Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » S.T.A.L.K.E.R. 2 [ Seiten: 1 2 3 ]   

Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 01. Januar 2020 18:26 (#21) PN E-Mail Zitat
Das gibts ja nicht. War direkt unter Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated. Wurde rausgenommen. :D

Hatte schon gedacht ob ich nicht vielleicht einen Screenshot machen sollte. Es war nur die bereits bekannte Key-Grafik und ein kurzer Flavourtext, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 auf die coolen Grafikfeatures von Unreal 4 setzt.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 02. Januar 2020 21:38 (#22) PN E-Mail Zitat
Ein Brotlaib.
Verborgener Text:

Und die offizielle Bestätigung (frei übersetzt aus dem Russischen):
Zitat:
S.T.A.L.K.E.R. 2 läuft auf Unreal Engine.

Zugegebenermaßen wollten wir es euch erst später verraten, aber die Kollegen von Epic haben allen (inklusive uns) eine Überraschung direkt zur Neujahresnacht gemacht.

Das Team von GSC Game World wählt die passendsten und modernsten Technologien, und UE tat sich als die beste Wahl hervor.

Die Engine gab uns die Möglichkeit das Projekt zu machen, das ihr wollt. Mit ihr gelingt es die gefährliche und verlockende Atmosphäre S.T.A.L.K.E.R.s zu verwirklichen - das Fleisch und Blut unseres Spieluniversums. Schlussendlich harmoniert Unreal Engine (in gelernten Händen) gut mit unserem Ziel Modding bequem und zugänglich zu machen. Dank der Modder bleibt die Welt der Zone am Leben und ist sich am entwickeln während wir mit der Entwicklung des Nachfolgers beschäftigt sind.

Ja, ja, wir wissen an was ihr dachtet, aber diese News hat in keiner Hinsicht mit Systemen und digitalen Distributionsplattformen zu tun. Dazu später mehr.

Was gibt es noch zu sagen? Hier ist ein Laib Brot - er ist, wie es in Scherzen der ersten Tage im Januar zu erwarten ist, von letztem Jahr.

Frohes Neues Jahr!

P.S. Im Post sind keine Hinweise zur Auflösung der Chiffre enthalten.


Mit der Chiffre (oder Code, jenachdem wie man es sieht) ist die 35, die vor ein paar Monaten gepostet wurde, gemeint.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 03. Januar 2020 00:37 (#23) HP PN E-Mail Zitat
Witzig, jetzt steht's auch wieder in dem Blog drin: xD
Zitat:
S.T.A.L.K.E.R. 2 is an ambitious post-apocalyptic FPS that is both a long-awaited sequel in the world-famous franchise and the biggest game in the history of the Ukranian developers GSC Game World (S.T.A.L.K.E.R., Cossacks, Heroes of Annihilated Empires, etc.).

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 19. Februar 2020 16:00 (#24) PN E-Mail Zitat
Ja nun, die Chiffre ist geknackt. In den Monaten seit dem Post der 2.0.2.1. und der 35 gab es ein paar weitere Hinweise, jeweils nachdem die Entwickler darauf aufmerksam gemacht wurden. Mit der Veröffentlichung des dritten Hinweises am 11. Februar kam heraus, dass man keine weiteren Hinweise bräuchte um das Rätsel komplett zu lösen.

Ich hab beim Auflösen auch ein wenig mitgemacht über Reddit, im GAMEINATOR Forum und in einschlägigen Discord Servern.
___

Dann mal zur Auflösung. Der gelöste Code ist 2350n2x161233.

Der erste Hinweis war 2.0.2.1.. Zieht man 1986, dem Jahr des Unfalls, von 2021 ab, erhält man 35. Das ist die Ordnungszahl von Brom. Es ist auch der Name eines Charakters der Wächterfraktion in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl. Brom ist ein Questgeber, der den Hauptcharakter in den Untergrund des Agroprom Forschungsinstituts schickt, um dort sein modifiziertes Obokan-Gewehr von einem Banditen wiederzubeschaffen. Im Untergrund des Agroprom Forschungsinstituts befindet sich auch eines von Streloks Verstecken und Lagern. Die andere Lösung dieses Teils ist, dass Brom bei den Gemischen eingesetzt wurde, die in den havarierten Reaktor gegossen wurden.

