Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » COVID-19   

Umfrage: COVID-19 (3 Stimmen gesamt)
Nicht das ich wüsste (100%, 3 Stimmen)
Ja, aber keine Symptome (0%, 0 Stimmen)
Ja und in Behandlung (0%, 0 Stimmen)
Nicht mehr, wieder gesund (0%, 0 Stimmen)
(Zum abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Autor Thema: COVID-19
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 27. März 2020 01:15 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Zum Coronavirus selbst muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Wie sieht's denn bei euch so aus? Habt ihr es? Oder noch nicht? Oder schon mit durch?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 30. Dezember 2020 20:05 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Mittlerweile zweiter Lockdown und sogar Verkaufsverbot für Feuerwerk. Aber die Impfungen starten, habt ihr damit schon Erfahrungen? Kenn ihr jemanden, der geimpft wurde?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ichi
Ist öfters hier
*
ID # 1487


Erstellt am 07. Juli 2021 13:14 (#3) PN E-Mail Zitat
Ich hatte kein Corona. Bin 2x geimpft. Maskendiktatur läuft weiter? Alle ham angst vor der nächsten welle, wir haben nur eine welle, nur ist sie mal höher und mal niedriger! Alles mit viel wiedersprüchen & viel unlogik verbunden, darum nehm ich das ganze ich mehr ernst. Und unsere Politiker ja auch nicht, wenn sie im Bundestag daran erinnert werden müsse, ihre Masken wieder auszusetzen? Die ham doch selber kein Bock mehr auf den Blödsinn! An Haltestellen und in Zügen/Straßenbahnen Maskenpflicht, in der Stadt nicht oder wenn man nicht am Bahnsteig steht?.. Forscher sagen, das die Gefahr sich draußen anzustecken sehr gering ist, trotzdem bleibt die Maskenpflicht an Haltestellen? Oder das nur begrenzte Anzahl an Personen in manche Geschäfte dürfen oder man unbedingt einen Einkaufswagen nehmen soll?..Dann aber nur für nen paar Monate, dann ists wieder anders?..Ich fühle mich verarscht!
Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. Juli 2021 22:13 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Ich hab nächste Woche endlich meine zweite Impfung. Maskenpflicht fällt deswegen ja nicht weg, weil man trotz Impfung das Virus weiter verbreiten kann ohne selber krank zu werden. Gerade Kinder und Jugendliche gilt es daher so zu schützen, da diese gar keine Impfung bekommen werden. Zumindest noch nicht.
Wellen ist schon richtig, es finden nur mal mehr mal weniger Infektionen statt. Wenn es gerade mal viele Infektionen mit hohen Inzidenzen sind, rollt ja wirklich eine Welle mit Patienten durch die Krankenhäuser. Das gilt es schon zu vermeiden, weil wenn die Ansturm zu hoch ausfällt, gibt es keine ausreichende Versorgung mehr und dann gibt's noch mehr Tote. Das sollte man sehr Ernst nehmen.
Egal ob Politiker mit Vorbildfunktion oder nicht, Maske tragen ist nun mal ein effektives Mittel und wer es nicht macht, trägt zum Infektionsgeschehen bei. Dem Virus ist egal, ob man darauf Bock hat oder nicht. Ich trage lieber ne Maske als ein Beatmungsgerät. Auch draußen, halt da wo Menschenmengen nun mal sind.
Am Ende ist es immer eine Gratwanderung. Wenn Inzidenzen niedrig sind, kann man schwer Einschränkungen verlangen. Andererseits sorgen mehr Freiheiten wieder für mehr Infektionen. Sieht man ja direkt an den ersten Festivals. Ein Teufelskreis, der nur durchbrochen werden kann mit hoher Impfquote.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,018224 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
689,79 KiB Speichernutzung