Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Entwicklung » \\\\   

Autor Thema: \\\\
merico
Stammgast
**
ID # 503


Erstellt am 12. September 2007 00:03 (#1) PN E-Mail Zitat
Servus! Ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade meine 1. Homepage gemacht(stolz!!!) Dort habe ich ein Video von einem meiner Mitspieler(Fußball) klick
reingestellt. jetzt hätte ich gerne unter dem Video und unter den Bildern die noch reinsollen eine Funktion mit der man dazu dann Kommentare abgeben kann. Ich habe die seite mit Frontpage gemacht. Würde mich über Hilfe freuen!
Beiträge: 215 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 12. September 2007 01:37 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Frontpage sucks! Das nächste mal Dreamweaver nehmen. ;)

Ansonsten wirst Du für die Kommentarfunktion wohl PHP brauchen. Scripts gibt's wie Sand am Meer, kannst ja mal nach "Bildergallerien" googeln. ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
merico
Stammgast
**
ID # 503


Erstellt am 12. September 2007 11:36 (#3) PN E-Mail Zitat
wie ich mich auf die "frontapge sucks" kommentare gefreut habe ;) wie bau ich dann so n script in die HP ein?(ich hab echt so was von keine ahnung ;) )

oder gibt es so etwas extern? also dass ich die bildergalerie komplett bei nem anderen Anbieter lade?

[edit by daniel]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 215 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 13. September 2007 21:53 (#5) PN E-Mail Zitat
Hier gibt es ein einfaches Gallerysystem, welches sich sehr einfach in eine Webseite einbauen lässt. Ich weiß nicht wie deine Seite aufgebaut ist, aber normalerweise kannst du die entsprechenden Bereiche am einfachsten mit einem php-Include einbinden. Dies wäre dann nicht ganz so sauber, aber am einfachsten für dich, da es sich so anhört, als wenn du das nicht ganz so gut könntest.

<? include ("datei.php"); ?>

Das ist der Include-Befehl, diesen einfach in deinem Contentbereich da einfügen, wo die entsprechende Seite hin soll, die angesteuert wird.

@Frontpage: SUCKT! ^^ Da muss ich Chrissy recht geben. Lieber (il)legal an Dreamweaver kommen, damit ein wenig üben, vielleicht ein paar Tuts (Tutorials) anschauen und voila das Ergebnis ist besser als mit Frontpage und vor allem sauberer im Code :D

Sorry für DP.

Hier nochmal der Code ohne Smilie:

<? include ("datei.php"; ); ?>

[edit by daniel]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 13. September 2007 23:33 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Was ist daran nicht sauber?

Und der Befehl sollte wohl so werden:
<?php include("datei.php"); ?>

"<? ?>" geht prinzipiell zwar auch, es ist aber nicht garantiert, dass die Kurzform in jeder php.ini auch aktiviert ist.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
merico
Stammgast
**
ID # 503


Erstellt am 14. September 2007 12:49 (#8) PN E-Mail Zitat
danke!!!! habs hinbekommen!!!
Beiträge: 215 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 14. September 2007 13:29 (#9) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Was ist daran nicht sauber?

Man könnte den Code doch auch sofort mit einbinden und die Seite darauf aufbauen... Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sagen wir es ist nicht die optimalste Lösung.

Zitat von Chrissyx:
Und der Befehl sollte wohl so werden:
<?php include("datei.php"); ?>


Ja sollte er xD
Zitat von Chrissyx:
"<? ?>" geht prinzipiell zwar auch, es ist aber nicht garantiert, dass die Kurzform in jeder php.ini auch aktiviert ist.


Joar, für die Kompatibilität ist es wohl besser, aber es ist mittlerweile eg in jeder php.ini freigeschaltet ;)
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. September 2007 02:07 (#10) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von SirD:
Man könnte den Code doch auch sofort mit einbinden und die Seite darauf aufbauen... Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sagen wir es ist nicht die optimalste Lösung.

Das denke ich nicht. Du kannst ja mal versuchen, das TBB in einer einzigen Datei zu schreiben. :D Und das Forum dann in deine eigene Seite einbinden, in dem Du den Code direkt rein kopierst. Wenn Du dann noch durchblickst, versuch mal ein Update einzuspielen. :lol: :ugly:
Falls Du aber die Performanz im Sinn hattest, so ist der eine Dateizugriff auch nicht weiter wild. Guck dir unten die Dateizugriffe in der Statistik an und es läuft trotzdem schnell. ;)
Wie Du siehst, haben die include und require Befehle durch aus ihren Sinn. :D

Zitat von SirD:
Joar, für die Kompatibilität ist es wohl besser, aber es ist mittlerweile eg in jeder php.ini freigeschaltet ;)

Aber Du kannst es immer noch nicht garantieren! :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
SirD
Moderator
*****
ID # 485


Erstellt am 19. September 2007 14:38 (#11) PN E-Mail Zitat
Ich habe von einem weniger aufwendigen kleinen Imagescript gesprochen und nicht von einem Forensystem :P

Aber is gut, ich geb mich geschlagen :lol:
Beiträge: 978 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,017694 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
715,16 KiB Speichernutzung