Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » C.O.N.D.E.M.N.E.D 2 - Bloodshot   

Autor Thema: C.O.N.D.E.M.N.E.D 2 - Bloodshot
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 16. April 2008 11:36 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Da ich gestern Condemned 2: Bloodshot auf der 360 beendet habe,wollt ich mal paar Eindrücke von mir schreiben ( wo Chrissyx das schon so schön gemacht hat mit SoF: Payback )


Jeder der das erste Condemned noch kennt,weiß wie einen dieses Game gefesselt hat..Horror,Action und extreme Brutalität mit geilen Schockmomenten waren die Markenzeichen..Tja,bei Condemned 2 wirds euch genauso gehen..


Das Spiel startet eigentlich recht unspektakulär,man sieht was aus dem Helden von Teil 1 geworden ist;Ethan Thomas ist ein Saufender,stinkender Penner der sein Dasein fristet.Ihr wacht abends auf einer Straße auf nachdem ihr mal wieder zuviel gesoffen habt,neben euch ein Alter Penner,der nicht weniger ekelhaft ist als man selbst.Nach ein paar kurzen Laberreien kommt es auch schon zum ersten Kampf,denn ein paar andere Penner wollen euch nicht durch ein Tor lassen.Die Kämpfe in Condemned 2 sind extrem fordernd und Brutal; ihr kämpft meistens "Hand to Hand" , also entweder mit der Faust oder mit Nahkampfwaffen gegen den Gegner.Links-Rechts Combos und rechtzeitiges Blocken sind besser als Stupides draufhauen,so maltretiert ihr das Gesicht des Gegners bis er schließlich Tot auf dem Boden liegt.Das geile daran ist,das man auch wirklich die Knochen knacken hört wenn man einem die Nase bricht,oder den arm,oder das genick,oder das bein,oder...

Nach dem Kampf erhaltet ihr dann die erste,durch den Alkohol verursachte Halluzination.Vor euch steht ein alter Bekannter aus Teil 1: Van Horn.Doch ist er nicht normal; aus seinen Augen und aus seinem Mund tropft eine Teerartige Substanz,ihr reibt euch kurz die augen ( übrigens: wenn der auftaucht erschreckt man sich immer ) und er ist verschwunden.Doch Sobald ihr euch umdreht,werdet ihr von nem Penner niedergeschlagen und seit Bewustlos.Somit startet die erste Traumsequenz voller Horror und Schockmomenten.Ich Spoiler hier nichts,nur soviel: Die Teerartige Substanz zieht sich durchs ganze Spiel und was sie bedeutet erfahrt ihr später im Spiel..


Doch in Condemned 2 wird nicht nur gekämpft; gelegentlich müsst ihr auch Mordfälle aufklären.Das passiert recht oft im Spiel und basiert auf einer art Frage & Antwort mechanismus: Ihr benutzt ein bestimmtes Tool ( z.B ein Uv-Licht um Blutspuren zu endtecken )und wählt dann aus einer vielzahl von Fragen aus..z.B müsst ihr anhand einer Blutspur herausfinden,ob das Opfer selbständig gekrochen ist oder ob es Nachträglich dorthingeschliffen wurde...Aber das kennt man ja noch aus Teil 1..Freut euch schonmal auf Brutal verstümmelte Leichen,die manchmal gar nicht so tot sind wie sie tun ... :D


Mein Fazit ist,das Condemned 2 das ist,was ich als "SPSG" bezeichne; eine Single Player Story Granate..Die Geschichte fesselt einen wirklich Extrem und die Action ist stets fordernd.Gepaart mit den vielen Schockmomenten die man nie vorraussehen kann und den Mordaufklärungen definitiv ein Spiel das man sich angucken sollte :).


btw: Ich hoffe Text ist nicht zulang :P.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 16. April 2008 12:12 (#2) PN E-Mail Zitat
Besser als Teil 1? Lohnt sich Teil 1 zu spielen? Weil Teil 1 gibts ja für den PC schon, da ich keine Xbox hab würd ich den ersma spielen falls du ihn empfehlen kannst^^

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 16. April 2008 14:05 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Natürlich! Teil 2 kommt ja auch für den PC.. Aber ne kleine Anmerkung: Condemned 1 ist in Deutschland beschlagnahmt worden,d.h du findest es in keinem Laden mehr =/.. Naja,gibt ja andere wege :P..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 16. April 2008 14:26 (#4) PN E-Mail Zitat
Cool, wusst ich gar nicht, dass das für den Pc kommt! Na das ist doch mal ein Anlass, den ersten Teil zu spielen :D Thx für die Info^^ Man ließt nur gutes über diese Spiele :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 18. April 2008 18:46 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Ich kenn die Condemned Serie gar nicht... :ka: Klingt aber gar nicht so übel, mal sehen, wenn's mir über'n Weg läuft... :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 18. April 2008 21:17 (#6) PN E-Mail Zitat
Erfrischend gut das Spiel (Teil 1) das mit dem Nahkampf ist echt total geil! Bin gespannt wies morgen weitergeht^^

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 19. April 2008 02:24 (#7) PN Zitat
Freund von mir fand Condemned das beste Spiel aus dem Horror-Genre für den PC, ich habs nur mal flüchtig gesehen.
PC-spielen in dieser Liga kann ich leider total vergessen, aber ich hab ziemlich viel gutes über das Spiel gehört und finds demnach gut, dass Teil 2 nicht ungemein schlechter ist, was leider bei vielen Spielen der Fall ist.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 19. April 2008 19:08 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Einzige Problem an der Condemned Serie ist,das die Spiele recht kurz sind..Aber ist wirklich für jeden was,der die Schockmomente von Fear cool fand :P..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 23. April 2008 15:01 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Habs nun mal im FPS Modus durchgespielt ( alle Waffen haben Unendlich Munition ) ... Und ich muss sagen,ich hab mich immer noch bei jeder kleinigkeit erschrocken xD..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,035620 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
707,64 KiB Speichernutzung