Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Scripts-Sektion » Entwicklung   

Autor Thema: Entwicklung
dermuedejoe
Ist öfters hier
*
ID # 1503


Erstellt am 10. März 2014 20:04 (#1) PN E-Mail Zitat
Ich frage mich nur, ob der Admin dieser Seiten die Motivation hat, wie Entwicklungen in Sachen php5 weiter auszudehnen.
:D
Es gibt hier schon drei Super Scripts plus das Forum, welche wohl irgendwie den gleichen Aufbau haben.

Ich würde mir nun noch ein barrierefreies Loggin-System wünschen, welches man in fertige Webseiten einbauen kann. Es sollte wie ein cms funktionieren, wo man die schon bestehenden Scripts des Entwicklers einbauen kann.
Diese kann man dann in einen Backend aktivieren oder deaktivieren

Weitere kleine Scripts wie ein Gästebuch und Veranstalltungskalender wären auch nicht übel. :eek:

Was sagt der Admin nun dazu ? :D

greetz Joe
Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2014 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 10. März 2014 22:25 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Der Admin sagt, er braucht mehr Zeit, doch es wurde ihm nicht mehr gestellt bereit. :ugly:

Solche Skripte wie Gästebücher sind doch gar nicht mehr gefragt. Wann hab ich mal zuletzt ein Gästebucheintrag wo hinterlassen? Ich kann mich nicht erinnern, schätze mal in diesem Jahrzehnt nicht mehr. :ka: Andersrum gefragt: Wo hab ich zuletzt überhaupt mal ein GB angetroffen? Ist doch nur noch Facebook hier und Twitter da. :rolleyes:

Ein Kalender würde ich wenn als Modul für dieses Forum bauen. Die Architektur ist super erweitbar für Hacks aller Art und so ein Kalender gab's ja auch schon im alten TBB 1.2er zum Nachrüsten.

Ein CMS wäre der Killer schlechthin, weil es alle Skripte umfasst plus Baukasten um alles unter ein Dach zu bringen. Dazu fühle ich mich wahrlich nicht berufen, da gibt's bestimmt schon andere Projekte die sowas leisten. Gut, ob die auch ohne DB auskommen sei mal dahin gestellt. ;)

Dein Login-System gibt's doch schon als Advanced Login oder ist es doch nicht so "advanced"? :D

Nene, das einzige was ich noch fertig mache, ist das Newsscript 2.0 und danach nur noch außergewöhnliche Projekte. Dazu würden z.B. Homepage 5.0 zählen, aber auch Achievement Stats 2.0 was derzeit sogar in der Mache ist. Na gut, zu einem TBB3 würde ich auch nicht Nein sagen, aber da wäre ich eher schmückendes Beiwerk. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
dermuedejoe
Ist öfters hier
*
ID # 1503


Erstellt am 10. März 2014 23:37 (#3) PN E-Mail Zitat
OK, ich komme gut damit aus und es macht ja auch Spass verschiedene Scripts versuchen zu verbinden.
Man hat ja sonst nichts, wenn man selber kein Verständnis fürs scripten hat...(Programmieren ist leider eine Talentfreie Zone bei mir.)
Aber du hast mich mit Newsscript 2.0 neugierig gemacht!
Was ist Hompage 5.0 und Achievement Stats?
Ich denke einmal das letztere benötige ich nicht.

Zum Gästebuch muss ich sagen, passt sowas noch sehr wohl auf Seiten von Gaststätten und Gastronomiebetrieben.
Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2014 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. März 2014 00:18 (#4) HP PN E-Mail Zitat
  • Zum Thema Newsscript 2.0 hatte ich hier mal etwas geschrieben. Da gab's inzwischen auf Fortschritte. :freu:
  • Homepage 5.0 war bezogen auf meine eigene Seite. Die ist derzeit 4.2. ;)
  • AchStats ist speziell für Steam-Nutzer und -Errungenschaften gedacht. Es ist das bis dato größte PHP-Projekt was ich umgesetzt habe. :)
  • Als Gaststättenbetreiber oder sonstiger Laie würde ich mir doch nie im Leben eine (teure) Homepage anschaffen. Einfach Webspace, Wordpress druff und gut is. Falls ich überhaupt was eigenes brauche, sonst tut's auch die Facebook-Fanpage. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 11. März 2014 00:32 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Solche Skripte wie Gästebücher sind doch gar nicht mehr gefragt. Wann hab ich mal zuletzt ein Gästebucheintrag wo hinterlassen? Ich kann mich nicht erinnern, schätze mal in diesem Jahrzehnt nicht mehr. :ka: Andersrum gefragt: Wo hab ich zuletzt überhaupt mal ein GB angetroffen? Ist doch nur noch Facebook hier und Twitter da. :rolleyes:


Da stimme ich dir zu, da lohnt sich die Mühe der Entwicklung nicht (mehr).

Zitat von Chrissyx:
Ein CMS wäre der Killer schlechthin, weil es alle Skripte umfasst plus Baukasten um alles unter ein Dach zu bringen. Dazu fühle ich mich wahrlich nicht berufen, da gibt's bestimmt schon andere Projekte die sowas leisten. Gut, ob die auch ohne DB auskommen sei mal dahin gestellt. ;)


Auch das gibt es, beispielsweise kommt das CMS Pico ohne Datenbank aus. Ein richtiges CMS System richtet sich aber ohnehin eher an Entwickler oder Nutzer mit Programmierkenntnissen. Was hier beschrieben wurde ist wohl eher ein Homepage Baukasten. Sowas wäre vielleicht auch ein interessantes Projekt :P.

Zitat von Chrissyx:
Zum Thema Newsscript 2.0 hatte ich hier mal etwas geschrieben. Da gab's inzwischen auf Fortschritte. :freu:


Kann ich bestätigen. Auch wenn ich zum Benutzerinterface noch nichts sagen kann, ist die Version 2 vielversprechend ;).

Zitat von dermuedejoe:
OK, ich komme gut damit aus und es macht ja auch Spass verschiedene Scripts versuchen zu verbinden.


Hast du ein bestehendes System / Skript in das du das Newsscript einbindest? (Oder vielleicht gleich mehrere?)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
dermuedejoe
Ist öfters hier
*
ID # 1503


Erstellt am 11. März 2014 07:05 (#6) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:


Hast du ein bestehendes System / Skript in das du das Newsscript einbindest? (Oder vielleicht gleich mehrere?)


Ja, hatte ich schon in einen anderen tread besprochen.
Ich nutze gerne von MsxStudios.de - PHP Login Script "Advanced Login".
Derzeit in Version 0.9.
Vorteil, man kann seine eigene Seite gestalten wie man will und ist nicht gebunden
an z.B. themes wie bei phpfusion.
Spass macht es andere Scripts einzubinden, mehr dazu im Tread über das newsscript.
greetz Joe
Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2014 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,020161 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
699,16 KiB Speichernutzung