Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » Grand Theft Auto IV [ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

Autor Thema: Grand Theft Auto IV
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 30. Mai 2008 16:45 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Tjaha..Ich habe 100% vom Spiel erreicht und denke das es nun Zeit ist,euch meine Erfahrungen mitzuteilen:


Der Anfang vom Ende

Das Spiel beginnt schonmal Fantastisch: Ihr legt die Disc ein,wartet den Ladebildschirm ab und startet direkt in einer Zwischensequenz.Ihr seht euren Helden,Niko Bellic,einen Osteuropäer in schäbigen Klamotten.Er befindet sich auf einem Schiff das in kürze im Hafen von Brooker anlegt,wo ihr auf euren Cousin trefft - Roman.Roman hat euch mit dem Versprechen nach Amerika gelockt,das ihr dort viel Geld verdient,in einem Riesen Haus lebt und viele Frauen habt.Doch natürlich war das alles nur Romans Traum - Der Fiese Fettsack besitzt nichts ausser einem schäbigen Taxi Unternehmen und einem Apartment wo Kakerlaken und Ratten ein und ausgehen.Der Amerikanische Traum nimmt seinen Lauf - so halbwegs ;).

Ya,Bombaclaad mi Bredda

Eure ersten Missionen absolviert ihr also dementsprechend in Romans (verschuldetem) Taxi unternehmen.Ihr holt Freunde von Roman ab und erlebt dabei so einige Sachen.Ihr trefft dort aber auch auf eure ersten wichtigen Kontakte - Little Jacob z.B.Little Jacob ist ein Jamaikaner und um direkt mit dem Klischee rauszurücken:Ja,er ist ein Kiffer :P.Ihr werdet einige Missionen für Little Jacob erledigen,wodurch ihr eine gute Freundschaft zu ihm aufbaut.Je Tiefer ihr in die Story eintaucht desto öfter werdet ihr eure Freunde brauchen!

Verrat,oh du schöner Verrat..
Nach ungefähr ~4 Stunden Spielzeit erledigt ihr dann keine Aufträge mehr für "kleine" Fische wie Little Jacob,sondern fangt bei einem der Oberbosse der Russischen Mafia an ( ich Spoiler nicht raus wie es dazu kommt das ihr den Boss trefft - Das sollt ihr selbst erleben ). Michael Barishnikov ( ich hoffe er heißt so :P ) und Dimitri Rascalov sind die Oberhäupter der Russen Mafia..Doch früh werdet ihr feststellen,das einer der beiden den anderen vom Thron stürzen will,um selbst der Chef zu sein.Wer genau es ist,sag ich nicht,nur das diese Person euch bis zum Ende hin begleiten wird - sie ist auch ein Ausschlaggebender Punkt des Endes :).

Liberty City oder auch "Der gegrillte Apfel"

Ihr erhaltet nach dieser Story Wendung nun Aufträge von anderen Personen - und auch Hier wird oft eure entscheidung abgefragt.Tötet ihr nun Person X oder lasst ihr Person X laufen?Tötet ihr Lieber Person X oder Person Y?Welche Vorteile hat das töten von Person X? Baut ihr so eine bessere Freundschaft zu Person Y auf?Das Spiel lässt euch freie Wahl - So müsst ihr euch z.B entscheiden ob ihr den reichen Playboy X mit seiner Wichtigtuerischen Art tötet oder seinen Freund Dwayne,ein Ex Knackie der euch nur zu gut an euch selber erinnert.

Nikos vergangenheit,Gegenwart und Zukunft
So,genug vom Spiel,kommen wir auf Niko Bellic zurück.Wer ist Niko Bellic?Warum ist er so wie er ist?Was passiert mit ihm,wenn er die falschen entscheidungen trifft..?

Diese Fragen sind nicht so leicht zu beantworten.Aber fangen wir erstmal mit der ersten Frage an:Niko Bellic ist ein Kriegs-Veteran aus Osteuropa(der Slowakei,man weiß es aber nicht genau).Er war in der Armee und hat dort schlimme Sachen erlebt,unter anderem das wichtigste der Story.Niko Bellic ist auf der Suche nach 2 Männern,die seine Freunde verraten hat.Niko hielt diese Männer einst für seine Freunde,doch ist einer von ihnen der Verräter der für Geld die Mannschaft von Niko verriet.Die Story spannt sozusagen einen Leitfaden um diese 2 Personen,von der einer der Verräter ist.Natürlich findet ihr ihn später und könnt dann entscheiden..Lasst ihr gnade walten,oder nehmt ihr Rache?Die Entscheidung liegt bei euch,doch sie verändert die Story erheblich..

Fazit

GTA IV ist Perfekt.Punkt.Das spiel fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute.Wo das Spiel am Anfang echt noch einfach ist wird es gegen Ende richtig Schwer.Aber es ist einfach Perfekt - Die Grafik,die Umwelt,die Musik,die S tory..Einfach alles Perfekt.Rockstar Games hat wieder einmal bewiesen das sie es drauf haben - GTA IV wird die Leute mit Next-Gen Konsolen noch lange beschäftigen :)..




P.S: Ich hoffe mal das diese kleine "Review" gut zu lesen ist - Ich wollte nicht zu sehr auf die Story eingehen euch aber trotzdem das nötigste verraten.


