Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Download-Sektion » Windows Vista [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]   

Autor Thema: Windows Vista
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 19. November 2006 19:51 (#121) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Wie findet ihr es eigentlich, dass Vista kein EAX unterstützt? Für mich ein weiterer Grund, Vista zu meiden. -.-

Sicher ? Ich mein irgendwo gelesen zu haben die X-FI Betatreiber für Vista würden alle Features unterstützen und damit auch/sogar EAX HD :tee:
Ich persönlich wüsste aber auch nicht, dass XP EAX von Haus aus konnte o.O

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. November 2006 19:56 (#122) HP PN E-Mail Zitat
Creative versucht's über Wrapper, aber 100%ig EAX unter Vista ist nicht drin:
Zitat von heise.de:
Derzeit arbeitet Creative Labs an einem Umweg über OpenAL. Kurz vor Weihnachten soll der endgültige Treiber der X-Fi-Soundkarte für Windows Vista erscheinen. Dieser bringt die Beta-Version eines OpenAL-Wrappers mit. Dieser "ALchemy" genannte Wrapper besteht aus einer dsound.dll und dsound.ini-Datei, die in die Installationsverzeichnisse der Spiele kopiert werden müssen. Er leitet DirectSound- und EAX-Befehle an den OpenAL-Treiber der X-Fi Soundkarte weiter. Der dadurch entstehende Overhead soll laut Creative "gering" ausfallen. Später folgen eventuell ALchemy-Versionen für ältere Audigy-Karten. Besitzer von anderen Modellen oder Soundkarten anderer Hersteller, die unter Windows XP immerhin EAX 2.0 einsetzen konnten, gehen leer aus. Sie haben nach Aussage von Creative Labs keine Möglichkeit, EAX unter Windows Vista zu aktivieren.

Doch selbst der finale Vista-Treiber wird nicht alle X-Fi-Funktionen von Windows XP unterstützen. So wird es aufgrund des restriktiven Treibermodells nicht möglich sein, eine DVD-Audio unter Vista abzuspielen. Die Soundkarte wird auch keine DTS- oder Dolby-Tonspuren dekodieren können. Neukunden der Retail-Versionen der X-Fi-Karten bekommen einen Gutschein für Software-Decoder-Plugins für PowerDVD. Altkunden gehen leer aus.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212
:noe:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 19. November 2006 23:42 (#123) PN E-Mail Zitat
Ja kenn ich schon ist ne Sauerei. :mad1:
Creative hats ja früh genug gesagt nicht nur Bild auch der Ton macht ein Game MC wird in nem halben Jahr zurück rudern und das nach Liefern müssen.
Creative hat immerhin 5000 Mitarbeiter das ist schon Fett da kann MC nicht einfach per Software den Hahn zu drehen zumal es die Benutzer ja auch wollen. :tee:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. November 2006 23:59 (#124) HP PN E-Mail Zitat
Und MS bezeichnet es als "Kollateralschaden"... o.O
Zurückrudern wird auch schwer, es ist ja eben ein komplett neues Treibermodell. :tee:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 20. November 2006 00:07 (#125) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Und MS bezeichnet es als "Kollateralschaden"... o.O
Zurückrudern wird auch schwer, es ist ja eben ein komplett neues Treibermodell. :tee:

Es wird nicht bei dem einen bleiben.
Zitat von Bill:

Mein Ziel ist die ganze Welt mit meinem Produkt zu beglücken.

:rofl:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 22. November 2006 02:48 (#126) HP PN E-Mail Zitat
Vista Ultimate 550€? Geht auch billiger:
Zitat:
Nachdem vor einigen Tagen der Online-Versandhändler Amazon.de seine Preise für die unterschiedlichen Ausgaben des kommenden Betriebssystems Windows Vista veröffentlicht hatte, waren viele Kunden entrüstet über den hohen Verkaufspreis.

Jetzt sind bei einigen Preisvergleich-Anbietern die Preise für die so genannten System Builder Versionen aufgetaucht. Dabei handelt es sich lediglich um eine DVD inklusive CD-Key sowie einem dünnen Begleitheft. Auch der Produktsupport seitens Microsoft ist eingeschränkt.


Windows Vista Home Basic: 85 €
Windows Vista Home Premium: 107 €
Windows Vista Business: 136 €
Windows Vista Ultimate: 184 €

Wie man sehr deutlich erkennen kann, sind die Preise deutlich unter denen der Retail-Versionen. Wer also auf eine aufwändige Verpackung verzichten kann und auch auf den Support der Redmonder nicht angewiesen ist, kann hier beherzt zugreifen. Ob die Preise im Endeffekt wirklich stimmen, wird sich zeigen. Fest steht nur, dass die System Builder Versionen deutlich günstiger sein werden.


