n \$ipdat = '$ipdat';\n \$ips = file(\$ipdat);\n \$img = $img;\n?>");


Habe die stellen mal rot markiert!
Irgendwie Kurios finde ich.

Aber nun gut es hilft mir immer noch nicht bei meinem Problem weiter habe ich festgestellt. Warum findet er angeblich keine Einstellungen ?????

Gruß Pluemmel
Beiträge: 1 | Mitglied seit: März 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 27. März 2009 21:02 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Das hat schon seine Richtigkeit. :) Der Counter schreibt nämlich seine eigenen PHP Dateien als Cache auf Basis der Einstellungen in der .dat Datei.
Wenn ich das richtig sehe, scheint es wohl kein Problem zu sein, in Dateien zu schreiben, so fern sie existieren. Interessantes Phänomen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Demnach kannst Du mal eine leere settings.php im counter-Ordner erstellen und danach die settings.dat neu abspeichern, so dass sie ein neueres Änderungsdatum als die settings.php hat. Theoretisch müsste dann das Caching funktionieren und der Counter auch. :ja:
Und danke, dass Du dich schon recht intensiv damit auseinader gesetzt hast! :freu:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,023078 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
721,53 KiB Speichernutzung