Rechtschreibfehler könnt ihr finden und behalten <.<.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 30. Mai 2008 20:26 (#2) PN E-Mail Zitat
Ehrlich gesagt interessiert mich nur, wann dieses verdammte Spiel für den PC erscheint....MEINEN PC! :cry:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 30. Mai 2008 20:43 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
Ehrlich gesagt interessiert mich nur, wann dieses verdammte Spiel für den PC erscheint....MEINEN PC! :cry:


Dito, für ein Spiel (ja auch wenns geil ist) werde ich mir keine Konsole kaufen. Ausserdem bin ich mir sicher, dass ich mit nem "Shooter" am PC mehr Spaß haben werde :)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 30. Mai 2008 21:38 (#4) PN E-Mail Zitat
Wird gespielt wenns für den PC kommt, ansonsten interessiert mich das erstmal 0 :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 30. Mai 2008 21:43 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Ihr seid doch alles Affen..Das richtet sich eher an unsere Konsoleros!



edit nach 2 Stunden:Natürlich können sich auch die PC User ein Bild davon machen,wenns denn mal rauskommt fürn PC :P.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MrMackay
[eigenerTitelwählbar]
****
ID # 49



292-078-749
Erstellt am 07. August 2008 13:32 (#6) HP PN E-Mail Zitat
21. November ist Releasedate in Europa für die PC-Version ! :)

http://www.rockstargames.com/IV/
Beiträge: 3948 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 07. August 2008 13:37 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Schade, dass es noch so lange dauert... Aber wenigstens ist es das Warten wert :freu:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 10. August 2008 00:48 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Das wird ein Fest. :D Dann kann ich endlich gucken, ob es wirklich das "best game ever" ist. :freu:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 10. August 2008 11:15 (#9) PN E-Mail Zitat
Wie schaut´s da mit der Zensur aus?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 10. August 2008 12:44 (#10) PN E-Mail Zitat
Die Konsolenversionen sind ungeschnitten in Deutschland rausgekommen, bei der PC-Version könnte es ähnlich sein.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 10. August 2008 13:26 (#11) PN E-Mail Zitat
Na hoffen wir das beste... :D

Und da ich zu faul bin, mich woanders zu informieren: Welche Hardware sollte man mind. für das Game sein eigen nennen?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 10. August 2008 13:35 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Hardwareanforderungen für den PC sind wohl noch nicht bekannt, aber ich vermute, dass Mittelklasse-Hardware langt, war bei den vorherigen Teilen ja auch so...

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 10. August 2008 15:39 (#13) HP PN E-Mail Zitat
Bezweifel ich Stark,wenn ihr das Spiel genießen wollt braucht ihr nen High-End PC weils beim Laden der Riesiegen Stadt und Stadteile keine Ladezeiten gibt..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 10. August 2008 15:42 (#14) PN E-Mail Zitat
Naja, das war ja bei San Andreas auch so. Dennoch konnte ich das sogar mit meiner damaligen Uralt-Hardware zocken (wenn auch nicht grad ansehnlich). ;)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 10. August 2008 15:45 (#15) HP PN E-Mail Zitat
Vergleiche San Andreas mal mit Teil IV ... :P

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 10. August 2008 18:10 (#16) PN E-Mail Zitat
Das wäre wohl wie Vice City und San Andreas zu vergleichen! :P
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 10. August 2008 20:39 (#17) HP PN E-Mail Zitat
Na,das ist ja wohl nen Scherz.GTA IV ist riesig und wirklich extrem Lebhaft..Die Grafik ist auch wirklich Hammer,vorallem die Regen Effekte etc.. :P

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 10. August 2008 20:58 (#18) PN E-Mail Zitat
Zitat von Killer7:
Die Grafik ist auch wirklich Hammer,vorallem die Regen Effekte etc.. :P

und die kann man auf dem PC sicher runterdrehen :tee:
So wie das nämlich immer ging.

Außerdem is die Grafik von GTA IV wirklich nix so besonderes und so lange die Spielmechanik gut geschrieben ist, klappt auch das mit gigantischen Spielwelten(s. True Crime oder Just Cause) :o

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 11. August 2008 13:35 (#19) HP PN E-Mail Zitat
Ich bin von Maximaler Grafik ausgegangen und nicht von "Runterschrauben",wenn man die Grafik runterschraubt ist es klar das es auch auf Mittelklasse PC's läuft :rosa:.Und die Grafik ist für so eine Riesen Spielwelt beeindruckend - zumal es halt alles ohne Ladezeiten ist..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 03. Dezember 2008 20:03 (#20) PN Zitat
guckt mal bei amazon -.- ich wolte es mir heute kaufen! Kurz davor nochmal amazon gechket und dann das Unwort des Jahres gelesen: Securom! Naja da dachte ich mir, scheiß drauf, für GTA instalierst du es halt, aber dann die schlimmste Nachricht. Mit ATI Karten noch kein Spielen möglch o.O Dann dieses scheiß mit dem Rockstar Social CLub + Windows live -.- Fickt euch Rockstar, ohne mich. Jedenfalls werde ich mir das Spiel anderweitig besorgen und die 50 euro sparen. :motz:

Ich habe sooooooo lange auf dieses Game gewartet und dann sowas..... :noe: :noe: :noe:

Bitte neuen Thread eröffnen: ROCKSTAR SUCKS!!!

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,029124 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
823,05 KiB Speichernutzung