Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Philosophie & Wissenschaft » Der Space-Thread [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Der Space-Thread
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 17. September 2004 11:39 (#123) PN Zitat
Gruntz ..vielleicht war es ja ein Wetter Ballon ??
ist bei dir ne Wetter Station oder ne Uni in der Gegend ? odern Flugplatz..
das soll nicht heissen ich glaub dir nicht..ich habe mit meiner Mutter auch schon mal sowas gesehen..an der Ostsee...aber das post ich lieber bei Ufo`s sonnst killt Chrissy micht*g*

Aber mal was anderes..is evtl. n bissl Spät.. weil das ende Des Universums schon war...Ich hab vorher keine Zeit gehabt..was zu schreiben...
aber..für uns ist ja in Gedanken..immer eine grenze da, was unendliches kann man sich ja gar nicht vorstellen, aber ..das Universum muss doch irgendwo enden..
es ist für mich unvorstellbar, dass es kein ende gibt, allem sind doch grenzen gesetz..
und wenn es eine Grenze des Universums gibt, was befindet sich dahinter ??
Eine andere Welt ?
wie wäre es denn, wenn wir nur ein Teil einer Andern Grösseren Welt wären..sone art schneekugel..in der Hand einer Anderen Art Leben ?
Ich mache mir oft darüber gedanken..ob es nicht wirklich so ist, dass wir nur ein Staubkörnchen in einer Grösseren Welt sind...
Aber wie sieht das Universum dieser Welt aus und haben diese Lebensarten auch ein für sie Schier unmöglich zu errreichendes Ende ?
Und vielleicht sitzen die jetzt auch da und schreiben so einen irrsinnigen text wie ich^^lol..wer weiss.... :rolleyes:

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 17. September 2004 13:03 (#125) PN E-Mail Zitat
Einfach ma bei Kontackt und Infos bei Suport schauen :)
Und wegen BTT Mistress das mit dem Wetterballon wehre eine möglichkeit wenn das verhalten des Objeckts passen würde , tut es aber nicht . Ballons volgen stuhr der Windrichtung und wechseln nicht einfach die Richtung und fliegen dahin zurüg von wo sie geckommen sind .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 20. September 2004 00:37 (#126) HP PN E-Mail Zitat
hi, ich bin ein kumpel und habe das mit dem gruntz zusammenerlebt, direkt in der nähe wohnt ein herr der ist astrologe der hat auch ne sternwarte das wo wir wohnen und den haben wir gefragt und der hat auch erst gesagt das es ein wetterballon währe aber dann kam er auf einen kugelblitz und nach überlegen und detalierten erklärung von gruntz und mir wusste er auch keine antwort und er sagte das es das über das wetteramt und noch eine anderer dienststelle abklären will!! es bleibt spannend, wenn wir was wissen das sagen wir bescheid!!

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 20. September 2004 00:39 (#127) PN E-Mail Zitat
Mein Nachbar meinte auch, dass es kein Wetterbalon war.

So und jetzt zu den Gedanken über unsere Welt und so weiter. Ich habe mal eine ganze Nacht lang über dieses Thema mit ein paar Freunden diskutiert und wir kamen zu folgender Theorie:

Wir (Die Menschen) wissen sogut wie nichts über die Welt in der wir leben und werden es auch niemlas wissen.

Schon vor tausenden von Jahren dachten die Menschen sie wüssten wie die Welt aussieht (zB. Scheibe usw.). Heute denken wir die Erde sei eine Kugel im Universum. In ein paar tausend JAhren werden die Menschen wieder an einene ganz andere Theorie glauben und wieder viele tausend Jahre später wieder an etwas anders. Alles von dem man jemals geglaubt hat eine Erklärung zu haben wurde später wieder irgendwie wiederlegt. Forschung ist desshalb also in dieser Hinsicht sinnlos, weil man nie eine endgültige Antwort auf eine Frage finden wird.

Wir glauben heutzutage, dass die Welt so ist wie wir sie sehen. Aber wer sagt uns, dass das was wir sehnen wirklich existiert? Dinge die wir z.B. in Träumen sehne existieren auch nicht. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Traum und Realietät? Gibt es unsere Mitmenschen mit denen wir leben wirklich oder existieren die nur in unseren Köpfen?

Das sind alles Fragen auf die man niemals einen Antwort finden kann.

