Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Download-Sektion » Windows Vista [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]   

Autor Thema: Windows Vista
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 16. September 2005 23:37 (#21) PN E-Mail Zitat
Das wird erstma den 3D Murks ausbremsen.... :rofl:
Naja Modded DX 10 wir kommen. :ja:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 17. September 2005 09:23 (#22) PN E-Mail Zitat
Noch mehr grund um beim alten zu bleiben,Abwährtskompatibel ist pflicht für ein neues Os und wenn sie das nicht hinbekommen kanns auch keiner gebrauchen.
Frag mich was die bei MC für Drogen nehmen bei solchen abstrusen Ideen,man kann die User nicht zwingen hat bei XP schon nicht funktioniert und bei Vista schon gar nicht.
Wenn ich das schon höre OpenGlemulation das wahr die schnellste Plattform bei NT/2000/Xp und das beste schmeissen sie weg,an alte Zeiten mit Voodoo denk. :rolleyes:
Unter Voodoo3dfx/Glide sahen die Spiele damals schon so aus wie mit Dx8,Dx9 gab ja kaum was neues hinzu und jetzt kommen die mit Dx10 haben halt nur den Namen geändert ist aber nix anderes. :wall:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 18. September 2005 10:59 (#23) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Mr_Jen:
Noch mehr grund um beim alten zu bleiben,Abwährtskompatibel ist pflicht für ein neues Os und wenn sie das nicht hinbekommen kanns auch keiner gebrauchen.
Frag mich was die bei MC für Drogen nehmen bei solchen abstrusen Ideen,man kann die User nicht zwingen hat bei XP schon nicht funktioniert und bei Vista schon gar nicht.
Wenn ich das schon höre OpenGlemulation das wahr die schnellste Plattform bei NT/2000/Xp und das beste schmeissen sie weg,an alte Zeiten mit Voodoo denk. :rolleyes:
Unter Voodoo3dfx/Glide sahen die Spiele damals schon so aus wie mit Dx8,Dx9 gab ja kaum was neues hinzu und jetzt kommen die mit Dx10 haben halt nur den Namen geändert ist aber nix anderes. :wall:


*amen*

dieser ganze Dx Mist, OpenGL ist schwerer zu handlen aber ist erwiesenermassen Leistungsfähiger, dank Kostenoptimierung seitens der Entwickler allerdings immer seltener vertreten, was die Abwärtskompatibilität angeht: Das wird nen Schuss ins eigene Bein, denn viele Firmen setzen gerne auf alt bewährtes, auch viele Anwender und wenn das nicht mehr läuft, ja dann wird es lächerlich.

Ich sage nur:
long live gentoo~

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 18. September 2005 16:58 (#24) PN E-Mail Zitat
DX 10 wird nun doch DX 9.0L heißen. :ka:

L = Last ?
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
LJ_1102
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 898


Erstellt am 29. September 2005 10:03 (#25) PN Zitat
Nach benchmarjs Zufolge soll Windows Vista genauso schnell sein wie XP und 2000 (kein wunder ist ja auch das gleiche drin ^^)
Aber bei mir lief CS:S wie schei**e obwohl ich graka treiber und so drauf hatte...
Beiträge: 600 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 29. September 2005 15:10 (#26) PN Zitat
1. Windows Vista = Beta
2. Treiber = Beta
3. Leistung = Beta
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Lenin
Kennt sich schon aus
**
ID # 31


Erstellt am 03. Oktober 2005 21:59 (#27) HP PN E-Mail Zitat
Wieso regt ihr euch so sehr darüber auf? :rolleyes:
Es waren doch schon vor 2 Jahren alle Details bekannt :rolleyes:

Und das M$ halt Kommerz ist und seine Monopolstellung halten will wundert eigentlich auch niemand ...
Abwarten und Tee trinken bis Vusta mal erscheint :tee:
Bei XP wars doch schon der gleiche scheiss mit Spyware*denk an alexa* inclusive kopierschutz usw.... Und was ist drauss geworden?Inzwischen hat jeder zweite XP Pro und hat dafür im endeffekt nix gezahlt :P so wirds auch bei vista sein ;)
Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 04. Oktober 2005 07:27 (#28) PN E-Mail Zitat
Naja vor 2 Jahren hat man von unglaublichen Sicherheitsfeatures gesprochen, die aber fast alle gecaneld worden sind....
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Lenin
Kennt sich schon aus
**
ID # 31


Erstellt am 04. Oktober 2005 13:44 (#29) HP PN E-Mail Zitat
Ja ich weiss hab davon auch gehört.. Es sollte ja ein sicherheitschip oder sowas mitgeliefert werden mit dem man sicherheits bzw raubkopien unmäglich machen wollte aber naja :tee:
Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 05. Oktober 2005 06:22 (#30) PN E-Mail Zitat
Das ganze ist TCPA.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Lenin
Kennt sich schon aus
**
ID # 31


