Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » Tomb Raider (9)   

Autor Thema: Tomb Raider (9)
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 10. Dezember 2010 03:50 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Ich weiss nicht wieso, aber selten hat ein neues Spiel mein Interesse so eingefangen. Ich zitiere mich selber aus den News:
Zitat von News:

Erwartungsgemäß wurde heute am 6. Dezember das Cover der Januar-Ausgabe der Game Informer enthüllt und es steht Tomb Raider drauf!

Leider kein Untertitel wie "A survivor is born" oder "Downfall" und damit reiht sich das neunte TR in die unsägliche Tradition simpler Namen mit Reboot-Nuancen à la Aliens vs. Predator, Medal of Honor, Tiberium oder Wolfenstein ein. :wall: Das es dabei einen ersten Titel mit dem gleichen Namen gibt wird mal wieder gekonnt ignoriert. Bin ich bei EAs Namensvergabestelle oder was? :noe: Auf dem Cover gibt es zwar eine Tagline "Lara Croft reborn", aber der räume ich wenig Chancen auf einen Untertitel ein.
So, genug gemeckert, weiter im Text: Zur Story heißt es bis jetzt nur
Zitat:
After a brutal storm destroys the boat she was travelling on,
a frightened young woman is left washed ashore on an unknown beach.
On her own but not alone she has only one goal, to survive
was sich wunderbar mit dem TR9-Konzept-Leak deckt. Darrell Gallagher, Kopf des Entwicklers Crystal Dynamics, empfiehlt sogar, man solle alles über Tomb Raider vergessen zwecks Neuanfang:
Zitat:
"Forget everything you knew about TOMB RAIDER, we are exploring things that have never been done before in this game," said Darrell Gallagher, Head of Studio, Crystal Dynamics. "This is an origins story that creates Lara Croft and takes her on a character defining journey like no other."
Die gesamte Pressemitteilung findet ihr unter Weiterlesen. Am 11. Dezember erscheint dann die besagte Game Informer und stellt auf zehn Seiten Tomb Raider ausführlich vor. Ein User von NeoGAF hingegen scheint die Ausgabe jetzt schon zu haben und berichtet folgendes:
  • Lara ist 21 Jahre alt
  • Der Reboot geht soweit, dass das komplette Franchise neu definiert wird, d.h. neues Logo und kein menschliches Lara Croft Model mehr
  • Motion Capture wird eingesetzt
  • Sehr brutale Tode: Lara wird in die Brust erstochen oder ihr Kopf von einem Felsen zerschmettert o.O
  • Konzepte zeigen Bogen, Shotgun und Pistole als Waffen
  • Freies Zielsystem ohne automatische Fixierung von Gegnern
  • Quasi Open World, man ist sehr frei in der Wahl des Weges zum Ziel
  • Lara wächst emotional und körperlich mit der Herausforderung, was sich auch auf begehbare Levelabschnitte auswirkt
  • Es gibt Basiscamps für neue Fertigkeiten und schnelles reisen
  • Man muss Nahrung zum Überleben finden
  • Es gibt auch andere Menschen im Spiel, u.a. die Crew des gestrandeten Schiffs
Das alles ist natürlich noch unbestätigt, passt aber ins Gesamtbild. Ich erwarte Scans des Artikels in den nächsten Tagen. Unter http://www.tombraider.com/ findet ihr noch die offizielle Webseite.

Zitat von News:
Das ging doch schneller als erwartet: Ein Tag nach der Enthüllung des neunten Tomb Raiders sind heute die eingescannten Seiten des Game Informer-Artikels aufgetaucht:

Seite 42 - Seite 44 - Seite 45 - Seite 46 - Seite 47 - Seite 48 - Seite 49 - Seite 50 - Seite 51

Die Infos von gestern sind damit bestätigt; es finden sich darüber hinaus noch viele weitere Details über den Beginn von TR9 und die allgemeine Spielerfahrung. Tomb Raider ist weniger Action-Adventure sondern mehr Action-Survival mit starken Realismus.