Zum Universum: Wenn dieses unendlich ist, dann müsste es doch auch unendlich viele bewohnete Planeten geben und unendlich viele Planeten geben auf denen höheres Leben existiert als bei uns. Wenn das wirklich so ist, dann stellt sich auch die Frage warum wir diese Lebensformen nochnicht bemerkt haben, wenn es doch unentlich viele höher entwichelte Planeten gibt als unsere Erde.

Damit will ich nur sagen, dass wir nichts wissen und unser heutiger Wissensstand wohl in vielen Jahren als sehr primitiv gelten wird.

Alles in einem Satz formuliert: Wir werden niemals wissen was wir sind und wo wir leben.

Das ist nur eine kurzer Teil von dem was wir uns eine Nacht lang überlegt hatten. Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt. Ich hoffe, dass ihr verstanden habt was ich meine. Vielleicht sollten wir für solche Sachen noch ein neuese Thema aufmachen, weil das hier auch nicht wirklich reinpasst.

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. September 2004 01:00 (#128) PN E-Mail Zitat
Es gibt aber auch Unentlich die Primitiver sind.
Ausserdem entwickeln wir uns im Moment mit Bahnbrechender Geschwindigkeit.
Und so wie ich uns (Die Menschen) kenne werden wir die Aliens nur ausnutzen und Technologien erbeuten (oder anders rum und wir werden billige Sklaven) und nach und nach zu einem mächtigem gigantischen Volk werden.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 20. September 2004 01:50 (#129) PN E-Mail Zitat
:eek: Welch tiefgründige überlegungen zu solch später Stund . Allso erst ma Ich dencke allso bin Ich sag Ich ma . Und weiter das Uniwersum ist nicht unendlich , es ist uns nur nicht möglich über seine Grenzen hinaus zu dencken oder zu sehen den dort wo dieses Uniwersum endet enden auch die bedingungen die wier benötigen um uns die Welt vozustellen . Wier brauchen unsere 3 Dimensionen und unsere naturgesetze , eine welt die nicht inerhalp dieser begebenheiten funcktioniert enstzieht sich der vorstelungskraft unseres Verstandes . Fiele wiesenschaftler sind inswischen der meinung das es eine fielzahll an Uniwersen gipt welche inerhalp eines anderen Raumes exestiert welcher aufgrund besargter anderen Naturgesätzlichen begebenheiten eine bahjehre swischen den Uniwersen darstelt . Op jedoch in diesen anderen Uniwersen die gleichen begebenheiten herschen wie in unswerem ist nicht klahr , aber für uns auch unerheblich da wier eh nur inerhalp unserer eigenen Grenzen über ihre beschafenheit nachdencken können . Das heist aber auch das die Einzelnen Uniwersums Scheiben sich an den stellen wo sie sich aufgrund der ausdehnung berühren undein übergang möglich ist . Was es möglich machen kann das lebensformen die der Rauhmfahrt mechtig sind eine solche grenze zu überschreiten . Darum müssen UFO´s eigentlich gar nicht unbedingt aus unserem Uniwersum stammen sondern könten auch aus einem anderen kommen und somit entziehen auch ihre Herkunftswelten unserer nachweisbarkeit . Und nun noch mall einen gedancken zum schluss UFO sichtung gipt es schonn zeit ewigen zeiten und selpst in der Biebel ist mindestens eine enthalten . Und desweiteren werden dauernd neue Fälle von entführungen beckant von denen sich auch geug nicht wiederlegen lassen . Allso warum nun nicht volgendes , jah es gipt auserirdisches leben , aber wier werden uns dessen nicht gewahr weill pracktisch alles was uns von dieser Wellt bewust ist nichts weiter alls ein Ratten Käfig in einem Labor ist und wier diesen sogenanten Auserirdischen nur alls versuchskaninchen diehnen . Das würde dan bedeuten das wier nicht die Krohne der Schöpfung sind sondern nur Ratten in einem Labyrint . Denckt ma darüber nach . :angst:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Morphius
Stammgast
**
ID # 386


Erstellt am 20. September 2004 07:19 (#130) PN E-Mail Zitat
Man, seid ihr philosophiisch.. So philosophisch werd ich nicht mal, wenn ich 2 Bongs durchgezogen hab. :D