Das sind fast 400€ Unterschied... :eek:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 22. November 2006 13:54 (#127) HP PN E-Mail Zitat
Hm... also bekommt man für 184€, soviel wie man mit einer Raubkopie auch hat :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 22. November 2006 17:31 (#128) PN Zitat
Ziemlich dämlicher Vergleich daniel ...
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 22. November 2006 19:19 (#129) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
Hm... also bekommt man für 184€, soviel wie man mit einer Raubkopie auch hat :rolleyes:

Nope, du hast ja einen funktionierenden CD-Key, der dein ist. Das heißt kein dauerndes gecrack und rumgepatche, keine Angst vor der Blacklist und das gute Gefühl wenigstens nicht für Windows ne Hausdurchsuchung zukriegen :)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 22. November 2006 21:01 (#130) PN E-Mail Zitat
Da spricht der Vista-Käufer :rofl:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 22. November 2006 21:15 (#131) PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
Zitat von daniel:
Hm... also bekommt man für 184€, soviel wie man mit einer Raubkopie auch hat :rolleyes:

Nope, du hast ja einen funktionierenden CD-Key, der dein ist. Das heißt kein dauerndes gecrack und rumgepatche, keine Angst vor der Blacklist und das gute Gefühl wenigstens nicht für Windows ne Hausdurchsuchung zukriegen :)

Also ich fand das immer spannent.
:D :rofl:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 22. November 2006 21:30 (#132) PN E-Mail Zitat
Da spricht der Vista für Lau bekommer :rofl:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. Dezember 2006 14:55 (#133) HP PN E-Mail Zitat
Soviel zum Thema Key: :D
Zitat von WinFuture.de:
Für Firmenkunden gibt es zwei Möglichkeiten, das auf den Computern ihrer Mitarbeiter installierte Windows Vista zu aktivieren. Mit den Multiple Activation Keys kann nur eine bestimmte Anzahl von Rechnern aktiviert werden, so dass sich Volumenlizenzschlüssel nur in begrenztem Umfang eingesetzt werden können, wodurch eine Verbreitung über das Internet nutzlos wird.

Die andere Methode - der Key Management Server (KMS) - speichert alle Lizenzinformationen zu den angeschlossenen Rechnern. Ein mit Windows Vista ausgestatteter Computer muss in regelmäßigen Abständen Kontakt zum KMS seines Unternehmens aufnehmen, damit die installierte Windows-Version weiterhin genutzt werden kann. Geschieht dies nicht, kann der Client nicht mehr genutzt werden.

Microsoft will auf diese Weise verhindern, dass Windows Vista unlizenziert und ohne Aktivierung genutzt werden kann. Dennoch laufen derzeit offenbar bereits die ersten Versuche, Windows Vista ohne eine Aktivierung durch Microsoft nutzbar zu machen. Ein erster Ansatz scheint die Verwendung eines modifizierten Key Management Servers zu sein.

Im Internet ist ein Server aufgetaucht, der genau diese Aufgabe erfüllen soll. Die Domain des Systems ist auf eine chinesische Firma registriert, die bisher vor allem im Zusammenhang mit Spyware aufgefallen ist. Microsoft verbietet in seinen Lizenzbedingungen, die Anbindung eines Key Management Servers an das Internet, was eine absichtliche Verletzung des Abkommens vermuten lässt.

Ob der "gefälschte" Key Management Server wirklich in der Lage ist, Windows Vista zu aktivieren, ist bisher nicht bekannt. Da der Server in China steht, kann Microsoft nicht direkt gegen dessen Betrieb vorgehen. Auf Dauer dürfte das Unternehmen jedoch Mittel und Wege finden, die Abschaltung derartiger Server durchzusetzen. Vorerst scheint jedoch ein Weg gefunden, Vista auch ohne Aktivierung bei Microsoft zu betreiben.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 04. Dezember 2006 16:47 (#134) PN E-Mail Zitat
Natürlich wird es Wege geben Vista ohne Key oder mit Fälschungen bzw Fakeaktivirung zu betreiben.
Ist ja wohl für jeden Crack eine Herrausforderung es zu machen gerade wenn es sicher sein soll.
Mich selber reitzt es auch obwohl ich es umsonst bekomme spiele ich Garantiert herum und versuche ne sozusagen freie Version zu bekommen oder zu erstellen letzteres wohl weniger da ich selber dau bin. ;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 04. Dezember 2006 22:48 (#135) HP PN E-Mail Zitat
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich das ersparen will?

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Dezember 2006 01:04 (#136) HP PN E-Mail Zitat
Nö, ich auch - bleib weiterhin bei 98SE. :D
Aber Vista werde ich mir trotzdem mal angucken, irgendwann führt halt kein Weg mehr dran vorbei. Werd ja auch gezwungen, XP auf meinem Notebook zu nutzen. :(

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 05. Dezember 2006 11:43 (#137) PN E-Mail Zitat
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Dezember 2006 12:09 (#138) HP PN E-Mail Zitat
:rosa: Was meinste, was ich oben gepostet hab. :P :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 05. Dezember 2006 12:59 (#139) PN E-Mail Zitat
:rolleyes:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 06. Dezember 2006 19:20 (#140) HP PN E-Mail Zitat

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,026683 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
910,33 KiB Speichernutzung