Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Download-Sektion » No0B's VB Bastelecke [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: No0B's VB Bastelecke
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 10. April 2011 18:04 (#1) PN E-Mail Zitat
Moin moin und hallo, Jungs! :)

Da ich in meiner Freizeit nicht nur Grafiken designe und noch ein Paar andere Sachen mache, sondern auch gerne mal ein kleines Programm in Visual Basic schreibe, würde
ich doch gerne mal ein Paar von ihnen hier kostenlos zum Download freigeben - vielleicht können sie ja für den einen oder anderen nützlich sein. :)
Gelegentlich kommen neue dazu, wenn ich die Zeit und Lust habe. :D

Ich möchte dann auch mal direkt anfangen. Fragt mich bitte nicht, wie ich auf die Namen der ersten beiden Programme gekommen war. :uglydance:

FARBPALETTEN SPEICHERN UND ANSEHEN!!! AAaaaAaaaaaAAAAAaaaAAAaa!!!


"FARBPALETTEN SPEICHERN UND ANSEHEN!!! AAaaaAaaaaaAAAAAaaaAAAaa!!!" ist ein äußerst nützliches Programm für Designer, die Farben die in einem Projekt verwendet wurden speichern wollen, um sie später wiederzuverwenden. Bis zu zehn (10) Farben sind in jeder Farbpalette möglich. Das Paket wird durch eine Galerie ergänzt, bei der man auch einfach per Mausklick den HEX-Code der ausgewählten Farbe kopieren und weiterverwenden kann. Und das alles in einem Programm mit der Größe von gerademal 76 Kilobyte.

Tipp: Es ist besser die EXE in einen extra Ordner zu packen, da das Programm einen Speicherordner im EXE-Verzeichnis anlegt - wahrt die Übersichtlichkeit. :)

Download:
filedropper.com (76KB)
multiupload.com (76KB)

________________________________________________________________



ABSTAND ZWISCHEN ZWEI PUNKTEN BERECHNEN! AAaaAAAAAAaaaaaaAAAAaAAAAAAaa!!!


"ABSTAND ZWISCHEN ZWEI PUNKTEN BERECHNEN! AAaaAAAAAAaaaaaaAAAAaAAAAAAaa!!!" ist auch ein nützliches Programm für meine Designerkollegen. Es misst den Abstand zwischen zwei Punkten auf dem Bildschirm auf den Pixel genau. So kann man beispielsweise herausfinden, wie breit oder hoch etwas auf dem Bildschirm ist. Zur Erleichterung der Bedienung gibt es eine "Bild laden" Funktion, mit der man beliebige BMP oder JPG Dateien ins Programm laden kann.

Download:
filedropper.com (64KB)
multiupload.com (64KB)

________________________________________________________________



Chalkboard 1.1.2


"Chalkboard" ist ein kleines Malprogramm ala Paint, bloß sieht es, wie der Name schon sagt aus, wie eine Kreidetafel. Außergewöhnliches Design und einfach handzuhabende Funktionen verstecken sich im Programm. Unter anderem verstellbare größe der Kreide.

Download:
filedropper.com (1,2MB)
multiupload.com (1,2MB)

________________________________________________________________



CatchIT! HD 1.1.0


"CatchIT! HD" ist ein kleines Spielchen für zwischendurch. Man spielt den roten Kreis und muss so schnell wie möglich den grünen einfachen. Gesteuert wird wahlweise mit WASD oder mit dem Ziffernblock (8246). Es gibt Punktevergabe, eine Spieicherfunktion und einen 10-Stufen Schwierigkeitsgrad von ultraleicht bis unmöglich schwer. :)

Tipp: Es ist besser die EXE in einen extra Ordner zu packen, da das Programm einen Speicherordner im EXE-Verzeichnis anlegt - wahrt die Übersichtlichkeit. :)

Download:
filedropper.com (1,8MB)
multiupload.com (1,8MB)

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 11. April 2011 01:19 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Erinnert mich an meinen Programmier-Einstieg via VB :D.
Habe zwar noch nicht alle ausprobiert, sieht aber cool aus... Vorallem das Farbpaletten Programm, mit dem unaussprechlichen Namen, macht einen sehr nützlichen Eindruck :).

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 11. April 2011 13:24 (#3) PN E-Mail Zitat
Soeben ist ein Update für "ABSTAND ZWISCHEN ZWEI PUNKTEN BERECHNEN! AAaaAAAAAAaaaaaaAAAAaAAAAAAaa!!!" erschienen. Die Version 1.1.0 fügt einen "Transparenz aktivieren" Button ein, mit dem per Klick das Programm kurzerhand halbtransparent gemacht werden kann, um nicht extra Screenshots reinladen zu müssen. :)

(Danke an Daniel für den Vorschlag!)