-----------------------
Aufs Maul?
Beiträge: 235 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 20. September 2004 09:59 (#131) PN Zitat
oooh..ja..und wiue Philosophisch...ich habe damals mit 16 Jahren auch über diese Themen Philosophoert.. :ja:
und es gibt noch viele mehr... wie z.B. was ist nach dem Tot ?
Können Seelen weiter leben und in einen anderen Körper reisen ?
aber sowas gehört nicht her..:D

btt..tja um das Universum kann man sich Tot labern...aber man kann nur spekulierren und wird nie erfahren, was uns umgibt Fakt oder Fiktion .. :eek:

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 20. September 2004 11:09 (#132) PN E-Mail Zitat
Stimmt schonn , Stimmt schonn ! Aber es ist nun ma eines der interessantesten Tehmen zum Diskutieren überhaupt . Ich dencke dazu haben wier uns wohll alle schonn ma die eine , oder andere Nacht um die andere Ohren geschlagen . Das letzte mahll wahrs bei miehr vor ein pahr jahren auf na langweiligen Feier hap mier mit nem kumpel bis in aller hergottsfrühe die Frage nach dem Leben dem Uniwersum und dem Ganzen Rest gestellt . Das einzige das nach stunden des Geschwafells und dem ein oder anderen lieter Alcohol rausgekommen wahr , ist das Ich ihn nicht davon überzeugen konnte das es Gott nicht gipt und er mier nicht klahr machen konnte das es ein leben nach dem Tode gebe alerdings nur so wie er es sich als Chriest vorstellt . Mann Ich weis bis heutte nicht von wass ich damals vertiger wahr , vom alc , oder von dieser gebalten Ladung chriestlicher Weisheit . :wall: Tja da hielft wohll wiercklich nur eins , apwarten und Panngalacktischen Donnergurgler Trincken . :D

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2004 19:40 (#133) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von gruntz:
Mein Nachbar meinte auch, dass es kein Wetterbalon war.

So und jetzt zu den Gedanken über unsere Welt und so weiter. Ich habe mal eine ganze Nacht lang über dieses Thema mit ein paar Freunden diskutiert und wir kamen zu folgender Theorie:

Wir (Die Menschen) wissen sogut wie nichts über die Welt in der wir leben und werden es auch niemlas wissen.

Schon vor tausenden von Jahren dachten die Menschen sie wüssten wie die Welt aussieht (zB. Scheibe usw.). Heute denken wir die Erde sei eine Kugel im Universum. In ein paar tausend JAhren werden die Menschen wieder an einene ganz andere Theorie glauben und wieder viele tausend Jahre später wieder an etwas anders. Alles von dem man jemals geglaubt hat eine Erklärung zu haben wurde später wieder irgendwie wiederlegt. Forschung ist desshalb also in dieser Hinsicht sinnlos, weil man nie eine endgültige Antwort auf eine Frage finden wird.

Wir glauben heutzutage, dass die Welt so ist wie wir sie sehen. Aber wer sagt uns, dass das was wir sehnen wirklich existiert? Dinge die wir z.B. in Träumen sehne existieren auch nicht. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Traum und Realietät? Gibt es unsere Mitmenschen mit denen wir leben wirklich oder existieren die nur in unseren Köpfen?

Das sind alles Fragen auf die man niemals einen Antwort finden kann.

Zum Universum: Wenn dieses unendlich ist, dann müsste es doch auch unendlich viele bewohnete Planeten geben und unendlich viele Planeten geben auf denen höheres Leben existiert als bei uns. Wenn das wirklich so ist, dann stellt sich auch die Frage warum wir diese Lebensformen nochnicht bemerkt haben, wenn es doch unentlich viele höher entwichelte Planeten gibt als unsere Erde.

Damit will ich nur sagen, dass wir nichts wissen und unser heutiger Wissensstand wohl in vielen Jahren als sehr primitiv gelten wird.

Alles in einem Satz formuliert: Wir werden niemals wissen was wir sind und wo wir leben.

Das ist nur eine kurzer Teil von dem was wir uns eine Nacht lang überlegt hatten. Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt. Ich hoffe, dass ihr verstanden habt was ich meine. Vielleicht sollten wir für solche Sachen noch ein neuese Thema aufmachen, weil das hier auch nicht wirklich reinpasst.


