Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » Fallout 3 [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: Fallout 3
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. November 2008 21:26 (#1) PN E-Mail Zitat


Grüße,
vor ein paar Tagen ist Fallout 3 erschienen und das Spiel ist einfach nur Bombe ;)
Ich werde nichts von der Story etc. vorwegnehmen, aber ich sage euch nur eins: Es lohnt sich!

- Die Story ist genial und bietet verdammt viel schwarzen Humor!
- Das Spiel hat KEINE Online Aktivierung!
- Die Atmosphäre ist bahnbrechend!
- Es gibt Radiosender, zwar nicht viele und die Aussagen wiederholen sich oft, die Musik ist aber genial und macht spaß.
- Die Spielewelt ist gigantisch
- Das Tutorial ist recht interessant, einen Einjährigen zu spielen macht spaß ;)
- Mit uncutpatch reichlich Gore
- Die Vertonung ist gut

Es gibt nur einen negativen Punkt
- Das Spiel stürzt gerne mal ab

Für mich ist es bis jetzt das Spiel des Jahres!
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 02. November 2008 23:35 (#2) PN E-Mail Zitat
Ich hab die Uncut, und es stürzt nicht ab, aber gegen dieses Spiel ist Far Cry 2 linear :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 03. November 2008 02:35 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Ich habs auch Uncut,ich habs schon durch,es gefällt mir nicht.Genauso wie Far Cry 2 :P.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 03. November 2008 02:49 (#4) PN E-Mail Zitat
Die hauptstory habe ich auch schon durch, aber es gibt über 100 verschiedene Enden und ich habe bis jetzt erst 2.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 03. November 2008 03:47 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Über 100 sinds nich..Ich hab btw das Böseste Ende was es gibt..Ich war son ziemlicher Flachwichser in dem Spiel..Hab z.B den Neger von Galaxy News Radio getötet etc :P.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 03. November 2008 07:54 (#6) PN E-Mail Zitat
Zitat:
So hat Todd Howard, der Produzent von Fallout 3 in seinem neuesten Podcast verkündet, dass dieses Spiel über gigantische 200 Enden verfügen wird. Eigentlich waren nur 12 Enden geplant
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 03. November 2008 15:33 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen.Ist sicherlich auch nur Gelaber ;).

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 03. November 2008 15:36 (#8) PN Zitat
geh doch mal bitte näher auf den Goreinhalt ein? :D

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 03. November 2008 16:51 (#9) PN E-Mail Zitat
Bähm, ein Kopf explodiert und ein Auge fliegt einem entgegen. :eg:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 03. November 2008 17:04 (#10) PN E-Mail Zitat
Auf LVL 6 kann man skillen das es noch brutaler ist lol, dann reißt wirklich alles weg, auch wenne auffen Arm schießt xD

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 03. November 2008 19:10 (#11) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Flipn\'Nut:
geh doch mal bitte näher auf den Goreinhalt ein? :D


Naja,du nimmst z.B nen Schwert,zielst aufs Bein und schlitz schlitz is das Bein ab .. Das geht mir jedem anderen Körperteil auch,das geht dann soweit bis nur noch einzelteile aufm Boden rumliegen!

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 04. November 2008 23:43 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Wenn einer gute Bezugsmöglichkeiten kennt, bitte PN an mich :D

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. November 2008 02:18 (#13) HP PN E-Mail Zitat

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 05. November 2008 15:14 (#14) PN Zitat
jo Gameware ist geil! Portofrei ab nem gewissen Betrag + per Lastschrift nach 3 Bestellungen auf Anfrage!

