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Author | Topic: S.T.A.L.K.E.R. 2 | ||
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No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Das gibts ja nicht. War direkt unter Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated. Wurde rausgenommen. ![]() Hatte schon gedacht ob ich nicht vielleicht einen Screenshot machen sollte. Es war nur die bereits bekannte Key-Grafik und ein kurzer Flavourtext, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 auf die coolen Grafikfeatures von Unreal 4 setzt. |
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Ein Brotlaib. Hidden text:
Und die offizielle Bestätigung (frei übersetzt aus dem Russischen):
Mit der Chiffre (oder Code, jenachdem wie man es sieht) ist die 35, die vor ein paar Monaten gepostet wurde, gemeint. |
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
Chrissyx Dipl.-Inf. Admin Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1 ![]() ![]() ![]() |
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Witzig, jetzt steht's auch wieder in dem Blog drin: ![]()
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Posts: 15891 | Member since: November 2002 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Ja nun, die Chiffre ist geknackt. In den Monaten seit dem Post der 2.0.2.1. und der 35 gab es ein paar weitere Hinweise, jeweils nachdem die Entwickler darauf aufmerksam gemacht wurden. Mit der Veröffentlichung des dritten Hinweises am 11. Februar kam heraus, dass man keine weiteren Hinweise bräuchte um das Rätsel komplett zu lösen. Ich hab beim Auflösen auch ein wenig mitgemacht über Reddit, im GAMEINATOR Forum und in einschlägigen Discord Servern. ___ Dann mal zur Auflösung. Der gelöste Code ist 2350n2x161233. Der erste Hinweis war 2.0.2.1.. Zieht man 1986, dem Jahr des Unfalls, von 2021 ab, erhält man 35. Das ist die Ordnungszahl von Brom. Es ist auch der Name eines Charakters der Wächterfraktion in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl. Brom ist ein Questgeber, der den Hauptcharakter in den Untergrund des Agroprom Forschungsinstituts schickt, um dort sein modifiziertes Obokan-Gewehr von einem Banditen wiederzubeschaffen. Im Untergrund des Agroprom Forschungsinstituts befindet sich auch eines von Streloks Verstecken und Lagern. Die andere Lösung dieses Teils ist, dass Brom bei den Gemischen eingesetzt wurde, die in den havarierten Reaktor gegossen wurden. Im auf der offiziellen Webseite geposteten Musiktrack war doch etwas versteckt. Bei etwa 2:16 hört man leise Morsecodes durchrattern. Diese bilden mehrere Sätze (hier übersetzt):
Gibt man das auf der offiziellen Webseite als Passphrase ein, erhält man ein Foto mit alten und neuen Hinweisen. Hier waren Kombinationsgeschick und ein gutes Auge gefragt. Die klar lesbaren Notizzettel sind Teil des Codes. Auf dem unleserlichen, halb verbrannten Zettel stehen ein Strelok? und ein paar Koordinaten. Diese zeigen, zusammen mit den Fotos im Bild, zur ingame-Position vom Versteck von Streloks Gruppe in Shadow of Chernobyl im Polissya-Hotel in Pripyat, wo man den Dekoder bekommt um Zugang zur Geheimtür zu erhalten hinter der man irgendwann auf das C-Bewusstsein trifft. Wenn man sich den Dekoder, also das Objekt, ganz genau ansieht, wird man eine 233 auf dem Display erkennen. Diese Zahl ist der letzte Teil der Chiffre. Stellt man die leserlich geschriebenen Notizzettel zwischen die Zahlen der anfangs gegebenen 2.0.2.1. und hängt 233 hinten dran, erhält man den Code 2350n2x161233. Im Bild sieht man nochmal den Dekoder. Probiert man 2350n2x161233.com zu öffnen, kommt eine Webseite mit einem Glückwunsch. Gibt man dort die gewünschten Daten an, erhielten die ersten hundert, die es getan haben, eine E-Mail (hier die russische Version). Seitdem bekommt man diese Seite hier. Freie Übersetzung der E-Mail von mir:
___ Ob Grygorovich der tatsächliche Erschaffer ist... Weiß ich garnicht... ![]() |
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
daniel Inglourious Admin Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 729 ![]() ![]() ![]() |
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Habe nichts von der ganzen Aktion mitbekommen, klingt aber sehr spannend ![]() |