Zitat von News:
Bisweilen nahm man an, dass die Bilder aus dem Artikel der Game Informer Artworks bzw. Render sind. Dem ist nicht so, betont Karl Stewart von Crystal Dynamics heute via Twitter:
Zitat:
For all of you peeps who received your copy of #GameInformer today, those are not renders, they are ACTUAL in-game screens. #forreals
Alle bekannten Bilder sind also echte Screenshots direkt aus dem Spiel!

Zitat von News:
Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Tomb Raider Prequels gewähren Karl Stewart, Global Brand Director, und Brian Horton, Art Director, von Crystal Dynamics in einem Interview bei Game Informers TR-Hub. Ich fasse mal die wichtigsten Erkenntnisse zusammen:
  • Ursprünglich war eine Fortsetzung von TR8 - Underworld geplant
  • Die junge Lara Croft wurde verletzlich, glaubhafter und "weicher" gestaltet, d.h. mit der echten Welt verwurzelt
  • Lara trägt offenen Haarschopf statt klassischen Zopf, eher praktische Kleidung (die mit der Zeit schmutzig wird sowie Schlitze und Risse bekommt) und Ohrringe
  • Geplant waren sogar Knochenbrüche, so dass Lara mit Schienen durch die Gegend gehumpelt hätte, was aber dem Gameplay schaden würde
  • Selbst die Animationen ändern sich mit ihrer Weiterentwicklung
  • Lara als Sexobjekt war nicht das Ziel, daher keine freischaltbaren Bikinis (oder eben offizielle Models) aber der Nudepatch wird's schon richten xD
Den gesamten Artikel findet ihr unter "A Survivor Is Born: The New Lara Croft". Am 14.12. erscheint das nächste Feature.

Lechz! Haben will! :ohja:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 10. Dezember 2010 13:07 (#2) PN E-Mail Zitat
Das hört sich alles gut an wenns denn so kommt.
Leider bin ich von teil 7-8 angepisst ich komm einfach nicht weiter da ich an einer bestimmten stelle irgenwelche tastenkombinationen drücken soll aber net weiss welche ist in einer höhle wo so eine art monster geflogen kommt. :rolleyes:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 15. Dezember 2010 02:42 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Mr_Jen:
Das hört sich alles gut an wenns denn so kommt.
Leider bin ich von teil 7-8 angepisst ich komm einfach nicht weiter da ich an einer bestimmten stelle irgenwelche tastenkombinationen drücken soll aber net weiss welche ist in einer höhle wo so eine art monster geflogen kommt. :rolleyes:


Hast du alle Patches installiert? Da gabs mal ein bekanntes Problem, das durch den Patch behoben wurde iirc.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 27. April 2011 20:46 (#4) HP PN E-Mail Zitat
New stuff!
Zitat von News:
Den Trailer gab es bis jetzt zwar nicht, dafür darf das spanische Magazin Hobby Consolas mit einer Titelstory aufwarten und neue Bilder veröffentlichen.

Komplette Scans sind selbstverständlich auch schon aufgetaucht und in der Quelle zu finden. ;) Einen Vorgeschmack gibt's unter Weiterlesen.
Link zum Thema im Forum






-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 28. April 2011 10:47 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Sehr cool!
Ich bin auch gespannt, obwohl ich einem Reboot grundsätzlich skeptisch gegenüberstehe :rolleyes:.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marten
Ganz neu hier
*
ID # 1482


Erstellt am 05. Juni 2012 13:02 (#6) PN E-Mail Zitat
Habe mir gerade den Trailer auf chrissyx.com angeschaut. Das Game sieht vielversprechend aus. Lara hat natürlich auch schonmal besser ausgesehen.
Ob wohl die Blutspritzer im Gesicht in den Szenen mit Wasser auch wieder abgewaschen werden ?

Gruß marten
:rofl:
Beiträge: 9 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ichi
Ist öfters hier
*
ID # 1487


Erstellt am 06. September 2012 15:11 (#7) PN E-Mail Zitat
Ich bin total gespannt und freue mich auf das neue Tomb Raider! :)
Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,028559 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
730,85 KiB Speichernutzung