Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Scripts-Sektion » Core   

Autor Thema: Core
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 28. Oktober 2009 11:03 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Ich hab gerade die letzten ~6 Stunden damit verbracht, einen Modulmanager zu programmieren. Komplett in PHP5 und objektorientiert, wird der "CHS Core" genannte Manager die zukünftige Basis von meinen Scripten: Newsscript, Counter und Shoutbox; aber dank des allgemeinen Aufbaus darauf nicht limitiert. Es ist ein Hybrid aus Singleton und Command-Struktur geworden und das verdammt schnell durch caching. Ich hab mal einen Profiler drüber laufen lassen:



Zwei Durchläufe: Im ersten hat sich der Core initialisiert und ein exemplarisches Hallo-Welt-Modul geladen und ausgeführt. Die langen Balken sind dabei Dateizugriffe, bis auf Zeile 128, dort wird die Session gecheckt bzw. gestartet. Im zweiten Durchlauf per F5 nochmal und dann wurde auf die gecachten Daten inkl. Modul zugegriffen, was die Sache um ~50% schneller machte. Geblieben ist die Inkludierung des Cores selber, der Rest wurde kompensiert. Die Session muss leider nachwievor behandelt werden, daran kann ich nichts schneller machen.

Wer interessiert ist, kann sich das Teil hier laden:
http://www.chrissyx.com/beta/CHSCore.zip
*1337*

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,012749 Sekunden erstellt
15 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
641,80 KiB Speichernutzung