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Posts: 3841 | Member since: November 2004 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Leider nein. War beim letzten Stück gerade am schlafen. ![]() Die Mail dort oben galt natürlich dem ersten, der den gemoddeten PC abgestaubt hat. Der Rest bekam die Spiele und ingame-Krams in S.T.A.L.K.E.R. 2. Könnte sein, dass man die ingame-Sachen auch bekommt, wenn man sich jetzt noch einträgt. Aber leider keine genaue Info dazu. |
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
daniel Inglourious Admin Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 729 ![]() ![]() ![]() |
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Cool ![]() ![]() |
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Posts: 3841 | Member since: November 2004 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Und jetzt tut man es auch. Chrissyx hat bereits auf der Homepage den Trailer gepostet, der heute im Rahmen der Xbox Gaming Show gezeigt wurde. Dazu wurden ein FAQ, vier neue Screenshots, zwei Wallpaper und neue Musiktracks veröffentlicht. Zuerst zu den Screenshots: Hidden text:
Das sind definitiv in-Engine Screenshots, aber mit ganz viel Post-Processing, vielleicht sogar etwas nachbearbeitet. Wie schon im FAQ beantwortet, sollen die Screenshots wahrscheinlich in etwa die Grafik und die Atmosphäre des Endprodukts zeigen, und nicht wie es tatsächlich aussehen wird. Dafür werden die Screenshots auch an den Rändern viel zu unscharf. Ganz genau so wird das Spiel sicherlich nicht aussehen. Aber die Assets sehen ganz gut aus. Dann zu den Wallpapern: Hidden text:
Die stalker2.com-Seite wurde aktualisiert. Das alte Key-Art von der Seite wurde nun als Wallpaper mit und ohne Logo veröffentlicht. Dazu eben die zwei anderen. Der erste Wallpaper sieht aus wie ein gephotobashtes Concept-Art aus. Das zweite ist mehr einem echten Wallpaper ähnlich. Sieht so aus als würden Bloodsucker auch in S.T.A.L.K.E.R. 2 Platz finden. ![]() Zu den Musiktracks lässt sich noch nicht so viel sagen: Hidden text:
Um 2:05 von Cypher hört man, wie im damals veröffentlichten Track einen Morsecode durchrattern. Ich kam bisher nicht dazu ihn zu übersetzen. Ansonsten lässt sich nur sagen, dass die Tracks sich viel mehr produziert und um einiges moderner anhören als die aus den damaligen Soundtracks. Ich kann sie mir in genau dieser Form im Spiel irgendwie schwer vorstellen. Aber vermutlich gibt es spezielle loopende oder dynamische Versionen davon. Nun, zu guter Letzt noch das aufschlussreiche FAQ (frei aus dem Englischen von mir übersetzt): Hidden text:
Im FAQ wird angesprochen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 zeitgleich für XBox Series X und für PC erscheinen wird. Gegensätzliche Infos behaupten, es wird erst für die XBox erscheinen, als Launch-Titel. Da wird es noch konkretere Infos brauchen. Das GAMEINATOR-Forum kocht gerade, es wurden bereits ein paar Easter-Eggs im Trailer gefunden. Mal schauen was noch so dabei rum kommt. Vermutlich wird jemand den neuen Morse-Code entziffern. In other news, Dmitry Iassenev, der GSC Game World bei allen drei veröffentlichten S.T.A.L.K.E.R. Spielen als Lead Programmer beteiligt war, und seines Zeichens Erfinder und Hauptentwickler der A-Life-getauften künstlichen Intelligenz, die die NPCs in den Spielen steuert, ist wieder zurück bei GSC Game World, nachdem er nach GSCs Zerfall 2011 mit zu Vostok Games ging um an Survarium zu arbeiten. Wahrscheinlich ist er es bereits länger wieder dort, denn es sickerten Infos über die Existenz von A-Life 2.0 durch. |
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
Chrissyx Dipl.-Inf. Admin Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1 ![]() ![]() ![]() |
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Erster Soundtrack: |
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Posts: 15891 | Member since: November 2002 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Gibt zwei neue... ich würde sagen bearbeitete/geschönte Screenshots. Es zeigt die kleine von Banditen besetzte Fabrik im Kordon, wo man in Shadow of Chernobyl zusammen mit Wolfs Gruppe Nimble von der Gefangenschaft befreit. Einmal in aus der Sicht von 1985, wo sie noch einigermaßen frisch aussah, und dann ein aktueller Blick. Hidden text:
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Posts: 330 | Member since: August 2007 | IP address: not saved | |||
No0B Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1243 ![]() |
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Ein neuer Teaser Trailer, mit in-Engine Aufnahmen. ![]() |
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