Klingt ja fast wie Matrix. :D Hier mal meine Gedanken:
Das Universum ist nicht undendlich. Es ist wie ein Luftballon, es spielt sich alles im Inneren des Ballons ab. Der Urknall steht somit für den Moment, als der Ballon aufgeblasen wurde. Wenn man bei der Erde in einem Raumschiff startet und immer in eine Richtung gradeaus fliegt, wird man an genau an der Erde wieder ankommen. Man fliegt somit an der Innenseite des Ballons in der Runde.
Schwarze Löcher, Raumkrümmungen usw. stellen Verbindungen zu anderen Orten her. Das kann auch ein anderer Ballon sein, also ist es durchaus möglich, dass es andere Universen im Äther gibt.
Aliens werden mit uns bestimmt nicht Kontakt aufnehmen, da sie genau wissen, dass wir eine kriegerische Rasse sind, mit dem Drang, uns selbst zu zerstören. Warum sollten sie so ein primitives Völkchen also angreifen/kontaktieren/beschenken/whatever?
Wir werden auch immer forschen, das ist auch gut so. Denn alles, was wir erforschen, muss nicht unbedingt Jahre später wieder falsch sein. Scheibe und Kugel ist ein gutes Beispiel, dass sich was ändert. Aber 1+1=2 wird sich nie ändern. Und das die Erde eine Kugel ist (naja, eigentlich ne Elipse), wird sich wohl auch nicht ändern. Aber unser Wissen über das Weltall könnte sich täglich ändern. Wir werden irgendwann schon wissen, wer wir sind, was wir sind und wo wir sind. Auch wenn es eine bittere Wahrheit ist, die keine wahrhaben will. Versuchskanninchen in einem Labyrinth? Oder die fortschrittlichste Zivilisation seit dem Urknall? Die Zeit wird's zeigen. Ich denke, wir haben viel erreicht. Aber gar nix, im Vergleich zum Universum. Solange wir nicht die Erde verlassen können, die Grenzen des Weltalls überschreiten können, sind wir nichts. Denn um diese Ziele zu erreichen, müssen wir das kriegerische in uns abstellen und Hand in Hand zusammenarbeiten.

Soweit erstmal, hier noch die Sache aus dem UFO Thread:
Zitat von Nemo:
Chrissy du hasttt nicht alles gelesen es geht darum das sich die Sonne in ca. 7 milliarden Jahren zu einem Roten Riesen aufbleht und die Erde Schlucken würde , und wenn mann die Erde wieder in eine umlaufbahn um diesen Roten Riesen bringen würde tät der apstand wieder stimmen alerdings hatt der Kerl der den Blödsinn versapft hatt vergessen den Mond mit einzurechnen den müssen wier schonn mitnehmen weihll ohne Mond kein leben auf Erden möglich ist . Und nun wie Chrissyx schonn sagte alle weiteren kommentate dazu wieder in den Space threat . :D


Es ist total schwachsinnig, sich dem Roten Riesen anzupassen. Denn der wird genau so schnell zum weissen Zwerg und warscheinlich dann zum schwarzen Loch. Da hilft der beste Abstand nix! Wie müssen zu sehen, dass wir unser Universum verlassen! Mars zum trainieren ist OK, aber auf Dauer gesehen müssen wir Lichtjahre weg!
Naja, erstmal abwarten, ob sich die News vom 6.10.02 bewahrheitet... :angst: Noch 4 Jahre! :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. September 2004 19:44 (#134) PN E-Mail Zitat
Was für News vom 06.10.02 ? :confused:
Meinste das mit dem Meteor ?
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2004 19:48 (#135) HP PN E-Mail Zitat
Guck doch im Newsarchiv nach... ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 08. Oktober 2004 21:40 (#136) HP PN E-Mail Zitat
*push*
Schreiben erlaubt! ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 16. Juli 2005 12:08 (#137) PN E-Mail Zitat
Thread ausgrab.
Es ging um die Dimensionen des Universums da es ein superkomplexes Thema ist und ich nicht die richtigen Worte finde ums zu erklähren verweise ich auf die beiden folgenden Sites die es genial erklären.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14292/1.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie
Es ist nicht leicht zu verstehen man muss echt in der Lage sein über den Tellerand zu schauen. ;)

Nachtrag
http://hep.itp.tuwien.ac.at/~kreuzer/strings.html
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,028845 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
858,16 KiB Speichernutzung