Im auf der offiziellen Webseite geposteten Musiktrack war doch etwas versteckt. Bei etwa 2:16 hört man leise Morsecodes durchrattern. Diese bilden mehrere Sätze (hier übersetzt):
  • Ich weiß nicht ob mich jemand hören kann
  • Aber es ist unwichtig, ich bin die Einsamkeit gewöhnt
  • Ich habe keine Angst mehr
  • Die Zone gab allem einen Sinn
  • Ich muss abwarten
Die Länge der Sätze spielt hier eine Rolle. Es gibt zwei lange und drei kurze. Übersetzt man das wieder in Morsecode, erhält man die Zahl 7. Dies wurde von den Entwicklern als richtig bestätigt. 7 ist die Ordnungszahl von Stickstoff, im Periodensystem N. Stickstoff wurde 1986 ebenfalls genutzt beim Versuch die Brände im Reaktor zu stoppen. N wurde dann von den Entwicklern mit einem extra Post als Hinweis bestätigt. In der russischen Originalfassung von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky und S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat trifft man einen Stalker namens ???? (in der englischen und deutschen Übersetzung heißt er Nitro, oder Azot), ein Techniker für die Freiheits- und später für die Stalkerfraktion. Über ihn kommt man in Call of Pripyat zu Streloks Verstecken um die A Keeper of Secrets-Errungenschaft freizuschalten.

Gibt man das auf der offiziellen Webseite als Passphrase ein, erhält man ein Foto mit alten und neuen Hinweisen. Hier waren Kombinationsgeschick und ein gutes Auge gefragt.

Die klar lesbaren Notizzettel sind Teil des Codes. Auf dem unleserlichen, halb verbrannten Zettel stehen ein Strelok? und ein paar Koordinaten. Diese zeigen, zusammen mit den Fotos im Bild, zur ingame-Position vom Versteck von Streloks Gruppe in Shadow of Chernobyl im Polissya-Hotel in Pripyat, wo man den Dekoder bekommt um Zugang zur Geheimtür zu erhalten hinter der man irgendwann auf das C-Bewusstsein trifft.

Wenn man sich den Dekoder, also das Objekt, ganz genau ansieht, wird man eine 233 auf dem Display erkennen. Diese Zahl ist der letzte Teil der Chiffre.

Stellt man die leserlich geschriebenen Notizzettel zwischen die Zahlen der anfangs gegebenen 2.0.2.1. und hängt 233 hinten dran, erhält man den Code 2350n2x161233. Im Bild sieht man nochmal den Dekoder.

Probiert man 2350n2x161233.com zu öffnen, kommt eine Webseite mit einem Glückwunsch. Gibt man dort die gewünschten Daten an, erhielten die ersten hundert, die es getan haben, eine E-Mail (hier die russische Version). Seitdem bekommt man diese Seite hier.

Freie Übersetzung der E-Mail von mir:
Zitat:
Und nochmal hallo, Stalker.

So, so, du hast also das wertvollste Versteck geöffnet. Was ist denn dort drin?

Es ist unwahrscheinlich, aber es besteht kein Zweifel. Du bist der erste, der die Chiffre aufgelöst hat. Dir steht der wertvollste Loot zu:
  • Ein Custom-PC von Invasion Labs im Stil von S.T.A.L.K.E.R. So einen hat niemand mehr auf der Welt;
  • Ein limitierter S.T.A.L.K.E.R.-Kapuzenpullover. Nur für die echten Legenden der Zone;
  • Ein einzigartiges Poster von Wood Posters, unterschrieben vom Erschaffer des S.T.A.L.K.E.R.-Universums - Sergey Grigorovich;
  • Die komplette Anthologie der Spiele von GSC Game World. Nach dem Release fügen wir noch S.T.A.L.K.E.R. 2 hinzu;
  • Eine angenehme ingame-Überraschung, die Spieler für das Auflösen der Chiffre bekommen.
Mit dir wird sich in Verbindung gesetzt um die Details zu besprechen.