Download:
filedropper.com
multiupload.com

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 12. April 2011 16:07 (#4) PN E-Mail Zitat
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und setz dich frühzeitig mit Usability auseinander.
Ein übergroßer Beenden Knopf ist nicht nur unnötig, weil es oben rechts das beliebte rote X gibt, sonder auch noch ziemlich gefährlich wenn er direkt unter Speichern liegt.
Dein Chalkboard sieht schon ziemlich gut aus. Nur find ich die Metapher mit der längeren und kürzeren Kreide etwas weit her geholt.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 12. April 2011 22:13 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Hihi, das erinnert mich an meine Anfänge mit Delphi. :D Nur hatte ich nicht so kranke Namen, dafür um so größere Buttons. :lol: Kann man teilweise heute noch sehen, z.B. im Mathe Manager. ;)

btw Von AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity hast Du aber nicht geguttenbergt oder? :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 12. April 2011 23:02 (#6) PN E-Mail Zitat
Chrissyx, genau davon kommt das. :lol:

T3rrabug, ich werde mal schauen, dass ich nicht so große Buttons verwenden werde. :)

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 20. April 2011 10:18 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Optimal, so schnell wurden sonst noch keine meiner Wunschfeatures umgesetzt :D.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 30. Mai 2011 22:31 (#8) PN E-Mail Zitat
Und so melde ich mich wieder mit einer kleinen neuen Programmidee, die möglicherweise dem einen oder anderen zugute kommen wird. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervig es ist eine große Sammlung an Filmen zu haben.
Jeder möchte mal den einen oder anderen Film ausleihen, irgendwannmal kommt man völlig durcheinander und findet nichts mehr wieder.
Dieses Programm (dieses mal entgegen Chrissyx' Erwartungen mal mit "normalem" Namen, nächstes mal wird's wieder was Besseres... :D) mit dem verdammt einfallslosen Namen "Your Movies" hilft euch dabei. Ihr könnt allerlei Details zu den Filmen in eurer Filmsammlung angeben und diese immer wiederfinden. Dies fällt dank des übersichtlich und logisch aufgebauten GUI's leicht. Außerdem erstellt das Programm eine idiotensichere Ordnerstruktur, in der man auch ohne das Programm jeden Film und das passende Cover wiederfindet!

Your Movies



"Your Movies" erleichtert den Besitz einer großen Filmesammlung erheblich, besonders was den Verleih von Filmen angeht! Setze dich einen oder zwei Abende dran, trage deine Filme in das Programm ein und staune, wie einfach es dann ist, diese zu verwalten. Dank einfach aufgebautem und gut verständlichem GUI hast du schon sofort die volle Kontrolle über alle deine Filme. Einen Film jemandem ausgeliehen und es vergessen? Das gehört nun der Vergangenheit an. Denn "Your Movies" bietet dir auch eine einfache Funktion für das Merken vom Verleih von einem Film. Du kannst natürlich auch direkt speichern lassen, wem du den Film ausgeliehen hast. Darüber hinaus bietet das Programm auch eine Cover-Funktion, mit der du deine Filme noch schneller identifizieren kannst. Alle möglichen Dateiformate für die Cover werden unterstützt. Das alles in einem 140KB Programm!

Tipp: Es ist besser die EXE in einen extra Ordner zu packen, da das Programm einen Speicherordner im EXE-Verzeichnis anlegt - wahrt die Übersichtlichkeit. :)

Download:
filedropper.com (140KB)
multiupload.com (140KB)

Und bis zum nächsten Programm/Update! Viel Spaß damit!

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 31. Mai 2011 18:40 (#9) PN E-Mail Zitat
Kleines Update zu "Your Movies". Es ist nun möglich ein Genre anzugeben. Außerdem habe ich einen Bug gefixt, bei dem ein zu großes Cover in der Höhe, bzw. Position falsch angezeigt wurde. Ansonsten hab ich einen kleinen Bug beim Entfernen von Einträgen entfernt. :)

filedropper.com (148KB)
multiupload.com (148KB)
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 31. Mai 2011 19:42 (#10) HP PN E-Mail Zitat
"NE MEDIATHEK OHNE PLAY-FUNKTION! AAaaaAaaaaaAAAAAaaaAAAaa!!!" wäre mein Wunschtitel. :P Ansonsten vermisse ich eine Bearbeiten-Funktion, insbesondere beim Verleihstatus. Ich würde auch bei Datenträger nur eine Vorauswahl per Dropdown-Menü anbieten, d.h. VHS, DVD, HD-DVD und Blu-Ray sollte eigentlich schon alles erdenkliche abdecken. Gleiches beim IMDb-Rating, da gibt's doch nur Bereiche zwischen 0 und 10, oder? ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 31. Mai 2011 20:37 (#11) PN E-Mail Zitat
Zitat:
[...]insbesondere beim Verleihstatus.