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 08. November 2008 21:17 (#15) PN E-Mail Zitat
Mieser Nachfolger, bin echt entäuscht aber lest am besten meinen Kommentar aus dem Falloutnow Forum:
Zitat:
So habe das Spiel nun gespielt bis zu dem Punkt wo ich in Rivet City ankamm. Dann war erstmal Schluss.Warum?Weil mich eine entsetzliche Langeweile überkam, die ich nicht mehr mit der Hoffnung "Bestimmt braucht das Spiel ein wenig um warum zu werden" unterdrücken konnte. Mein Fazit? Das Spiel hat nicht die Atmo, wie die Vorgänger. Ich fühle beim durchstreifen der Gegenden meißt langeweile oder bin stellenweise genervt. Dies kommt durch die schwachsinnigen Gegnermaßen die mir dauernd entgegenrennen, da nehmen wir die Supermutanten: Die sind aufgeteilt in Supermutanten, Supermutantenbiest und noch den Supermutantenbossen. Diese unterscheiden sich einfach nur von den Hitpoints von einander (Genauso wie in Oblivion es immer stärkere Goblinsgab, desto stärker man wurde) Die Dialoge sind mies, das was die meißsten "Veteranen" hier beschreiben reicht mir nicht aus, das ist noch zu "nett" gesagt. Ich finde das mein Charakter, obwohl er ein Int von 9 hat wie ein (tschuldigung) fucking Roboter spricht. Es gibt nur Ja und Nein, Schwarz und Weiß, Lieb oder Böse, Bratwurst oder Kartoffelsalat. Man kann das ganze aber genausogut auf die NPCs schieben die genauso einen auf Telekomservicepoint Ansage machen. Kommen wir zurück zum Theme "Durchstreifen der Gegend": An sich ist's ja recht hübsch gemacht,ja das sind die Poster beim Nanunana Geschenkeladen auch, aber liegt kaum anreiz diese zu kaufen. Ich würde das nur gerne an einen Beispiel erläutern: Bin mit meinem Charakter unterwegs in DC Innenstadt um zum GNR Gebäude zu kommen. Und während ich so am rumrennen, plündern und am 1000ten mal Gegener abknallen bin, denke ich mir "Was zum fuck tu ich hier eigentlich? Das ist sau langweilig! Es gibt keinen verdammten Anreiz mir diesen monotonen Mist weiter vorzunehmen. Ich könnte jetzt doch genauso gut Bukowski weiterlesen oder meine Freundin ficken. Aber nein stattdessen spiele ich dieses Spiel, in der Hoffnung das zu Spüren was ich damals beim erstmaligen spielen von Fallout 1 und 2 gespürt habe. Doch das Gefühl stellt sich nicht ein, nein, stattdessen kommt nichtmal irgendein Gefühl, sondern das Resulat aus dem Nichts fühlen: Langweile." Die Welt ist ein riesengroßer Jahrmarkt, wo es überall was zu entdecken gibt. Hurra!Spaß!Zerplazende Köpfe!!Abfliegende Arme!Warum zocke ich nochmal das Spiel?Ist ja auch egal, da ist wieder jemand geplatz. Ich habe versucht, wirklich versucht nicht alzu große Erwartungen an das Spiel zu legen. Aber wie zum Teufel soll das nach 6 Jahren warten gehen? Zurück zu den weiteren Kritikpunkten. Wie einige hier erwähnt und auch schon ausdrücklich diskutiert haben ist das Charaktersystem eine Farce. Das was einer der wichtigsten Faktoren war, die Fallout ausgemacht haben, wurde zerkrüppelt. Geblieben ist nur Pipboy der mich mit seiner eiskalten Fratze angrinst. Früher ein schöner, urkomischer, ja satirischer und schwarzhumoriger Gag, ist der Pipboy in Fallout 3 ausgeschlachtet worden, so dass er seinen Sinn verlor. Passiert nicht das erste mal könnte man als Ausenstehender sagen, doch mich als Fan betrübt das ganze einfach. Zum Thema Items im Spiel muss ich nichtmehr viel erwähnen, das Meiste wurde schon gesagt. Trotzdem tu ich es Stichpunktartig: -Ja mir fehlen auch die Beschreibungen, die Bilder nerven teilweise stark(wegen den oben erwähnen Grund). -Lasche Umsetzung der Repair Fähigkeit. Da fühlt man sich ein wenig veräppelt dabei wenn man um ein Pistole zu reparieren, eine andere schrotten muss. -Allgemeine Stats der Waffen ( Seid wann macht ne Laserpistole weniger Schaden als ne Schrottflinte? Die ganze Balance ist ein reiner Witz.) -ZU VIELE EASTEREGGS -Beschäuerte Waffen wie Rokit Launcher, der Fatman und anderer Quatsch.Sorry an die Entwickler wenn ich das Thema zu ernst nehme, aber Endzeit sollte sich roh, düster und einsam anfühlen, es soll ein Hauch von Hilflosigkeit und Angst in der Luft herrschen. Und wenn solche Waffen auftauchen dann komme ich mir nicht wie in einer Endzeitlichen Welt vor, sonder eher bei UT oder Duke Nukem. So nun habe ich ein wenig Luft und Frust abgelaßen. Bin ein Niemand in der Community, weil ich meißt meine Fresse halte und einfach nur Infos lese, doch diese Enttäuschung konnte ich nicht einfach runterschlucken wie eine Paracetamol. Das traurige ist einfach dabei, das Spiel , selbst wenn man sich wegdenkt das es ein Falloutnachfolger sein soll, läuft bei mir als Rohrkrepierer durch. Es hat keine Seele, es packt mich nicht. Habe schon einige gute Spiele gespielt die weit ab des Endzeit Genres waren, man nehme da nur Mafia, Ureal 1, Planescape, Arcanum und viele viele andere. Fallout 3 hat mich nicht gepackt, das bedeutet: Es hat versagt als Fallout Nachfolger, es hat versagt als Endzeitspiel, es hat versagt als Rollenspiel und als Spiel im allgemeinen Sinne versagt es schlussendlich auch. Das ist die neue Generation von Rpgs, ran an den Rechner, Hirn aus, Emotionen aus, es regiert der blanke Stumpfsinn. Bin fertig fürs erste. P.S.Falls einige empört über die drastischen Audsrücke sind, die ich in meiner Ernüchterung geschrieben habe, so bitte ich diese um Nachsicht, ich bin Müde und genervt.