Das war ein unvergesslicher Weg, Stalker.

Vielleicht lässt die Zone unsere Wege noch einmal kreuzen - niemand weiß von ihren wahren Plänen.

Aber du hast bereits eine Wahl getroffen, und sie war die richtige.

___

Ob Grygorovich der tatsächliche Erschaffer ist... Weiß ich garnicht... :D Hätte eigentlich Alexey Sytyanov sein müssen.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 23. Februar 2020 17:54 (#25) HP PN E-Mail Zitat
Habe nichts von der ganzen Aktion mitbekommen, klingt aber sehr spannend :D Warst du auch unter den ersten 100 @No0B?

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 24. Februar 2020 09:47 (#26) PN E-Mail Zitat
Leider nein. War beim letzten Stück gerade am schlafen. :D Dann aufgewacht und gesehen, dass sie das Puzzle zusammengesetzt haben, und im Discord waren schon knapp ein tausend Leute. Da haben sich schnell hundert gefunden.

Die Mail dort oben galt natürlich dem ersten, der den gemoddeten PC abgestaubt hat. Der Rest bekam die Spiele und ingame-Krams in S.T.A.L.K.E.R. 2.

Könnte sein, dass man die ingame-Sachen auch bekommt, wenn man sich jetzt noch einträgt. Aber leider keine genaue Info dazu.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 23. März 2020 19:00 (#27) PN E-Mail Zitat
Zum 13. Geburtstag von S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl hat GSC Game World ein Concept Art veröffentlicht. Sieht aus als sei es ein bearbeiteter in-Engine Screenshot. :) Diese Bäume wird man sicherlich auch im Spiel sehen.

Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 24. März 2020 16:22 (#28) HP PN E-Mail Zitat
Cool :) Ich hoffe, dass man bald mal Bewegtbild sieht :D

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 23. Juli 2020 22:52 (#29) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
Ich hoffe, dass man bald mal Bewegtbild sieht :D


Und jetzt tut man es auch. Chrissyx hat bereits auf der Homepage den Trailer gepostet, der heute im Rahmen der Xbox Gaming Show gezeigt wurde. Dazu wurden ein FAQ, vier neue Screenshots, zwei Wallpaper und neue Musiktracks veröffentlicht.

Zuerst zu den Screenshots:
Verborgener Text:

Das sind definitiv in-Engine Screenshots, aber mit ganz viel Post-Processing, vielleicht sogar etwas nachbearbeitet. Wie schon im FAQ beantwortet, sollen die Screenshots wahrscheinlich in etwa die Grafik und die Atmosphäre des Endprodukts zeigen, und nicht wie es tatsächlich aussehen wird. Dafür werden die Screenshots auch an den Rändern viel zu unscharf. Ganz genau so wird das Spiel sicherlich nicht aussehen. Aber die Assets sehen ganz gut aus.

Dann zu den Wallpapern:

Die stalker2.com-Seite wurde aktualisiert. Das alte Key-Art von der Seite wurde nun als Wallpaper mit und ohne Logo veröffentlicht. Dazu eben die zwei anderen. Der erste Wallpaper sieht aus wie ein gephotobashtes Concept-Art aus. Das zweite ist mehr einem echten Wallpaper ähnlich. Sieht so aus als würden Bloodsucker auch in S.T.A.L.K.E.R. 2 Platz finden. :)

Zu den Musiktracks lässt sich noch nicht so viel sagen:

Um 2:05 von Cypher hört man, wie im damals veröffentlichten Track einen Morsecode durchrattern. Ich kam bisher nicht dazu ihn zu übersetzen. Ansonsten lässt sich nur sagen, dass die Tracks sich viel mehr produziert und um einiges moderner anhören als die aus den damaligen Soundtracks. Ich kann sie mir in genau dieser Form im Spiel irgendwie schwer vorstellen. Aber vermutlich gibt es spezielle loopende oder dynamische Versionen davon.

