Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » The Elder Scrolls 5 Skyrim   

Autor Thema: The Elder Scrolls 5 Skyrim
Paul045
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 8


Erstellt am 28. November 2011 03:32 (#1) PN E-Mail Zitat
Wer hat schon ein bissl Zeit in Skyrim verbracht?
Ich habe jetzt erstmal einen Durchgang gespielt und auch nen Haufen Nebenquests gemacht wobei ich auf ein zwei Dinge gestoßen bin die für mich das Spiel zwar nicht schlecht, aber schon irgendwie komisch machen.

1. Items und Crafting

Es gibt keine guten Items es sei denn man crafted selbst.
wofür ein 100% schmiedeskill und ein 100% Verzaubererskill mit diversen Perks unerlässlich sind. Das macht das Craftingsystem zwar sehr Sinnvoll nimmt einem aber sämtliche Motivationen wertvolle Beute zu suchen, außer zum verscheuern versteht sich.

2.Die Atmosphäre

Npcs reagieren zwar auf hohe skills indem sie Bemerkungen machen wärend man vorbeiläuft, jedoch wird man wenn man in Weißlauf mit diversen npcs spricht immer wieder damit konfrontiert das Eolund Graumähne der beste Schmied sei, was er nicht ist. Es fehlen Widerspruchsmöglichkeiten,da es in Windhelm einen besseren schmied gibt, kann man zwar alles auf die falsche Mundpropaganda schieben, weil der ja genau wie man selbst ignoriert wird, trotzdem nervt es.
Im laufe der Questreihe die zur Diebesgilde gehört muss man einen recht dummen Deal mit der Schattengöttin eingehen, welcher aus sicht eines gut equipten und gut geskillten spielers keinen sinn macht, ausschlagen des Deals ist jedoch nicht durch das Spiel vorgesehen. Desweiteren wird man selbst als Erzmagier der Akademie von Winterfeste nach Abschluss der Magierquestreihe vom Möchtegernhofzauberer des Jarls von Weißlauf bei jedem Handel darauf angesprochen das er einen für einen Magier gehalten habe etc. Diverse NPCs raten selbst nach Abschluss von Queststrängen sich den zugehörigen Gruppierungen an zu schließen etc.

3.Quests an sich und das Levelsystem an sich

Aus dem Grunde, dass es "wie so oft in TES-Spielen" keine Erfahrungspunkte gibt, bieten Quests außer einer zumeist wertlosen Questbelohnung nichts.
Es ist besser sich stundenlang mit irgendwelchen Gegnern zu prügeln oder rum zu craften als die nervigen Laufwege die zum Glück durch ein Schnellreisesystem minimiert werden in kauf zu nehmen. Skills steigen durch einsatz der zugehörigen waffen oder Crafting Fertigkeiten, nach einigen Skillsteigerungen steigt das Level.
Quests stellen sich somit als für das schnelle Leveln wenig sinnvoll heraus im Prinzip muss man Grinden, wenn man auf schnelle Levelerfolge aus ist.
Einerseits macht dieses Prinzip sinn andererseits wird das Questen regelrecht bestraft. ich gebs mir trotzdem um das spiel etwas länger genießen zu können, aber der Kritikpunkt bleibt.

Was sind eure Skyrimeindrücke?

-----------------------
10Gebote
1.Es ist ok zu Titten auch Möpse sagen oder Holz vor der Hütte.
2.Es ist falsch Franzose zu sein
3.Es ist ok wenn man alle bösen Menschen durch einen Fleischwolf drehe.
4.Anwälte siehe Regel 3.
5.Es ist ok eine Benzinschleuder zu fahren wenn du damit Puppen aufreist.
6.Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen nur ich nicht.
7.Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8.Syncronschwimmen ist kein Sport.
9.Schlamringkampf ist ein Sport.
10.upps das sind nur 9
Beiträge: 513 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 28. November 2011 18:36 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Zu 1. Kann ich sagen,dass das so nicht stimmt. Wenn du dir die richtigen Deadrischen Artefakte raussuchst wirst du merken, dass diese oft besser sind als die geschmiedeten Waffe, dank ihrer Procs. Das gilt vor allem für den 1h Kolben und das 2h Schwert. Das 1h Schwert "Dämmerstern" ist nicht so der Bringer,dafür is der Proc bei Daugr und anderen Untoten Imba. Der Dolch ist auch Extrem geil ( Instant Kill bei nem Drachen :) ).

Zu 2.: Dass er der beste Schmied sein soll liegt glaub ich an der Himmelsschmiede, an der man seine Items am besten verbessern kann. Beim Rest stimme ich dir zu, das ist schon nervig.

Zu 3.: Dass es keine Erfahrung gibt ist Typisch für TES wie du schon meintest. Allerdings geht es bei den diversen Nebenquests hauptsächlich um die Geschichte dahinter, die, wenn man sich drauf einlässt, oft sehr geil ist. Und natürlich sind die Belohnungen die man meistens in dem Questgebiet findet ( wenn es z.B um Worte der Macht oder die Schrein Quests geht ) besser als jede Erfahrung.

Bis jetzt find ich Skyrim sehr gut. Fühlt sich zwar ab und an wie ein Konsolenspiel an (und sieht ohne HD Texturen auch so aus,die hab ich aber extra schon installiert) aber ist schon was her das ich soviel Zeit in nem RPG verbracht habe. Die Hauptstory is etwas dünn, dafür beeindrucken mich die Nebenquests und die Quests der Gruppierungen sehr (Gefährten als bestes Beispiel).

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Paul045
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 8


Erstellt am 28. November 2011 21:51 (#3) PN E-Mail Zitat
Mit richtigem Craftinggear und passenden Verzauberungen wie Leben und ausdauer absorbieren in petto sind die auffindbaren Deadraartefakte fürn Popo glaub mir. Mehrunes Dagons Schwert und der komische Streitkolben aus Markath taugt nischt, verglichen mit einem paar Barney Stinson approved(legendär) selfmade Deadraschwerter.

Das einzige stylische weil spaßige Artefakt ist der Wabbajack find ich :)
Du hast nicht viel zu tun ich mach aus dir ein Huhn *träller* :D

-----------------------
10Gebote
1.Es ist ok zu Titten auch Möpse sagen oder Holz vor der Hütte.
2.Es ist falsch Franzose zu sein
3.Es ist ok wenn man alle bösen Menschen durch einen Fleischwolf drehe.
4.Anwälte siehe Regel 3.
5.Es ist ok eine Benzinschleuder zu fahren wenn du damit Puppen aufreist.
6.Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen nur ich nicht.
7.Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8.Syncronschwimmen ist kein Sport.
9.Schlamringkampf ist ein Sport.
10.upps das sind nur 9
Beiträge: 513 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 30. November 2011 04:12 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Die Schwerter hab ich ja auch, bloß die haben eben nicht die Procs.. Und wie gesagt, Dämmerstern is gegen Untote ganz gut..Und der Dolch is halt die beste Schurkenwaffe ^^. Auch die Stäbe sind ganz in Ordnung wie ich finde, und wenn sie nur gut aussehen :P. Ich bin jetzt Level 52 und Unsterblich,weil ich einfach durch nixmehr schaden krieg. Das ist bissl langweilig aber naja..Wat soll man machen ^^. Neuen Char anfangen und weiter gehts :P.

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019035 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
676,41 KiB Speichernutzung