Erstellt am 05. Oktober 2005 09:56 (#31) HP PN E-Mail Zitat
Was zur Hölle ist TCPA :confused:
Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 05. Oktober 2005 10:58 (#32) PN Zitat
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Oktober 2005 13:08 (#33) HP PN E-Mail Zitat
Welches inzwischen TCG heisst und hoffentlich nicht in Vista rein kommt. :noe:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 05. Oktober 2005 13:13 (#34) HP PN E-Mail Zitat
Selbst wenn, hardware und software sind crackbar.
Von daher ist das ganze nur Murks der mir auf den Senkel geht. :wall:

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Lenin
Kennt sich schon aus
**
ID # 31


Erstellt am 06. Oktober 2005 23:11 (#35) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
http://de.wikipedia.org/wiki/TCPA :tee:


Danke auf Wikipedia hät ich selbst kommen können :tee:
Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 07. Oktober 2005 10:28 (#36) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Welches inzwischen TCG heisst und hoffentlich nicht in Vista rein kommt. :noe:


Hat sich soweit erstma erledigt.
Zitat von Wiki:
Aufgrund der erheblichen persönlichen Freiheitseinschränkung durch die zentral gesteuerte Überwachung der gesicherten Systeme und der Möglichkeit einer äußerst umfassenden Datensammlung über Nutzungsgewohnheiten und der damit verbundenen Persönlichkeitsrechtsverletzungen gibt es weltweit starke Abneigungen gegen diese Gemeinschaft.

Spätestens seit der WinHEC 2005 gilt das darauf aufbauende Sicherheitskonzept Palladium von Microsoft als tot. Von den Plänen, den Benutzer in seiner Freiheit einzuschränken, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich hoffe das bleibt auch so ums mit Vista einzuführen fehlt zum glück noch die Hardwareunterstüzung.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 08. Oktober 2005 12:34 (#37) PN E-Mail Zitat
Naja jedenfals werden alle Käufer wohl oder übel "nicht" an nem neuen Monitor vorbeikommen.

Zitat:

A REPORT said an implementation of a system wide content protection scheme in Microsoft Vista will mean many screens will display a "monitor revoked" message.

According to an article in PC World, the scheme called PVP-OPM is intended to stop pirated disks from displaying their content.

But a side effect means that the same scheme will lock out displays which don't support PVP-OPM.

The same report, here, claims that there are very few wide screen desktop monitors which will support the scheme. So even if you're law abiding you're going to be in trouble.

And Blu-ray and Toshiba HD DVDs need Windows Vista, while Windows XP won't support HDCP, Intel's "high bandwidth digital content protection". So there's no point sticking with your old OS.

Oh yes, the OS times they are a changing. And the hardware manufacturers are no doubt rubbing their hands with glee at the prospect.


INQurier
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 08. Oktober 2005 18:34 (#38) PN E-Mail Zitat
aber doch nur für HDTV und das brauch ich persönlich nicht :tee:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 17. Oktober 2005 12:46 (#39) PN E-Mail Zitat
Zitat von Blackrock:
Selbst wenn, hardware und software sind crackbar.
Von daher ist das ganze nur Murks der mir auf den Senkel geht. :wall:



Schon mal was von 1024bit verschlüsselungschips gehört? das bringen die zwar nie durch hatten es aber mal vor einen solchen chip auf allen neun pc's einzulöten. in kombination mit dem neuen windows ist das eine fast unschlagbare waffe gegen hacks, nukes, cracks und alles was keine produkvertifizierung von MS trägt. da aber auch progs von privatanwendern sterben... das bringen die nie und nimmer durch. :(

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 25. Oktober 2005 06:36 (#40) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Wie vor kurzem bekannt wurde wird der Microsoft Windows XP-Nachfolger Windows "Vista" zwei neue Kopierschutzmechanismen, zum Schutz von Audio-CDs und DVD-Filmen beherbergen.

Zum einen soll das so genannte "PVP-OPM / PVP-UAB" (Protected Video Path - Output Protection Management / Protected Video Path - User-Accessible Bus) das Raubkopieren von DVDs mit CSS-Kopierschutz unmöglich machen, indem es zum einen eine "abgeschottete" Umgebung um die Hardware schafft und zum anderen alle Monitor-Ausgänge sowie TV-Schnittstellen überwacht. Somit soll zum Beispiel verhindert werden, dass Kopien der abgespielten Filme auf der Festplatte gemacht werden, oder der Arbeitsspeicher ausgelesen werden kann.
Hauptziel des Mechanismus ist es allerdings jegliche Software-Angriffe abzuwehren. Dies soll zudem noch durch die Verschlüsselung aller digitalen Signale die nach außen gehen gewährleistet werden. Mit einer solchen Verschlüsselung wäre es demnach auch sinnlos den PCI bzw. PCIe-Bus abzufangen.

Der zweite neue Kopierschutz mit dem Namen "Puma" (Protected User Mode Audio), soll für die Sicherheit von Audio-CDs sorgen. Dies soll durch die Verlagerung der Audio-Engine vom Kernel- in den User-Modus erreicht werden.
Microsoft verspricht den Entwicklern damit eine höhere Flexibilität und Robustheit der Zusatz-Software.

Vielen Dank für den Hinweis CK][.


Ich sag nichts weiter dazu.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,041613 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
887,52 KiB Speichernutzung