Nun, zu guter Letzt noch das aufschlussreiche FAQ (frei aus dem Englischen von mir übersetzt):
Verborgener Text:
  • Also, was ist S.T.A.L.K.E.R. 2?
    Es ist eine einzigartige Mischung von Ego-Shooter, Immersive Sim und Horror mit einer richtig dichten Atmosphäre. Eine der größten offenen Spielwelten kann von dir erkundet werden ? mit einer epischen verzweigten Story mit mehreren Enden.
  • Auf welcher Platform wird S.T.A.L.K.E.R. 2 veröffentlicht werden?
    Das Spiel wird zeitgleich auf PC und XBox Series X erscheinen. S.T.A.L.K.E.R. 2 wird auch ab Tag eins Teil des XBox Game Pass sein. [Gegensätzliche Infos besagen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 zuerst als XBox Series X Launch-Titel erscheinen wird, und erst dann für PC veröffentlicht wird.]
  • Ist es open-world?
    Ja. Die Zone in S.T.A.L.K.E.R. 2 ist eine der größten nahtlosen offenen Spielwelten überhaupt.
  • Was ist mit der Story?
    Das Spiel wird eine epische, verzweigte Story haben. Deine Entscheidungen werden sowohl kurzfristige Konsequenzen, als auch globale Auswirkungen haben.
  • Zeigt der Trailer Spielgrafik?
    Der Trailer demonstriert das Level der Grafik und Atmosphäre, die wir versuchen bei Release zu erreichen.
  • Muss ich die vorherigen Spiele spielen bevor ich in S.T.A.L.K.E.R. 2 eintauche?
    S.T.A.L.K.E.R. 2 ist ein eigenes Projekt und kann ohne Vorwissen genossen werden. Aber wir empfehlen die vorherigen Spiele zu kennen für das beste Erlebnis. [Der Protagonist wird wohl wieder Strelok sein, deshalb ist dieser Punkt logisch]
  • Wann wird das Spiel draußen sein?
    Wir sind noch nicht bereit über ein konkretes Releasedatum zu sprechen. Bitte folge S.T.A.L.K.E.R. 2 auf den offiziellen Kanälen um über die Entwicklung benachrichtigt zu werden.
  • Welche Orte werden defninitiv im Spiel sein?
    Das Spiel wird in der Zone um Tschernobyl spielen, sowohl mit neuen als auch bekannten Orten. [Man sieht im Trailer das Novizen-Stalker Dorf aus Kordon]
  • Ich habe eine neue Anomalie im Trailer gesehen, um was handelt es sich da?
    Dies ist eine neue Anomalie und du wirst im Spiel mehr darüber erfahren.
  • Wird es neue Artefakte und Mutanten geben?
    Definitiv! Wir sind ziemlich aufgeregt über die ganzen neuen Sachen, die wir ins Spiel hinzufügen, und wir hoffen du wirst es auch lieben.
  • Wer wurde ganz am Ende des Trailers gezeigt? Ist es der Protagonist?
    Es ist ein Stalker ? ein Held der Zone. [Strelok. Aber unklar zu welcher Zeit.]
  • Wurde im Trailer Gameplay gezeigt?
    Der Trailer ist in-Engine. Die tatsächlichen Modelle aus dem Spiel wurden verwendet um ihn zu machen.
  • Wie ist es mit Mods?
    Wir möchten Modding ab Tag eins so einfach wie möglich machen.
  • Lässt sich noch etwas über die technische Seite des Spiels erzählen?
    Der visuelle Aspekt ist kritisch zum Erzeugen der Immersion in der Welt die wir kreieren, deshalb sind viele moderne Technologien am Werk. S.T.A.L.K.E.R. 2 läuft auf der Unreal Engine, und wir nutzen Motion Capturing (sowohl für Körper, als auch für Gesichter) und Photogrammetrie um den Grad des Realismus zu steigern.

Im FAQ wird angesprochen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 zeitgleich für XBox Series X und für PC erscheinen wird. Gegensätzliche Infos behaupten, es wird erst für die XBox erscheinen, als Launch-Titel. Da wird es noch konkretere Infos brauchen. Das GAMEINATOR-Forum kocht gerade, es wurden bereits ein paar Easter-Eggs im Trailer gefunden. Mal schauen was noch so dabei rum kommt. Vermutlich wird jemand den neuen Morse-Code entziffern.

