Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Scripts-Sektion » shoutbox will nicht installieren   

Autor Thema: shoutbox will nicht installieren
birgit
Ganz neu hier
*
ID # 1320


Erstellt am 02. Januar 2009 21:59 (#1) PN E-Mail Zitat
Hallo zusammen,
bin gerade dabei die Shoutbox auf meiner Seite zu installieren, habe den Ordner per chmod auf 775 gesetzt, die Settings eingegeben, bleibe dann aber hängen - er kann nicht installieren und gibt mir eine Liste voller Fehlermeldungen raus, die alle etwa so aussehen:

Starte Installation...

Warning: fopen(settings.dat) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1015797_DI0ZSEXTB7/www/ricotta/1232603/shoutbox/index.php on line 44

Könnt Ihr mir helfen? Was fehlt mir da noch?
Schöne Grüße,
Birgit
Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 03. Januar 2009 18:09 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Hallo birgit,

offenbar klappt das Setzen der Rechte nicht automatisch, da musst Du manuell nachhelfen. Vergewissere dich, dass auch index.php (und später shoutbox.php) die erforderlichen Schreibrechte haben und setze die ggf. manuell auf 775. Wenn das nichts hilft, kannst Du die auch testweise für die Dauer der Installation auf 777 setzen.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,015067 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
648,50 KiB Speichernutzung