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 09. November 2008 00:14 (#16) PN E-Mail Zitat
Naja, bis auf die Rechtschreibfehler und einigen Aussetzern schön geschrieben, annehmbare Kritik, aber leider nicht mein Standpunkt. Für mich ist das Spiel eher ein (großer) Oblivionmod, ich mochte Oblivion, es gibt aber echt zuviele Ballereien, ansonsten ist es eine schön gestaltete Welt in der es viel zu entdecken geht. N bisschen wie Desolace in WoW ;) Ich hab die Vorgänger nicht gespielt, deshalb kann ich nicht beurteilen wie sie sind, aber ich würd mich als Fan auch ganz schön betrogen fühlen wenn das komplette Spielsystem umgestellt wird... Wenn aus Half-Life auf einmal ein Singstarspiel werden würd wär ich auch angefressen.

Aber du malst echt zu schwarz. So weiter man kommt, desto besser wird das Spiel. Die Entscheidungen die man trifft wirken sich extrem aufs Spiel aus, so wie selten zuvor

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 10. November 2008 18:15 (#17) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Naja, bis auf die Rechtschreibfehler und einigen Aussetzern schön geschrieben, annehmbare Kritik, aber leider nicht mein Standpunkt. Für mich ist das Spiel eher ein (großer) Oblivionmod, ich mochte Oblivion, es gibt aber echt zuviele Ballereien, ansonsten ist es eine schön gestaltete Welt in der es viel zu entdecken geht. N bisschen wie Desolace in WoW ;) Ich hab die Vorgänger nicht gespielt, deshalb kann ich nicht beurteilen wie sie sind, aber ich würd mich als Fan auch ganz schön betrogen fühlen wenn das komplette Spielsystem umgestellt wird... Wenn aus Half-Life auf einmal ein Singstarspiel werden würd wär ich auch angefressen.

Aber du malst echt zu schwarz. So weiter man kommt, desto besser wird das Spiel. Die Entscheidungen die man trifft wirken sich extrem aufs Spiel aus, so wie selten zuvor

Spiel die vorgänger.Ich male nicht schwarz, ich langweile mich beim Spielen.

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 10. November 2008 18:18 (#18) PN E-Mail Zitat
Ok, werd ich die Tage tun, sobald ich die Anti-Augenkrebsbrille gefunden habe :)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 11. November 2008 02:32 (#19) PN E-Mail Zitat
Ich weiß dass das ironisch gemeint ist, aber alte RPgs wie Planscape Torment oder die Fallout Teile toppen heutige Rpgs um längen, trotz der "Augenkrebs Gefahr".
Heutige spiele sind auf schnellen und einfachen Einstieg und einfachheit konzipiert.
Wahrscheinlich zocke ich deswegen immer weniger, mich langweilt dieser ROXXOR KIDIES Stumpfsinn.

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 20. November 2008 02:36 (#20) PN Zitat
Hier für alle noch das Zero Punctuation Review für Fallout 3:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/420-Fallout-3

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024948 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
797,81 KiB Speichernutzung