In other news, Dmitry Iassenev, der GSC Game World bei allen drei veröffentlichten S.T.A.L.K.E.R. Spielen als Lead Programmer beteiligt war, und seines Zeichens Erfinder und Hauptentwickler der A-Life-getauften künstlichen Intelligenz, die die NPCs in den Spielen steuert, ist wieder zurück bei GSC Game World, nachdem er nach GSCs Zerfall 2011 mit zu Vostok Games ging um an Survarium zu arbeiten. Wahrscheinlich ist er es bereits länger wieder dort, denn es sickerten Infos über die Existenz von A-Life 2.0 durch.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 21. August 2020 22:25 (#30) HP PN E-Mail Zitat
Erster Soundtrack:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 05. September 2020 11:32 (#31) PN E-Mail Zitat
Gibt zwei neue... ich würde sagen bearbeitete/geschönte Screenshots. Es zeigt die kleine von Banditen besetzte Fabrik im Kordon, wo man in Shadow of Chernobyl zusammen mit Wolfs Gruppe Nimble von der Gefangenschaft befreit. Einmal in aus der Sicht von 1985, wo sie noch einigermaßen frisch aussah, und dann ein aktueller Blick.

Verborgener Text:
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 30. Dezember 2020 22:50 (#32) PN E-Mail Zitat
Ein neuer Teaser Trailer, mit in-Engine Aufnahmen. :)

Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 28. März 2021 11:14 (#33) PN E-Mail Zitat
Gestern haben GSC Game World ein erstes Entwicklertagebuch veröffentlicht, wo ein paar Charakter- und Waffenmodelle und ein Entwicklertool gezeigt wird, mit dem der Zustand der Zähne von NPCs eingestellt werden kann. Das soll bei der Generierung der NPCs für mehr Variation sorgen.



Gibt außerdem drei neue Concept Arts:
Verborgener Text:

Das erste erinnert mich etwas an die Gegend um Bar 100 Rad.

Beitrag wurde zuletzt bearbeitet von Chrissyx.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 01. April 2021 20:42 (#34) PN E-Mail Zitat
Ja das ist cool, danke für die Info. Macht mich ja fast schon'n bisserl heiß auf das Spiel! :ja:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 13. Juni 2021 22:13 (#35) PN E-Mail Zitat
Nun denn, das ist doch mal ein wunderschöner Trailer!



Das Gunplay sieht sehr stark modernisiert und viel dynamischer aus, leider keine Rollenspielelemente hier gezeigt, aber die Idee von echten Charakteren mit richtigen animierten Cutscenes, das ist doch mal ein Wort. Mir gefällt was ich sehe. Und ansonsten kann man sich das geleakte S.T.A.L.K.E.R. 2 SDK von 2011 ansehen. :D
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 15. Juni 2021 14:51 (#36) HP PN E-Mail Zitat
Kanns kaum erwarten :) Werde mir auf jeden Fall eine Retail Version zulegen. Vermutlich aber nicht die 340$ teure Ultimate :D

https://www.stalker2.com/#/preorder#buy

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 17. Juni 2021 23:44 (#37) PN E-Mail Zitat
Und dann gibt es ein neues Entwicklertagebuch zum Trailer. Dort gibt es eigentlich kaum neue Infos, aber immerhin wird der Motion Capture-Prozess einmal kurz gezeigt.

Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. Juli 2021 21:51 (#38) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
Kanns kaum erwarten :) Werde mir auf jeden Fall eine Retail Version zulegen. Vermutlich aber nicht die 340$ teure Ultimate :D

https://www.stalker2.com/#/preorder#buy


Also die Collectors wird's auf jeden Fall. :)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. August 2021 12:44 (#39) HP PN E-Mail Zitat
GSC nutzt Unreal Engine 5 statt X-Ray 2 oder so:
Zitat:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ? one; S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky ? two; S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat ? three; S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl ? four. Unreal Engine ? five.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 08. September 2021 22:06 (#40) HP PN E-Mail Zitat
Warum kostet die Ultimate bei Gameware eigentlich 500€ während sie auf stalker2.com für ca. 290€ ausgewiesen ist? :noe:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,031680 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
885,83 KiB Speichernutzung