Den Verleihstatus zu editieren ist doch extrem leicht? Ein Klick auf "Ja" lässt dich eintippen, wem du es verliehen hast, ein Klick auf "Nein" entfernt den Eintrag...
Du kannst auch direkt beim Hinzufügen zuerst auf "Ja" klicken und dann eintippen, wem du den Film verliehen hast. :muh:

Das mit den Dropdown Menüs hatte ich mir garnicht überlegt... Wird im nächsten Update dabei sein. :)

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 02. Juni 2011 00:24 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Wie wäre es mit einer IMDB Anbindung für die nächste größere Version :D?
Ansonsten siehts gut aus, gefällt mir.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 19. Juni 2011 20:48 (#13) PN E-Mail Zitat
daniel, naja, soweit ich weiß hat IMDB leider keine API mit der ich die Wertungen abrufen kann, tut mir Leid. ;)
Außerdem krieg ich VB6 nie dazu eine Verbindung mit einem Server aufzubauen! :D

Wie auch immer, ich melde mich mit dem wahrscheinlich nutzlosesten "Programm", das jemals gemacht wurde, wieder!

W00T! It's a chicken!


Ihr werdet dieses Vieh lieben, oder es wird euch in den Wahnsinn treiben! Dieses Huhn ist dermaßen nutzlos, dass es auf irgendeine völlig durchgedrehte Weise wieder cool ist. Einfach mal ausprobieren!

Tipp: Der Fragezeichen-Button oben links öffnet das Einstellungsmenü, in dem ihr die Zeit, die zwischen den Aktionen des Huhns vergehen, regeln könnt.

Download:
(Dieses mal kein Filedropper-Download, irgendwie will deren Uploader nicht mehr. Ich reiche noch einen nach. Multiupload bietet aber auch schon genug Auswahl, würde ich sagen...)
multiupload.com

So, viel Spaß mit dem Huhn!

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 20. Juni 2011 01:36 (#14) HP PN E-Mail Zitat
Der Pixellook gefällt mir, werds mal anschauen :).

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 16. Juli 2011 09:49 (#15) PN E-Mail Zitat
Moin moin und hallo! :)

Kleines Update für "Chicken". Trägt die Versionsnummer 1.1 und verbessert einiges an diesem nutzlosen Programm! :D
Abstürze beim Abspielen von Sound wurden behoben, das Laden der Grafiken geht nun einen kleinen Ticken schneller (obwohl man es sowieso nicht gemerkt hatte), es gibt jetzt die Möglichkeit per Klick auf das Fenster das Vieh mit einem Korn zu füttern (da hält es wenigstens für einen kurzen Moment die Klappe...), und es gibt eine neue Schnelligkeitsstufe: "You. Will. Die.". Außerdem wurde die Dateigröße selbst reduziert. ;)

filedropper.com (168KB)
multiupload.com (168KB)

Und nun viel Spaß damit! :D

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 17. Juli 2011 00:09 (#16) PN E-Mail Zitat
Moin moin und hallo!

Ich muss mich wegen eines wichtigen Updates zurückmelden und einen Doppelpost veranstalten. :)
Bei Update 1.1 hatte ich ein wenig Mist gebaut. Der Fix mit dem Absturz entpuppte sich anscheinend als Fake und die "Füttern"-Funktion hatte ich auch nicht richtig getestet, bevor ich es auf euch losgelassen hab. :D Das Korn flog bei Vergrößerung des Fensters an völlig falschen Koordinaten, war also verschoben, oder garnicht sichtbar. Diese beiden Sachen habe ich jetzt behoben. Nach einer Stunde Durchlaufen gab es auf einem XP-Rechner keine Probleme wegen dem Abspielen der Sounds (selten gelegentliche Aussetzer, aber das war nicht weiter schlimm).

Deswegen hier das neueste, und nun stabile und noch nutzlosere Update 1.1.1! :D

filedropper.com (168KB)
multiupload.com (168KB)

Jetzt aber richtig...

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 13. September 2011 23:12 (#17) PN E-Mail Zitat
Sehr schöne Programme zum Teil, bei "Your Movies" würd ich mir eine Tabellen-Import-Funktion wünschen, via *.csv müsste das doch ohne Probleme realisierbar sein?
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 14. September 2011 21:37 (#18) PN E-Mail Zitat
Danke SirD! ;)

Ich werde mal die Tage reinschauen und eine Importfunktion einbauen.

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 22. September 2011 14:23 (#19) PN E-Mail Zitat
Moin moin Leute,

da wollte ich mich gerade an das "Your Movies" Update dransetzen, fällt mir auf, dass mein USB Stick weg ist. Auch nach langem Suchen (in der Schule und zu Hause) konnte ich ihn nicht wiederfinden. Wahrscheinlich hatte ich ihn in einem Rechner in der Schule vergessen und er wurde geklaut, schade.
Naja, da ich kein Freund von Backups bin, hab ich natürlich die Quellcodes meiner Programme nicht mehr. Ich würde also sagen, dass das mit den Updates wohl etwas länger dauern wird. :D

M.f.G.
No0B
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 22. September 2011 22:45 (#20) PN E-Mail Zitat
Oh, das leidige Spiel kenne ich, seitdem ziehe ich Backups. :rofl:

Viel Spaß und Glück bei der weiteren Arbeit. :P
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,026944 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
822,77 KiB Speichernutzung